PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Selbstextrahierende .exe "keine zulässige win32-Anwendung", aber sauber entpackbar


Wolfram
2008-01-22, 13:59:03
Hallo allerseits,

ich hatte hier ein ca. 5GB großes, in zwei Teile gesplittetes rar-Archiv mit einer WinRar-Trial gepackt. Selbstextrahierend, also Endung ".exe" bei der ersten Archivdatei. Doppelklicke ich diese, meldet Windows "... .exe ist keine zulässige win32-Anwndung". Die Datei läßt sich aber mit WinRar öffnen und entpacken und ist scheinbar fehlerfrei.

Mein erster Gedanke war ja: Rechner ist übertaktet, läuft nicht sauber, Datei ist korrupt. Korrupte Archive lassen sich aber nicht vollständig und fehlerfrei entpacken.

Also vielleicht irgendein Problem der Windows-Shell mit der .exe-Erweiterung?

Im Dunkeln tappend,

Wolfram

nobex
2008-01-22, 14:07:26
Teste doch mal mit einem kleineren Archiv.

Wolfram
2008-01-22, 14:28:08
Teste doch mal mit einem kleineren Archiv.
Hey, danke, der war gut, glaube ich... mit einem (ganz) kleinen Archiv geht es.

Ist das Problem vielleicht, daß der erste Teil des großen Archivs als .exe mit mehr als 4GB (DVD-Größe) vorliegt und Windows XP SP2 (also ein 32bit-OS) dann Probleme bei der Adressierung bekommt? Sieht fast so aus... werde mal in kleinere Dateien splitten. Komisch nur, daß Winrar mir diese Split-Option überhaupt anbietet... na ja, man könnte ja unter x32 komprimieren und unter x64 entpacken wollen.

Wolfram
2008-01-22, 15:36:49
Das war's offenbar. Beim Packen in 1GB-Splitfiles funktioniert alles.

Dateisystem ist übrigens auf allen Partitionen NTFS, daran lag's also nicht.

nobex
2008-01-22, 16:14:14
Hab grad mal nach der max. Dateigröße für ausführbare Dateien unter Win32 gesucht, auf die Schnelle aber nix gefunden :confused: