PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was/Wen Boykottiert ihr?


Liszca
2008-01-22, 18:13:30
Also ich Boykottiere EA, grund dazu gab mir die NFS Serie.

Aber ganz ehrlich erste härteprüfung gab es mit crysis.

wer boykottiert hier noch einen Software studio/publisher

Sk4tz
2008-01-22, 18:48:02
ich boykottiere jeden hersteller der krankhafte kopierschütze einsetzt.. ;)
ich mag die cd beim spielen einfach net in der kiste haben - valve ftw ^^

DanMan
2008-01-22, 18:57:34
JoWood. Zu viel unfertiger Schrott. Falsches Forum, oder?

(del)
2008-01-22, 19:13:46
Auf Software bezogen?

Da fällt mir spontan nur Data Becker ein. Schlechtere und noch amateurhaftere Software gibbet gar nicht.

Gast
2008-01-22, 19:21:46
ich boykottiere jeden hersteller der krankhafte kopierschütze einsetzt.. ;)Das, Steam und Vista.

Matrix316
2008-01-22, 19:22:46
Symantec und alles was Norton heißt.

MMORPGs allgemein: Spiele, die keine Sportspiele sind, sollten ein Anfang und ein Ende haben. Solche Endlos, Storylos, Sinnlos Spiele zerstören langfristig den Spielemarkt.

Iceman346
2008-01-22, 19:39:19
Nichts und niemanden. Wenn ein Spiel mir gefällt kauf ichs egal von wem es ist.

Maki
2008-01-22, 19:40:24
Ich boykottiere den Überfluß. Ich muss keine frischen Erdbeeren zu Weihnachten haben. Dazu reicht die hiesige Erdbeersaison völlig aus. Nur mal so als Beispiel.

alkorithmus
2008-01-22, 19:44:22
Ich boykottiere das Fernsehen. Es gibt genug andere Medien die ich, sollte ich genug Zeit dafür haben, konsumieren kann.

drexsack
2008-01-22, 20:01:44
MMORPGs, GEZ.

Zwergi
2008-01-22, 20:04:56
Marken, Mainstream und meine Mutter.

IVI
2008-01-22, 20:06:47
marken, mainstream und ihre mutter

r.
2008-01-22, 20:16:29
Englische Fachausdrücke (denglisch), Uri Geller, E-Plus.

ENI
2008-01-22, 20:16:35
den Bäcker an unserer Ecke, hab mir letztens an seinem Brot nen Zahn ausgebrochen...:mad:

Schiller
2008-01-22, 20:17:00
- Händler/Hersteller mit perversen Arbeitsbedingungen für deren Mitarbeiter: H&M(Kinderarbeit in Asien), so ziemlich viele Finanzfirmen, die NUR auf den Profit bedacht sind(Allianz, Dresdner und Deutsche Bank), seit neustem Nokia z.B. ;), LIDL, Schlecker etc. pp.
- ünnötige und überteuerte Lifestyle-Produkte: iSchrott, das neuste Handy, LCD/Plasma, BluRay, HD-DVD etc.
- Verblödungsmedien(Axel Springer aka BILD, RTL, RTL2, Pro7 etc.)
- McDonalds ;) war ich ungelogen schon min. zwei Jahre nicht mehr drin
- Markentankstellen a la ARAL, Shell, ESSO
- Mainstream
- Marken
- und eure Mütter X-D

EDIT: a pro pos Bäcker: Kamps! Ganz besonders! Allgemein versuche ich alle Franchise-Ketten zu boykottieren, die als Ziel mehr oder weniger eine Monopolstellung haben und dadurch kleine Läden auffressen. Siehe Thalia, Douglas, Media Markt & Co., Fotopoint etc.

ceed
2008-01-22, 20:19:09
Die Normgerechte Pfeildarstellung in Konstruktionszeichnungen...

sei laut
2008-01-22, 20:23:08
Es bietet sich einiges an, aber im Grunde boykottiere ich nichts.
Selbst wenn boykottieren etwas bringen würde, käme mind. 1 nach, der noch schlimmer ist und die Lücke füllt.

XenoX
2008-01-22, 20:29:11
BenQ

basti333
2008-01-22, 20:33:32
boykottieren....früher hab ich auch immer so gedacht, mittlerweile frag ich es mich umgekehrt: was soll ich kaufen?
und da fällt die antwort leicht: spiele die mir es wert sind, wenn ich die demo gekauft habe und das spiel gut fand, wenn es eine innovative idee hat oder sonst was

ab und zu kauf ich aber auch keine guten spiele, wenn der entwickler oder publisher es mal wieder nicht verdient hat, das beziehe ich aber nicht auf den publisher/entwicler an sich, sondern auf einzelfall entscheidungen, wenn sie das spiel betreffen

so z.B. auch crysis, hätte ich mir gekauft, aber durch dieses DX10 gepushe und die benachteildigung von DX9 usern habe ich es dann sein gelassen, vielleicht in 2 jahren, wenn ich einen DX10 rechner habe und das spiel auf der pyramiede sehe


grundsätzlich gilt aber: aber ein spiel was mir sehr gut gefällt, kaufe ich, auch wenns von microsoft kommt, auch wenn es diesen fall noch nicht gab^^

nomadhunter
2008-01-22, 20:54:14
Aus ideologischen Gründen boykottiere ich eigentlich gar nichts. Wenn ein Spiel gut ist, kauf ich es. Wenn nicht, dann nicht. Das dürfte eher dazu führen, dass die Spiele allgemein besser werden, als wenn ich irgendeinen Publisher deswegen boykottiere, weil er eine Zeit lang mal schlechte Spiele gemacht hat.

klumy
2008-01-22, 20:59:28
Steam - mir gefällt deren Konzept nicht
Gez - ...
Epson - schlechte Drucker mit hohen Tintenpreisen
Minolta - mieser Treibersupport
Sparkasse - miese Zinsen. Kaum zu glauben, dass ich dort jahrelanger Kunde war

teflon-don
2008-01-22, 21:02:47
ea games,
einfach nur veraergert ueber deren buggames und den teils miesen support.
(moh-reihe, mp)

und

doenerbuden,
nachdem es bei uns in der gegend (hanau) etliche vorfaelle bezueglich hyginie gab und ich zweimal salmonellenvergiftung nach genuss von doener hatte.

den letzten doener hatte ich irgendwann mitte/ende der 90ér.

Schiller
2008-01-22, 21:08:22
Steam - mir gefällt deren Konzept nicht
Gez - ...
Epson - schlechte Drucker mit hohen Tintenpreisen
Minolta - mieser Treibersupport
Sparkasse - miese Zinsen. Kaum zu glauben, dass ich dort jahrelanger Kunde war
Bei welcher Bank bist du jetzt, wenn man fragen darf?

raschomon
2008-01-22, 21:48:15
Fernsehen boykottiere ich auch, soweit das möglich ist. Sämtliche Produkte des Axel-Springer-Verlages, das "Nachrichtenmagazin" Focus, oder wie immer man diese Form von Intelligenzbeleidigung nennen will.

Dann noch Schillers Mutter, und die von roth auch - nicht jedoch die von Zwergi. ;) Am liebsten aber boykottiere ich das Hip-sein.

(del)
2008-01-22, 22:19:30
Dann noch Schillers Mutter, und die von roth auch
The one and only Claudia Fatima? :D

Da schließe ich mich an...

Hamster
2008-01-22, 22:46:14
ich boykottiere das boykottieren.

Liszca
2008-01-22, 23:14:29
Du bist raus ;D

Saw
2008-01-22, 23:20:43
Nokia, NfS Serie und Codinguser.

WarSlash
2008-01-22, 23:48:15
Nokia, NfS Serie und Codinguser.

Apple!!! Ein Ipod MUSS auch normal als Massenspeichergerät unter Windows erkannt werden ohne irgendwelche Tricks.

