PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Kritik...


mictasm
2002-11-11, 11:25:41
Hallo!

Nachdem ich ja immer gerne Kritik loswerde, seit ihr jetzt mal gefragt.

Ich habe die folgende Seite erstellt.

http://www.do-ma-club.de/

Das ist eine Angelseite für einen Kollegen. Schreibt doch bitte mal, wie ihr die Seite so findet.

Viel Spass...

MIC

zeckensack
2002-11-11, 13:15:06
Sehr hübsch :)

Kurgan
2002-11-11, 15:10:21
ganz nett ... auch wenn die farbzusammenstellung linkleiste+hauptframe zumindest gewöhnungsbedürftig ist ..
ach ja ... frame...muss das sein ?

govou
2002-11-11, 16:35:14
jo sieht gut aus, nur die mouseoverfarbe der links im rechten nav frame würd ich anders machen

[scorpion]
2002-11-12, 11:03:18
Originally posted by Mr.B
jo sieht gut aus, nur die mouseoverfarbe der links im rechten nav frame würd ich anders machen


Die Farben sollten aber glaube ich an das Logo des Clubs angepasst sein. Für mich sieht es jedenfalls so aus. Aber hast schon recht irgendwas müßte geändert werden, weiß aber nich genau was.
Man kann die Links zwar lesen, es wird halt beim Rollover etwas undeutlich, also entweder das Hintergrundbild oder die Farbe.

mictasm
2002-11-12, 11:30:42
Hallo!

Also wenn jetzt das linke Nav-Frame gemeint ist (es ist ja nur eins da), dann ist es genau wie neo-seb geschrieben hat. Die Hover-Farbe ist aus dem Logo entnommen.

Frames habe ich genommen, da ich mit PHP noch keine richtige if...then (oder case) Abfrage hinbekommen habe, mit der ich unterschiedliche Inhalte einbinden kann. Falls da jemand noch ein Script rumliegen hat... :D
Ich bin ja schon froh, dass die Anzeige der grossen Bilder in der Datei anzeige.php soweit funktioniert ;)
Falls ich weiter mit PHP bin, werde ich die Seite wohl umbauen. Weiss jemand ob es ein Gästebuch gibt, das dann in so einer Datei funktioniert? Beim Frameset ist das ja einfach.

Ab einer Auflösung >1024 Punkten sieht man auch, dass es ein Navi-Block ist und keine Leiste. Die Farben fand ich eigentlich ganz gut. Ein wenig Strand und ein seltsames dunkelblaues Irgendwas als Wasser...

Hmm, bei mir auf dem Monitor und auch auf dem TFT in der Arbeit sind die Links auch beim Mouseover noch gut lesbar. Aber ihr habt recht, gerade die unteren Links sind dann etwas zu nah am Hintergrund.

Ändern werde ich das aber nicht, da die Farbe extra so gewollt ist.
Ich hatte da auch mit weiss und dunkelblau/ganz dunkelblau getestet und mit verschiedenen Grautönen, so sah es aber am schönsten aus.

Ansonsten bin schon mal froh, scheinbar habe ich keine groben Fehler gemacht. Hätte ich mir bei meinen Kritiken wohl auch nicht erlauben können :D

Einen Fehler muss ich aber noch zugeben, beim grössten Teil der Grafiken habe ich die ALT=""-Bezeichnung vergessen. Da ich alles per Hand aufbaue, wird es etwas dauern, bis ich alle eingefügt habe.

Bis hierher schon mal danke für alle Kommentare!

Gruss,

MIC

Unregistered
2002-11-12, 22:46:40
mach die seite doch mit tabellen. das ist auch recht einfach und ohne frames.
ansonsten ist die seite nett, auch wenn die farben auf mich etwas komisch wirken.

sCu`
2002-11-19, 11:19:30
ganz ok die seite .........aber nicht so mein fall