PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone in the Dark (5) - Near Death Investigation


redlock
2008-01-22, 11:33:33
nachdem nun die letzten 2 Teile der volle Murks waren, scheint es bei Teil 5 nun doch mehr Hoffnung zu geben.

Diesmal bietet das Spiel aber wesentlich mehr Freiheit und Interaktion mit der Umwelt.

Laut letzter Meldung, soll der Titel April/Mai 2008 in den Läden stehen. Neben der PC-Version soll das Spiel zum gleichen Zeitpunkt noch auf der Playstation 2, der Xbox 360 und der Wii erscheinen.

Am besten ihr schaut euch mal das Video mit echten Spielsequenzen an:
LowRes: http://www.gametrailers.com/player/29843.html
High: http://www.gametrailers.com/player/29842.html

Screens: http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9735
Info: http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbox360/horror/alone_in_the_dark_near_death_investigation/1295725/alone_in_the_dark_near_death_investigation.html

UlcerousVomitus
2008-01-22, 21:45:32
Absolut blinder Pflichtkauf!

Nur die Viecher scheinen mir bisher etwas ideenlos

Awrack
2008-02-17, 18:05:42
Die AitD Reihe ist ja nach Resident Evil ziemlich untergegangen, aber dieses TechDemo des Spiels macht wieder richtig Lust drauf.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/177332.html

gordon
2008-02-18, 09:53:23
Das schaut in der Tat ganz gut aus, allerdings bin ich bei Techdemos inzwischen misstrauisch geworden. Man wird erst mal sehen, ob sich das Ganze sinvoll ins Gameplay einfügt oder ob es doch einfacher ist die Feuerwaffe zu benutzen. Und seit Condemned ist der begriff "interaktive Umgebung" auch eher negativ besetzt, denn das hieß im Klartext "Wenn vom hersteller vorgesehen, kannst du ein Rohr /Latte/Blech/... aufnehmen, wenn nicht dann nicht" - diese Art "Freiheit" stört die Immersion mehr als das es hilft.

Wenn es natürlich wirklich im Spiel so ist, haben wir ein Highlight vor uns.

Kosh
2008-02-18, 15:28:18
Naja, man mus serstmal abwarten, ob man da auch ein schönes Spiel erhält ,oder ein Interaktionumgebungsgau der den Spielfluss massiv stört.

ille
2008-02-18, 18:48:55
sieht gut aus ... hoffentlich spielt es sich dann auch noch gut. könnte wirklich gut werden

UlcerousVomitus
2008-03-15, 20:02:58
http://www.gametrailers.com/player/31902.html

=) =) =)

Kosh
2008-03-15, 21:51:13
http://www.gametrailers.com/player/31902.html

=) =) =)

Trailer sieht wirklich klasse aus.

Auch wenn irgendwie der Spielfluss im Trailer nicht so wirklich flüssig aussieht (nicht die Framerate) .

Aber könnte wirklich ein Pflichtkauf sein.

aRKeycH
2008-04-01, 15:37:25
Oh, hab erst gerade gemerkt dass das ja auch für PC erscheint. :ugly:

Ma schauen obs was wird.

DrMabuse1963
2008-04-01, 16:17:09
Gibt nen neues Vid.

http://www.gamershell.com/download_24282.shtml

Logan
2008-04-20, 22:33:12
hammer geiles tech video :up:

http://www.gametrailers.com/player/32990.html

UlcerousVomitus
2008-04-21, 15:08:52
So gut es auch aussieht mit den vielen Ideen die neuen Gameplay Videos ziehn den guten Eindruck wieder etwas runter.

Das Blut wirkt alles andere als gelungen, das Nahkampfsystem wie auch die KI ebenso, und schließlich die Animationen bei diversen Movements wie das klettern am Seil, sieht stellenweise so gar nicht doll aus - aber abwarten.

buyman
2008-05-23, 22:49:10
Wenn das Spiel nur annähernd an den Trailer rankommt, wirds gekauft. Sieht sehr vielversprechend aus.

Cowboy28
2008-06-19, 12:50:57
Ist das Spiel eigentlich mittlerweile draussen?

Hab in der aktuellen PCG einen Vorschaubericht gelesen, und bin seitdem ziemlich beeindruckt von dem Spiel, der Test soll in der nächsten Ausgabe kommen.

Falls es draussen sein sollte, hat jemand schon mal einen Erfahrungsbericht?

Thorwan
2008-06-19, 13:25:18
Ist das Spiel eigentlich mittlerweile draussen?

Hab in der aktuellen PCG einen Vorschaubericht gelesen, und bin seitdem ziemlich beeindruckt von dem Spiel, der Test soll in der nächsten Ausgabe kommen.

Falls es draussen sein sollte, hat jemand schon mal einen Erfahrungsbericht?
Draussen ist es, hab eben im Saturn die Collectors Edition liegen sehen. Die ersten Reviews werten eher verhalten bis schlecht...

ShadowXX
2008-06-19, 13:34:15
Draussen ist es, hab eben im Saturn die Collectors Edition liegen sehen. Die ersten Reviews werten eher verhalten bis schlecht...
Wobei viele auch mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen sind.
AitD5 sollte kein Survival Horror Game werden....

Natürlich hat es noch ganz andere Schwächen, das will ich gar nicht unter den Tisch kehren, aber ohne den falschen Ansatz wäre die Noten wohl so um die 5-10% höher (speziell da sich oft an der miesen deutschen Synco noch hochgezogen wird).

Thorwan
2008-06-19, 13:43:24
Wobei viele auch mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen sind.
AitD5 sollte kein Survival Horror Game werden....
Naja, das haben sich die Entwickler aber selbst eingebrockt. Wenn id ein Quake 5 bringt, dies sich aber als Rundenbasiertes-Strategiespiel entpuppt, ist klar dass die Fans enttäuscht werden.

kleeBa
2008-06-19, 13:45:27
Bei 4players ist es ja nicht über "befriedigend" hinausgekommen.
65 - 68% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html)

Die Wertung hat Atari wohl nicht sonderlich gefallen.Aber das sie gleich den Hammer rausholen und mit Unterlassungserklärung und Schadenersatz drohen ist dann doch ziemlich dreist.
Atari kontra Pressefreiheit (http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html)

hornedry2k
2008-06-19, 13:53:30
Bekomme mein Exemplar morgen, wenn alles klappt. Bin gespannt auf das Game.

Mephisto
2008-06-19, 13:55:55
Ist die PC-Version multilingual?

ShadowXX
2008-06-19, 13:58:54
Die Wertung hat Atari wohl nicht sonderlich gefallen.Aber das sie gleich den Hammer rausholen und mit Unterlassungserklärung und Schadenersatz drohen ist dann doch ziemlich dreist.
Atari kontra Pressefreiheit (http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html)
Ja, das ist wirklich ziemlich heftig.....erinnert stark an JoWood.

Nicht wirklich die feine Englische...
Ist die PC-Version multilingual?
Laut 4Players ist Sie multilingual (Deutsch, English, Französich und noch irgendwas).

hornedry2k
2008-06-19, 15:16:16
Ich glaube ich rezensiere das nicht. Atari droht schon den Presse-Partnern und mahnt ab.

http://boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15461/

Wie arm!!!

gordon
2008-06-19, 17:39:10
ja und außerdem Onlineaktivierung ohne Vorwarnung:
http://www.gamecaptain.de/News/17098/Alone_in_the_Dark_mit_Online-Aktivierung.html

(die Pyramide lässt grüßen, in einem Jahr ist das Spiel vielleicht sogar ausgereift ...)

doublehead
2008-06-19, 17:43:25
Boah, die dt. Synchro ist wirklich eine Unverschämtheit. Auf dem selben Level wie das letzte UT, da muss man den 4players Redakteuren Recht geben.

Taigatrommel
2008-06-19, 17:49:48
Boah, die dt. Synchro ist wirklich eine Unverschämtheit. Auf dem selben Level wie das letzte UT, da muss man den 4players Redakteuren Recht geben.
Da das Spiel ja multilingual ist:
Kannst du auch die original englische Sprachausgabe zuschalten oder sind nur die Texte auf Englisch?

hornedry2k
2008-06-19, 17:51:36
ja und außerdem Onlineaktivierung ohne Vorwarnung:
http://www.gamecaptain.de/News/17098/Alone_in_the_Dark_mit_Online-Aktivierung.html

(die Pyramide lässt grüßen, in einem Jahr ist das Spiel vielleicht sogar ausgereift ...)

Boah, die dt. Synchro ist wirklich eine Unverschämtheit. Auf dem selben Level wie das letzte UT, da muss man den 4players Redakteuren Recht geben.

Da freut man sich ja direkt drauf.

Saw
2008-06-19, 17:52:00
Bei 4players ist es ja nicht über "befriedigend" hinausgekommen.
65 - 68% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html)Naja, war zu erwarten. Nachdem man nur Techvideos im Vorfeld sehen durfte.

Die Wertung hat Atari wohl nicht sonderlich gefallen.Aber das sie gleich den Hammer rausholen und mit Unterlassungserklärung und Schadenersatz drohen ist dann doch ziemlich dreist.
Atari kontra Pressefreiheit (http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/58/index.html)
Lächerlich, was Atari da versucht.

looking glass
2008-06-19, 18:05:08
Naja, wobei durch die Onlineaktivierung schon durchaus fraglich ist, wie so schnell die Wertung für die PC Version bei 4players daher kommen kann, bei den Konsolenversionen ja kein Ding, aber soweit mitbekommen haben sie den Aktivierungsserver ja erst ab Verkaufsstart hochgefahren (also ich glaube heute um 0.01 Uhr)...

Mal davon ab, ist die Aktion nicht gerade förderlich, die Atari gerade abzieht - damit meine ich nicht nur das drohen und klagen, sondern auch die Verschleppung der Information wegen der Onlinekativierung.

doublehead
2008-06-19, 18:20:33
Naja, wobei durch die Onlineaktivierung schon durchaus fraglich ist, wie so schnell die Wertung für die PC Version bei 4players daher kommen kann, bei den Konsolenversionen ja kein Ding, aber soweit mitbekommen haben sie den Aktivierungsserver ja erst ab Verkaufsstart hochgefahren (also ich glaube heute um 0.01 Uhr)...
Die haben das Spiel ja auf allen Plattformen getestet und den Test dann heute aktualisiert, als sie auch die PC-Version testen konnten.

Aber dann solltest Du dich auch fragen, wie die anderen Redaktionen, z.B. von der Gamestar, das so schnell hinbekommen haben. Wahrscheinlich stecken die mit dem Kopf im Arsch des Publishers und haben deswegen ein testexemplar bekommen. Kein Wunder dass deren Test viel gnädiger ausfällt.

Lurtz
2008-06-19, 18:34:19
Gamestar gibt 82%:
http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/43280/alone_in_the_dark.html

looking glass
2008-06-19, 18:35:13
Richtig, darauf hat 4players aber schon hingewiesen, da sie im oben verlinkten schon gesagt haben, das sie keine "vorzeitigen Testexemplare aka Preview aka Goldsample ohne KS aka spezielle Jounralistenversionen" bekommen haben.

Das GS PCGames usw. mit solchen Material versorgt wurden, das frage ich mich nicht, sowas ist eigentlich normal + das "ich werbe bei dir, denk daran, denk immer daran wen Du bewertest".