WoW natürlich auch.

Midrange und Low-End Grakas. :) Nur High-End kommt mir ins Haus.

Liszca
2008-01-23, 00:15:34
Nokia, NfS Serie und Codinguser.

was ist codinguser?

Skullcleaver
2008-01-23, 00:48:37
Apple!!! Ein Ipod MUSS auch normal als Massenspeichergerät unter Windows erkannt werden ohne irgendwelche Tricks.

WoW natürlich auch.

Midrange und Low-End Grakas. :) Nur High-End kommt mir ins Haus.

wird er doch?!

Eggcake
2008-01-23, 00:55:59
Hab eigentlich auch kein Problem damit. In iTunes irgendwo ein Häckchen machen, iTunes rausschmeissen, Winamp raufklacksen und schon kann man bequem Songs umherschieben und hat nebenbei noch nen "normalen" USB-Stick (ja...ist ja fast ein Stick ;P )


Boykottieren tu ich, so gut es noch geht, Creative. Hatte einfach nur schlechte Erfahrungen mit deren MP3-Playern. Gut - sie wurden zwar ersetzt, jedoch gingen sie beide nach etwa 7 Monaten kaputt. Der erste war der Jukebox Zen, beide kaputt (keine garantie mehr) und der zweite der Jukebox Zen Micro, ebenfalls beide kaputt.

Ansonsten noch oftmals unnötigen Geiz :>

Edit: Achja, Abdul hat mich drauf gebracht:

Alle BioProdukte

Zwergi
2008-01-23, 01:33:25
Dann noch Schillers Mutter, und die von roth auch - nicht jedoch die von Zwergi. ;)

Wieso meine Mutter nicht? :eek: :|

Abdul Alhazred
2008-01-23, 01:36:50
Puh...

Die Ölindustrie, vom republikanischen Staat (USA) sanktionierte Produkte, qualitativ minderwertige Filme, fast alle nicht-Bio Konsumgüter, schlechte Restaurants...

Spieltechnisch: niemand, solange das Spiel gut ist... Das reicht mir aus. :usweet:

Uncharted und Bioshock ftw!

ethrandil
2008-01-23, 03:44:02
[x] studiengebühren

Liszca
2008-01-23, 05:14:01
[x] studiengebühren

und wie machst du das :confused:

(del)
2008-01-23, 07:49:53
- Kamps
- Shell
- alle Fast-Food-Ketten

Kladderadatsch
2008-01-23, 08:13:39
und wie machst du das :confused:
in rheinland-pfalz studieren? ich habe gestern humane 182 euro überwiesen;)

[x] "bio"ware aus dem discounter. biowein, da mit kupfer gespritzt.

YeOldeFerret
2008-01-23, 09:40:01
Ich boykottiere das Fernsehen. Es gibt genug andere Medien die ich, sollte ich genug Zeit dafür haben, konsumieren kann.

Mache ich auch. Deswegen kenne ich die ganzen Serien gar nicht, die momentan laufen. Hör nur den Kollegen zu wenn sie über Dschungelcamp und Konsorten diskutieren. Warum ich zuhöre? Um meine Selbstbestätigung zu bekommen, warum ich kein TV mehr schaue. :smile:

Ganon
2008-01-23, 09:43:57
Microsoft, Realtek, HDTV (inkl. Anhang)...

Tombstone
2008-01-23, 14:44:20
- Apple (<-dämlicher Lifestyleschrott)
- GEZ (lebend kriegt ihr mich nie, aber hab ja eh keinen Fernseher ^^)
- Steam (aber die Orange-Box lacht mich an :( )
- warmachine79

THUNDERDOMER
2008-01-23, 15:37:48
Ich boykottiere:

Battlefield Serie
Steam
Zwiebeln und Knoblauch (sry mir schmeckt das nicht :( )
Microsoft Hardwarezeug und manche Software (z. b. Maus, Tastatur, Vista)
World of Warcraft
Second Life X-(
BigBrother im Fernsehen X-(
ATI Grafikkarte
Vodafone

Hellfire-Torrod
2008-01-23, 16:19:28
Intelligenz, interlekt und Butterkuchen :uroll:

Ganon
2008-01-23, 16:27:30
- GEZ (lebend kriegt ihr mich nie, aber hab ja eh keinen Fernseher ^^)

Aber allem Anscheinen nach einen Computer ;)

Shink
2008-01-23, 16:33:11
- Kathodenstrahlröhren
- Diesel-Motoren
- Superzoom-Kameras
- Nokia
- nVidia Desktopgrafikchips
- Microsoft Access, Visual Basic
- GUI-Builder (in der Programmierung)
- Windows Explorer als Filemanager

Tombstone
2008-01-23, 17:44:57
Aber allem Anscheinen nach einen Computer ;)

Nein, auch das nicht :sneak:

Annator
2008-01-23, 17:59:55
Nokia, SPD, CDU, Die Grünen und Codinguser

Matzepower
2008-01-23, 18:01:44
Lidl, BenQ und Nokia und WOW davor habe ich sogar echte Angst.

Santini
2008-01-23, 18:12:29
Pepsi
Nordsee
Burger King
subways
Rtl Shows
Samsung lcd's
Blutwurst
Jagdwurst
Siemens

Cubitus
2008-01-23, 18:13:01
Benq, Nokia, den kompletten Bild Verlag, WoW, Second Life, meinen alten Arbeitgeber ( Autohaus ), Klassentreffen der Realschule.

mdf/markus
2008-01-23, 18:47:01
Fasching, Ballveranstaltungen, alkoholische Milchgetränke, bestimmte politische Ansichten, Klingeltonwerbungen, RTL2, Autotuning, billige Musik, Lidl, Powerwalking und noch viele dinge, an die ich jetzt gerade eben nicht denke.

RealHotzenplotZ
2008-01-23, 20:06:11
-Sony
-Das Auto meiner Mutter (will mit dem net fahrn)
-Vista
-....

-[AR]-D_Disco
2008-01-23, 20:07:09
StudiVZ und co.

gehts ärmer?

Dr. Troy
2008-01-23, 20:19:59
Auf jeden Fall das StudiVZ, obwohl ich selbst Student bin.
Und die Getränkepreise an Tank-und Raststätten.

ethrandil
2008-01-23, 23:42:50
und wie machst du das :confused:
Naja, so: http://www.izshamburg.de/

;-)

Liszca
2008-01-23, 23:56:00
- Kathodenstrahlröhren
- Diesel-Motoren
- Superzoom-Kameras
- Nokia
- nVidia Desktopgrafikchips
- Microsoft Access, Visual Basic
- GUI-Builder (in der Programmierung)
- Windows Explorer als Filemanager

Viel glück und good luck!

Schrotti
2008-01-24, 00:17:45
- Benq
- Nokia
- den kompletten Bild Verlag
- World of Warcraft
- EPlus
- alle Fastfood ketten
- Linux
- AMD/ATI
- Finanzamt (muss aber trotzdem zahlen)
- Emule
- Torrent
- Spinat
- Bayern

Griffon
2008-01-24, 00:19:04
Media Markt, Saturn :P
Aldi
GEZ ;D
zu billige Dönerläden

Marmicon
2008-01-24, 01:01:09
Die Normgerechte Pfeildarstellung in Konstruktionszeichnungen...

Erinnert mich irgendwie an's erste Semester "techische Mechanik" :biggrin:

Senior Sanchez
2008-01-24, 01:06:43
StudiVZ, Vodafone

Thorwan
2008-01-24, 01:13:10
Das Fernsehen, Nachrichten und Dokumentationen ausgenommen.

Serien, die mich interessieren, kaufe ich mir Grundsätzlich auf DVD. Das gleiche gilt für Filme.

nalye
2008-01-24, 02:45:19
- fernsehen
- nikon (:D)
- internetforen^^