PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunter Rand bei Filmwiedergabe mit HD 3870


Darth Viorel
2008-01-21, 16:35:28
Ich habe ein kleines Problem, das zumindest ein bisschen stört. Bei der Filmwiedergabe habe ich einen Rand von 2-3 Pixel Breite um das Video herum. Dabei spielt es keine Rolle, welches Format ich abspiele (DVD, Xvid, X264...) und auch nicht, welchen Player oder Renderer (EVR, VMR, Overlay) ich benutze...
Ich habe momentan nur Vista Business 64 Bit installiert, nur deswegen XP zu installieren will ich eigentlich nicht.
Das Problem ist mir erst mit der neuen Grafikkarte (HD 3870 von Powercolor, Standarddesign) aufgefallen, aber ich glaube davor trat es noch nicht auf. Vorher hatte ich mit dieser Windowsinstallation die Onboardgrafik meines Mainboards (also die X1250) genutzt, vor dem Wechsel hatte ich den alten Treiber mit dem ATI Catalyst Install Manager deinstalliert.
Treiber habe ich ein paar durchprobiert (7.11, Crysis Hotfix, 7.12, 8.1, 8.1 Hotfix), es hat aber keinen Unterschied gemacht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren kann...

Edit: Hab mal noch ein Beispiel angehängt. Der orange Strich kommt weiter oben im Film vor, hat also an der Kante des Videos nichts zu suchen.

WoDi
2008-01-21, 17:59:53
Ich hatte ähnliche Dinge gleichermaßen mit Vista 64bit Businss. Nachdem ich die Codecs mit ffdshow installiert habe ist alles bestens.
Business ist nicht gut mit Codecs ausgestattet.

Darth Viorel
2008-01-21, 18:14:52
Ich hatte ähnliche Dinge gleichermaßen mit Vista 64bit Businss. Nachdem ich die Codecs mit ffdshow installiert habe ist alles bestens.
Business ist nicht gut mit Codecs ausgestattet.

Ffdshow habe ich schon drauf, aber den Fehler habe ich auch damit. Die 64 Bit Version macht auch keinen Unterschied.

WoDi
2008-01-21, 18:30:26
Hm, ich hatte oben und unten grüne bzw. rote Streifen, die im Vollbild beim Mediaplayer auftraten. Ich schob das natürlich dem Grafiktreiber in die Schuhe. Aber, wie gesagt er, war es nicht.

Darth Viorel
2008-01-24, 00:48:44
Hat denn sonst niemand so ein Problem?
Was ich noch bemerkt habe:
-beim Fernschauen mit ChrisTV mit VMR9 gibt es kein Problem
-mit dem Haali Renderer habe ich auch keine Probleme (dafür geht damit das PS2.0 resizing nicht...)