PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen


DrMabuse1963
2008-01-22, 14:38:33
Werd es gleich mal probieren.


http://www.pcgames.de/aid,629137/News/Ego-Shooter/Besser_als_DirectX_10_Finale_Ultra_High_Quality-Config_fuer_Crysis_erschienen/

QUERSCHLÄGER
2008-01-22, 15:07:47
Gleich mal in die Favs gepackt, damit ich den 2009 noch habe, wenn ich das Ding mal anspielen sollte. :up:

Spasstiger
2008-01-22, 15:48:04
Sieht gut aus, man scheint wohl den Kontrast aller Effekte verstärkt zu haben. Braucht man dafür DX10?

ZapSchlitzer
2008-01-22, 16:04:02
Jetzt schaut es wieder viel zu künstlich aus. Der Kontrast ist einfach zu hoch, die Schatten zu stark überzeichnet und alles in allem einfach zu duster. Wann verstehen es die Leute endlich, dass viel nicht immer viel hilft...

Hier ist das ganze wie ich finde deutlich schöner gelöst worden:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14195

JackBauer
2008-01-22, 16:07:32
Jetzt schaut es wieder viel zu künstlich aus. Der Kontrast ist einfach zu hoch, die Schatten zu stark überzeichnet und alles in allem einfach zu duster. Wann verstehen es die Leute endlich, dass viel nicht immer viel hilft...

Hier ist das ganze wie ich finde deutlich schöner gelöst worden:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14195


das zieh ihc mir grad, ist das für winxp damit man auch direktx10 haben kann

K4mPFwUr$t
2008-01-22, 16:14:21
@jackbauer
sry aber das ist einfach nur falsch. durch sowas kann man kein DX10 auf XP bekommen.
alle "DX10 effekte" kann man bei crysis auch mit DX9 haben.

JackBauer
2008-01-22, 16:21:26
@jackbauer
sry aber das ist einfach nur falsch. durch sowas kann man kein DX10 auf XP bekommen.
alle "DX10 effekte" kann man bei crysis auch mit DX9 haben.


ja sorry ich meinte auch die dx10 effekte

Megamember
2008-01-22, 16:28:11
HÄH. Die Config gibts schon sehr lange und ausserdem ist das nicht Ultra-High sondern ne ganz normale very-high gemoddete Version wie es sie schon zu genüge gibt.

Spasstiger
2008-01-22, 16:31:46
HÄH. Die Config gibts schon sehr lange und ausserdem ist das nicht Ultra-High sondern ne ganz normale very-high gemoddete Version wie es sie schon zu genüge gibt.
In dem Forum steht als Threaddatum "today".
Geht wohl um die Version 1.3, die heute erschienen ist.

incM
2008-01-22, 16:39:36
Totaler schwachsinn.
das ist nen mod der die hdr settings hochdreht mehr nicht.

Megamember
2008-01-22, 16:54:09
Genau, mit echten Ultra high gabs doch mal ein paar Screenshots wo die fps auch so bei 0,5 lagen und nicht bei 30. Der mod hier schraubt nur ein bischen an den Schatten und der Helligkeit rum, ausserdem funktioniert komischerweise damit kein AF mehr bei mir obwohl ich pom auf 0 gesetzt habe.

DrMabuse1963
2008-01-22, 16:54:58
Soll für DX9 sein,geht aber auch mit DX10 ist mir persönlich aber auch zu Dunkel und mit den Einstellungen die ich sonst habe sieht's nicht Schlechter aus,aber mag sein das das bei bei DX9 mehr ausmacht.MfG

Skinner
2008-01-22, 20:17:51
wie bekommt man diese zeilen in die tat umgesetzt???

e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

Rebell
2008-01-22, 20:22:31
mit e_screenshot 1

wobei
1. jpg bei mir nicht funktioniert (mache immer tga),
2. die Auflösung höher geschraubt werden sollte (mache nur noch 12800x9600) und
3. es nur im Editor funktioniert, weil er aus dem Spiel selbst heraus die gekachelten Shots falsch zusammensetzt.

-> Ergebnisse gabs ja schon im Screenshot-Thread zu sehen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6214431&postcount=730) ;)

Hydrogen_Snake
2008-01-23, 10:52:45
Wie erstelle ich Screenshots!?

[dzp]Viper
2008-01-23, 10:56:33
Mit Fraps oder "Druck" oder mit der dafür zugewiesenen Taste in Crysis :smile:

Hydrogen_Snake
2008-01-23, 11:02:02
Jo, ich meine diese Ultragroßen zum Resizen, kann man direkt aus dem Game machen!?

san.salvador
2008-01-23, 11:03:17
Lies mal Rebells Posting...

Skinner
2008-01-23, 12:59:19
Genau, mit echten Ultra high gabs doch mal ein paar Screenshots wo die fps auch so bei 0,5 lagen und nicht bei 30. Der mod hier schraubt nur ein bischen an den Schatten und der Helligkeit rum, ausserdem funktioniert komischerweise damit kein AF mehr bei mir obwohl ich pom auf 0 gesetzt habe.

Nur weils mit 0,5FPS läuft muss es ja nicht gleich besser aussehen ;)
Und wenn der Mod nur an der Helligkeit und Schatten rumspielt, frage ich mich doch echt, wo die ganzen Bäume plötzlich her kommen :|

Adam D.
2008-01-23, 15:24:15
Also das Ding sieht schon wahnsinnig gut aus, das muss ich zugeben. Mir persönlich gefallen die deutlich schärferen Kontraste sehr gut. Allerdings ist das Ding dann mit 'ner 8800GT unspielbar ;)

THEaaron
2008-01-23, 15:43:54
Diese Ultra Very High schieß mich tot Qualitätgeschichte kann man auf der Seite von der PCGH nachlesen. Man muss dabei nur bedenken, dass die Auflösung auch bei 2500*xxxx lag.
Da ist es verständlich das die FPS bei 1,2 rumlungerten.

JackBauer
2008-01-23, 20:29:45
die mod ist das letze, viel zu krass gemacht alles

vor lauter sonnenspiegelung auf dem wasser sieht man nciht mal das wasser

und ist mir persönlichi zu dunkel, so sieht karibik nicht aus

dogmeat
2008-01-24, 09:14:38
Also das Ding sieht schon wahnsinnig gut aus, das muss ich zugeben. Mir persönlich gefallen die deutlich schärferen Kontraste sehr gut. Allerdings ist das Ding dann mit 'ner 8800GT unspielbar ;)
Geht mir genauso, sieht imo einfach kuscheliger aus mit den Kontrasten, und spielen kann ich es grad mal so in 1680x1050 ohne AA auf meiner E2180 8800GTS Combo.

Megamember
2008-01-25, 22:03:48
Mal ne blöde Frage , woran erkenne ich denn an der Ultra-High config von Pinto ob da shader und Details etc tatsächlich mindestens auf very high sind? Normalerweise sind doch am Amfang der cfg sys-Befehle mit dem Detailgrad am Ende (1-4). Das ich damit deutlich mehr fps habe als bei meiner ist mir irgendwie suspekt. Im Menü steht ja überall nur "Eigene".

dogmeat
2008-01-26, 22:01:36
Mal ne blöde Frage , woran erkenne ich denn an der Ultra-High config von Pinto ob da shader und Details etc tatsächlich mindestens auf very high sind? Normalerweise sind doch am Amfang der cfg sys-Befehle mit dem Detailgrad am Ende (1-4). Das ich damit deutlich mehr fps habe als bei meiner ist mir irgendwie suspekt. Im Menü steht ja überall nur "Eigene".
Also ich erkenns am POM und ganz deutlich am Wasser.

san.salvador
2008-01-26, 22:20:16
Also ich erkenns am POM und ganz deutlich am Wasser.
Pom kann man aber auch mit nicht-very-high aktivieren. ;)

dogmeat
2008-01-27, 14:13:46
Pom kann man aber auch mit nicht-very-high aktivieren. ;)
Also bei mir ist das jedenfalls in der autoexec.cfg eingetragen, dachte aber das wäre unter very high auch standardmäßig aktiviert.