PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9700M Treiber, welchen empfehlt ihr?


Rotti
2008-01-22, 11:21:06
hallo

hab mir n Laptop ersteigert. Es hat eine Radeon 9700M (fest) mit 128 MB Speicher drinnen. Mich würde interessieren, ob evtl. jemand auch n Lappi mit so einer oder ähnlichen Karte drinnen hat. Wollte mal nachfragen, welcher Treiber erfahrungsgemäß am besten läuft (Performance und Bild). Gibt ja die Omegatreiber, weiss aber nicht on der aktuellste oder ein anderer der beste ist, bzw. ob es evtl noch einen anderen Treiber gibt.
Bitte mit genauer Treiberbezeichnung ;)

danke im Vorraus

Lolman
2008-01-22, 11:29:55
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp

Rotti
2008-01-22, 11:35:59
super, genau sowas hab ich gesucht ;)

hast schon ausprobiert, bzw. hast den auch drauf und ist gut?

randy
2008-01-22, 11:38:43
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp

Das Problem mit diesen treibern ist, dass sich diese standardmässig nur auf von notebooks von dort auf der seite gelisteten herstellern installieren lässt. wenn man es dann trotzdem versucht, kommt ein installationsabbruch und ein hinweis, dass man doch die treiber von der webseite des herstellers herunterladen möchte (welche aber u.U. steinalt sind).

Zum guten glück gibt es aber auch den Mobility Modder (http://www.driverheaven.net/modtool/) , mit dem sich die normalen Catalyst-Treiber so verändern lassen, dass sie sich auch auf allen notebooks installieren lassen.

Nun, alles schön und gut. Trotzdem bleibt natürlich die Frage, welcher Treiber denn der Beste ist für die 9700 Mobility. Eine Frage die mich übrigens auch interessiert, da ich auch ein Notebook besitze, welches diesen Grafikchip drin hat ;D

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass neu nicht immer auch besser ist.

Major J
2008-01-22, 13:17:48
Ich habe ebenfalls ein Notebook mit 9700M (Acer Travelmate 292LMI-M11) und benutze noch immer die Version 6.6 des Catalyst. Es läuft jedes Spiel und es gibt keine mir bekannten Probleme mit Spielen die ich auf dem Notebook spiele (Counter-Strike, Half Life 2, Battlefield 2, Battlefield 1942, Warcraft 3, World of Warcraft, Trackmania, Quake 3, X3).

Neuer ist wirklich nicht immer besser.

Rotti
2008-01-22, 14:50:06
mit welcher Auflösung kannste die Spiele spielen? Insbesondere WoW?