Nun den, dann muss aber jemand durch die PC Version gehechtet sein...

Saw
2008-06-19, 18:36:10
Aber dann solltest Du dich auch fragen, wie die anderen Redaktionen, z.B. von der Gamestar, das so schnell hinbekommen haben. Wahrscheinlich stecken die mit dem Kopf im Arsch des Publishers und haben deswegen ein testexemplar bekommen. Kein Wunder dass deren Test viel gnädiger ausfällt.
Ich finde die Testberichte von Gamestar allgemein mehr als fragwürdig.

doublehead
2008-06-19, 19:58:39
Ich finde die Testberichte von Gamestar allgemein mehr als fragwürdig.
Ich inzwischen auch. Ich habe sie dennoch immer noch im Abo, weil mir der Magazinteil sehr gut gefällt, insbesondere wenn die Artikel von Christian Schmidt stammen. Sowas findet man selten in der Qualität im Netz. Aber die Tests sind für mich auch nicht mehr relevant.

Nyrad
2008-06-19, 20:34:30
Ich inzwischen auch. Ich habe sie dennoch immer noch im Abo, weil mir der Magazinteil sehr gut gefällt, insbesondere wenn die Artikel von Christian Schmidt stammen. Sowas findet man selten in der Qualität im Netz. Aber die Tests sind für mich auch nicht mehr relevant.

Wenn du vor Englischer Sprache keine Angst hast dann viel Spaß auf 1up.com (www.1up.com) mit 1up Artikeln, Blogs, 3 Podcasts Wöchentlich und der grandiosen 1up Show :)

hornedry2k
2008-06-19, 21:05:51
Ich finde die Testberichte von Gamestar allgemein mehr als fragwürdig.

Stimme Dir mehr als zu.

Scarred
2008-06-19, 21:55:25
Ist die PC-Version multilingual?
Ich habe gerade das Spiel installiert und aktiviert. Die Installation hat bei mir ziemlich lange gedauert (ca. 1h). Die Aktivierung war völlig problemlos. Die Spiel-DVD muß jedoch beim Spielstart im Laufwerk sein.
Man kann nach der Installation im Gamemenü z.B. auf englische Sprachausgabe umstellen. Das ist auch sehr empfehlenswert, da die deutsche Sprachausgabe ziemlich mies ist. :eek:
Laut Handbuch kann man bei der Deinstallation des Spiels eine Aktivierungslizenz zurückerhalten. Weitere Infos zur Aktivierung kann man hier finden:
https://www.aitdunlock.com

Ich habe bisher nur kurz angespielt. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Die deutsche Sprachausgabe ist aber wirklich der totale Müll.

Scarred
2008-06-19, 22:31:48
Hier einige Bilder:
http://www.abload.de/thumb/alone13vq.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone13vq.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone24gb.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone24gb.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone3z54.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone3z54.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone4or4.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone4or4.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone51q1.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone51q1.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone62b3.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone62b3.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone7ij6.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone7ij6.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone8p3k.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone8p3k.bmp)
http://www.abload.de/thumb/alone9gqi.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=alone9gqi.bmp)

Ich schaue natürlich nebenbei Fussball. :biggrin:

kleine Ergänzung:
Die Bilder sind ohne AA, dürfte aber egal sein...

UlcerousVomitus
2008-06-20, 16:31:02
is ne pc demo in aussicht?

hacky
2008-06-20, 22:49:03
So eben spontan in der Videothek mitgenommen, von zwei Exemplaren war tatsächlich noch eins da.

Mir gefällt es nicht besonders, hab ca. eine Stunde gepielt und musste dann wegen Kopfschmerzen abbrechen.

Kopfschmerzen deshalb, da der permanente Wechsel zwischen ego und third Perspektive anstengend bis nervig ist.

Steuerung ist teilweise furchtbar (third person).

Das Game sieht zwar teilweise gut aus aber mache Dinge wirken auch echt billig z.B. außen an der Hauswand kletternd sollte man sich nicht so genau umsehen, die Straßen mit den Autos sind "Standbilder".

Naja für mich ist das Game nix.

ShadowXX
2008-06-21, 00:24:01
Ich inzwischen auch. Ich habe sie dennoch immer noch im Abo, weil mir der Magazinteil sehr gut gefällt, insbesondere wenn die Artikel von Christian Schmidt stammen. Sowas findet man selten in der Qualität im Netz. Aber die Tests sind für mich auch nicht mehr relevant.
Waaaassss? Gerade Christian Schmidt ist einer der größten Loser dort.
Der schreibt so viel Mist das einem die Haare zu Kopf stehen und ist wahrscheinlich der letzte Mensch auf dieser Welt der der Meinung bleibt das Gothic 3 in der Releaseversion 1a Top und fast völlig Bugfrei war.

Da er dann ziemlich beleidigt war das er der einzige ist der dieser Meinung ist, meinte er erstmal The Witcher völlig unterbewerten zu müssen (darf ja nix besser sein als das durch äussere Zwänge abgewertete G3).

Auch sonst schreibt der nette Herr ziemlich viel unsinn und inzwischen hat Daniel Visarius mehr Ahnung von Hardware als Schmidt von spielen.

Der bzw. besser die einzige die Ihn noch dabei übertrifft ist Fräulein Petra Schmitz....das die noch da arbeitet werte ich dahingehend das Sie eine Quotenfrau benötigen.

doublehead
2008-06-21, 00:42:30
Der Herr Schmidt ist super, dabei bleibe ich. Zu Gothic 3 kann ich nix sagen, nicht mein Genre. Seine Artikel sind fantastisch geschrieben, seine Retro-Artikel sind auf einem journalistisch hohen Niveau. Ich mag diesen Mensch fast so gern wie Ex-Chefredakteur Gunnar Lott.

Petra Schmitz ist schlimm, da gebe ich Dir Recht. Ihr affektiertes Gehabe ist nicht zu ertragen.

ShadowXX
2008-06-21, 03:28:03
Der Herr Schmidt ist super, dabei bleibe ich. Zu Gothic 3 kann ich nix sagen, nicht mein Genre. Seine Artikel sind fantastisch geschrieben, seine Retro-Artikel sind auf einem journalistisch hohen Niveau. Ich mag diesen Mensch fast so gern wie Ex-Chefredakteur Gunnar Lott.

Der Man hat von Retro weniger Ahnung als mein nicht vorhandener Goldfisch....was nützt mir ein stilistisch einwandfreier Artikel wenn nur Müll drinnen steht (der Typ ist 10 Jahre Jünger als ich, der weiß Teilweise gar nicht worüber er da schreibt).

Davon abgesehen ist der Herr so extrem von sich selbst beeindruckt, das der Kritik an sich nicht mal im Ansatz zulässt geschweige denn das er Fehler auch nur im Ansatz einsieht.
So ein bisserl wie gewisse 4te Schiedsrichter in gewissen Fussballspielen.

(Mal ein bisserl OT: Hat jemand heute gesehen was der 4te Mann heute alles bei Kroatien vs. Türkei hat durchgehen lassen....dieser 4te Mann heute war kein geringerer als der Schiri vom Spiel D vs. Ü der Löw und Hickelsberger hochgeschickt hat. Entweder der war im Spiel D vs. Ö bestochen oder er hat die schnellste Wandlung Saulus zum Paulus hinter sich die ich kenne).

Sorry, aber Schmidt verdient den Titel "leitender Redakteur" ungefähr genauso wie ich den Titel "Master of the Universe".

Schmidt kann nur eines: sich auf andere Leute Kosten wichtig oder witzig machen....leider landet er dabei so oft Eigentore, das man die Netze hinter Ihm gar nicht mehr schnell genug flicken kann.

doublehead
2008-06-21, 05:50:07
Du bist in Deinem Hass gefangen und kannst nicht mehr klar sehen, habe ich das Gefühl. Kann ja sein, dass der Mann auch schon mal Scheisse gebaut hat, aber seine Kompetenzen kannst Du ihm nicht absprechen. Viele seiner Artikel sind einfach super. Punkt. Meine Meinung. Genug offtopic-Gelaber meinerseits. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Cowboy28
2008-06-21, 08:12:42
Hoffe mal es gibt eine Demo, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann...

Merkwürdig, der Vorabbericht in der PCG war ganz ok, aber vielleicht hat Atari da ja auch vorher mit Geldbündeln gewunken... :biggrin:

Vielleicht hole ich mir ja auch mal Resident Evil (4?) für den PC, das soll ja mit Patch nicht mehr ganz so grausig ausschauen, oder?

Hachja, das waren noch Zeiten als ich auf der PS1 Resident Evil gezockt habe, fand das damals sowas von geil, selbst heute ist das für mich immer noch eins der atmosphärischsten Horror-Spiele! Hatte die Hoffnung das Alone in the Dark 5 zumindest teilweise in die Richtung geht... Die Silent Hill Teile hab ich auch noch nicht gezockt, hab nur den Film gesehen, und den fand ich ziemlich "verstörend", wenn die Spiele ähnlich sind, muss ich mal in den Grabbelkisten des Spielehandels wühlen... :smile:

hornedry2k
2008-06-21, 08:54:45
Meins ist gestern gekommen. Muss ich noch testen. Bin gespannt wie es ist. Ich rechne mal mit nix grossem.

ShadowXX
2008-06-21, 12:43:32
Hoffe mal es gibt eine Demo, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann...

Merkwürdig, der Vorabbericht in der PCG war ganz ok, aber vielleicht hat Atari da ja auch vorher mit Geldbündeln gewunken... :biggrin:

Vielleicht hole ich mir ja auch mal Resident Evil (4?) für den PC, das soll ja mit Patch nicht mehr ganz so grausig ausschauen, oder?

Hachja, das waren noch Zeiten als ich auf der PS1 Resident Evil gezockt habe, fand das damals sowas von geil, selbst heute ist das für mich immer noch eins der atmosphärischsten Horror-Spiele! Hatte die Hoffnung das Alone in the Dark 5 zumindest teilweise in die Richtung geht... Die Silent Hill Teile hab ich auch noch nicht gezockt, hab nur den Film gesehen, und den fand ich ziemlich "verstörend", wenn die Spiele ähnlich sind, muss ich mal in den Grabbelkisten des Spielehandels wühlen... :smile:
Nochmal.....AitD5 ist kein Survival Horror. Jeder der Survival Horror bei diesem Spiel erwartet wird enttäuscht werden.

Allerdings hatte Atari (bzw. Eden Games) das Speil auch nie als Survival Horror geplant (das hätte auch jeder mitbekommen können der den Entwicklungsverlauf und die Berichterstattung (seiten Atari) verflogt hätte).

Nebenbei:
PC Games hat sogar 80% gegeben (http://www.pcgames.de/?article_id=648023#)

Und es gibt noch eine "Stellungsnahme" seitens Fr. Fröhlich (ihres Zeichens Chefredaktöse bei PCGames) zu den 4Players Vorfall (http://www.pcgames.de/?article_id=648370)


Du bist in Deinem Hass gefangen und kannst nicht mehr klar sehen, habe ich das Gefühl. Kann ja sein, dass der Mann auch schon mal Scheisse gebaut hat, aber seine Kompetenzen kannst Du ihm nicht absprechen. Viele seiner Artikel sind einfach super. Punkt. Meine Meinung. Genug offtopic-Gelaber meinerseits. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ganz sicher nicht und es ist ja auch nicht so das meine Meinung über Herrn Schmidt nur von G3 oder The Witcher herrührt.
Der Typ ist einfach allgemein völlig unfähig, war es auch immer und wird es immer sein.

