PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen: Dual-Core und 2 GiB RAM: Assassin's Creed


laser114
2008-01-22, 18:49:34
Bei den erwarteten Anforderungen bin ich auch fast gestolpert, könnte sicherlich auch die Hardware-Industrie interessieren.

Bevor jetzt gemeint wird, dies wären Gerüchte: Ich beziehe mich auf die Meldung "Ubisoft veröffentlicht offizielle Systemvoraussetzungen (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/adventure/assassin_s_creed/1477102/assassin_s_creed.html)", einsehbar auch hier (http://ubisoft.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12184&p_created=1200605992&p_sid=SM2qljWi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=12065&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MiwyJnBfcHJvZHM9ODg sMTU1NyZwX2) (Registrierung bei Ubisoft notwendig).

Die Minimalanforderungen(!) sind dabei

- eine Dual-Core-CPU (2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+)
- 2 GiB RAM
- Grafikkarte mit SM 3.0-Unterstützung und mindestens 256 MiB
- und so übliches (12 GB Festplattenspeicher, entsprechende Soundkarte)

Empfohlen wird von Ubisoft ein Core 2 Duo mit mindestens 2,2 GHz oder ein Athlon 64 X2 4400+ mit drei Gigabyte-RAM und einer Grafikkarte mit 512 MiB Speicher (wohl aktuelle Serie).


Typisch Konsolenportierung, aber ein weiteres Spiel für die Hardware-Industrie Verkäufe zu erlangen...

Exxtreme
2008-01-22, 19:13:21
Schau'mer mal wie das Spiel so aussieht. Die Anforderungen sind heftiger als die bei Crysis. Ob sich das Game gut auf dem PC verkauft?

LordDeath
2008-01-22, 19:22:17
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Konsolenportierung soviel RAM benötigen kann.
Bisher war es doch immer so, dass solche Spiele recht wenig Ram brauchten im Vergleich zu reinrassigen PC Titeln. Und die PS3 hat auch nur 256MiB RAM.
Trauen die etwa den PCs kein Streaming zu und halten das halbe Spiel ständig im RAM?

EL_Mariachi
2008-01-22, 20:35:50
look at this... http://youtube.com/watch?v=daQElscRnNE

dogmeat
2008-01-22, 20:42:46
Könnt man ja schon fast sagen, die Devs wissen selber, dass die ihre Portierung schlampig war.:tongue:

Demirug
2008-01-22, 20:58:34
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Konsolenportierung soviel RAM benötigen kann.
Bisher war es doch immer so, dass solche Spiele recht wenig Ram brauchten im Vergleich zu reinrassigen PC Titeln. Und die PS3 hat auch nur 256MiB RAM.
Trauen die etwa den PCs kein Streaming zu und halten das halbe Spiel ständig im RAM?

Ich würde eher sagen die wissen dass sie sich mit solchen Ladezeiten wie auf der PS3 auf dem PC gar nicht blicken lassen können.

Matrix316
2008-01-22, 20:58:46
Ähm, 2 GB DDR2 RAM kosten heute ca. ungefähr 27 €. http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&bpmax=&asuch=2048+MB&pixonoff=on&sort=p

Es gibt Leute die versaufen an einem Abend mehr, als 2 GB RAM kosten. Sind 2 GB wirklich noch viel? So spottbillig wie RAM zur Zeit ist, könnte man auch ruhig auf 4 GB hochgehen.

Und ein Dual Core Prozessor wie der 3800+ kosten ca. ungefähr 42 € http://geizhals.at/deutschland/a197899.html

Mittlerweile ist 2008 und nicht mehr 2004...

Exxtreme
2008-01-22, 21:00:36
Ich würde eher sagen die wissen dass sie sich mit solchen Ladezeiten wie auf der PS3 auf dem PC gar nicht blicken lassen können.
Wie hoch sind die Ladezeiten? Habe leider keine PS3 da um es selber zu testen.

Ähm, 2 GB DDR2 RAM kosten heute ca. ungefähr 27 €. http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&bpmax=&asuch=2048+MB&pixonoff=on&sort=p

Es gibt Leute die versaufen an einem Abend mehr, als 2 GB RAM kosten. Sind 2 GB wirklich noch viel? So spottbillig wie RAM zur Zeit ist, könnte man auch ruhig auf 4 GB hochgehen.

Gibt Leute, die können nicht mehr aufrüsten weil Speicherbänke voll. :D

Matrix316
2008-01-22, 21:05:10
Wie hoch sind die Ladezeiten? Habe leider keine PS3 da um es selber zu testen.



Gibt Leute, die können nicht mehr aufrüsten weil Speicherbänke voll. :D

Ich überleg auch schon meine 1 GB Dimms zu verscherbeln um dann auf 4 oder 8 GB mit 2 GB DIMMs aufzurüsten. :D

So billig wie RAM ist, könnte man drin baden. ;)

T86
2008-01-22, 21:09:38
grafik is nett - erinnert mich etwas an oblivion welches aber auf betagter hardware auch gut läuft

da sollten die aber noch was tun - mit derart hohen system vorrausetzungen minimiert sich auch die käufer schicht

nur weil die rampreise so billig sind heisst das net das jeder 2gb in seinem rechner hat
auch wenn der speicher billiger wie das spiel sein sollte ;)

zum thema saufen - mein kumpel hat ma 115€ an einem abend versoffen
da währ auch nette neue hardwarwe für drinn gewesen
aber jeder hat halt andere prioritäten - kann man genauso sagen ich tank dafür 2x das auto

Demirug
2008-01-22, 21:14:10
Wie hoch sind die Ladezeiten? Habe leider keine PS3 da um es selber zu testen.

Ich habe es jetzt nicht gestoppt. Aber definitiv über meiner Frustrationsschwelle. Das man während dessen mit der Steuerung experimentieren kann ist leider nur auch die ersten paar Mal ganz nett. Ist IMHO sowieso nur gemacht worden weil die Ladezeiten die von Sony zulässige Grenze überschreiten.

Neosix
2008-01-22, 21:23:42
okay aber andersgefragt, wie oft muss den nachgeladen werden? 2-3 minuten am anfang sind immer noch besser als alle 5 minuten n kapitel bzw gebietswechsel von 30sekunden-bis einer minute ladezeit. wenn man dann die ganze gegen ohne ladezeit durchstreifen kann ist es irgendwo akzeptabel.

Matrix316
2008-01-22, 22:23:47
grafik is nett - erinnert mich etwas an oblivion welches aber auf betagter hardware auch gut läuft

da sollten die aber noch was tun - mit derart hohen system vorrausetzungen minimiert sich auch die käufer schicht

nur weil die rampreise so billig sind heisst das net das jeder 2gb in seinem rechner hat
auch wenn der speicher billiger wie das spiel sein sollte ;)

zum thema saufen - mein kumpel hat ma 115€ an einem abend versoffen
da währ auch nette neue hardwarwe für drinn gewesen
aber jeder hat halt andere prioritäten - kann man genauso sagen ich tank dafür 2x das auto

Ja aber man kann doch nicht erwarten, dass topaktuelle Spiele noch auf 5 Jahre alter Hardware annehmbar laufen. Im Jahre 2000 haste mit einem 486er auch nicht mehr viel anfangen können. Und in den 90ern hat jedes Wing Commander die HW Schraube hoch gedreht. Heute kannste immerhin noch die Auflösung und Details massiv runterschrauben. Die DOS Spiele früher liefen entweder gut oder schlecht. ;)

Ich mein, Henne oder Ei: Darauf zu warten, dass jeder die Hardware aufgerüstet hat ist das eine - es muss aber auch einen Grund geben. Also muss man Spiele rausbringen die HW fordernd sind, damit auch die letzten Schlafmützen 20 € Opfern um ihren PC auf den neuesten Stand zu bringen. Wobei die schlimmsten sind die, die alle Jubeljahre einen neuen Komplett PC kaufen. Die behindern nämlich die Entwicklung von Spielen, weil sie in der Zwischenzeit immer schlechter dran sind und die Entwickler immer mehr Rücksicht nehmen müssen, damit die Spiele auch auf dem Aldi PC von vor 3 Jahren noch laufen. ;);)

Exxtreme
2008-01-22, 22:31:14
Wobei die schlimmsten sind die, die alle Jubeljahre einen neuen Komplett PC kaufen. Die behindern nämlich die Entwicklung von Spielen, weil sie in der Zwischenzeit immer schlechter dran sind und die Entwickler immer mehr Rücksicht nehmen müssen, damit die Spiele auch auf dem Aldi PC von vor 3 Jahren noch laufen. ;);)
Jetzt bin ich auch noch schuld. :mad:

Neosix
2008-01-22, 22:39:30
was kann ich auch dafür das sich die standards geändert haben und man nicht wechseln kann ohne seinen kompletten pc einzelln nachzurüsten... und in letzter zeit ist sowas extrem oft.

Nightspider
2008-01-22, 22:57:05
Also ich find die Anforderungen nicht wirklich hoch...

Vielleicht stimmen die Anforderungen einfach mal mit der Wirklichkeit überein ! ;)

Ich kann mir kaum vorstellen, das es mehr frisst als Crysis.

Anárion
2008-01-22, 23:03:20
Für Crysis aufzurüsten ist deutlich teurer, aber da ist es scheinbar in Ordnung und gerechtfertigt. Natürlich erkauft man sich damit eine superbe grafische Darstellung aber wenn ich mir bei Creed eine großräumige Welt ohne nervtötendes Gelade leisten kann, dann darf es ruhig so sein. Die PoP-Serie ist insgesamt ein Meisterwerk, ich traue den Jungs mit geschlossenen Augen. ;-)

deekey777
2008-01-22, 23:21:41
Wie lief nochmal King Kong (Next Gen)?

Spasstiger
2008-01-22, 23:28:35
Hat das Game wenigstens 64-Bit-Support, wenn die schon Maximum an Userspace unter 32 Bit als Ramanforderung angeben? Ansonsten stören mich die Anforderungen nicht weiter. Hauptsache, es wird nicht so krass GPU-fordend wie Crysis.
Und ich kenne auch genug Leute, die bis spätestens Frühjahr 2 GB RAM oder mehr haben. 2 GB RAM sind unter den Leuten, die den PC als Hobby ansehen, eigentlich schon Standard geworden. Auch an der Uni sind in dem Institut, an dem ich arbeite, 4 bis 8 GB RAM in Arbeitsplatzrechnern schon normal (damit man nicht alle Simulationen auf den Simulationsrechnern laufen lassen muss).

Matrix316
2008-01-23, 20:37:18
Jetzt bin ich auch noch schuld. :mad:
Jupp. :D;)

2 GB und Dual Core, sind nach heutigen Preisen einfach "Low End" und nicht mehr. Ob du jetzt zu Hause einen XT oder 486er hast, spielt da keine Rolle. ;)

Ganxsta
2008-01-24, 02:28:06
Ich denke mal, die 3 GB sind für Vista gedacht. Sonst sind die Systemvoraussetzungen annehmbar. Steht nich mal das die Grafikkarte z.B. 8800 Ultra Triple-SLI sein muss. Den dass wäre Ärgerlich. :D

Luke Undtrook
2008-01-25, 17:24:55
Ich würde eher sagen die wissen dass sie sich mit solchen Ladezeiten wie auf der PS3 auf dem PC gar nicht blicken lassen können.
Seit wann haben streamende Spiele Ladezeiten?

Und empfohlen sind übrigens 3GB vs. 256MB

x-dragon
2008-01-25, 22:53:05
look at this... http://youtube.com/watch?v=daQElscRnNE Bei so einem Spiel kann man doch nicht auf Youtube verlinken ... da sieht man nicht gerade wo die CPU-Leistung und der RAM gefressen wird :D

da ist sowas schon besser:
http://www.stage6.com/user/StriHiryu/video/2037087/Assassins-Creed-Chello-Trailer-HD-720p (gibt da auch noch ein paar andere von dem Spiel)

ShadowXX
2008-01-26, 00:04:18
Seit wann haben streamende Spiele Ladezeiten?

Seit PS3 und X360.....

Seit der PS3 haben Konsolengames sogar Installationszeiten.....irgendein neueres braucht 30 Minuten dafür.

Und jetzt soll mir aths nochmal die Vorteile eine Konsole aufzählen..........(sowas wie: Disk rein und daddeln).

F5.Nuh
2008-01-26, 03:00:14
huii Das Spiel erscheint auf dem PC? :)

Luke Undtrook
2008-01-26, 15:05:17
Geh zu Ubisoft: Eben noch Burger-Verkäufer jetzt schon PC-Port-Entwickler

Bei Gamestar sind sie doch etwas realistischer als hier, 16 Seiten 'Begeisterung'
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=302058&page=16

akuji13
2008-01-26, 15:30:22
Endlich mal realistische Mindestanforferungen, mit den man den Titel dann vermutlich auch vernünftig spielen kann.

:wink:

Exxtreme
2008-01-26, 17:06:44
Wobei Dualcore rein technisch eigentlich nicht "Pflicht" sein sollte denn auch ein Singlecore-Prozessor kann Multithreading wenn auch nur "scheinbar" gleichzeitig. Ich denke, hier soll Mimimi vermieden werden weil das Spiel dann zu langsam läuft.

Und daß sich Leute beschweren, daß ein Spiel zu langsam läuft obwohl sie nichtmal annähernd die Mindestanforderungen erfüllen, das ist leider so.