PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgsrezept um "Reich" zu werden ?


sid412
2008-01-22, 02:40:20
Moinsen ...

des öfteren frage ich mich, ob es ein Erfolgsrezept gibt um an Geld zu kommen. An viel Geld zu kommen, so dass man sagen kann -> "Ich bin Reich" ... (ich weiß, Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt, wenn ich da an meine finanziellen Sorgen denken muss)

Ich mein ..... mit der "normalen" Arbeit kann man nicht wirklich sich ein Reichtum erschaffen, mit ner Meisterlehre oder Technikerlehre auch nicht.
Erfinden kann man auch nichts mehr, wie z.B. als Micrsoft gründer mal eben DOS und Windows "schreiben" um dann wie heutzutage mit ettlichen Milliarden darzustehen.
Zumindest auf "ehrlichem" Wege.
Gibt es ja alles schon :p

Technisch gesehen ist eig. schon fast alles erfunden.
Und wenn man etwas erfunden hat, dann wird man Politisch unterdrückt, dass nicht noch jemand etwas Weltbewegendes veröffentlichen könnte um damit dann den Staat bzw die Welt unter Druck setzen könnte. (Ich denk da an ein gegenmittel z.B. gegen HIV)
Ölscheich zu werden ist eig. auch ein Ding der unmöglichkeit.

Nunja ... Reich zu werden kann man eig. nur noch mit Lotto, Glückspiel und illegalen Geschäften.
So ist zumindest dieses mein empfinden.

Greetz ...

Skullcleaver
2008-01-22, 02:56:27
Was heißt alles erfunden? Alles hat man nie erfunden man brauch nur vorstellungskraft.

trunks18
2008-01-22, 03:48:01
Erfinde nen Teleporter mit 20 Meter Reichweite. Bin zu faul zum Kühlschrank zu laufen. :frown:

Ne, mal im ernst, "damals" dachten die Leute das sicher auch ^.^

sun-man
2008-01-22, 06:50:38
Reich werden ist ohne Arbeit kaum noch möglich. Firma gründen, 5-10 Jahre kein Urlaub und dann, wenn alles gut geht, einen Geschäftsführer einstellen. Da reicht natürlich kein Büdchen oder ne Trinkhalle :D.
Web2.0: Server mieten, programmieren können, nen Designer noch mit an Bord nehmen und schon kann es losgehen.
Moderator bei 9Live werden und parallel in Malle Sauflieder gröhlen....

tombman
2008-01-22, 06:53:39
Am besten man verarscht die armen Leute und bereichert sich- so machens die meisten :rolleyes:

Plutos
2008-01-22, 07:54:50
Reich werden ist simpel - man muss es nur wollen! Wer - dramatisiert gesagt - seinen 4-Zentner-Arsch nur vom Sofa bekommt, um sich während der Werbepausen mehr Bier und Chips zu holen und sich am Sack zu kratzen, tja...

Wer 'ne gute Idee hat, 'nen guten Plan draus macht und dann ordentlich ranklotzt (nix 40h-Woche...das heißt ein paar Jahre lang ausschließlich Arbeit und Schlaf!) ist fast auf der sicheren Seite.

Zugegebenermaßen ist es das schwierigste, die Idee zu haben - die muss ja auch umsetzbar und konkurrenzfähig sein. Aber gerade auf dem Dienstleistungssektor gibt es noch sooo viel, und da hat man nichtmal hohe Entwicklungskosten ;). Was ich hier zurzeit in den USA erlebe, Service-mäßig...Junge Junge, wenn ein paar Sachen davon nach Deutschland schwappen die nächsten Jahre, dann erleben wir tatsächlich nochmal ein kleines Wirtschaftswunder :smile:. Wer also Ideen braucht, sich im Dienstleistungsgewerbe selbständig zu machen, wendet euch vertrauensvoll an mich ;).

Überhaupt kann ich da jeden nur mal empfehlen, ein amerikanisches Lehrbuch zum Thema "Entrepreneurship" zu lesen...man kann von den USA halten was man will, aber "Aus Scheiße Gold zu machen" haben sie wirklich drauf...consumerism in Reinform X-D.

Madman123456
2008-01-22, 08:15:01
was Erfinden ist in der Tat ein recht gutes Rezept um reich zu werden. Es ist mit sicherheit nicht "alles erfunden" was es zu erfinden gibt. Das hatte man vor "Erfindungen" wie Dos auch schon gesagt. Ebenso wie vor Erfindungen wie der Glübirne. Vor der Erfindung des Rades wahrscheinlich aus. Das macht Erfindungen zu Erfindungen, noch niemand auf der gesamten Erde hat an sowas gedacht.

sei laut
2008-01-22, 08:22:00
Das wichtigste ist, Menschen davon zu überzeugen, dass sie ohne dein Produkt/deine Dienstleistung nicht mehr Leben können. Nur so kann man Geldberge anhäufen. (wenn man die Geldberge will.. doch die machen nicht glücklich)
Eine Erfindung, die mir jemand klaut und dann vermarktet, nützt mir nichts.

Fritte
2008-01-22, 09:16:39
Am besten man verarscht die armen Leute und bereichert sich- so machens die meisten :rolleyes:

Ack.!
Um viel Geld schnell zusammenzukriegen muss man es anderen wegnehmen, am besten so das sie selbst schuld sind..

GBWolf
2008-01-22, 09:21:33
Ack.!
Um viel Geld schnell zusammenzukriegen muss man es anderen wegnehmen, am besten so das sie selbst schuld sind..


jo, 9 live oder jamba sind imho perfekte Beispiele für sowas.

Aebr auch Studivz war sowas. Neue Erfindungen waren das alles nicht, nur gut oder eher penetrant präsentiert.^^

Bl@de
2008-01-22, 09:22:36
Am besten man verarscht die armen Leute und bereichert sich- so machens die meisten :rolleyes:

word.

mein favorit ist immer noch profi poker spieler. spiel spaß spannung und kohle :biggrin:

Senior Sanchez
2008-01-22, 09:30:25
Ich denke das ist die völlig falsche Haltung an etwas heranzugehen und zu sagen: Ich mache das um reich zu werden.

Wer richtig reich werden will, wird das aus Leidenschaft zu etwas und denkt da erstmal nicht an Geld. Das sieht man wunderbar in der IT: Google, Facebook, Youtube, Apple etc. Aber auch bei FedEx oder "The Body Shop".
Dahinter steckte massenhaft Ehrgeiz, Leidenschaft und Interesse - und Geld ansich erstmal gar nicht.

Urion
2008-01-22, 09:32:14
werd Börsenguru! ........................................... oder Pusher :D

Vertigo
2008-01-22, 09:34:24
Am besten man verarscht die armen Leute und bereichert sich- so machens die meisten :rolleyes:
Das ist definitiv die sicherste Methode um schnell reich zu werden. Einfach irgendwelche Seminare zu verheißungsvollen Themen abhalten, von jedem Teilnehmer exorbitante Teilnahmegebühren einstreichen und dann eine Stunde lang heiße Luft in den Raum brüllen. (y)

Oder allgemein gesagt: Um schnell reich zu werden, muss man viel verkaufen. Als erstes sein Gewissen.

sei laut
2008-01-22, 09:42:48
Wer richtig reich werden will
Richtig und Falsch kommt immer auf den Standpunkt an. Von unserer Sicht von unten ist aber klar, was richtig ist. Doch sag das mal einem Millionenerber. Der lacht dich für die idealisitsche Sichtweise aus.

DEAF BOY
2008-01-22, 09:47:08
Ohne Fleiß kein Preis.
Täglich Wurstbrötchen für 1 € verkaufen als die überteuerte Konkurrenze

Senior Sanchez
2008-01-22, 11:37:16
Richtig und Falsch kommt immer auf den Standpunkt an. Von unserer Sicht von unten ist aber klar, was richtig ist. Doch sag das mal einem Millionenerber. Der lacht dich für die idealisitsche Sichtweise aus.

Es ging mir um reich durch Arbeit - nicht durch Berufssohntätigkeit! Scheiche zählen auch nicht dazu. Und meine aufgezählten Beispiele, das waren alles Selfmademillionäre/-milliardäre!

Spasstiger
2008-01-22, 12:32:58
So Geschichten wie Youtube und StudiVZ zeigen doch, dass auch in der IT-Welt noch viel Potential da ist. Yamba ist auch so etwas, da hatte halt jemand zur richtigen Zeit die richtige Idee.
Klar ist bei allem, was aus eigener Kraft erwirtschaftetes Geld bringt, dass man seine nicht-geschäftlichen Interessen über Jahre hinweg zurückstellen und mit voller Leidenschaft hinter seiner Geschäftsidee stehen muss.
Aber am Anfang steht immer eine Idee und deren passende Umsetzung.

GBWolf
2008-01-22, 12:35:46
tjojo, gäbe es ein allgemeingültiges Rezept, dass auch noch leicht umzusetzen wäre wohl jeder Reich ;)

Aber wenn dus gefunden hast, schreibs hier rein ;)

Ich denke es gehört auch zu allem was hier geschrieben wurde, von wegen LEidenschaft etc. vor allem eine gehörige Portion GLÜCK dazu, denn es gibt viele felißige Menschen die es NIE zu Reichtum bringen.