Und seine Kompetenz kann ich Ihm nicht absprechen, da er keine hat.
Seine Artikel sind schlecht geschrieben, schlecht recherchiert, trotzen oftmals nur so von Fehlern und wirken so überheblich das man denkt das der Typ sich für den aller aller größten hält.

Cowboy28
2008-06-21, 14:40:32
Naja, dann hoffe ich mal das eine Demo kommt, hab keine Lust mich extra hier irgendwo in ner Videothek anzumelden...

Allerdings muss ich dazu sagen, das die Tests in der PCG erstaunlich oft mit meinem "Geschmack" konform gehen, aber das Risiko mir AitD 5 zu kaufen ist mir zu gross, das wäre der nächste Staubfänger nach GRID... :rolleyes:

Ist denn überhaupt bekannt ob es eine Demo geben soll?

doublehead
2008-06-21, 16:01:16
Der Typ ist einfach allgemein völlig unfähig, war es auch immer und wird es immer sein.

Und seine Kompetenz kann ich Ihm nicht absprechen, da er keine hat.
Seine Artikel sind schlecht geschrieben, schlecht recherchiert, trotzen oftmals nur so von Fehlern und wirken so überheblich das man denkt das der Typ sich für den aller aller größten hält.
So ein Schwachsinn. Ich habe heute die neue GS bekommen, und sein Artikel "Das böse Buch" über das Gebaren von Herrn Christian Pfeiffer ist mal wieder hervorragend recherchiert und geschrieben. Kannst Dich ja ab kommendem Mittwoch am Kiosk selbst davon überzeugen. Aber bitte vorher die Scheuklappen abnehmen.

_Gast
2008-06-21, 17:57:25
PC Games hat sogar 80% gegeben (http://www.pcgames.de/?article_id=648023#)

Und es gibt noch eine "Stellungsnahme" seitens Fr. Fröhlich (ihres Zeichens Chefredaktöse bei PCGames) ...Ich will ja weder der PC-Games noch Fr. Fröhlich die Kompetenz absprechen, aber selbst das Xbox World 360 Magazine UK hat nur 73% vergeben! Eurogamer vergab 70%, Gamezone 73%. Die Fachblätter sind sich wohl, bis auf die PC-Games, einig. Da liegt 4Players mit seiner Wertung genau auf der allgemeinen Meinungswelle. Die Kompetenz einer Zeitschrift, die weitab jeder anderen Wertung liegt, kann jeder selbst beurteilen.

Grestorn
2008-06-21, 18:14:16
Ich hab den ersten Abschnitt durch und kann nur sagen: Schön inszeniert, aber spielerisch keine offenbarung. Für eine Wertung ist es zu früh, aber eine 60er scheint mir zu niedrig.

aRKeycH
2008-06-21, 18:22:49
Bin erst im Parkhaus, hätte locker über 80 sein können, aber die Steuerung ist dafür viel zu fummelig, aber spielbar ists trotzdem.(sprich Potential verschenkt)


Jo 60 ist en bissle zu niedrig imo. ( speicherpinkt system ist imo kein runterzieher da man bis auf die letzten level eh überspringen könnte.)

Edit: Ich gehe von der Englischen Version aus.

_Gast
2008-06-21, 18:29:50
Kehrtwende von Atari?Im konkreten Fall, der Berichterstattung von 4Players zu dem Spiel "Alone in the Dark", ist ATARI um Deeskalation bemüht. Eine entsprechende Kampagne ist in Vorbereitung und startet Anfang der nächsten Woche.Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4377/1804198/Atari.html

Die Wertung von 4players war übrigens 68%, entspricht also etwa den rund 70% der anderen.

UlcerousVomitus
2008-06-22, 17:16:57
Inwieweit ist der Einfluß von Lovecraft bzw. der Cthulhu Mythos in Teil 5 zu verspüren?

tilltaler
2008-06-22, 17:39:51
...woher issen die information da seien irgendwelche cthulhuiden einflüsse?

Mr.Magic
2008-06-22, 18:34:19
...woher issen die information da seien irgendwelche cthulhuiden einflüsse?

In einem ordentlichen Spielemagazin den Test zum originalen Alone in the Dark nachschlagen... :tongue:

tilltaler
2008-06-22, 19:00:57
fand nur ne anmerkung das die story des neusten teils KOMPLETT von lovecraft übernommen sei... stimmt das? (is mir unbekannt)


ansonsten...
Historie:

Ein damals, 1992, völlig neues Spiele-Genre (Survival Horror) von H. P. Lovecraft erdachten Cthulhu-Mythos in dem die Protagonisten mit unvorstellbaren und für den Verstand unfassbaren Monstern konfrontiert werden.

Der erste Teil dieser Spiele-Reihe basierte auf dem von H. P. Lovecraft erdachten Cthulhu-Mythos, in dem die Akteure mit unaussprechlichen, für den gesunden Geist nicht erfassbaren Monstern konfrontiert werden.

Der erste Teil sollte ursprünglich unter dem Titel Call of Cthulhu erscheinen

suuper. dann is alles richtung resident evil auch das pendant zu seinen büchern? :rolleyes:

UlcerousVomitus
2008-06-23, 11:00:02
Eben, finde im 5er nämlich nicht wirklich einen Zusammenhang mit H.P.

ShadowXX
2008-06-23, 11:07:05
Kehrtwende von Atari?Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4377/1804198/Atari.html

Die Wertung von 4players war übrigens 68%, entspricht also etwa den rund 70% der anderen.
Zumindest die 7 von 10 bei Eurogames hat einen anderen Charakter als eine 70% von 4Players.

Davon abgesehen ist selbst eine glatte 70% psychologisch wesentlich besser als schon ein 69% Wertung. (analog gilt das gleiche für 79% und 80%, erst darüber verwischt es etwas).

IMHO verdienst AitD5 auch keine 90ziger Wertung, aber 75% sind IMO angebracht.
Den 68 von 4Players merkt man IMHO zu stark an das dort versucht wurde das spiel etwas schlechter zu machen als es ist (was man auch an den teilweise merkwürdigen Contras sieht).

Davon ab gibt es bisher scheinbar nur 5 Bewertungne: 4Players, PCGames, Powerplay und international noch Eurogamers und diese X360 Magazin.

tilltaler
2008-06-23, 14:28:41
...bin auf exp-wertung gespannt!
bzw. auf die meinung hier im forum (pc-version -englische sprachausgabe ;))
bin immernoch am überlegen ob ichs mir kaufen soll oder nicht, die existierenden tests erleichtern einem die überlegung nicht gerade :/

edit: bzw. finds lustig, dass sich jetz kein online bzw. print-mag mehr traut das spiel zu testen... atari kööööönnte ja en brief schicken :rolleyes:

UlcerousVomitus
2008-06-24, 10:13:04
Ich warte auf ne ign bzw. Gametrailers Wertung, als Video Review.

Wobei, obs einem wirklich was taugt weiß man letzten Endes erst wenn mans ein wenig angezockt hat.

Nur hier gibts keine Videothek die US/UK Versionen hat...

Aunrae
2008-06-24, 10:43:54
Ich denk wenn man Alone in the Dark nicht als "Horrorshooter ala Resident Evil" sondern als einfachen 3D Shooter der a bissl Horrorstimmung aufbauen will sieht...... wird das Spiel seinen Erwartungen gerecht.

Mein Mann spielts gerade mit mir durch und es ist nicht das schlechteste ......aber auch nicht das beste Game.


Und zu 4Players sag ich nur eins: Die hatten selbst vor einigen Monaten Abmahnungen an kleine Teamspeakbetreiber geschickt bzw. versuchen mit jedem Mittel kleine Anbieter aus dem Geschäft zu drängen.

Also von daher sollen die mal mit Ihrem BILDZEITUNGSNIVEAU in den Reviews ganz leise sein.
Denn was anderes ist 4Players noch nie gewesen...... und wird es auch nie sein!

Taigatrommel
2008-06-24, 12:26:39
Ich habe es mir gestern gekauft und eben ein wenig gespielt. Soweit ist es nicht schlecht und mein derzeitiger Hauptkritikpunkt ist die Steuerung. Diese ist sowas von fummelig und träge, etwas in der Art erlebt man selten. Teilweise hatte ich Stellen wo vorne/hinten vertauscht war.

Vor allem der Umgang mit Gegenständen ist ein Ärgernis. Manche Aktionen kann man nur im 1st Person Mode (Feuer löschen) und andere nur im 3rd Person Mode (mit Feuerlöscher schlagen) ausführen. Gerade das Schlagen mit den Gegenständen ist eine Qual, bislang konnte ich noch kein richtiges System dahinter entdecken.

Gerade hatte ich meine ersten Kampfsituationen welche einfach nur frustrierend waren. Mit der Leertaste soll der Feind anvisiert werden, mit der linken Maustaste schlägt und tritt man dann zu. Zumindest in der Theorie. In der Praxis springt Edward öfters einfach nur herum (Leertaste ist auch springen) oder zielt einfach nicht richtig. Mit einigen Gegenständen, z.B. einem Besen scheint man nur auf Körperhöhe schlagen zu können. Kommen kleine Monster an, so kann man nur treten. In der Theorie zumindest.... in der Praxis macht Edward oftmals nichts oder springt wieder nur herum.

Eventuel schließe ich nachher mal meinen X-Box Controller an, mal schauen wie es damit aussieht.

tilltaler
2008-06-24, 14:00:30
...Nur hier gibts keine Videothek die US/UK Versionen hat...

brauchst du garnet! is multilanguage. kannst neben deutsch und englisch noch 2 sprachen bequem nach installation im menü einstellen (hab ich gelesen)




...versuchen mit jedem Mittel kleine Anbieter aus dem Geschäft zu drängen.

würde gerne die quellen sehen...






