PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - program zur kindersicherung fürs internet


blutrausch
2008-01-21, 18:45:47
also meine tant will für ihren kleinen sohn das internet beschränken sodass er nicht auf für sein alter nicht bestimmte seiten kommt. ich hab überhaupt keine erfahrungen mit solchen programmen und wollt mal wissen was ihr empfehlen könnt.
danke :)

WarSlash
2008-01-21, 23:26:00
Sicher und das kann der kleine schlecht umgehen wäre ein Router-Softwarefirewall in Sinne von IPCop und PeerGuardian Plugin inklusive Blocklisten.

PeerGuardian kannst du auch so installieren mit entsprechenden Filterlisten.

Das habe ich auch noch gefunden: Parental Filter

In wie fern das Ok, musst du selber mal testen. Beides ist Freeware!

Daltimo
2008-01-21, 23:28:39
Was hast du denn für einen Router? Bei einer Fritzbox kann man das z.B. direkt einstellen.