PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofa/Couch


J0ph33
2008-01-21, 22:49:18
hiho

etwas ungewöhnlich hier dazu eine Frage zu stellen, aber vielleicht hat ja jemand einen tipp

ich suche ein Sofa, an das ich vorallem die Anforderung habe, dass es maximal 70cm hoch ist...(des weiteren sollten mindesten 3 leute bequem drauf sitzen können, wenns optional auch noch als schlafsofa dienen kann, hab ich auch nichts dagegen ;))

sowas scheint recht selten zu sein, aber vielleicht ist einem von euch sowas schon mal unter gekommen

BoneDaddy
2008-01-21, 22:51:26
das einfachste wäre sicherlich in ein Möbelhaus deiner Wahl zu fahren und zu messen.

J0ph33
2008-01-22, 09:00:51
was du nicht sagst ;D

ja, das habe ich schon getan und das werde ich weiter tun...nur ist die auswahl bisher immer sehr begrenzt gewesen, weshalb ich dachte, jmd hier könnte schon mal vor einem ähnlichem problem gestanden haben

zugegeben, wahrscheinlich ist das nicht, aber fragen kost' ja nix

redfalcon
2008-01-22, 10:33:24
Max. 70 cm Höhe der Sitzfläche oder Gesamthöhe? 70cm Gesamthöhe wären schon arg wenig, da hast du dann ja kaum Lehnfläche.
Schonmal bei Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/rooms/living_room/10663/) gesucht?

J0ph33
2008-01-22, 10:49:22
ja, 70cm Gesamthöhe...die Sitzhöhe müsste natürlich auch entsprechend niedrig sein, um genug lehnfläche zu haben

jorge42
2008-01-22, 13:54:42
http://www.poco-moebel.de/de/cms_data/img/xxl_0556017001124116889.jpg

Gesamthöhe KNAPP über 70 cm, sehr bequem, 3 leute nebeneinander kein Problem, besser aber 2 liegend :biggrin:
Das Problem ist nur, das geschmäcker sehr sehr unterschiedlich sind.

J0ph33
2008-01-22, 16:09:45
sieht doch schon mal nicht schlecht aus...etwas ausladend nach vorn, aber was solls

wie knapp über 70cm?

vom design durchaus ansprechend, vielleicht könnte es noch etwas schwärzer sein...kann man die metallstreben unten durch etwas anderes ersetzen?

und die masterfrage: wo und wieviel?n ;)

GBWolf
2008-01-22, 16:29:30
http://www.poco-moebel.de/de/

J0ph33
2008-01-22, 16:43:06
ich hätte durchaus selbst drauf kommen können in die dateieigenschaften der graphik zu gucken :(

Leider ist die Seite überaus informationsarm...aber in meiner Nähe sind wohl einige Händler, mal gucken was draus wird

Eco
2008-01-22, 16:43:30
sieht doch schon mal nicht schlecht aus...etwas ausladend nach vorn, aber was solls

wie knapp über 70cm?

vom design durchaus ansprechend, vielleicht könnte es noch etwas schwärzer sein...kann man die metallstreben unten durch etwas anderes ersetzen?

und die masterfrage: wo und wieviel?n ;)
Bild-Eigenschaften verraten manchmal mehr als 1000 Worte... ;)

Edit: Zu spät.