PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Homepage auf Root server einbinden


Silas
2008-01-22, 17:42:22
Hey Jungs,
ich hab schon gegoogelt wie blöd aber auf jeder Seite gibts eine andere erklärung....

Wie kann ich Meine/Unsere Homepage auf unseren Windows Root machen?

Irgendwo stand mit inetpub ist da schon was bei windows dabei...

Wo anders stand wieder nen Apache Server installieren...

Aber nirgends eine komplette anleitung und tipps wie man sowas macht.

Hat jemand von euch zufällig so eine Anleitung.

Ich hab remote zugriff... aber wäre nicht schlecht wenn ich die hp per ftp machen könnte, da das bis jetzt schon der fall war...

mfg Silas

JTHawK
2008-01-23, 11:44:22
Entweder man verwendet den IIS von Microsoft oder ein anderes Paket ... zb Apache. Eine recht simple all-in-one-Apache-Lösung gibt es hier: XAMPP - http://www.apachefriends.org

Silas
2008-01-26, 13:26:39
So...

ich hab mich gegen xampp entschieden und für einzelne Installation....

Ich hab jetzt nen Apache, auf dem PHP 5 läuft.

Mysql ist auch schon als dienst installed.... problem ist jetzt nur noch phpadmin. Jedes mal wenn ich phpmyadmin anrufe kommt das:

phpMyAdmin - Fehler

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte a33;berpra33;fen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation


Was ist das?

Und wie mach ich den Server gegen angriffe sicher?

Wäre nice wenn mir jemand mit fachwissen helfen könnte...

Funky Bob
2008-01-26, 15:52:13
Mal ganz abgesehen davon, das du als Rootserverbetreiber schon nen bissl Fachwissen haben solltest:

Was spricht gegen die komplette Lösung? Dann ist alles so voreingestellt das es läuft und an die Konfigurationen der Pakete kommst du ja weiterhin genauso ran?

Silas
2008-01-26, 18:53:11
Mal ganz abgesehen davon, das du als Rootserverbetreiber schon nen bissl Fachwissen haben solltest:

Was spricht gegen die komplette Lösung? Dann ist alles so voreingestellt das es läuft und an die Konfigurationen der Pakete kommst du ja weiterhin genauso ran?

weil man mir bei gulli gesagt hat das xampp nach außen hin offen ist... und jedes scriptkiddie da reinkommt....

naja und ich weis ja nicht... aber bist du mit allem wissen geboren?? Also ich muss lernen....

Fatality
2008-01-26, 18:57:40
vielelleicht solltest du dir erstmal einfachen webspace holen bevor du einen root bedienen willst. und das ist nett gemeint.

Silas
2008-01-26, 19:48:26
vielelleicht solltest du dir erstmal einfachen webspace holen bevor du einen root bedienen willst. und das ist nett gemeint.


hab ich doch schon.... ich will endlich von dem funpic server runter...

The_Invisible
2008-01-26, 20:00:42
für was nen windows server auf dem dann erst wieder apache, mysql & php läuft?

aja, dir fehlt übrigens das mysql php-modul, solltest du in der php.ini aktivieren können. es gibt übrigens nicht nur root-server sondern auch reine web-server, da bekommst ftp/mysql user/password und um die sicherheit kümmert sich ein (hoffentlich) erfahrener admin.

mfg

Silas
2008-01-26, 20:19:14
aja, dir fehlt übrigens das mysql php-modul, solltest du in der php.ini aktivieren können.


Wie?