Also wer ehrlich Reich werden will braucht vor allem Glück (Wobei ich nicht bestreite, dass dieses auch gerne die tüchtigen trifft :) )

J0ph33
2008-01-22, 13:10:16
um Reich zu werden? mmh....nimmste nen Stück Land, erklärst dich unabhängig und bist dann der einzige Einwohner deines 'was-auch-immer' Reiches...dann sagt der Mitbürger mit Migrationshintergrund zu dir evt. "du bist Reich", wenn er allerdings sagt "du bist drittes Reich", solltest du etwas netter zu ihm sein

scnr X-D

OnT: die zündene Idee muss es sein, und ne Menge Glück...

Bluescreen2004
2008-01-22, 13:11:52
Ich mein ..... mit der "normalen" Arbeit kann man nicht wirklich sich ein Reichtum erschaffen, mit ner Meisterlehre oder Technikerlehre auch nicht.
..

Du wirst da zwar nich reich, hast aber schon ein gehobenes Einkommen und wenn du es drauf hast, ist dein Job relativ sicher da die Firma kaum noch ohne dich auskommt... außer du bist ein Fachidiot dann biste schnell wech ;D

Ist bei einem Kollegen auch so, Techniker hat einiges für die Firma erfunden und sie so aus dem drohenden Konkurs gehoben, mitlerweile bauen sie neue Hallen ect.pp, also ohne ihn will die Firma nicht mehr, der hat ausgesorgt !


Sonst schreib ein Buch: Verschwörungen und so :D :D :D gründe eine Sekte ect.pp also alles wo Menschen sich leicht begeistern / beeinflussen lassen ...

MFG

darph
2008-01-22, 13:14:33
um Reich zu werden? mmh....nimmste nen Stück Land, erklärst dich unabhängig und bist dann der einzige Einwohner deines 'was-auch-immer' Reiches...dann sagt der Mitbürger mit Migrationshintergrund zu dir evt. "du bist Reich", wenn er allerdings sagt "du bist drittes Reich", solltest du etwas netter zu ihm sein

scnr X-DAh, zu langsam. ;(

Matrix316
2008-01-22, 13:19:19
Die Welt braucht ein Auto, was groß wie eine S-Klasse, schnell wie ein Ferrari und den Verbrauch eines Solarmobils hat. Damit wirste garantiert reich. ;)

Jules
2008-01-22, 13:19:27
Mach ne Sockenfirma auf...und das Europaweit;)

Spasstiger
2008-01-22, 13:23:49
Man sollte sich auch immer fragen, was man überhaupt in seinem Leben erreichen will, bevor man deprimiert über seine finanzielle Situation nachdenkt und Möglichkeiten zum Reichwerden sucht.
Will man wirklich Millionen von Euros anhäufen und dem Jet-Set-Leben frönen? Oder tuts eigentlich auch der mittelständische Durchschnittswohlstand, den man auch als Angestellter in gehobener Position erreichen kann?
Zweiteres kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erreichen, wenn man sich ins Zeug legt.
Ersteres ist aber ziemlich unwahrscheinlich und sollte nicht zum Ziel gesetzt werden. Man wird mit großer Sicherheit frustriert bleiben.

LOD
2008-01-22, 13:25:22
Dazu gehört ne Menge Glück und das richtige Produkt zur richtigen Zeit.... und das alles zusammenhaben ist eigentlich soo gut wie unmöglich...

Aber es gibt immer wieder Leute die DAS geschafft haben ....

Also mein bestes Beispiel ist z.B der Vermarkter von RedBull ....
Dazu :

Dietrich Mateschitz war 1982 während einer Dienstreise in Ostasien auf die dort bereits damals weit verbreiteten Energy-Drinks aufmerksam geworden. Er erwarb die Lizenzrechte an der in Thailand verbreiteten Marke Krating Daeng (thailändisch: กระทิงแดง, Roter Stier, Red Bull) und der Nutzung des Rezepts von der Firma Taisho Pharmaceuticals (Japan), die heute noch die ursprüngliche Variante des Getränks mit dem mittlerweile auch außerhalb Thailands bekannten Logo herstellt.

1984 gründete Mateschitz die Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl am See. Mateschitz hält über die Distribution & Marketing GmbH 49 Prozent des Energiedrink-Herstellers. Weitere 49 Prozent besitzt die Hongkonger T.C. Agrotrading Company Limited. Zwei Prozent gehören dem Bangkoker Kaufmann Chalerm Yoovidhya, der in London lebt. Die T.C. Agrotrading ist im Besitz der Familie Yoovidhya mit Familienoberhaupt Chaleo Yoovidhya. Mit den Anteilen von Charlerm Yoovidhya hat somit die Familie Yoovidhya die Mehrheit der Red Bull GmbH inne. Dies ist die offizielle Version, denn ob Dietrich Mateschitz wirklich nur Minderheitseigner ist, wird in der Branche durchaus angezweifelt.

