PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - GeForce lernt bald das Stromsparen


Raff
2008-01-22, 16:16:26
... und zwar abseits von Hybrid Power: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629209

Die Meldung, dass G8x-Karten bald weniger "sucken", war aber eine Ente.

MfG,
Raff

laser114
2008-01-22, 16:22:30
Eine wunderbare Idee, das zum implementieren. Und gleich wieder ein Argument für neue Karte gefunden, sehr schön gemacht. ;)

The_Invisible
2008-01-22, 16:25:46
ist dann hybrid power nicht für die katz?

für die paar watt ist es dann auch schon egal.

mfg

TeleTubby666
2008-01-22, 16:28:08
Naja, per Treiber - schön und gut. Aber das ganze lässt sich ja auch per RivaTuner genau so gut realisieren. Ein Absenken der Spannung würde wirklich helfen...

InsaneDruid
2008-01-22, 16:44:47
Naja ekloa, Marketingzeugs ahoi. Die Marketingmasche "umweltschonend" sorgt wieder für steigende Verkäufe, und somit auch für mehr Computerschrott, der die Umwelt vergiftet, welch Ironie. Und war nicht grade gestern erst im Fernsehen (iirc MDR, *cough*) ein Bericht oder Tipp oder whatever, das "Karten, die in 3d schnell sind" Strom sucken.:D

EDITH sagt außerdem: klar das man bei G92 sich nicht festlegt. Ein "nein" würde die Verkäufe schädigen, ein "ja" einem ein Marketingsprüchlein für die kommende Generation weniger einbringen. So deutet man an, der Kunde hofft und kauft, wird dann enttäuscht und kauft dann die nächste Generation, bei der das wie angekündigt implementiert ist.

laser114
2008-01-22, 17:16:20
EDITH sagt außerdem: klar das man bei G92 sich nicht festlegt. Ein "nein" würde die Verkäufe schädigen, ein "ja" einem ein Marketingsprüchlein für die kommende Generation weniger einbringen. So deutet man an, der Kunde hofft und kauft, wird dann enttäuscht und kauft dann die nächste Generation, bei der das wie angekündigt implementiert ist.

Meine These ist ja: G92 in der Geforce 9 ja, in der Geforce 8 nein.

So rechtfertigt man den Versionssprung mit weniger 2D-Leistungsaufnahme sowie Hybrid-SLI-Fähigkeit. ;)

InsaneDruid
2008-01-22, 17:48:28
Joah, könnt hinkommen.

AYAlf
2008-01-22, 21:52:10
ich glaub nicht das nvidia was gelernt hat .... schon gar nicht in bezug auf stromsparen! ;(

Gast
2008-01-23, 14:11:48
Um das zu nutzen braucht man entweder ne ExtraGraka oder ein Nforce-Board mit IGP... Letztenendes bedeutet es eine Umsatzsteigerung für NV.
Aber was man da spart verbraucht nen Teil schon wieder der schrottige Chipsatz...