PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche hochaufgelöste Bilder von Spiderman


PatmaN2k
2008-01-22, 09:14:01
Ich suche also möglichst hoch aufgelöste Bilder von Spiderman, am wichtigsten dabei das Bild zu "Sacrifice" ( http://spiderman.sonypictures.com/downloads/wallpapers/spiderman2/images/800x600/sacrifice_800.jpg , Spiderman + Mary-Jane, Spiderman 2).
Ich habe bis jetzt ewig über Google (Web+Bildersuche) gesucht, aber nichts besseres als das von der Sony Homepage in 1600x1200 gefunden.

Hintergrund ist, das ich das Bild nachbearbeiten, ausdrucken (lassen) und verschenken will. Also das Poster kommt dazu nicht in Frage.

Habt ihr eine Idee wo ich noch was finden könnte?
TIA

Gast
2008-01-22, 11:44:30
Also das Poster kommt dazu nicht in Frage.


zumindest könnte man es dazu benutzen das bild hochauflösend einzuscannen oder evtl. zu fotografieren, falls das reicht.

ShadowXX
2008-01-22, 11:55:39
Ich suche also möglichst hoch aufgelöste Bilder von Spiderman, am wichtigsten dabei das Bild zu "Sacrifice" ( http://spiderman.sonypictures.com/downloads/wallpapers/spiderman2/images/800x600/sacrifice_800.jpg , Spiderman + Mary-Jane, Spiderman 2).
Ich habe bis jetzt ewig über Google (Web+Bildersuche) gesucht, aber nichts besseres als das von der Sony Homepage in 1600x1200 gefunden.

Hintergrund ist, das ich das Bild nachbearbeiten, ausdrucken (lassen) und verschenken will. Also das Poster kommt dazu nicht in Frage.

Habt ihr eine Idee wo ich noch was finden könnte?
TIA
Legal wirst du es nirgendwo in höherer Auflösung finden, da Sony nun mal die Urheberrechte an dem Bild besitzt.

PatmaN2k
2008-01-22, 14:04:31
zumindest könnte man es dazu benutzen das bild hochauflösend einzuscannen oder evtl. zu fotografieren, falls das reicht.
Danke für die Idee, aber ich denke mit der Digicam würde die Qualität zu sehr leiden, und nen Scanner habe ich nicht.

Legal wirst du es nirgendwo in höherer Auflösung finden, da Sony nun mal die Urheberrechte an dem Bild besitzt.
hmpf, da könntest du recht haben. :(

Gast
2008-01-22, 15:13:58
Danke für die Idee, aber ich denke mit der Digicam würde die Qualität zu sehr leiden, und nen Scanner habe ich nicht.


du wirst doch jemanden mit einem scanner kennen?

du brauchst auch nicht wirklich ein großes poster, ein halbwegs aktueller scanner schafft 2400ppi, selbst wenn die quelle nur A4 ist sind das über 500MPixel ;)

selbst wenn du eine digicam verwendest ist eine erstaunlich gute qualität möglich, wobei du eventuell mit der beleuchtung probleme bekommst.

Thorwan
2008-01-22, 16:30:35
Vor einigen Monaten hätte ich dir da möglicherweise sogar noch helfen können. Ich bin ziemlich sicher, dass das Bild auf dem Presseserver von Sonypictures zu finden ist/war (und die Bilder sind häufig in 5xxx-er Auflösungen). Allerdings habe ich mittlerweile keinen Zugriff mehr darauf. Wenn du Bekannte hast, die für eine Publikation Filmreviews schreiben oder in einem Kino an entsprechender Stelle arbeiten, könntest du Glück haben und jemanden mit passendem Zugang finden. Es kann allerdings gut sein, dass das Material für Spiderman 2 mittlerweile gelöscht wurde.

Ansonsten bleibt dir wohl nur noch, mal höflich nachzufragen.

orda
2008-01-23, 07:03:37
Tipp:

Nutze PhotoZoom Pro 2.

PatmaN2k
2008-01-23, 11:44:39
Erstmal danke für eure Tipps.

Leider habe ich keinerlei Kontakte in der Richtung, sieht also schlecht aus da an was ran zu kommen. Werde vll. einfach mal Sony anschreiben, mehr als nicht antworten (und mich auf ihre schwarze Liste setzen :D ) können sie ja nicht.

Habe mir die Trail von PhotoZoom Pro 2 mal angesehen und bin beeindruckt. Allerdings ist der Preis von 149$ etwas zu hoch für meinen einmaligen Einsatzzweck. Hat zufällig jemand das Programm und würde das Bild für mich hochskalieren?

An sonsten sieht es wohl so aus als müsste ich mit der Qualität des 1600er Bildes leben, evtl. überdenke ich das ganze und jage es durch Rasterbator. :frown:

orda
2008-01-23, 18:44:04
Photoshop hat ähnliche Algos im Hintergrund zum Upscaling..einfach mal die Trial testen.

IceKillFX57
2008-01-23, 20:21:28
Ich hab das Original Poster.... könnte es hoch aufgelöst scannen.... allerdings ist dan meist ein Bild über 100MB Groß^^

PET
2008-01-23, 21:13:04
Vom Poster scannen, ist mit Verlaub gesagt, kacke.

Die meisten Poster besitzen ein Druckraster, das beim scannen unweigerlich mit gescannt wird. Sicher kann man da mit Photoshop&Co nachbessern, die Qualität würde aber trotzdem bei einer Vergrößerung oder bei gleichem Ausdruck sehr leiden, aber es kommt natürlich auf euren Anspruch an, was die Qualität betrifft.

Nimm einfach das Beste Bild, das Du finden kannst und lass es von einer Reprofirma mit einem Trommelscanner vergrößern, das bringt deutlich mehr und sieht auch 100x besser aus. Wird allerdings nicht kostenlos sein und hängt von der Vergrößerung ab.




Gruß



PET

Gast
2008-01-23, 23:24:20
Die meisten Poster besitzen ein Druckraster, das beim scannen unweigerlich mit gescannt wird. Sicher kann man da mit Photoshop&Co nachbessern, die Qualität würde aber trotzdem bei einer Vergrößerung oder bei gleichem Ausdruck sehr leiden, aber es kommt natürlich auf euren Anspruch an, was die Qualität betrifft.

bei gleicher druckgröße wird es zumindest nicht wesentlich schlechter als das original sein.