PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromausfall und die Hintergründe


Kreator
2008-01-21, 21:26:39
Sonntag den 13.01.08 ca 11:00Uhr knallte die Sicherung raus. *Hmmm*
Nuja erst mal alles vom Netz und versuchte es erneut,ohne Erfolg.
Dann hat doch der Notdienst kommen müssen. Der Suchte eine Stunde nach dem Fehler.... fand aber nichts... *immer und immer wieder knallte sie raus*
Der Mac Giver bastelte dann eine Steckdose am Hauptkasten und sagte ich sollte Morgen denn Vermieter der Wohnung Bescheid geben. *tat ich dann auch*
Der Vermieter hatte natürlich die Schuld mir zugeschoben... der Bautechniker der sich die Sachlage gründlich anschaute hatte natürlich festgestellt das der Fehler nicht an mir liegen würde sonder an der Alten Leitung. Ein Herd ist abgesichert mit einer Sicherung die Warmwasserheizung auch mit einer Sicherung denn Rest der 2 Zimmer Wohnung natürlich auch mit einer Sicherung *gründlich gespart* Da ich aber Wäsche zu waschen haben etc hat es die Leitung natürlich nicht gehalten. und schmorte mir den Verteiler durch. Wo natürlich kein Notdienst findet... Kassierte aber 154€ Vorort.... Klasse Klasse echt zum kotzen so was.... Zahle selber für die Bude 411€

Der Handwerker kam heute um Acht... *Lärm,Dreck* und auch kein Strom da die kabeln neu gezogen werden müssen echt Klasse.
Wie ich so mit bekommen habe geht der Spaß bis Mittwoch....

Es werden Wände auf gemacht und neue Steckdose gesetzt .

Ist doch eine Miete Minderung wert oder ?????

Hoffe mal bekomme gute Tips

Kreator

Kreator
2008-01-22, 17:14:41
112 User sehen sich das an und haben nichts dazu zu sagen http://www.smilies.4-user.de/include/ICQ/smilie_icq_07.gif

Dazu kommt auch noch das die Warmwasserheizung am Arsch ist... bekommen da eine neue...

Tips zu Mietminderung etc währe echt super...

Kreator

Ric
2008-01-22, 17:17:05
Tips zu Mietminderung etc währe echt super...

Kreator

Mieterverein?, Anwalt? Da wirst du geholfen.

paulus000
2008-01-22, 17:49:47
Reg dich nicht gleich auf, das ist schließlich ein Computerforum.
Wenn sich keiner auskennt, wird er dir (wahrscheinlich) keine falschen Tipps geben wollen.

Mumins
2008-01-22, 18:12:02
Wegen sowas kannste die Miete sicher nicht mindern. Die Kosten für den ersten Elektriker kannste auch in den Wind blasen, da du den Vermieter nicht in Verzug gesetzt hast.

Melbourne, FL
2008-01-22, 18:12:23
Ein Kollege von mir hat sich in solchen Faellen (allerdings nicht so krass) immer vom Mieterschutzbund beraten lassen und sich dort im gut aufgehoben gefuehlt.

Alexander

der13big-l
2008-01-22, 18:14:40
Mieterverein?, Anwalt? Da wirst du geholfen.

dem kann ich nur beipflichten, das ist heutzutage alles so kompliziert das man da als normalo null chancen hat durchzublicken.

Ich stehe momentan auch in einem Streit mit meinem Vermieter der n un mittlerweile vor gericht weitergefochten wird.

Und die Anwältin hat mir dann auch gesagt das ich eigentlich schon viel eher zu Ihr hätte kommen müssen da ich auch einiges falsch gemacht habe.

Fristen setzen und richtig Miete mindern ist halt nicht so einfach, ich hatte aber gehofft das daraufhin mal was passiert. Was aber nicht geschehen ist.

Also hohl dir Proffesionelle Hilfe.

mfg
BIG-L

Nightangel
2008-01-22, 18:27:46
Wegen sowas kannste die Miete sicher nicht mindern. Die Kosten für den ersten Elektriker kannste auch in den Wind blasen, da du den Vermieter nicht in Verzug gesetzt hast.

Der Vermieter wußte Bescheid das es sehr alte Leitungen sind hat es nur net Interessierte und für Nötig gehalten neue legen zu lassen
Nur die teure miete verlangen aber sich um nichts zu kümmern
und wie schon im Eröffnungsthread geschrieben wurde war es an einem Sonntag wo die Sicherung geknallt ist und da ist der Vermieter net zu erreichen
und bevor wir mit kids im Dunkeln sitzen mußte der Not dienst kommen

Selbst der Not Dienst meinet das wir net in Flammen besser Gesagt die Wohnung in Flamen auf gig da hatten wir richtig glück

Kreator
2008-01-22, 18:34:05
@der13big-l

Es ist echt der Hammer leben jetzt 5 Wochen hier und alles ist am Arsch...
Wie schon oben beschrieben hat der Wasserumlauferhitzer denn letzten Handwerker 2001 gesehen... der natürlich auch jetzt im Eimer ist...

Werde mal zum Mieterbund morgen stiefeln und mich über das schlau machen.

Lg Kreator

XtraLarge
2008-01-22, 18:50:38
Klingt zwar blöd, aber ihr solltet euch (schon wieder) nach einer vernünftigen Bude umsehen...Da liegt vermutlich noch viel mehr im Argen...

der13big-l
2008-01-22, 19:01:15
Klingt zwar blöd, aber ihr solltet euch (schon wieder) nach einer vernünftigen Bude umsehen...Da liegt vermutlich noch viel mehr im Argen...

das hilft dir auch nur bedingt weiter, die einzige möglickeit ruhe zu bekommen ist kämpfen.
Wir sind auch schon 2 mal umgezogen und hatten gehofft alles wird besser.
Aber wenn die Vermieter /Hausverwaltung erst mal wissen das da jemand ist der nicht so einfach nachgibt werden die viel Freundlicher.
Und die Miete bezahlt man ja auch nicht zum Spaß.

Ein Umzug kostet übrigens auch immer geld, was man auch schnell in einen Mieterschutzbund investieren kann.

mfg
BIG-L

Nightangel
2008-01-22, 19:01:41
.Da liegt vermutlich noch viel mehr im Argen...


Da könntest du sogar recht haben nur habe ich keine Lust schon wieder umziehen zu müssen und so auf die schnelle eine Wohnung zu finden ist auch net einfach mit kids ;(

@der13big-l

da hast du recht hatten in der alten Wohnung auch schon unsere pro der gleiche Vermieter nur da war es das Wasser Rohr und dann verschimmelte die ganze Wohnung deswegen haben wir die bekommen
und das mit der miete da hast du recht ist sowieso zu hoch für die Wohnung
da kommt wirklich der Mieter Schutz Bund billiger wie ein neuer umzug