PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera


Tschabo
2008-01-22, 18:50:40
Hallo,

meine Mutter hat bald Geburtstag und ich habe vor ihr eine Digitalkamera zu schenken.
Könnt ihr mir ein paar nennen, die für sie leicht zu bedienen wären und gute Fotos schießen? Sollte aber nicht mehr als 200€ kosten.

Vielen Dank

Gast
2008-01-23, 20:35:17
könnt ihr mir vielleicht gute Marken empfehlen?

Udragor
2008-01-23, 21:23:48
Ich kann die Fujifilm Finepix S5700 empfehlen:

Bei Amazon 179,- (http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-S5700-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000PH5IWI/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201119485&sr=1-17)

Ich hab mir die Kamera selber gekauft als erste Digicam und wollte auch nicht über 200 gehen. Den Kauf hab ich nicht bereut. Im Automodus find ich eigentlich kein Bildrauschen (kommt aber auch aufs Motiv an). Die Bilder sind gestochen scharf und sehen gut aus. Außerdem ist sie Kinderleicht zu bedienen, hat ein großes LCD-Display auf der Rückseite mit Live-Ansicht, bietet einen Sucher (hierbei wird das LCD abgeschaltet) wie eine normale Kamera und eine Ladung Akkus hält bisher 800 Bilder (ohne Blitz die meisten).
Und wenn man doch mal mehr machen will, kann man alle Einstellungen zum Bild selbst vornehmen (Belichtungszeit, Blende usw.).

Ein paar Bilder, welche mit der Kamera gemacht wurden, findest du auf meiner HP in der Gallerie (http://gallery.udragor.de/main.php?g2_itemId=280)

Tschabo
2008-01-23, 22:26:35
Danke schon mal
Meinst du eine technisch nicht so versierte Frau würde damit zu recht kommen?

Udragor
2008-01-23, 22:34:07
Nach dem Auspacken und dem Einsetzen der mitgelieferten Batterien kanns eigentlich direkt losknipsen ohne großartig was einzustellen. Man kann sich aber auch in den Einstellungen verkünsteln wenn man will :D Aber wie gesagt, muss man nicht. Der Automodus ist sehr gut. Es ist halt keine Kamera die mal einfach in die Handtasche passt, dafür ist sie schon zu groß. Sie hat mehr von einer richtigen Kamera von früher als von einer kleinen kompakten Digicam.

Edit: Für Einsteiger und als Kompakte wohl besser geeignet: RICOH Caplio RR770. Kostenpunkt ca. 169,-. Soll wohl auch sehr gut sein in der Klasse. Hier ein kurzer Test bei digicamfotos.de: http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=860

cromsche
2008-01-24, 11:07:20
Schau mal bei
http://www.dpreview.com/
http://www.steves-digicams.com

Da schau ich meistens nach wenn ich was über eine Kamera herausfinden möchte. Die machen auch gute Tests mit vielen Vergleichsfotos.
Ich denke mal mit einer Canon Powershot der A Serie wirst du nicht viel falsch machen. Zur A720IS gibts da auch ein gutes Review
http://www.dpreview.com/reviews/canona720is/

Von der Bildqualität gefallen mir Canons auch am besten.