PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelport Scanner geht nicht unter XP


Gast
2008-01-22, 11:58:01
Ich habe meinen alten Scanner wieder ausgekramt und wollte einige Fotos einscannen. Dieser Scanner geht anscheinend gar nicht mehr unter Windows XP (Mustek Paragon 800 II EP). Bei der Mustek Homepage steht mir zu diesem Scanner nur Treiber für Win 95/98/ME und NT zur Auswahl. Habe schon das halbe Internet abgesucht, aber nicht gefunden wie ich diesen Twain Scanner ans laufen bekomme. Gibt es eine möglichkeit doch irgendwie den Scanner mit Alternativtreibern zum laufen zu bekommen? Eigendlich sind ja alle Twain-Treiber gleich, bis auf die Anwendungssoftware. Wäre Knoppix villeicht eine lösung? (Von CD Booten?)

Ich bin da echt Ratlos und würde mich auf Hilfe freuen...

Danke im Voraus!

Gast
2008-01-22, 12:21:06
wenn es keinen treiber mehr gibt sieht es schlecht aus, da bleibt nichts anderes übrig als ein unterstütztes OS zu installieren.

captainsangria
2008-01-22, 12:23:04
hilft das: http://www.german-nlite.de/Scannertweak-Mustek-600-II-EP-t7335.html

Gast
2008-01-22, 12:50:36
Die exe Datei lässt sich nicht entpacken...

http://www.abload.de/img/zwischenablage01213.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage026kc.jpg

Egal was ich mache...es geht nicht. Wäre echt schade wenn ich den Scanner deswegen wegschmeißen muss...

JaDz
2008-01-22, 16:30:43
Folgender Treiber ließ sich bei mir zumindest unter Vista installieren:

http://de.nodevice.com/driver/Paragon_800_II_EP/get25697.html

Ob er auch funktioniert, kann ich ohne den entsprechenden Scanner natürlich nicht testen. In der Twain-Liste taucht er zumindest auf.

Gast
2008-01-22, 17:33:02
Folgender Treiber ließ sich bei mir zumindest unter Vista installieren:...
http://www.abload.de/img/zwischenablage0120q.jpg