PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer Grafikfehler?


RealHotzenplotZ
2008-01-22, 19:14:54
jo Leute!

sehts euch an!
http://img3.imagebanana.com/img/oz4gcemj/thumb/screen000.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/oz4gcemj/screen000.jpg)

ist nur beim ersten mal Laden einer Map...wenn ich BF2 dann neustarte ist er nicht mehr da!

und er tritt auch nicht immer auf! :|

System:
|| Intel Core 2 Duo E6750 || MSI P965 Neo V2 || 2 GB MDT DDR2 800 Ram || Gainward Bliss 8800GTS 320MB || Seagate Barracuda 160GB + Seagate Barracuda 300GB ||

Ingame alles auf Hoch und 4x AA glaub ich

X-ray3
2008-01-24, 17:01:00
Was haste denn schon alles unternommen? Anderen Treiber probiert?

RealHotzenplotZ
2008-01-25, 00:30:59
Was haste denn schon alles unternommen? Anderen Treiber probiert?

gar nix! war bis jetz zu faul X-D

jaja ich weiß!....:|

kiwit
2008-01-25, 12:22:28
Aber Zeit im Forum zu posten...:uhammer:

apnexus
2008-01-25, 20:03:47
jo Leute!

sehts euch an!
http://img3.imagebanana.com/img/oz4gcemj/thumb/screen000.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/oz4gcemj/screen000.jpg)

ist nur beim ersten mal Laden einer Map...wenn ich BF2 dann neustarte ist er nicht mehr da!

und er tritt auch nicht immer auf! :|

System:
|| Intel Core 2 Duo E6750 || MSI P965 Neo V2 || 2 GB MDT DDR2 800 Ram || Gainward Bliss 8800GTS 320MB || Seagate Barracuda 160GB + Seagate Barracuda 300GB ||

Ingame alles auf Hoch und 4x AA glaub ich

Hi,

wenn du für deine Karte einen Control Center benutzt, setz das Teil mal auf default-Werte zurück. ka wie das Teil bei nvidia heißt :confused:

Die gleichen Grafikfehler traten bei mir auch auf.......allerdings mit einer ATI RADEON HD3870 in Verbindung mit Cat 8.1 und CCC.

Obwohl ich außer Vsync nichts verändert hatte, gab man mir den Rat den CCC nochmals auf default zu setzen, Vsync hab ich ebenfalls wieder aktiviert.................und ..................es lief dann alles fehlerfrei ;D

auch wenn es auf den ersten Blick sinnfrei erscheint................test einfach mal an :wink:

Gruß

Andreas

RealHotzenplotZ
2008-01-26, 10:35:37
Hi,

wenn du für deine Karte einen Control Center benutzt, setz das Teil mal auf default-Werte zurück. ka wie das Teil bei nvidia heißt :confused:

Die gleichen Grafikfehler traten bei mir auch auf.......allerdings mit einer ATI RADEON HD3870 in Verbindung mit Cat 8.1 und CCC.

Obwohl ich außer Vsync nichts verändert hatte, gab man mir den Rat den CCC nochmals auf default zu setzen, Vsync hab ich ebenfalls wieder aktiviert.................und ..................es lief dann alles fehlerfrei ;D

auch wenn es auf den ersten Blick sinnfrei erscheint................test einfach mal an :wink:

Gruß

Andreas

ok ich werds versuchen zu finden ;D

RealHotzenplotZ
2008-01-26, 10:37:01
Hi,

wenn du für deine Karte einen Control Center benutzt, setz das Teil mal auf default-Werte zurück. ka wie das Teil bei nvidia heißt :confused:

Die gleichen Grafikfehler traten bei mir auch auf.......allerdings mit einer ATI RADEON HD3870 in Verbindung mit Cat 8.1 und CCC.

Obwohl ich außer Vsync nichts verändert hatte, gab man mir den Rat den CCC nochmals auf default zu setzen, Vsync hab ich ebenfalls wieder aktiviert.................und ..................es lief dann alles fehlerfrei ;D

auch wenn es auf den ersten Blick sinnfrei erscheint................test einfach mal an :wink:

Gruß

Andreas

ok ich werds versuchen zu finden ;D

RealHotzenplotZ
2008-01-28, 21:43:23
Was haste denn schon alles unternommen? Anderen Treiber probiert?

grad gemacht...nicht geholfen!