Nach der Verfeinerung der Rezeptur und der Entwicklung eines Marketingkonzepts wurde es 1987 im Markt eingeführt. Heute ist Red Bull in rund 100 Ländern erhältlich und hält trotz zahlreicher Nachahmerprodukte weltweit einen Marktanteil von etwa 70 % bei den Energy-Drinks und ist damit eines der erfolgreichsten neuen Markenprodukte der letzten Jahre.

Plutos
2008-01-22, 20:34:40
Ich denke das ist die völlig falsche Haltung an etwas heranzugehen und zu sagen: Ich mache das um reich zu werden.

Wer richtig reich werden will, wird das aus Leidenschaft zu etwas und denkt da erstmal nicht an Geld. Das sieht man wunderbar in der IT: Google, Facebook, Youtube, Apple etc. Aber auch bei FedEx oder "The Body Shop".
Dahinter steckte massenhaft Ehrgeiz, Leidenschaft und Interesse - und Geld ansich erstmal gar nicht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus ;)...zumindest die Unternehmer, die ich bisher getroffen habe, haben mir erklärt: "Junge, wozu machst du das denn? Natürlich - um deinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten, um Kohle zu scheffeln!" Sicherlich gehört dazu auch Ehrgeiz, Leidenschaft, Wissen, Interesse, Glück, etc. - aber der Grundgedanke jeder unternehmerischen Tätigkeit ist nunmal, damit Geld zu verdienen. Es gibt nicht viele erfolgreiche Unternehmen, deren Gründer "der Leidenschaft wegen" gegründet haben ;).


So, hier jetzt mal das Patentrezept zum Reichwerden, so wie ich es gelernt habe. Hintergrund: mein "Lehrer" kam vor 25 Jahren mit 50.000 US-$ Schulden aus dem College und ist heute Chef des von ihm gegründeten Unternehmens, das an der New Yorker Börse gehandelt wird und einen Marktwert von ca. 500 Mio. US-$ hat! Soviel zum Thema "vom Tellerwäscher zum Millionär" bzw. der amerikanische Traum in Reinstform ;).

1. Save your gunpowder
2. Always deliver more than you promise
3. Never underestimate the value of trust
4. See every challenge as an opportunity
5. Connect yourself

Zugegebenermaßen, manches davon kollidiert ein wenig mit europäischen Vorstellungen von "doing business", aber der Erfolg gibt den Leuten wohl recht.

raschomon
2008-01-22, 21:22:32
Frag' Migrator, der wird Dir das haarklein erklären. Aber tauche bitte nicht in ein paar Jahren hier heulend und arm wie eine Kirchenmaus auf, dann waren wahrscheinlich die bombensicheren Junkbonds etwas zu volatil. ;)

Ernsthaft: Menschen- , Waffen- und Drogenhandel versprechen nach wie vor traumhafte Renditen, noch dazu mit sehr kurzem Zeithorizont - traut sich halt nicht jeder. Oder Du wartest auf den nächsten Kondratieff. Problem dabei, wie erkennt man selbigen in seiner Frühphase. Bill Gates hat "seinen" Kondratieff auch nicht "erkannt" als er ihn zu reiten begann.

#44
2008-01-23, 17:39:19
Naja es gibt eigentlich 2 einfache Regeln:

1. Teile niemals dein gesamtes Wissen!



Ansonsten stimme ich Tombman zu. Reich wird man nur wenn man von vielen Geld bekommt. Auf den Sektoren, wo viele Geld ausgeben (müssen) ist die Konkurrenz aber enorm. Bleiben noch Erfindungen/Innovationen oder Abzocke. Auf Glück kann man sich kaum verlassen.

Ansonsten: Kümmer dich um alte Menschen, bevorzugt jene die keine Familie mehr haben. Da sollen öfters mal Leute im Testament auftauchen.

Shink
2008-01-23, 17:54:49
Erfindungen/Innovationen helfen auch nur mit Glück, ebenso wie Spekulationen,
Etwas (sinnvolles?) zu wagen hilft nur sehr, sehr, sehr selten; die meisten scheitern damit. Somit bleibt nur Erben (könnte halt ne weile dauern siehe Frau Hesters), Networking (gehört auch viel Glück dazu) oder sich auf Ausbildung und Kompetenzen verlassen und erst in Jahrzehnten reich werden.

Was denk ich am schnellsten geht: In eine arme Gegend ziehen. Reichtum definiert sich ja auch nur im Verhältnis zu anderen Personen, oder?

fi.suc
2008-01-23, 19:37:21
Naja es gibt eigentlich 2 einfache Regeln:

1. Teile niemals dein gesamtes Wissen!




der ist gut X-D

Matzepower
2008-01-23, 19:46:17
Spiel Lotto so habe ich es gemacht :biggrin: