PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswertes Sockel 775 Intel Board


corsair
2008-01-21, 22:26:12
Hi,

bin auf der Suche nach einem passenden µATX Mainboard für Sockel 775. µATX deshalb, weil das Gehäuse keine full-size ATX aufnehmen kann.

Es muss nicht unbedingt ein Intel Chipsatz sein. Was ich gefunden habe:

http://geizhals.at/deutschland/a264526.html

Ich wollte wahrscheinlich in den nächsten Wochen (Monaten) einen E8400 Wolfdale nutzen. Ansonsten würde ich auf einen G33 Chipsatz setzen.

Was meint ihr ??

StefanV
2008-01-21, 22:33:55
Wenn du die CPU noch nicht hast, wär ein ASUS M2A-VM (HDMI) samt AMD CPU anzuraten, bei Intel gibts da irgendwie nichts was wirklich toll wäre, momentan...

Bei den MCP73 Boards weiß ich nicht, was die für BIOS Optionen haben, wären aber vom Prinzip her besser als die Intel Chipsätze...

corsair
2008-01-21, 23:31:41
Also ein AMD System wäre auch denkbar. Vielleicht sogar die bessere Wahl wie du sagst. Momentan werkelt ein X2 3800+ Sockel 939. Zwar gibt es gute AMD Boards (das aus ASUS M2A-VM gefällt mir auch sehr), nur dafür sind die CPUs ein wenig "komisch". Kann mich für keine entscheiden, wohingegen die Intel CPUs momentan rocken.

Oder ich stell die Frage mal so: Welche AMD CPU würde sich dann bei mir lohnen, damit die Aufrüstaktion gerechtfertigt ist ?

gruß ;)

StefanV
2008-01-21, 23:41:18
Wie wärs mit 'nem Phenom 9500 für ~160€? ;)
Oder ein 5000+ Black Edition.

Beim Phenom hast aber das Problem, das du irgendwie das BIOS geflasht bekommen musst...

corsair
2008-01-21, 23:46:58
Oder den Brisbane 5400+ :

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242143

Dürfte relativ sparsam sein. Den Phenom könnte ich mir auch vorstellen, eventuell sogar den 9600 Black Edition. Jetzt ist die Frage: welcher ? ;D