Hi,

wenn du für deine Karte einen Control Center benutzt, setz das Teil mal auf default-Werte zurück. ka wie das Teil bei nvidia heißt :confused:

Die gleichen Grafikfehler traten bei mir auch auf.......allerdings mit einer ATI RADEON HD3870 in Verbindung mit Cat 8.1 und CCC.

Obwohl ich außer Vsync nichts verändert hatte, gab man mir den Rat den CCC nochmals auf default zu setzen, Vsync hab ich ebenfalls wieder aktiviert.................und ..................es lief dann alles fehlerfrei ;D

auch wenn es auf den ersten Blick sinnfrei erscheint................test einfach mal an :wink:

Gruß

Andreas

nicht gefunden!

dropback
2008-01-28, 23:16:47
Welcher Treiber?
Mal einen anderen probiert?

RealHotzenplotZ
2008-01-29, 17:51:26
Welcher Treiber?
Mal einen anderen probiert?

169.21 Forceware...
aber es is früher mit dem alten Treiber auch noch gegangen! irgednwann hats dann halt "umgestellt"

dropback
2008-01-30, 18:38:35
Hmm, außer mal einen anderen Treiber zu probieren fällt mir jetzt auch nichts schlaues ein.

apnexus
2008-02-03, 16:59:48
Hab bei mir noch mal nen bischen Ursachenforschung betrieben, da ich exakt die gleichen Fehler hatte.

Zwar nicht mit einer NVIDIA Karte.........aber in Verbindung mit einer ATI RADEON 2600 pro und dem Catalyst Control Center 8.1.

Zuvor traten die gleichen Fehler mit einer ATI RADEON HD3870 auf.

Die Option Catalyst A.I. war deaktiviert, sollte aber auf Standard gesetzt werden.......zumindest für BF2.

Bei NVIDIA muß es eine ähnliche Option geben, die möglicherweise eben diese beschriebenen Grafikfehler verursacht.

Nachfolgend seht ihr die Beschreibung (aus diesem Forum) zu dieser Option :

Catalyst A.I.

Per Default ist der Schalter auf "Standard", womit A.I. aktiv ist und die damit verbundenen Bugfixes in Kraft treten. Weiterhin gibt es noch "Advanced" (Erweitert) und "Disabled" (Deaktiviert). Ersteres veranlasst den Treiber, die ihm gegebenen Daten noch aggressiver auszuwerten und so gegebenfalls noch etwas Geschwindigkeit herauszukitzeln. Gemäß der uns von ATi gegebenen Informationen gibt es 2 Gründe, warum diese nicht die Standard-Einstellung ist:

1. Es kann vorkommen, dass bei dieser nun stattfindenden speziellen Analyse - beispielsweise von Texturdaten - sichtbare Unterschiede auftreten, wenn der Treiber zu weit geht. Unsere Screenshots bestätigen dies - es ist nunmal kein Algorithmus perfekt. Möglicherweise werden Verfeinerungen des Codes in Zukunft Besserung in jeder Hinsicht bringen.

2. Die aufwändigere Analyse kostet CPU-Zeit. Es kann also in CPU-limitierten Szenarien vorkommen, dass das Advanced-A.I.-Setting Geschwindigkeit kostet, anstatt sie zu liefern. Wir werden das bei Gelegenheit mit einem neuen Treiber überprüfen.

Last but not least: Deaktiviert man A.I., so wird keine der oben genannten Optimierungen ausgeführt und damit verbundene Bugfixes wirken ebenfalls nicht mehr. Unserer Meinung nach ist dies nur Skeptikern nd Optimierungs-Ablehnern zu empfehlen, denn laut den Tests erkauft man sich damit nur Nachteile im Vergleich zum "Standard"-Setting.

Gruß

Andreas

RealHotzenplotZ
2008-02-04, 13:24:37
naja....jetz brauch ich die funktion nur noch für Forceware....ich kann den Nvidia Treiber nicht leiden....zum installieren geht er super leicht, aber man findet nichts!

danke schon mal!=)