...derzeitiger Hauptkritikpunkt ist die Steuerung...Kampfsituationen welche einfach nur frustrierend waren...
Eventuel schließe ich nachher mal meinen X-Box Controller an, mal schauen wie es damit aussieht.

leider nicht viel anders (wie man so hört) - hab glaub ich im gamestar-testvideo ne art "tutorila" für kämpfe gehört, vielleicht hilfts dir ja - erinner mich nich mehr 100% aber irgendwie musst du zuerst mit der maus (+gegenstand in hand) AUSHOLEN (sprich, erst weg von dir und dem ziel), dann in dierichtung ziehen in die du schlagen willst (entgegengesetzt is klar ;)) irgendwie so hab ich das in erinnerung.


wirklich leid tun mir bei der ganzen sache die entwickler!
atari musste glaub ich tief in ärsche treten

(A) um AintD für alle systeme gleichzeitig fertig zu kriegen
(was ich im vorfeld schon wahnsinn fand, als ich die liste sah, auf welchen systemen das spiel ZEITGLEICH kommen soll ... fast alle?! ;))

(B) das releasedatum insgesammt einzuhalten
(was in meinen augen QUATSCH IST, wenn das sch**** spiel noch nich fertig ist, un feinschliff brauch (HIER eindeutig der fall!) musses halt verschoben werden - wenn man so vorrausschauend nicht sein kann muss man mit unzufriedenen kunden, schlechten tests und starker kritik (nach schlicht und einfach dummen handeln =anwalt etc.) rechnen.


was mir wirklich mut macht ist:

1. wenn atari mit diesem spiel nicht die kalkulierten gewinne erzielt siehts verdammt schlecht für sie aus
(vorteil für uns, bzw. den kunden, dass sich noch was ändern könnte...) daher rechne ich STARK mitnem patch, der clippingfehler und kollisionsabfrage-probleme (bei autofahreten etc) behebt und die steuerung für den pc (tastatur +maus) optimiert. synchro neu is nich zu erwarten aber stört mich auch nich bugfrei auf englisch zu zocken ;)

2. atari prahlt derzeit bei den "fans" nicht mit seiner weissen unbefleckten weste, vielmehr mit endlosen skandalen, unüberlegten handlungen und hilflosigkeit im bezug auf schlechte testergebnisse.
(ein unabhängiger test zur WII-version zb. vermerkt im fazit "simply, NOT finised!" - was in meinen augen alles verrät. atari hat druck ohne ende bei den entwicklern gemacht... geldmangel, ein angekratztes image und die tatsache welches potenzial in AitD5 steckt hat sie glaub ich vor lauter möglichen dollerscheinen die realität übersehen lassen.
-> gut ding will weile.

also abwarten auf patches hoffen...

Taigatrommel
2008-06-24, 14:20:58
Ja, ich kann endgültig bestätigen das dieses Spiel multilingual ist. Habe die ganz normale deutsche Verkaufsversion, man als Sprachen zur Auswahl:
- Deutsch
- Englisch
- Fräzösisch
- Spanisch

Die Sprachen beziehen sich auf Text und Sprachausgabe. Die englische Sprachausgabe macht spontan einen besseren Eindruck als die Deutsche. Die Sprache ändern kann man übrigens ganz einfach übers Optionsmenü.


Das Spiel selbst ist wohl eine Art Tutorial. Es werden halt immer Tasten eingeblendet, welche man jetzt aktuell drücken sollte. Es steht auch dort zielen mit Leertaste, ausholen und zuschlagen mit der Maus. Nur leider funktioniert das bei mir nicht so richtig.
Sehr schön wenn Feuer auf mich zugekrochen kommt und ich wie wild eine Tür einschlagen will.... nur Edward trifft zu 70% den Türrahmen, nicht jedoch die Tür.

aRKeycH
2008-06-24, 17:10:09
Ja das mit dem türen einschlagen stimmt. ;D Wobei es am einfachsten ist einfach den Gegenstand über sich zu halten, und dann zu schlagen, und bei den gegnern ist es auch am einfachsten direkt irgendwo gleich feuer holen zu gehen, dann kann man noch ein wenig "fangis" spielen. :D


Sprachen kann man Ingame umschalten(was ich begrüsse im übrigen, wass sich immer so gehören sollte, gut vlt. bei der Installation noch ne Funktion wo man gewisse sprachen gleich von anfang an exkludieren kann, wär noch ein wenig besser gewesen, um Platz zu sparen.

MarcWessels
2008-06-24, 20:33:08
Gamestar gibt 82%:
http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/43280/alone_in_the_dark.html
Die Diskrepanz zwischen der Magazin- und der Leserwertung finde ich verdächtig. :|

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Demo noch nicht ausprobiert habe, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich da bislang was verpasst habe.

Heimatsuchender
2008-06-24, 22:22:14
Die Diskrepanz zwischen der Magazin- und der Leserwertung finde ich verdächtig. :|

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Demo noch nicht ausprobiert habe, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich da bislang was verpasst habe.


Naja. Die Gamestar hat es wohl mehr im Sinne des Werbekunden Atari bewertet. Ich habe es gestern bei einem Freund gesehen. Bei mir ist das Game seit dem auf der Liste der Games, die ich als Budget-Version kaufen werde.


tobife

tilltaler
2008-06-24, 23:05:13
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Demo noch nicht ausprobiert habe, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich da bislang was verpasst habe.

du konntest bis her so oder so nichts verpassen - gibt doch noch gar keine demo (egal für welches system), oder hab ich was verpasst? ;)

ich seh's schon kommen... ps3 version soll ende des jahres kommen, hundert pro sind bis dahin alle bugs beseitigt un das spiel richtig rund programmiert. toll. alle andern systeme gucken in die röhre bis die ersten patches kommen (und das sollten sie!) - hätten'ses release doch für alle systeme aufs ende des jahres verschoben, wär mir lieber als sone unfertige betakacke zu zocken.

Heimatsuchender
2008-06-24, 23:27:36
du konntest bis her so oder so nichts verpassen - gibt doch noch gar keine demo (egal für welches system), oder hab ich was verpasst? ;)

ich seh's schon kommen... ps3 version soll ende des jahres kommen, hundert pro sind bis dahin alle bugs beseitigt un das spiel richtig rund programmiert. toll. alle andern systeme gucken in die röhre bis die ersten patches kommen (und das sollten sie!) - hätten'ses release doch für alle systeme aufs ende des jahres verschoben, wär mir lieber als sone unfertige betakacke zu zocken.


Genau aus diesem Grund wird es bei mir die Budget-Version oder die PS3-Version. Mein Freund ist auch frustriert.


tobife

Watson007
2008-06-25, 00:00:43
eine neue synchro werden sie für die ps3-version aber wahrscheinlich auch nicht machen....

tilltaler
2008-06-25, 00:10:45
synchro neu is nich zu erwarten aber stört mich auch nich bugfrei auf englisch zu zocken ;)
...



EDIT: lesenswert!..."atari vs. 4players" streit beendet... (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4377/1804693/Atari.html)
EDIT2: dann unter den news auf kommentare klicken und hängen bleiben ;)

Mephisto
2008-06-25, 08:42:27
Der Link führt nur auf eine Registrierungsseite.

ShadowXX
2008-06-25, 09:54:52
Der Link führt nur auf eine Registrierungsseite.
Das hier http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4377/1804693/Atari.html ist der richtige Link....ist aber relativ "nichtsaussagend" was da steht.

Taigatrommel
2008-06-25, 10:01:46
IGN vergibt 3,5/10 allerdings geht es hier um die X-Box Version:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/883/883633p2.html

_Gast
2008-06-25, 10:37:44
Die Durchschnittswertung der XBOx 360-Version bei GameRankings (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930280.asp) liegt bei 64%, die der PC-Ausgabe bei 60%. Da ist die Bewertung von 4players ja weit überdurchschnittlich.

UlcerousVomitus
2008-06-25, 11:26:10
Oje, das ist wahrscheinlich wieder der Reviewer der keine Horror Spiele mag, ign hat ja auch bei Jericho ein gutes und ein recht schlechtes Review gemacht damals. Und Jericho liebe ich, von demher, ich denk ich kaufs mir mal, über eine schlechte Steuerung kann ich hinwegsehen, wenn der Content stimmig ist. Allerdings ist nur die Frage: Für Box oder Pc? Ich denke mit Pad gehts besser als mit Maus+Keys? Oder ist die Grafik wesentlich hübscher auf dem Rechenknecht?

deekey777
2008-06-25, 14:57:43
Gamestar gibt 82%:
http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/43280/alone_in_the_dark.html
Warum muss ich immer an diese Kolumne denken:
Nicht mal einen Cent am Tag - Special (http://www.gameswelt.de/articles/specials/2554-Kolumne_Nicht_mal_einen_Cent_am_Tag/index.html)

Vielleicht leihe ich mir das Spiel aus. Mit einem sehr unguten Gefühl.

tilltaler
2008-06-25, 15:34:41
Der Link führt nur auf eine Registrierungsseite.


danke, wurde verbessert...


...über eine schlechte Steuerung kann ich hinwegsehen, wenn der Content stimmig ist. Allerdings ist nur die Frage: Für Box oder Pc? Ich denke mit Pad gehts besser als mit Maus+Keys? Oder ist die Grafik wesentlich hübscher auf dem Rechenknecht?

ich würde ma sagen dass man es wenn dann für pc holen sollte. kannste auch mit xbox-pad zocken, hast höhere auflösungen und der ein oder andre bug soll aufm pc ja fehlen (ki pausen, gegner stehen nur dumm rum z.b.)


Das hier http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4377/1804693/Atari.html ist der richtige Link....ist aber relativ "nichtsaussagend" was da steht.

das intressante sind auch nich die 3 sätze "news" zu dem thema, sondern die kommentare... und wenn du die beiträge bzw. gamestar, focus und pcgames stellungsnahmen "nichtsaussagend" findest, kann dir keiner helfen ;)

gordon
2008-06-25, 17:16:58
Nunja die Tests bei Golem und Demonews (60 %) fallen auch nicht gerade berauschend aus:
http://www.golem.de/0806/60628-3.html
http://demonews.de/reviews/index.php?artikel=1755&bs=19&s=5

interessant auch die Kommentare bei Golem, massive Probleme bei Vista 64 sind wohl an der Tagesordnung ... - schade um ein ursprünglich viel versprechendes Spiel

ShadowXX
2008-06-25, 17:29:45
das intressante sind auch nich die 3 sätze "news" zu dem thema, sondern die kommentare... und wenn du die beiträge bzw. gamestar, focus und pcgames stellungsnahmen "nichtsaussagend" findest, kann dir keiner helfen ;)
Das andere (Gamestar, PCGames, Stellungsnahme der PCGames & Co) hatten wir doch schon alles....

Zu faul den Thread zu lesen, einen falschen link posten und dann auch noch so tun als wenn die Meldung die man gepostet hat die wichtigste der Welt ist....:rolleyes:
Wenn man irgendjemand nicht mehr helfen kann, dann dir.

tilltaler
2008-06-25, 17:33:37
ich finde das testvideo auf der golem-seite bis dato am objektivsten und fair gegenüber der arbeit die drin steckt... was sich unter den ganzen "objektiven" meinungen der redaktionen finden lässt is ja nich der rede wert.

sobald der große patch von eden kommt, wirds gekauft! (als lowbudget? :D)


Das andere (Gamestar, PCGames, Stellungsnahme der PCGames & Co) hatten wir doch schon alles....

Zu faul den Thread zu lesen, einen falschen link posten und dann auch noch so tun als wenn die Meldung die man gepostet hat die wichtigste der Welt ist....:rolleyes:
Wenn man irgendjemand nicht mehr helfen kann, dann dir.

erstens bin ich dir dankbar, dass du mir trotz der dreistigkeit meinerseits "einen falschen link" zu posten aufmerksamkeit schenkst.
zweitens solltest du deine einschätzung, was diese neuigkeit belangt belegbar machen, in dem du die kommentare liest... viele finden diese meldung komischer weise sehr intressant...
lesen bildet unso - weist bescheid.
drittens sieht die wichtigste meldung der welt bei mir anders aus.

achso... frieden. :D

aRKeycH
2008-06-25, 17:37:27
Nunja die Tests bei Golem und Demonews (60 %) fallen auch nicht gerade berauschend aus:
http://www.golem.de/0806/60628-3.html
http://demonews.de/reviews/index.php?artikel=1755&bs=19&s=5

interessant auch die Kommentare bei Golem, massive Probleme bei Vista 64 sind wohl an der Tagesordnung ... - schade um ein ursprünglich viel versprechendes Spiel


Ich spiel auf Vista 64(mit 8gb ram aber nicht für spiele), und hatte bisher keine Probleme. (gut kann auch sein das auf meinen positiv fall 100 negative kommen bei vista 64 kA.)

tilltaler
2008-06-25, 18:38:11
was ist eigentlich mit der demo?
erst soll sie anfang, dann mitte mai kommen, dann mitte juni und jetzt laut gamezone (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63281) nurnoch für xbox und ps3 irgendwann nächste woche (ende juni)?!


das sie jetz erst kommt is doch nachvollziehbar...
(und nein, ich denke nicht dasses taktik is die demo vorzuenthalten um noch ein par verkäufe der full zu sichern)

im fall von aitd5 nehme ich an die demo bietet den ersten (oder irgendeinen) levelabschnitt (ersten, da viele scripted events auftauchen und man quasie "durch die story gedrückt" wird) nun seit game-release bis zum demo-release hatten die entwickler ja noch ein bissjen zeit daran zu werkeln (ein level zu optimieren sollte nich so schwer sein...) kollussionsabfrage überarbeiten, clipping-fehler beseitigen, und wichtig: controls optimieren...

dann kurz nach release der demo findet man (hoffentlich) die news zum spiel:"patch in arbeit, kommt bald! behebt bekannte probleme und mängel des spiels und bringt sie auf das level der kürzlich erschienenen demo.." so oder so ähnlich z.b. ;)


horrorvision wäre, sony klopft mit breitem krinsen bei atari...

"hörma, wir wissen doch beide das in aitd mehr steckt - ausserdem laufen die verkaufszahlen für xbox, wii un pc bescheiden... vom riesen imageproblem nach dem anwalts-skandal mal abgesehen...wir bieten euch $$$, wenn ihr die ps3-version EXKLUSIV überarbeitet und optimiert rausbringt... vielleicht auch noch neue gegenstände oder neue gegner oder sowas... so hat euer eden games-team nochmal mehr zeit daraus das zu machen, was aitd eigentlich sein sollte. ein blockbuster!"

atari zu eden-games:" so jungs, ihr habt nochmal ein ganzes halbes jahr um alles rauszukitzeln was möglich is...los!"

die werden sich freuen, 2. chance... und die pc'ler un der rest haben zwar schon früher innen park gedurft - aber bei der vision kein segen.

jetz erstma
- auf qualität der demo warten (mögliche unterschiede zu retrail)
- auf patchankündigung hoffen
- un daumendrücken das sony durch exklusiv-vertrag atari nich den hals aus der schlinge gezogen hat...

UlcerousVomitus
2008-06-26, 10:58:11
hmmm, bei egay.co.uk würd ichs für 35 ocken kriegen die uk version, schätze billiger gehts im moment nicht

DK2000
2008-06-26, 11:05:44
Wird es ne Demo geben?

tilltaler
2008-06-26, 12:53:21
Wird es ne Demo geben?
...erst soll sie anfang, dann mitte mai kommen, dann mitte juni und jetzt laut gamezone (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63281) nur noch für xbox und ps3 irgendwann nächste woche (ende juni)?!



bzw.


Keine Demo für PC-Spieler

Wie Atari Deutschland auf Anfrage unseres Magazins (http://www.exp.de/shownews.php?id=28439&aid=pc) heute mitteilte, ist nach ihrem Kenntnisstand keine Demo zur PC-Version des kontrovers bewerteten (http://critify.de/games/360/209/alone-in-the-dark-5/) und diskutierten Spiels geplant. Xbox 360-Spieler können die Demoversion bereits seit dem 13. Juni über den Marktplatz ihrer Konsole herunterladen.
Damit bestätigen sich frühere Berichte (http://www.exp.de/shownews.php?id=27610), nach denen die Demoversionen für die übrigen Plattformen zunächst auf die lange Bank geschoben werden sollten.

quelle:exp.

Kai
2008-06-28, 07:31:52
Erstes Game seit Jahren (Xbox 360 Version) welches ich zurück in den Laden tragen werde. Wenigstens tun die das hier anstandslos. Hab mir die CE geholt und kann nur über das ausgegebene Geld heulen.

Super schlecht durchdachtes Gameplay, miese Story, total verwurstetes Alone in the Dark-"Universum", schlechtes voice acting soger in EN (von DE möchte ich gar nicht erst anfangen), ein Frustspiel wie ichs schon lang nicht mehr erlebt habe - in jeder Hinsicht. Viel Hype um weniger als nix (imho)... hab mich halt geärgert.

UlcerousVomitus
2008-06-28, 13:48:11
bin ja mal gespannt obs wirklich so schlimm ist

tilltaler
2008-06-28, 14:47:51
@kai

bevor ich weiterschreib, du musst das spiel schon mal so 4-5 std. am stück "auf dich wirken lassen"... am besten mit wireless controller, surround sound, nem breitbildmonitor undnem system was max. einstellungen locker wegsteckt! und vorallem DICH AUF NEUES EINLASSEN (dazu gehört vorallem die steuerung). echt eh, immer wenn was a) nich für die breite masse entwickelt wird und b) innovative neue wege ausprobiert polarisiert das ganze, is doch klar.
bis jetzt bin ich (fast) nicht entäuscht worden.
jedenfalls hab ich mir das spiel heute in der großen box mit bonusinhalt gekauft. (pc version)
dazu den xbox 360 wireless controller un noch das akkuteil dafür -
wenns nach den meisten hier geht hab ich zuviel geld ums ausm fenster zu werfen...
wenns nach mir geht hab ich mir damit einfachn riesen gefallen getan.

beim installiern hab ich das wirklich geil aufgemachte artbook durchgeguckt wirklich schön gemacht... so kacke wie atari scheinbar mit entwicklern und redaktionen umgeht, so geil (bzw. geschickt) sind sie im bezug auf werbung und marketing :D echt hammer aufmachung... versteh jedenfalls voll un ganz warum das spiel tot gehyped wurde!!!
(figur is net so das wahre, aber besser wie erwartet. dachte das wär so überraschungei-style, bissjen liebevoller isse doch noch ;))
cd und making of-dvd hab ich noch net angeguckt.

nach dem das spiel fertig installiert war zu aller erst die sprache auf englisch gestellt (um die atmosphäre nicht sofort zu killn) und in den optionen in sachen grafik alles auf max gestellt. (nervig= aitd hat meine einstellungen im bezug auf die auflösung 1680x1050 erst nach dem 3x spiel-neustart übernommen...) dann noch den controller aktiviert (wollte auch garnicht erst wegen der tastatur+maus kombi abdrehn -bzw. mich beim versuch'n besen zu schwingen mit der maus erhängen...)

erster kampf war mehr als nervig, hatte aber bis dahin auch noch nich rausgefunden wie man rennt... chaos kann man sich ja vorstelln... :D
zum rummfuchteln - zugegeben war bei den ersten 3 gegnern sehr (mehr als) frustrierend, aber wenn man den radius der gegenstände gut einschätzt und seinen eigenen standpunkt noch besser "auslegt" ist es - MAN HÖRE UND STAUNE wirklich steuerbar!!!
klar kommts vor das der typ mir die waffe aus der hand rammt (1x bei 5 kämpfen) und ich hab mich auch schon mind. 10x darüber geärgert, dass das spiel meine eingaben manchmal entweder einfach nicht schnell genug warnimmt oder noch, die vorher befohlene handlung ausführend, zeit brauch um zu registrieren was ich jetz will... NERVT! aber... (bis jetzt) hat man deutlich öffter die kontrolle über die 2 kämpfe als umgekehrt... mitn bissjen übung klappts ganz gut. (tip meinerseits mim controller -> nach einem schlag stick erst kurz in die normale ausgangsposition bringen dann neu ausholen, sonst peilt de eddi nüx! und die zeit hat man :D)
zielen is kacke mim controller (hab aber auch autoaim funktion net so gepeilt...) würde nur deswegen wenn ich net weiterkomm zu tastatur un maus (bis jetz noch kein bedarf)


so bin jetzt bei der "berühmten" fahrt zum park... un komm nachm 5x versuch immernoch net bis zum ende... :D

edit: bin jetz im park! habs eben beim ersten erneuten versuch gepackt... jetzt wirds erst intressant!!! central park ich komme ;)

bisher is zu erwähnen: (von max +++ bis max ---)


+hammer inszenierung/filmreife kamerafahrten
(man genießt mit offenem mund das gebotene, selten sowas gesehn)
+fahrphysik wirklich OK,
nich mehr nich weniger (es is kein NFS und mit controller und gezieltem vom gas gehn und handbremse (A) nutzen macht das driften sogar spass, deshalb ein + weils mir durch viele tests als unspielbar sugeriert wurde)
+schwierigkeitsgrad verdammt hoch
(ich tret mir verbissen innen arsch :D)
+serien feature gefällt mir richtig gut
(als der abspann des ersten kapitels auf monitor lief konnte man erstma durchatmen... geil gemacht!)
+ musik kommt schön dosiert, zu der situation passend
(stil is geschmackssache, aber die gewählten stellen für atmosphärische klänge sind top!)
+ insgesammt gute soundeffekte
(glas, stein, beben, schreie, reifen, blut... klingt alles echt sehr klar.)
++sehr detailierte charaktere
(stoff, leder, haut alles mit verdammt scharfen texturen - macht spass zuzusehn, animationen gehn auch locker klar!)
++herausragende effekte, licht- und schattenspielereien
++ das feuer... muss man gesehen haben.
++ geile mischung aus "linearem" leveldesign (erster und zweiter abschnitt) und "sandbox"-system (central park)
(find ich sehr gut gemacht, um a) dem spieler eine achterbahn von story zu bieten, un b) trotzdem völlige freiheit zu sugerieren...
+++ endlich geht ein spiel wieder komplett neue wege!
hammer inventory, schöne mischung aus ego und verfolgerperspektive, geile physikrätzel, mischung verschiedener genres, dvd-"serien"-feeling, augen auf- und zuschlagfunktion un un un ;)


-schwierigkeitsgrad verdammt hoch
(damit verbundener frust kann auch nerven... ist nicht nur das spiel ansich sondern oft bugs oder das "verklicken"/nicht mit der lenkung klarkommen - ich empfehle PAUSEN :D)
-wirklich plumpe dialoge
(englische version ist zwar stimmiger, die rollen besser gecastet aber vom dialog her genauso billig wie die deutsche... geschicktes betonen und bessere wortwahl schmälern das leid ;))
- clipping fehler
(mir nur einmal bei scripted events aufgefallen, wenn 2 charaktere mit einander interagieren - sich berühren etc.)
-verwaschene texturen
(2x gesehen. einmal eine tapetentextur und einmal ne boden textur... nicht wirklich nennenswert, da der rest der grafik mehr als überzeugt - bis jetzt!)
--ingamevideos nicht zu unterbrechen
(nervt nach dem 5x einfach)
--lenkung nicht ungenau sondern zu genau! wirklich nicht einsteigerfreundlich!
jeder kleine fehler kann der tot sein... verdammt schwer rein zu kommen.
---in seltenen fällen nervige physik bugs
(bin mitm taxi unglücklich innen riss geraten, steckengeblieben und war tot. hab beiner kletteraktion am kabel lange gebraucht bis eddi nicht nur dran hängt sondern sich mit beiden beinen an der wand abstützt)
---savefunktion nervt, wennman genau zwischen 2 checkpoints hängt
(kurz vor der besagten autofahrt war das bei mir der fall!)


das erste 62% spiel, dass mir nach 5-6 stunden öffter als manch ein 90% spiel die kinnlade hat runter fallen lassen..

Kai
2008-06-29, 06:40:49
@kai

bevor ich weiterschreib, du musst das spiel schon mal so 4-5 std. am stück "auf dich wirken lassen"... am besten mit wireless controller, surround sound, nem breitbildmonitor undnem system was max. einstellungen locker wegsteckt! und vorallem DICH AUF NEUES EINLASSEN

Hab ich alles gemacht, der Titel bleibt meiner Meinung nach schlicht und einfach verhunzt. Der Polish fehlt - und zwar gewaltig. So viele angefangene und nicht zu Ende gedachte Ideen sind mir ebenfalls schon lange nicht mehr untergekommen.

Ich bin jetzt anfang der Hotelmission - und ja, ich werde das Spiel durchspielen... mach ich prinzipiell. Aber hier bei mir ist noch immer nicht die Erleuchtung aufgeschlagen. Das ganze Spiel ist (wie ich in einem Review so treffend las) wie so ein kleiner Welpe. Man möchte ihn unbedingt lieb haben - und wenn man denkt dass es jetzt so weit ist, dann scheißt er dir einen riesen Haufen auf deinen Teppich... ;)

Mdk
2008-06-29, 08:30:19
bzw.


Keine Demo für PC-Spieler

[...] Xbox 360-Spieler können die Demoversion bereits seit dem 13. Juni über den Marktplatz ihrer Konsole herunterladen.
[...]
quelle:exp.

Man helfe mir, aber wo bitte? Sehe das Teil weder am österreichischen, noch am japanischen oder amerikanischen...

mfg
mdk

dilated
2008-06-29, 10:14:48
...............

Atari has assured us a playable demo for Alone in the Dark is still coming to Xbox Live Marketplace.

"The Alone in the Dark Xbox 360 demo is currently being finalised," the company said in a statement,
"And will be available on Xbox Live Marketplace in the coming weeks."

Still no specific date, then. But you could always just buy the game,
seeing as it was released for PC, PS2, Xbox 360 and Wii on Friday. The PS3 version is out the autumn.

Mdk
2008-06-29, 10:27:21
...............

Atari has assured us a playable demo for Alone in the Dark is still coming to Xbox Live Marketplace.

"The Alone in the Dark Xbox 360 demo is currently being finalised," the company said in a statement,
"And will be available on Xbox Live Marketplace in the coming weeks."

Still no specific date, then. But you could always just buy the game,
seeing as it was released for PC, PS2, Xbox 360 and Wii on Friday. The PS3 version is out the autumn.

Danke :-) Dann also noch warten, reizen würds mich ja irgendwie, aber nicht ohne Demo vorher...

mfg
mdk

tilltaler
2008-06-30, 11:05:31
tu dir selbst einen gefallen un kauf dir für das spiel den (bzw. teste es mit dem) wireless xbox 360 controller...
steuerung per maus un tastatur kannste verbrennen...
habs mir am freitag mit besagtem pad gekauft und locker erstma 4-5 std. die steuerung verinnerlicht. jetz kann ich dir ohne hinzugucken oder energie zu verlieren 5 humanz zu brei schlagen ;)

Taigatrommel
2008-06-30, 11:59:07
Es ist jedoch ein Armutszeugnis, dass man offenbar nicht in der Lage war, die Steuerung entsprechend für den PC umzusetzen. Das fiel mir schon bei Star Trek Legacy auf, auch dort konnte man quasi nur mit dem X-Box Controller vernünftig spielen.

IMO wäre es kein größeres Problem gewesen, eine ordentliche Maus/Tastatur Steuerung zu realisieren. Schließlich ist AitD 5 mit Abstand nicht das erste Spiel seiner Art für den PC.

Hellknight[FA]
2008-06-30, 12:59:41
Aber was ich der Gamestar lassen muss ist dass sie das Spiel scheinbar wirklich auf Herz und Nieren geprüft haben.

Denn ab dem Central Park (Notruf 911 - Einführungssequenz) gibt's beim aktuellen Catalyst 8.6 böse VPU-Recovers - d. h. das Spiel ist für manche ATi-User ab hier zuende (es sei denn sie schalten die Details deutlich runter). Aber das hat ja die Gamestar schon heausgefunden (daher Respekt für diesen "wirklichen" Test) während andere Magazine das garnicht erst erwähnen (haben die alle nVidia? oder mit ATI Systemen garnet bis zum Central Park gespielt ;) ).

Ich habe das Spiel eigentlich bis zu dieser Stelle sehr geil gefunden :D. Die Autofahrt war zwar aufgrund der sagen wir mal "merkwürdigen" Kolisions-Physik bissl tricky dafür um so bombastischer inszeniert :D


Ich spiele ab 911 erstmal nicht weiter und warte bis Atari mit einem Patch kommt :)


Grüße

Timo


edit: Mit nem Microsoft-XBox Gamepad oder nem Logitech Chillstream ist die Steuerung vertretbar ;)

tilltaler
2008-06-30, 13:09:58
IMO wäre es kein größeres Problem gewesen, eine ordentliche Maus/Tastatur Steuerung zu realisieren. Schließlich ist AitD 5 mit Abstand nicht das erste Spiel seiner Art für den PC.




klar hätten sie das eigentlich hinkriegen müssen, un wenn die steuerung sich a) quasi unspielbar verhält oder b) sich nur jenen mit ZUVIEL geduld erschließt (mich eingeschlossen :D) muss sie halt überarbeitet- wenns nich anders geht "ersetzt" werden.

atarichtige bitch sei dank, sollten die entwickler dazu aber keine chance haben...

und das mit der leicht umsetzbaren steuerung bei "solchen" spielen würde ich nich so pauschalisieren..
aitd ist kein reinrassiges third-person-(survival-horror-)game. hier wurde auf mehreren gebieten neues ausprobiert, wie immer bei sowas ist das mühsam, "tricky" und polarisierend - da es ja vorher noch keiner gemacht hat ;)

zb. fließen hier neben adventure, ego-shooter, third-person, jump and run und racer noch einige andere elemente mit ein, die dann alle auchnoch steuerbar sein wollen ;)

ausserdem muss man gegenstände in edwards hand punktgenau steuern können...

edward kann in der third-person sicht, dinge die er in der ego nicht kann und umgekehrt. (gewöhnt ma sich find ich schnell dran, aber is UNGEWOHNT. und neues un was man nicht kennt wird immer erstma abgelehnt ;))
kann mir das spiel nicht ohne controller vorstellen...(obwohl ich überzeugter pc'ler bin und bei spielen wie assassins creed, max schmerz, mass effect, gta etc. immer zur tastatur-maus kombi greif, vorteile kennt man ja...)



;6625430']Aber was ich der Gamestar lassen muss ist dass sie das Spiel scheinbar wirklich auf Herz und Nieren geprüft haben (...)

Ich habe das Spiel eigentlich bis zu dieser Stelle sehr geil gefunden :D. Die Autofahrt war zwar aufgrund der sagen wir mal "merkwürdigen" Kolisions-Physik bissl tricky dafür um so bombastischer inszeniert :D

Ich spiele ab 911 erstmal nicht weiter und warte bis Atari mit einem Patch kommt :)

edit: Mit nem Microsoft-XBox Gamepad oder nem Logitech Chillstream ist die Steuerung vertretbar ;)


scheinbar ist gamestar die letzte redaktion mit ati-karten innen testrechnern ;) scherz.
besitze ne 8800 gtx und hab alle details auf max inner 1680x1050 auflösung - flüssig. erstaunt mich umsomehr, da aitd stellenweise echt besser aussieht als andre aktuelle "grafikwunder" die wesentlich schneller ruckeln!

bin jetz fast in der mitte vom 4. kapitel und muss auch sagen, dass mir das spiel bisher sehr gut gefallen hat!
erste fahrt zum central park war horror! wegen scheiss kollussionsabfrage bzw. physik-bugs sei dank durfte ich mich über 10x ran machen.

Mdk
2008-06-30, 14:00:14
tu dir selbst einen gefallen un kauf dir für das spiel den (bzw. teste es mit dem) wireless xbox 360 controller...
steuerung per maus un tastatur kannste verbrennen...
habs mir am freitag mit besagtem pad gekauft und locker erstma 4-5 std. die steuerung verinnerlicht. jetz kann ich dir ohne hinzugucken oder energie zu verlieren 5 humanz zu brei schlagen ;)

Habe ohnehin Xbox oder PC zur Auswahl hier...Und tendierte auch, trotz Preis, wenn dann zur ersteren.

mfg
mdk

tilltaler
2008-06-30, 23:06:00
bin mir nicht sicher, aber kannst doch auch normalen 360-controller (standart usb?!) am pc anschließen, oder? gibt aufjedenfall customtreiber die den lauffähig machen - weiss aber net obde dann auch rumble-funktion hast...

weiss auch net wie's mit patches bei xbox bzw. konsolen aussieht - aber würde allein wegen auflösung und insgesamt bessrer grafik (gutes system vorausgesetzt) und "patchfreundlichkeit" zur pcversion greifen... egal wie du dich entscheidest, greif aufjedenfall zur collectors edition (is dann für pc noch billiger wie für xbox oder?). überraschungsei-figur, geiles buch und cd schickt auch ;)

wichtig is nur dasdes mim controller zockst :D

edit: bin jetz beim museum angekommen un muss nochma sagen wie geil ich das spiel find! hammer gemacht... steuerung is mir mittlerweile in fleisch un blut übergegangen (hoffe ich kann "normale" spiele jetz überhaupt noch spielen :D)

Mdk
2008-07-01, 10:49:08
Ich hab den Wireless Adapter für den PC, von daher kein Problem. Enstprechend ausgerüsteter Rechner ist auch vorhanden.

Trotzdem ertappe ich mich, seit ich meine XBox habe, daß ich nach 13 treuen Jahren PC Multiplattformtitel fast lieber für die Konsole kaufe...keine Ahnung warum, vielleicht werd ich alt. Aber mit Patches hatte ich auf der Box noch nie ein Problem, dazu noch keine Installationen, keine Treiber, anschalten und starten. Ich hab mich sogar an die Padsteuerung bei Ego Shootern gewöhnt, zumal ich das eh nur zum Spaß und nicht mit tieferem Ehrgeiz betreibe.

Die höhere Auflösung des PCs ist mir grundsätzlich wurscht, mein TFT packt eh nicht mehr als 1280x1024 und ja, ich gestehe: ich kann auch ohne AA (trotz fähiger Grafikkarte) einwandfrei spielen, ich bin da von früher noch viel schlimmeres gewöhnt. Dazu noch die Achievements, die ich echt nett finde, und das solide Multiplayernetz mit Live...

Damit das jetzt aber nicht zu offtopic wird (und in den Konsole vs. PC Thread gehörte, den ich aber schon vom Titel her unnötig finde, ich hab beide und möchte beide nicht missen): ich warte noch auf eine Demo, egal welches System, und dann schau ich mir an, wie ich damit zurechtkomme.

mfg
mdk

tilltaler
2008-07-01, 12:17:46
ich warte noch auf eine Demo, egal welches System, und dann schau ich mir an, wie ich damit zurechtkomme.

jo, is so auch am besten! bin ins kalte wasser gesprungen un hatte glück ;)

und ich will auch beides net missen pc un konsole hamm ihren reiz (in hinblick auf spiele) :)

Das ganze Spiel ist (wie ich in einem Review so treffend las) wie so ein kleiner Welpe. Man möchte ihn unbedingt lieb haben - und wenn man denkt dass es jetzt so weit ist, dann scheißt er dir einen riesen Haufen auf deinen Teppich... ;)


schöner vergleich ;D
bin jetz im 7. kapitel und immernoch schwer begeistert...
story find ich auch (bis jetz) lang nich so schlecht wie alle sagen. und bis auf den riesen "physik-haufen" den der kleine vorallem bei der fahrt zum central park des öffteren "gelegt hat" hat, hat mich nichts am verlieben gehindert :cool:

bemüh mich übrigens derzeit aktiv dabei zu helfen, dass der "kleine" groß wird, im offiziellen forum hab ich nen thread "was soll in den patch" eröffnet - (per copy+paste meine erfahrungen nochmal gepostet) hoffe die mods kümmern sich. (community un so ;))

DeMarco
2008-07-02, 15:08:00
Hey,
das Spiel will meinen kabelgebundenen XBox 360 Controller (mit original MS Treiber) partout nicht erkennen, alle anderen Games laufen damit einwandfrei. Hat jemand eine Lösung parat?

tilltaler
2008-07-02, 17:43:02
versuch mal in die spiel-optionen zu gehen, auf steuerung, dann eine beliebigen tastaturbefehl per doppelklick ändern - und dann (controller angeschlossen und "an" vorausgesetzt;)) eine taste des controllers zu drücken... aitd müsste jetzt nachfragen ob der gefundene controller aktiviert werden soll. machste ja- fini. :)

DeMarco
2008-07-02, 19:19:49
Jupp, das hat geholfen. Thx :)

Bin jetzt in der Kanalisation auf dem Weg in den Park & bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Finde vor allem die Steuerung mit dem XBox Pad gelungen, geht nach einer gewissen Eingewöhnungszeit direkt ins Blut. Heute Abend/Nacht folgt die nächste Session.

UlcerousVomitus
2008-07-05, 09:55:48
UK Version am Start, aber noch nicht zur Installation gekommen.

Erstmal riesen Schock bekommen, als ich las was oben links in mini auf der Hülle steht "Requires Windows Vista" :eek:

Bei den Requirements findet sich allerdings doch XP wieder ;)

Ob ich mir extra wegen Aitd 5 nen USb Receiver für den Xbox Controller hole weiß ich aber noch nich.

tilltaler
2008-07-05, 18:27:14
freu dich drauf! :)

spiels auf vista 64 bit premium un hatte noch gar keine probleme mit dem spiel, nich beim installiern, nich bei der registrierung nich beim spielen.... sauber ;)

hast dun xbox controller mit kabel? oder warum willst du nachträglichn usb-receiver kaufen?! raff ich nich :D

bin jetz im 7. kapitel und nach wie vor... bin ich begeistert :)


ps: hab im moment nen ganz guten draht zunem mod vom offiziellen atari-forum, der will meine verbesserungsvorschläge fürnen patch wirklich weiterreichen *daumenhoch*...

UlcerousVomitus
2008-07-07, 17:09:06
Soweit so richtig gut

Bin grad in der Reception hall und will eigentlich den Code eingeben fürs Parkdeck, nur hab ich keine Idee wo ich den finden soll. Entweder es ist total simpel und ich checks nicht oder andersrum. Till gib mir nen Tipp!

tilltaler
2008-07-08, 13:31:23
n' tipp? blutige tasten beachten... soviele kombinationsmöglcihkeiten gibts da doch net... und halt' ne waffe bereit ;) genug tipps für heute :D

UlcerousVomitus
2008-07-08, 17:35:11
daran hab ich nich gedacht. kampf war easy, mit der bottle.

verhurte rumgurkerei! nach dem gefühlten 3 millionsten mal extrem frustrierendem geschwimme, hab ichs jetzt mal sein lassen. schaffs maximal bis zum shopping center und kurz vor dir treppe. die allerkleinste kante führt schon dazu das man sich kilometerweise überschlägt und die ganzen scheiß andern deppen die meinen sich mir in den weg stellen zu müssen. argh - ansonsten sehr geil soweit, naja ich pack das dann morgen (hoffentlich/vermutlich).

tilltaler
2008-07-08, 18:54:39
kenn ich! :) hastes dann aber schon fast geschafft... shopping center sind noch 2 sprünge -> fini ;) spielst doch mit controller oder? konzentriereen! :cool::biggrin:

UlcerousVomitus
2008-07-09, 14:21:12
nope, mausi und das geht auch ganz gut. weiß auch gar nicht was das geheule soll mit furchtbarer steuerung, da hab ich schon schlimmres erlebt. um meinem wireless xbox controller an den pc zu knallen bräucht ich noch n usb receiver und das muß net unbedingt.

und was bringt eigentlich die save funktion wenn sie gar nicht speichert wo man grad ist? :rolleyes:

tilltaler
2008-07-09, 15:32:53
du kannst halt jederzeit dein inventory und den gesundheitszustand speichern, der startpunkt beim laden wird aber von den autosave punken bestimmt... siehste ja im im kapitelstatus bzw der fortschrittsanzeige, wie oft sone stelle kommt... hat mich auch oft genervt... :D

per patch sollte entweder sone savefunktion alla resident evil (schreibmaschine) eingebaut werden, eine normale savefunktion oder mehr "kapitelabschnitte" für autosaves. dad wär ma was... bin jetz anfang 8. kapitel und bin immernoch soooo froh mit dem spiel... schönes ding :D

edit:
guck ma was ich grad gefunden hab, verdächtig ähnlich ;)

http://www.abload.de/img/blood2gmn.jpg
http://www.abload.de/img/blood_1d65.jpg

UlcerousVomitus
2008-07-10, 15:02:51
=)

du wirst mir immer sympathischer, wer blood zu schätzen weiß muß ein wunderbarer mensch sein ;)

ich würd einen finger opfern für ein zeitgemäßes remake von teil 1 oder gleich ner fortsetzung von teil 2... :rolleyes:

@aitd: bin jetzt bei den filthy waters, diese schwarze brühe is nervig, aber cool gemacht - versteh die hater echt null, bisher überzeugt das game noch und nöcher. sahne

tilltaler
2008-07-15, 17:34:59
hehe, wusste ich gar nicht dass das kennen von "blut" ausreicht um symphatisch zu sein ;)

hab heute das patch-pdf (ich hatte davon berichtet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6637699&postcount=106)) fertig gestellt und auch im offiziellem forum von atari gepostet... jetzt heisst es abwarten - meine arbeit is getan :biggrin:

wers durchlesen will kann das gerne tun...
IT'S DONE
PATCH.PDF bei rapidshare (http://rapidshare.com/files/129887301/PATCH.pdf.html)

hoffentlich nehmen sie sich das zu herzen...

RainingBlood
2008-07-15, 18:11:40
ja, Blood war toll. Sklaven verbrennen *hehe*. Die Händchen haben mich immer genervt.

tilltaler
2008-08-28, 14:29:49
gibt ma wieder neuigkeiten... ich fang ma ganz vorne an:

GC 08: Die PS3 als Rettung? (http://www.exp.de/shownews.php?id=29362)

-> die jungs von exp (www.exp.de) haben auf der gc08 einen mitarbeiter des publishers zur rede gestellt und interessante "infos" rausgekitzelt...

nächste info... PC VERSION BEKOMMT AUCH EINEN PATCH!:

Alone in the Dark: Patch in Arbeit (http://www.gbase.ch/pc/news/2981/38472.html)

-> den xboxern wurde anscheinend im vorfeld schon ein patch versprochen, gleiches gilt jetz auch für pcler...

atari hat trotz der herben kritik vergleichsweise gelungene verkaufszahlen erreicht (laut exp.de (http://www.exp.de/shownews.php?id=29415))
zuletzt noch ein paar neue screens der ps3 version, die heute erschienen sind...

http://img.exp.de/gallery/937/68740_28_08_2008_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/937/68739_28_08_2008_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/937/68738_28_08_2008_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/937/68737_28_08_2008_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/937/68736_28_08_2008_org.jpg

von meinem patch.pdf (http://rapidshare.com/files/129887301/PATCH.pdf.html) haben die entwickler bzw. der publisher laut mod im offiziellen forum noch keine kenntnis genommen... :frown:
er will nochma nachfragen...

JackBauer
2008-08-28, 14:49:01
ich versteh auch die kritik nicht, dass spiel ist absolute bombe

was soll an der steuerung so schwer sein hab ich bis heute nicht verstanden, ist doch wie ein jeder normaler shooter, mit maus + tasta kein problem

ich würd dem spiel locker ne hohe 80er wertung geben

allein das inventar und die wundheilung und die ganzen interaktionsmöglichkeiten, ein traum

die grafik und atmo is spitze

Hellknight[FA]
2008-08-28, 14:52:10
Die sollen lieber mal machen, dass man es auf ATi Karten ab dem Central-Park zocken kann ohne einen VPU-Recover...

tilltaler
2008-08-28, 15:34:58
ich teile die meinung von jack! und bin gottseidank im besitz einer 8800gtx ;)
hilft nurnoch abwarten...

Szudri
2008-08-28, 19:01:09
;6748567']Die sollen lieber mal machen, dass man es auf ATi Karten ab dem Central-Park zocken kann ohne einen VPU-Recover...

Hatte bei dem Spiel keinen VPU-Recover ist das denn wirklich ein generelles ATI Problemv da ich auch ne ATI besitze.

Ich habe ein paar Tage mit dem kauf gerungen, weil ich auch die Mängel gelesen habe. Die Tests bezogen sich aber immer auf nem Konsolensystem, hab mich dann doch getraut und es nicht bereut.

Was ein wenig kotzig ist:
- 3rd Person Steuerung... die geht mal gar nicht, 1st person ist dagegen Klasse, hab so geschätzt 90% des Spiels gespielt. 3rd Person mit Maussteuerung wäre besser gewesen als das was bisher drin ist.
- Save System, kann man aber mit Leben.

Das Beste vom ganzen Spiel ist der Soundtrack.

Hellknight[FA]
2008-08-29, 11:58:03
Hatte bei dem Spiel keinen VPU-Recover ist das denn wirklich ein generelles ATI Problemv da ich auch ne ATI besitze.

Ich habe ein paar Tage mit dem kauf gerungen, weil ich auch die Mängel gelesen habe. Die Tests bezogen sich aber immer auf nem Konsolensystem, hab mich dann doch getraut und es nicht bereut.

Was ein wenig kotzig ist:
- 3rd Person Steuerung... die geht mal gar nicht, 1st person ist dagegen Klasse, hab so geschätzt 90% des Spiels gespielt. 3rd Person mit Maussteuerung wäre besser gewesen als das was bisher drin ist.
- Save System, kann man aber mit Leben.

Das Beste vom ganzen Spiel ist der Soundtrack.

Generelles Problem ab 2900 pro aufwärts. Gamestar hatte dasselbe Problem. Darf man fragen was du für ein System benutzt bzw. welche Grafikkartentreiber?

Btw. die VPU-Recover kommen erst ab der Zwischensequenz nach der Autofahrt wenn man im Central-Park ist...

Scoty
2008-08-29, 12:15:51
Habe das Spiel jetzt auch und spiele es mit dem XBOX Controller aber ich finde die Steuerung auch sehr träge. Werde es mal mit der Tastatur versuchen den mit den Controller dauert es zu lange bis man die Waffe gezogen hat und zielt bekommt man von Gegner schon 3 oder 4 Hiebe und die reichen dann meist aus das man tot ist. Grafisch finde ich es ganz gut nur durch die schlechte Steuerung und vor allem die dürftige Kamera Führung macht es noch nicht so viel Spaß. Hoffe durch den Patch der bald kommen wird, wird es besser.

MGeee
2008-08-29, 21:53:57
Das Spiel scheint erste Sahne zu sein,... leider ist die Steuerung das mit großem Abstand schlimmste, was ich in meiner 18 jährigen Zockererfahrung erleben durfte. Bin jetzt in der zweiten Episode; das Game ist packend ohne Ende, aber ich habe trotzdem abgebrochen, da die Steuerung (Maus/Tastatur) eigentlich unspielbar ist. So gesehen war AiD ein Fehlkauf, obwohl das eigentliche Spiel ein Top-Game ist.
Ich weiß nicht, welche Vollidioten bei EdenGames da für die Steuerung verantwortlich sind, aber den sollte man die Eier abschneiden!

Jedenfalls habe ich AiD und Drakensang zusammen gekauft (fast 100€ für beide Games). War mal wieder ein Spontankauf. Da mir Drakensang wegen seiner Einsteigerunfreundlichkeit ebenfalls verwehrt bleibt, werde ich zukünftig Spontankäufe grundsätzlich vermeiden. Sorry, aber ich kaufe kein 45€ Spiel, damit ich mich danach erstmal zig. Stunden einarbeiten darf... fürs arbeiten bekomme ich Geld und zahle nicht noch dafür.
Games wie TwoWorlds, Gothic3, Bioshock usw. zeigen, wie man es richtig macht.

MGeee
2008-08-29, 21:56:50
Habe das Spiel jetzt auch und spiele es mit dem XBOX Controller aber ich finde die Steuerung auch sehr träge. Werde es mal mit der Tastatur versuchen den mit den Controller dauert es zu lange bis man die Waffe gezogen hat und zielt bekommt man von Gegner schon 3 oder 4 Hiebe und die reichen dann meist aus das man tot ist. Grafisch finde ich es ganz gut nur durch die schlechte Steuerung und vor allem die dürftige Kamera Führung macht es noch nicht so viel Spaß. Hoffe durch den Patch der bald kommen wird, wird es besser.

Der Patch soll ja kommen.
Wir Leute, die dass Game bei Erscheinung zum Vollpreis gekauft haben, sind mal wieder die Pechvögel.
Wenn der Patch in 2-3 Monaten kommt, wird AiD vermutlich schon für 20€ zu haben sein.
Fazit: Vollpreisgames kaufe ich nur noch, wenn ich die Demo gezockt und für gut befunden habe oder wenn ich genau weiß, was mich erwartet (Stalker:ClearSky oder Crysis:Warhead beispielsweise).

tilltaler
2008-08-29, 22:18:10
Wir Leute, die dass Game bei Erscheinung zum Vollpreis gekauft haben, sind mal wieder die Pechvögel.
Wenn der Patch in 2-3 Monaten kommt, wird AiD vermutlich schon für 20€ zu haben sein.

bei einem neuen release beinhaltet der "vollpreis" neben dem wert der "geistigen kreation", dem herstellungsaufwand und der arbeit auch noch die exklusivität - vergiss das nicht. (bei dem titel kommt sogar die innovation dazu. hab ich grad fast vergessen :D)
ich war begeistert ein paar tage nach release mit carnby abzutauchen. grafisch is das spiel (ausser den paar bekannten top-ausnahmen) der konkurenz (genreübergreifend!!!) weit in überlegen, nich nur grafisch...
ich hab schon oft genug meinen senf zum spiel und seinder steuerung gegeben...
will dazu eigentlich nix mehr sagen. fazit:

alone = hammer spiel leider noch nicht fertig.
ati + alone = nich gut.
t&m + alone = nich gut.
xbox360 controller + alone = tadellos (!) spielbar.
is halt kein max payne und geht neue wege (sprich: gewöhnungsbedürftig).

hab seit ca. nem monat nicht mehr gespielt (bin am anfang vom achten kapitel),
nicht weil ich nich weiterkomm, sondern weil ich das ende bugfrei genießen will. der patch is in arbeit - also abwarten.

steuerung is in ordnung, vorallem wenn man bedenkt was hier alles kombiniert wird. (das spiel muss mit nur 12 tasten auskommen können, wie jedes andre will dabei aber ein racer, ein ego-shooter, ein third-person-shooter, ein jump'n'run und ne physik symulation sein. klar dass das unter publisher-zeitdruck zu schaffen machen kann)

ausser atari (verantwortlich dafür, dass das spiel unfertig auf den markt kam) den steuerungs-honks von eden games sollte man dem rest (u.a. art-, cd-, enginedesigner und story writer) meiner meinung nach für das geschaffene die füße küssen...
nurma so am rande

Scoty
2008-08-29, 22:58:11
Wie killt man am besten. Man soll ja mit Feuer die Gegner am besten töten nur wie macht man das am besten. Erst schlage ich 3 oder 4 mal zu bis diese am Boden sind. Dann kann man sie ja weg schleifen wo eben ein Feuer ist nur wie wirft man diese rein? Meist mache ich es so das ich wenn ich nach Links ziehe der Körper auch nach links rollte und so bekomme ich sie dann irgenwie in das Feuer rein aber ist halt schon umständlich.

tilltaler
2008-08-29, 23:37:30
du kannst die gegner nur mit feuer töten - alles andre "betäubt" sie nur...
klar, die methode die du genannt hast is eher umständlich -
überleg dir was andres... halte die gegenstände (falls brennbar) kurz ins feuer un brezel dann drauf, oder kipp brennbares auf deine munition un schieß in die "krater" auf den gegnern, oder bau dir brennbare wurfwaffen zusammen, oder schlag sie k.o. und leg dann was brennendes drauf, schlag mit was brennendem, werf was brennendes oder explosives drauf oder schieß sie dann inruhe (invontory schaltet ja kurz ki aus)... geht jedenfalls alles viel einfacher und is nich so buggy ;)

MGeee
2008-08-29, 23:52:52
bei einem neuen release beinhaltet der "vollpreis" neben dem wert der "geistigen kreation", dem herstellungsaufwand und der arbeit auch noch die exklusivität - vergiss das nicht. (bei dem titel kommt sogar die innovation dazu. hab ich grad fast vergessen :D)
ich war begeistert ein paar tage nach release mit carnby abzutauchen. grafisch is das spiel (ausser den paar bekannten top-ausnahmen) der konkurenz (genreübergreifend!!!) weit in überlegen, nich nur grafisch...
ich hab schon oft genug meinen senf zum spiel und seinder steuerung gegeben...
will dazu eigentlich nix mehr sagen. fazit:

alone = hammer spiel leider noch nicht fertig.
ati + alone = nich gut.
t&m + alone = nich gut.
xbox360 controller + alone = tadellos (!) spielbar.
is halt kein max payne und geht neue wege (sprich: gewöhnungsbedürftig).

hab seit ca. nem monat nicht mehr gespielt (bin am anfang vom achten kapitel),
nicht weil ich nich weiterkomm, sondern weil ich das ende bugfrei genießen will. der patch is in arbeit - also abwarten.

steuerung is in ordnung, vorallem wenn man bedenkt was hier alles kombiniert wird. (das spiel muss mit nur 12 tasten auskommen können, wie jedes andre will dabei aber ein racer, ein ego-shooter, ein third-person-shooter, ein jump'n'run und ne physik symulation sein. klar dass das unter publisher-zeitdruck zu schaffen machen kann)

ausser atari (verantwortlich dafür, dass das spiel unfertig auf den markt kam) den steuerungs-honks von eden games sollte man dem rest (u.a. art-, cd-, enginedesigner und story writer) meiner meinung nach für das geschaffene die füße küssen...
nurma so am rande

Bei mir hängt es eben an der Steuerung. Das Spiel ist wahnsinnig innovativ, doch habe ich es jetzt nach unzähligen Versuchen erstmal beiseite gelegt, da für mich als Tastatur/Maus Spieler das Spiel einfach nicht funktioniert. Ich werde mir für das Spiel auch keinen Konsolen-Controller kaufen.
Daher ist AID für mich leider ein Fehlkauf, da zwar viel Potential, aber wg. sowas banalem wie die Steuerung leider nicht benutzbar. Das liest man auch in anderen Foren so.
Es ist wirklich dermaßen schade um so ein außergewöhnliches Spiel... AID wäre der Überkracher mit einer gescheiten Steuerung.
Dann spiele ich vererst lieber Penumbra BlackPlaque zuende. Ist vom Gameplay her ähnlich und die Steuerung sitzt perfekt.

Ernie
2008-11-24, 11:09:05
Wie ist denn jetzt die Patchlage? Lohnt sich der Kauf nunmehr? Gibt es btw bei amazon für 19,97 €. http://www.amazon.de/games-pc-videospiele-zubeh%C3%B6r-hardware/b/ref=sa_menu_cvg1/278-3369265-8676307?%5Fencoding=UTF8&node=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-nav-1&pf_rd_r=13HKT8ZEZHY0MSH8N600&pf_rd_t=101&pf_rd_p=218611391&pf_rd_i=301128

JackBauer
2008-11-24, 12:08:08
ist die steuerung mit xboxpad echt gut?

Werewolf
2008-11-24, 12:24:03
Ja, lässt sich gut spielen damit.

Das Spiel wurde unnötig verrissen, und eine Menge Idioten haben natürlich den Hampelmännern von 4Players alles abgekauft, gerade wegen dem "Skandal". Mei mei mei, 4Players ist nicht Robin Hood.

Mephisto
2008-11-24, 13:48:57
Mit Maus+Tastatur immer noch fast unspielbar?

Szudri
2008-11-24, 15:30:17
Ich habs mit Maus und Tastatur durchgespielt. Es gibt da so ein paar Sachen wo du wirklich die Krise bekommst, hauptsächlich Kampfbezogen. Aber ansonsten fand ich das jetzt nicht katastrophal.

Mephisto
2009-05-14, 19:59:50
Also hab' jetzt auch gekauft, wirkt sehr cinematisch und gediegen bisher. Und morgen ist Wochenende! :)

Mephisto
2009-08-18, 18:08:38
Hab's jetzt durch, nach 3 Monaten! :D
Ich musste oft aus Frust pausieren. Ich hasse und liebe dieses Spiel gleichzeitig!
Was hätte das für ein Meisterwerk werden können, wenn man die Steuerungsprobleme für den PC behoben, die Füllerabschnitte mit den Wurzeln gestrafft und alle Gameplayelemente noch poliert hätte! Wenn, wenn ...