PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Verhalten des I-net speeds - bug ?


Lethargica
2002-11-11, 11:41:21
Als, gestern hab ich mit nach langem hin und her, dazu entschlossen, mal mit Linux (Suse 8.1) anzufangen.

Ich war auch ehlich überrascht wie problemlos alles ging (TV Karte, Graka , Router) nur etwas kurioses ist mit meiner I-Net verbindung.

Am Anfang hab ich auch gedacht, das ist ein schlechter Witz, aber es ist wirklich so, dass ich meine Maus (Logi Dual Optical) andauernd in Bewegung halten muss, wenn ich eine Seite anschauen, oder etwas laden will. Wenn ich mit der Mausbewegung aufhlöre, steht auch die Verbindung stoll ???

Also, hat irgend jemand ne Ahnung an was das liegen kann ?
Ich bin es echt satt, die ganze Zeit mit der Maus rumzufuchteln :(

ActionNews
2002-11-11, 15:22:30
Welchen Browser verwendest du denn? welche I-Net-Verbindung hast du?

Ich kann nur sagen, dass ich mit Opera oder Mozilla unter SuSE 8.0 mit "experimentellem" Linux Treiber für mein Winmodem keinerlei Probleme habe :)!

CU ActionNews

Lethargica
2002-11-11, 15:39:33
Normales DSL Moden - Vantage Router - Opera 6.3 bzw Mozilla 1.01

Ich versuch mal den Router abzuschalten, wenn dann nicht klappt, muss ich mir noch was überlegen .

zeckensack
2002-11-11, 15:55:08
USB-Maus?
Irgendwelche INet-relevanten Sachen auch am USB???

Lethargica
2002-11-11, 15:57:39
ALso der Router isses schonmal nicht.

Jup Logitech Dual Optical am USB Port.

Nein direkt am USB ist nix, was mit dem I-net zu tun hat, aber das Netzwerk (on board) ist direkt daneben.

Ich versuchs mal mit nem Ps2 Adabter :)

edit : lol...geiler Bug...wenn ich die Maus an den PS2 Anbinde, bekomm ich keine Internetverbindung hin ;D :(

Liszca
2002-11-11, 22:18:06
Originally posted by J0hN|Cl4rK
ALso der Router isses schonmal nicht.

Jup Logitech Dual Optical am USB Port.

Nein direkt am USB ist nix, was mit dem I-net zu tun hat, aber das Netzwerk (on board) ist direkt daneben.

Ich versuchs mal mit nem Ps2 Adabter :)

edit : lol...geiler Bug...wenn ich die Maus an den PS2 Anbinde, bekomm ich keine Internetverbindung hin ;D :(


zzzzzZZZZZZ schon komisch, aber noch schlimmer ist wenn man kein linux installieren kann!

Lethargica
2002-11-16, 16:30:00
OnBoard Nezwek ausgeschaltet
15€ Netzwekkarte eingebaut

Problem gelöst ^^