PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas macht mir angst.


Stonecold
2002-11-11, 11:47:39
Ich habe seit knapp 2 wochen das problem das mein Bild am Monitor oftmals in 3danwendungen mal Heller mal dunkler wird(ganz leicht). Ich dachte es läge an der GF3 abermit der Kyro II das selbe problem, nun weiß ich nicht weiter, könnte mein Monitor evtl. einen Defekt haben(Samsung Syncmaster 950P+)?? Oder könnte es das Mainboard sein(Enmic TTX2+ VIA KT333). Bitte helft mir.

MfG
Stonecold

x-dragon
2002-11-11, 13:19:26
Vielleicht könnten auch ganz leichte Spannungsschwankungen die Ursache sein?

Das letzte mal als mein Monitor seltsame Bildveränderungen angezeigt hat, hat er sich innerhalb von 10 Min. komplett verabschiedet.

barracuda
2002-11-11, 20:25:20
Da der Fehler mit 2 Grakas der gleiche bleibt, wäre mein Tipp 95% Monitor, 5% Kabel. Ist der Monitor klopf- oder das Kabel wackelempfindlich? Eventuell noch Netzteil, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Die einzige Möglichkeit das rauszufinden ist testweise einen anderen Moni anzuschließen.

Rentner
2002-11-11, 20:44:21
Wie oft kommt das denn vor?
Mein Iiyama macht das auch alle paar Stunden mal für ein paar Sekunden!
Daraufhin hab ich beim Support mal nachgefragt und die sagten das es eine automatische Nachjustierung ist,bei dem der Moni sich auf eine höhere Betriebstemperatur und eventuell vorhandene elektromagnetische Störfelder einstellt bzw. nachregelt!
Gutmöglich das es bei Samsung ähnlich ist...

Stonecold
2002-11-11, 20:46:24
Hab bei Samsung angerufen ist normal sagten die is ne nachjustierung, durch Störfelder.

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2002-11-11, 21:10:55
Habe auch 'nen Samsung, einen Samtron 96P. Aber wieso hat der das nicht?

barracuda
2002-11-11, 22:10:28
Und mein Ilyama auch nicht?

Olodin
2002-11-12, 08:40:05
Vielleicht habt ihr weniger Störfelder?!

Keine Wasser- oder Goldader unterm Zimmer. ;)

Stonecold
2002-11-12, 12:52:19
Die sagten nur der Monitor justiert sich nach, wenn er zu stark gestört wird, dann kann er sich nach einer bestimten Zeit neu justieren, und bei mir ist es heute nichtmehr aufgetreten daher denke ich er hat sich neu eingestellt.
P.S. Mein Monitor steht neben der heizungrohren denke daß das das Problem ist.

MfG
Stonecold