PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr NFS HP 2?


Andre
2002-11-11, 13:58:17
Auf Wunsch von Jana habe ich mal diesen Poll aufgemacht.

FormatC
2002-11-11, 14:09:16
Habe für Punkt 3 gestimmt. Ich mag die meiner Ansicht nach extrem actionlastige Steuerung bzw. Gameplay nicht.

- Die Steuerung ist ja gerade darauf ausgerichtet das der Wagen ausbricht und irgendwas "fett-krasses" passiert.
- Hubschrauberbomben auf Raser finde ich nicht sonderlich kreativ, sondern auch eher einen "Da-geht-fett-was-ab-in-dem-Game-Faktor".
Mäßige Streckengrafik gepaart mit unsichtbaren Streckenabgrenzungen nehmen mir dann noch den letzten Spass.

Ich bin wirklich herb enttäuscht von dem NFS Teil. Bei EA galt hier wohl wieder mal "Quick'n Cash"

Jana
2002-11-11, 14:13:58
THX erstmal @ Andre!

Meine Meinung zu NFS HP2 steht fest:
Miese Beta Version! Bis auf die Rennen selbst, ist das Spiel total lieblos gemacht. Ich hab alle Teile gespielt, bis die Augen viereckig waren, aber diesen Teil...
Begründung ist Auszug von meinem Senf aus anderem Thread:
--------------schnipp-------------------
Kein COP Modus im Multiplayer, auch nicht im Spiel als Event (das angekündigte TOP COP Event wurde einfach weggelassen)!
Kein Kamerawechsel in der Wiederholung. Wozu ist die dann bitte gut? Ich will mir doch die Crashs aus einer anderen Perspektive ansehen!
Das Spielprinzip (Strecken und Autos in der Normalansicht freischalten - nix mehr Garage) hat mir schon nach 2 Tagen keinen Spaß mehr gemacht. (wobei die Punkte an sich eine gute Idee waren)
Das Spiel läuft mit höchster Detailstufe für die Landschaft ruckelig.
Keine Tag/Nacht oder Wettereffekt.
Force Feedback funktioniert nicht (der Witz schlechthin!)
Mein Gamepad (hat für alle Teile prima funktioniert) wird nicht erkannt. Die Meldung ist das beste: Dein Gamepad (6-button gamepad) wurde nicht richtig erkannt. Ich meine, was soll das? Er hats doch erkannt. 6-button Gamepad ist ja richtig.
Das einzig positive ist die Steuerung (das, worüber die meisten meckern ).
Dafür soll ich dann 50€ zahlen? Ne danke. Das SPiel ist meiner Ansicht nach lieblos dahin geknallt.
Ich hab bereits an EA geschrieben und noch nicht mal eine Antwort erhalten.
-----------------schnapp-----------------

Das mit den unsichtbaren Abgrenzungen ist mir auch negative aufgefallen!

Gruß, Jana (enttäuschter NFS EX FAN :D)

PS: Das (der?) Poll wird hoffentlich eine eindeutige Tendenz bringen! Bin schon mal gespannt, wie es ausgeht!

FormatC
2002-11-11, 14:31:17
@Jana: Genau das Wort fiel mir nicht ein! - Lieblos gemacht. ;)

Argo Zero
2002-11-11, 14:34:32
Hab für Option 3 gevotet.
Grund: Außer Grafik wurde so zimlich alles downgegradet.
Ist doch net schwer Original Motoren Sound in ein Spiel zu bringen oder Cockpit Ansicht zu machen :|
Autos fahren sich wie bescheuert.
Ne Viper mit ihren 400 PS Heckantrieb bricht natürlich nicht aus... untersteuert lieber ;D

Andre
2002-11-11, 14:38:32
[SIZE=1]Originally posted by Jana
Die Meldung ist das beste: Dein Gamepad (6-button gamepad) wurde nicht richtig erkannt. Ich meine, was soll das? Er hats doch erkannt. 6-button Gamepad ist ja richtig.


Muha, nicht wahr, oder? ;D ;D

Jana
2002-11-11, 14:44:10
@Andre
Klar ist das wahr :) Und das beste ist:
Diese super Meldung begrüßt dich bei jedem Start und möchte von dir mit OK bestätigt werden!

@Argo Zero: Das mit dem Motorensound und überhaupt den dürftigen Umgebungsgeräuschen hatte ich noch ganz vergessen.

Aber nicht dass ich mich stundenlang über diese Frechheit von EA aufregen könnte ... Schade, dass es noch keine Petitions EMAIL gibt, an der sich alle mit elektronischer Unterschrift beteligen können. Vielleicht bekommt man dann eine CD mit dem richtigen Spiel geschickt. Die jetztige Version muss ein verspäteter Aprilscherz sein!

EA :asmd:

gerry7
2002-11-11, 14:55:45
*************
EAX bescheiden
Sound bescheiden
FF = nix

Aber schon mal in den Bergwerkstunnel gefahren.
Kampf der Neger in der Nacht;D

Kein Licht
Irgendwie läuft es nicht flüssig.

Point 3 - 12 points

Jana
2002-11-11, 15:00:43
Das ganze Spiel ist insgesamt zu dunkel (hey, mal was neues: ein Kritikpunkt im Spiel :D).
Für den Tunnel hat EA doch auch extra die Funktion der Scheinwerfer weggelassen (und wieder einer)!!! :bonk:

Lightning
2002-11-11, 17:27:05
Ich hab für Option 3 gestimmt. Wenn man das Spiel mit NFS5 vergleicht ist es wirklich schlecht. Es fehlen viel zu viele Sachen (die ja schon genannt wurden, brauch ich nicht nochmal aufzuzählen... obwohl.. hatten wir schon unabwechslungsreiche Strecken?). Dennoch macht es mir aufgrund der imho sehr gelungenen Fahrphysik Spaß.

Radeonator
2002-11-11, 18:14:01
Habs beim bekannten getestet und für lame befunden.Sieht irgendwie mindestens ein jahr zu spät aus, wenn ihr wisst was ich meine...

kenny550
2002-11-11, 18:15:07
Ich hab für 2. gestimmt. Was mir am Spiel bisher nicht gefällt:

1. Computergegner viel zu einfach!!
2. Rundenbestzeiten werden nicht gespeichert, und lassen sich somit
in keiner Bestenliste abfragen!!
3. Im Multiplayer ist kein "Cop-Modus" vorhanden.
4. Was die Stecken betrifft: Zu wenige (verschiedene) Landschaften.
Die Strecken sind daher sehr eintönig und wiederhohlen sich oft.

Aber dennoch als nfs - Fan: Es ist ganz Ok!

mapel110
2002-11-11, 18:19:54
da ich radeon 8500 user bin hab ich natürlich für beta-version gestimmt. :D

PatTheMav
2002-11-11, 18:30:32
Als NfS Porsche Veteran : Das Game ist ein WITZ. Allein das Fahrverhalten des 911 Turbo aus HP2 verglichen mit dem aus dem Porsche-Teil ist ne Frechheit - schade, dass die PS2 Version so erträglich war und die PC, Gamecube und X-Box-Fassungen so dermassen schlecht geworden sind.

Hatstick
2002-11-11, 20:45:31
bin etwas enttäuscht.die grafik ist ok.läuft auch recht flüssig.und nette autos sind auch dabei.allerdings fehlt so ein bisschen das typischen NfS gefühl.die autos fahren sich nicht individuell genug.
netter snack.mehr nicht.
gruss!

Piffan
2002-11-11, 22:11:50
Dieses Spiel macht mal für ein paar Stunden Laune, aber bald tötet die Mucke und der Rasenmähersound den letzten Nerv.... Wie können die nach NFS 5 es wagen, solch eine Kinderkacke abzuliefern?

betasilie
2002-11-12, 02:53:45
Hey man, das Game bringt mit Lenkrad wirklich für ein paar Stündchen Bock, aber die Engine ist eine Zumutung. EA verarscht hier die PC-Gamer. Ich habe das Game schon wieder verkauft und werde mal die PS2-Version antesten.

raibera
2002-11-12, 09:56:35
ich habe nur die demo gezockt und bin bis jetzt alles andere als begeistert. werde mir die vollversion noch ausleihen und dann entscheiden, ob ich mir das wirklich antue.

kann man in der vollversion auch keine externe kamera bei der wiederholung auswählen?
ich meine, das schönste an dem spiel sind doch die autos - sehen echt fett aus - leider kann man sie aber nicht in ruhe (bei der wiederholung) bewundern. find ich echt mistig!

die fahrphysik gefiel mir bei nfs5 auch besser. mit einem lenkrad und z.b. dem 911 gt2 konnte man richtig schön übersteuernd dicke schwarze striefen auf den asphalt malen - das vermisse ich am meisten.

grüße,
ein etwas geknickter nfs fan

Jana
2002-11-12, 11:02:25
Das bisherige Ergebniss wundert mich ein wenig. Vor allem die Stimmen für den "würdigen Nachfolger"! Schade, dass die Leute keinen Kommentar zu ihrem Entschluss abgegeben haben.

@Kenny550:
Das mit den einfachen Gegnern läßt sich im übrigen "beheben". Such mal im NFS Verzeichnis nach Championship.ini oder Hot Pursuit.ini. Darin findet man sowas wie Opponent Skill=X. Die Zahl kann man höher setzen. Maximum ist glaube ich 3 oder 4. Jedenfalls wird es anschließend lustiger. Die Cop Intensity=X kann man bis auf Stufe 5 erhöhen. Macht auch wesentlich mehr Spaß danach :D

Voodoo3Killer
2002-11-12, 21:45:57
Schlecht!

Hatstick
2002-11-13, 11:13:23
irgendwie fehlt so das typische nfs flair der älteren teile.
schwer zu beschreiben.sieht nach einer billigen konsolenkonvertierung aus.mit lenkrad macht es ne spur mehr spass.
gruss!

Mot
2002-11-13, 16:17:15
Option 3
Rückschritt zu vorherigen Teilen (kein Wettereffekte, bescheidenen MP-Mouds, kein Schmant mehr auf der Scheibe, Verstärkung etc. der Cops können sehr schlecht eingesetzt werden). Lieblos trifft es irgendwie.

Voodoo3Killer
2002-11-13, 20:06:06
Originally posted by hatstick
mit lenkrad macht es ne spur mehr spass.


Wenn denn auch ein Lenkrad mit getrennten Pedal-Achsen gehen würde...

Jana
2002-11-14, 14:37:35
Mit meinem MS Forcefeedback Lenkrad gehts zum Bleistift garnicht. Zumindest tut sich bei Forcefeedback nichts. Weiss jemand inzwischen eine Lösung dafür?

Hatstick
2002-11-14, 16:47:34
ich hab es gestern noch mal bissl gespielt und mittlerweile wieder runtergeschmissen.ist wirklich ne lieblose umsetzung.schon allein die videos über die autos waren früher kult.
ist wirklich ne bessere beta version.
gruss!

Unregistered
2002-11-14, 21:32:29
Enttäuschend

[scorpion]
2002-11-15, 00:31:26
Hab mich für Nummer drei entschieden. Auch wenn es nicht ganz so gut ist wie die anderen Teile, hat es doch ein paar Vorteile. Die Autos find ich z.B. sehr gelungen. Die Lenkung finde ich auch besser als es bei Teil 5 war. Da haben die ganzen Autos wirklich nur untersteuert, obwohl sie fast alle Heckmotoren haben, also er zum ausbrechen neigen sollten. Deshalb fand ich die bisherigen Teile auch immer zu einfach. Jetzt muß man auch mal reagieren. Außerdem bis zu gewissen Geschwindigkeiten liegen die echt gut auf der Strasse.
Naja die Grafik find ich eigentlich auch gelungen.
Was stört sind die Kameraeinstellungen. Und das Replay. Ansonsten kann ich erstmal nich mehr dazu sagen. Hab es erst einen Tag.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-15, 00:41:17
ich stimme für diesen punkt weil es mehr und unterschiedlichere marke nals innfs5 gibt.
die autos fahren sich imo ein bisschen besser als in der 5 und das game ist etwas rasanter geworden.

alles in allem ist es aber immer noch kein vergleich zu der 1 oder 2 mein favorit ist die 1 und dann die 3 obwohl bei der die autos total scheiße zu steuern waren.
die 1 war noch richtig schwer, und hier bei der 6 naja....

sorry das ich den vote so "negativ" verändert habe.

nv0
2002-11-15, 01:52:52
Was habe ich mich im Vorfeld auf den Nachfolger von Nfs Porsche gefreut...

Viele haben damals ja die Beschränkung auf die Zuffenhausener kritisiert, IMHO aber zu unrecht, da das Fahrverhalten der einzelnen Porsche-Modelle sehr unterschiedlich war, somit bot jeder neue Porsche eine neue Herausforderung. Am meisten war ich vom Karrieremodus mit eigenem Fuhrpark (=> Sammlertrieb ;)) und dem abwechslungsreichen Werksfahrermodus begeistert.

Leider hat EA im neuen NFS alle tollen Features des Vorgängers ignoriert und sich auf das reine Rasen konzentriert.

Ok, das Geschwindigkeitsgefühl ist besser als beim Vorgänger, aber nur bei den wirklich schnellen Modellen CLK-GTR und McLaren F1. Ein Rennen mit dem ollen Opel Speedster ist dagegen ungefähr so aufregend wie eine Stunde Pastor Fliege ;) Was nützen 49 "Traum-Autos" von verschiedenen Herstellern, wenn die meisten dermassen laaaaahm sind?!?

Der Meisterschaftsmodus (wenn man den überhaupt so nennen kann) ist jämmerlich! Man "arbeitet" stur den Baum von oben nach unten ab, wobei nur die letzten beiden Events eines jeden Zweigs eine Herausforderung sind. Die restlichen Rennen habe ich trotz mehrfacher Crashes souverän gewonnen...

Die vielen ärgerlichen Kleinigkeiten will ich gar nicht ansprechen, diese sind ja schon vielfach beschrieben worden.

Alles in allem: grafisch hui, Gameplay pfui - eine echte Enttäuschung :(

betasilie
2002-11-15, 07:05:01
nv0, man könnte sagen: Wir verstehen uns! Dieses Game ist wirklich ein entarteter Ausrutscher, in jeglicher hinsicht. :-(

Jana
2002-11-15, 12:05:06
Schreibt doch mal alle eine Mail an die Electronic Arts Feedback Mailadresse. Damit die auch ordentlich was mitkriegen vom Frust der Spieler. Darf doch nicht sein, dass einem ein halb fertiges Game vorgesetzt wird.

eagamesonline@ea.com

Ich hab auch schon geschrieben und wie erwartet keine Antwort bekommen. Nichts desto trotz: Je mehr mails um so besser die Wirkung.
EA soll gefälligst eine Gold oder Special Edition rausbringen :D

Firepower
2002-11-15, 13:10:22
Ich will Cops im MP!!!
Wenns bei NFS3 ging, wieso haben die Fraggles das jetzt wegrationalisiert?

Hab für 3 gestimmt.

MichaH66
2002-11-16, 01:31:03
Originally posted by Jana
THX erstmal @ Andre!

Meine Meinung zu NFS HP2 steht fest:
Miese Beta Version! Bis auf die Rennen selbst, ist das Spiel total lieblos gemacht. Ich hab alle Teile gespielt, bis die Augen viereckig waren, aber diesen Teil...
Begründung ist Auszug von meinem Senf aus anderem Thread:
--------------schnipp-------------------
Kein COP Modus im Multiplayer, auch nicht im Spiel als Event (das angekündigte TOP COP Event wurde einfach weggelassen)!
Kein Kamerawechsel in der Wiederholung. Wozu ist die dann bitte gut? Ich will mir doch die Crashs aus einer anderen Perspektive ansehen!
Das Spielprinzip (Strecken und Autos in der Normalansicht freischalten - nix mehr Garage) hat mir schon nach 2 Tagen keinen Spaß mehr gemacht. (wobei die Punkte an sich eine gute Idee waren)
Das Spiel läuft mit höchster Detailstufe für die Landschaft ruckelig.
Keine Tag/Nacht oder Wettereffekt.
Force Feedback funktioniert nicht (der Witz schlechthin!)
Mein Gamepad (hat für alle Teile prima funktioniert) wird nicht erkannt. Die Meldung ist das beste: Dein Gamepad (6-button gamepad) wurde nicht richtig erkannt. Ich meine, was soll das? Er hats doch erkannt. 6-button Gamepad ist ja richtig.
Das einzig positive ist die Steuerung (das, worüber die meisten meckern ).
Dafür soll ich dann 50€ zahlen? Ne danke. Das SPiel ist meiner Ansicht nach lieblos dahin geknallt.
Ich hab bereits an EA geschrieben und noch nicht mal eine Antwort erhalten.
-----------------schnapp-----------------

Das mit den unsichtbaren Abgrenzungen ist mir auch negative aufgefallen!

Gruß, Jana (enttäuschter NFS EX FAN :D)

PS: Das (der?) Poll wird hoffentlich eine eindeutige Tendenz bringen! Bin schon mal gespannt, wie es ausgeht!
Besser hätte man es nicht sagen können,einfach lieblos und schlecht.Das mit dem Gamepad ist bei mir auch.Wird nicht richtig erkannt,aber es wurde doch erkannt.:bonk:Ich glaube,ich installiere Teil3 bald wieder.Da gibt es wenigstens jede Menge Wagen im Net,zum runterladen.

FormatC
2002-11-16, 01:34:22
Originally posted by Firepower
Ich will Cops im MP!!!
Wenns bei NFS3 ging, wieso haben die Fraggles das jetzt wegrationalisiert?

Hab für 3 gestimmt.

Ich tippe das beruht auf der Abwägung von EA zwischen "früher releasen" oder "zusätzliche Features einbauen". Dabei haben sie sich für das bessere Kosten/Nutzen-Verhältnis entschieden. :-(

FormatC
2002-11-16, 01:35:10
Unbeabsichtigtes Posting gelöscht.

Piffan
2002-11-16, 10:52:33
Originally posted by FormatC


Ich tippe das beruht auf der Abwägung von EA zwischen "früher releasen" oder "zusätzliche Features einbauen". Dabei haben sie sich für das bessere Kosten/Nutzen-Verhältnis entschieden. :-(

Haben sich aber falsch entschieden! Denn der gute Ruf ist unrettbar ruiniert!
Schon bei Ultima 9 haben die diesen kapitalen Fehler gemacht!

Leider habe die Kaufleute bei EA mehr zu melden als die Künstler; und das raubt dem besten Spiel die Seele...

Piffan
2002-11-16, 10:56:15
Da fällt mir noch ein: Die F1- Fans wurden mit dem ersten Formel 1- Spiel regelrecht verarscht und abgekocht: Da fehlte die Hälfte von dem, was in früheren Präsentationen vollmundig angekündigt wurde. Außerdem war die Performance unter aller Sau....Inzwischen hat das Spiel mit der 2. (oder 3.?) Auflage eine akzeptable Reife erlangt.

Produkte von EA fasse ich nur noch mit dem Handschuh an, gekauft wird da erst nach intensiver Probe. Leider lügen die Spielemags das Blaue vom Himmel, denen traue ich schon seit dem Fehlurteil von Outcast nicht mehr....

dead
2002-11-16, 12:26:34
moin,
als Besitzer einer R8500 habe ich mich natürlich (auch) spontan für 4 entschieden.
Was mich allerdings in erster Linie vom Kauf abhält ist die fehlende Cockpitansicht.
Bin ich da der einzige?
Ich spiele Autorennen nicht aus 'hinter einem Auto herlaufender-', oder 'auf die Motorhaube geschnallt-Perspektive'.
Die Cockpitansicht war natürlich von EA vorher angekündigt gewesen...


Gruß.

FormatC
2002-11-16, 12:29:37
Originally posted by Piffan


Haben sich aber falsch entschieden! Denn der gute Ruf ist unrettbar ruiniert!
Schon bei Ultima 9 haben die diesen kapitalen Fehler gemacht!

Leider habe die Kaufleute bei EA mehr zu melden als die Künstler; und das raubt dem besten Spiel die Seele...

Exakt. Money Money Money..

MichaH66
2002-11-16, 13:20:57
Mal ne Frage.Gibt es eigentlich keine Krähenfüße(Nagelbrett) mehr?Habe selbst bei Profi noch keine gesehen.Was mir noch aufgefallen ist.Es sind nie mehr als zwei Polizeiwagen gleichzeitig hinter einem her.Bei Teil3 waren es alle die verfügbar waren,glaube 5,oder 6.Man kann ruhig in einem am Straßenrand reinfahren,das stört die nicht mal.Nach jedem spielen,findet man immer mehr Mängel.Schade ums Geld kann man dazu nur sagen.

Jana
2002-11-16, 22:39:06
Und wieder ein neuer Kritikpunkt. Das SPiel ist im Vergleich zu den anderen einfach nur schei..e! Traurig, traurig...

Mot
2002-11-16, 22:42:54
Doch es gibt noch Krähenfüße, bekommt man aber selten zugesicht. Mit den 2 Cops hast du vollkommen Recht.

Jana
2002-11-19, 20:50:32
Bei Anforderung der Straßensperre machen die manchmal Krähenfüße, aber vorher konnte man sie ja selbst einsetzen. Gut, dafür kann man jetzt den Heli rufen, aber im Zeitalter der "1000 Knöpfe Gamepads" hätte die Krähenfüßefunktion ruhig integriert werden können.

MichaH66
2002-11-19, 20:51:36
Habe jetzt auch welche gesehen.Ist auch schwach gemacht,wie alles in diesem Spiel.In Teil3 war Aktion mit Knall und Funkensprühen.Hier rasseln die Felgen und dann bleibt man stehen.Man,man ist das Spiel ein Schrott.Ich glaube mehr als einmal durchspielen werde ich das ganze wohl nicht,dann fliegt der Scheiß runter.Was hat EA nur gemacht,ich fasse es nicht.:bawling: Da freut man sich ewig auf den Nachfolger und dann sowas.:rocket:

geforce
2002-11-19, 20:58:26
Ist schon okay.

Denn was EA hier verschlafen hat sind Sachen die den anderen "Hot-Pursuit" ausgemacht haben. Und von daher. ;)

Jana
2002-11-19, 21:47:13
Dann hätten sie sich den 6sten Teil aber gleich ganz sparen sollen, anstatt damit die NFS Serie kaputt zu machen :(

mictasm
2002-11-20, 02:02:59
Also ich habe jetzt für ganz ok gestimmt. Die meisten Schwachpunkte wurden ja schon geschrieben. Ich möchte noch hinzufügen, dass es einfach viel zu einfach ist. Ich spiele mit Tastatur und bin bisher überhaupt erst ein Mal Zweiter geworden?!

Jemand schrieb hier, dass das richtige NFS-Flair nicht aufkommt oder nicht zu finden ist. Das ist genau richtig! Früher war man im Spiel, jetzt sitzt man nur noch davor.

Warum es aus meiner Sicht trotzdem ganz ok ist? Es macht auch jetzt schon einfach nur Laune. Wer schon mal mit der Corvette 300m gesprungen ist und dabei zwischen den Bäumen hindurch kam, der bepisst sich vor lauter Spass vor dem Monitor. Ja, ich muss sagen, auch jetzt macht es selbst als Single-Player eine Menge Spass.

Klar hätte ich auch gern ein bisschen mehr Verkehr im Spiel oder bessere Gegner oder mehr Strecken oder Wetter oder sinnvollere Fahreigenschaften, aber auch so ist es schon ganz ok.

MIC

Unregistered
2002-11-20, 13:35:05
Rennspiele mit Tastatur...:bonk: , ne alles klar, Grobmotoriker wie ;)

Voodoo3Killer
2002-11-20, 14:38:40
Bei dem billich Arcade Racer braucht man auch net mehr als die Tastatur...

;)

Piffan
2002-11-20, 20:05:04
Das Spiel ist so mies, dass es durch diese Diskussion hier mehr Aufmerksamkeit bekommt, als es verdient :|

viper1
2002-11-21, 15:55:39
Originally posted by Piffan
Das Spiel ist so mies, dass es durch diese Diskussion hier mehr Aufmerksamkeit bekommt, als es verdient :|

Ja und so ein blödsinn, je mehr das spiel kaufen da würde die
möglichkeit bestehen das ein 7. teil ensteht.:chainsaw: :O
ich habe mir jetzt nfs porsche bestellt, ist zwar ein schritt zurück was die grafik betrifft, aber vom spiel her um einiges besser.
das meine meinung zum nfs6

bis danne viper1

MichaH66
2002-11-23, 17:09:04
Das einzig gute ist,das es inzwischen schon einige editierte Wagen gibt.Zwar keine ganz neuen,wirds wohl auch nicht geben,aber neue Lakierungen und teilweise neue Performance.So ist es etwas bunter und nicht ganz so langweilig.Die CLK-Skins gefallen mir auf jeden Fall recht gut.

Piffan
2002-11-23, 23:41:53
Bei aller Kritik am Spiel muß man die toll dargestellten Fahrzeuge loben. Sind genau solche Hingucker wie die Wagen von Mercedes Benz Racing.... dieses Spiel gibts übrigen für wenig Money als Budget in der Pyramide....

gerry7
2002-11-24, 10:36:44
Bei den Bewertungen in der Flachpresse steht zu befüchrten das es sich in etwa so gut verkauft wie die Vorgänger.

Lamestar 89%:plasma:

[dzp]Viper
2002-11-24, 11:18:01
PC action wertung 79 %

die wertung finde ich ok - =) passt sehr gut

ist halt ein gutes accard rennspiel aber ohne dem richtigen flair von nfs ....

Lightning
2002-11-24, 22:04:36
Originally posted by gerry7
Bei den Bewertungen in der Flachpresse steht zu befüchrten das es sich in etwa so gut verkauft wie die Vorgänger.

Lamestar 89%:plasma:

Das ist auch der Grund warum ich Gamestar nicht mag. Die haben imo schon sehr viele Fehlbewertungen gemacht..

Kai
2002-11-25, 00:28:54
Originally posted by Lightning


Das ist auch der Grund warum ich Gamestar nicht mag. Die haben imo schon sehr viele Fehlbewertungen gemacht..

:eyes:

mictasm
2002-11-25, 11:09:38
Originally posted by Unregistered
Rennspiele mit Tastatur...:bonk: , ne alles klar, Grobmotoriker wie ;)

Hey, willst du mich beleidigen? :bäh: :D

Ich wollte nur deutlich machen, dass man dafür nicht das Lenkrad aufbauen muss. So einfach ist das Spiel! Ich habe mich seit GTA und Mafia einfach zu sehr dran gewöhnt.

MIC

Lightning
2002-11-25, 15:47:28
Originally posted by Kai


:eyes:

???

Dr.Doom
2002-11-27, 19:58:40
Originally posted by Lightning
???

[flüster]
Kai ist in Wirklichkeit Redakteur bei Gamestar. Nicht weitersagen!
[/flüster]

:D

Lightning
2002-11-27, 20:10:03
Originally posted by Dr.Doom


[flüster]
Kai ist in Wirklichkeit Redakteur bei Gamestar. Nicht weitersagen!
[/flüster]

:D

Hat Kai wirklich was mit der Gamestar zu tun? Oder war das jetzt ein blöder Scherz, den ich nicht zu erkennen imstande bin ??? :D

Dr.Doom
2002-11-27, 20:17:18
Originally posted by Lightning
Hat Kai wirklich was mit der Gamestar zu tun? Oder war das jetzt ein blöder Scherz, den ich nicht zu erkennen imstande bin ??? :D

Das war zwar ein Scherz, aber so blöd fand ich den gar nicht :-( ... :D

Lightning
2002-11-27, 20:19:53
Originally posted by Dr.Doom


Das war zwar ein Scherz, aber so blöd fand ich den gar nicht :-( ... :D

Nee, der war ja auch nicht blöd ;)
Ich war mir blos wegen Kais Aussage am Ende
dieses (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42238) Threads echt nicht sicher..

kenny550
2002-11-27, 22:33:35
Naja wenn man nach den Verkaufzahlen geht, mag die Bewertung von Gamestar ok sein. Ich habs ja mit viel Zuversicht gekauft. Beim nächsten Teil wer ich wohl vorsichtiger sein...denn 89% sind wohl etwas zu hoch!

@Kai : haha :D

mfg KennY

DasToem
2002-11-28, 19:57:50
Originally posted by kenny550
Naja wenn man nach den Verkaufzahlen geht, mag die Bewertung von Gamestar ok sein. Ich habs ja mit viel Zuversicht gekauft. Beim nächsten Teil wer ich wohl vorsichtiger sein...denn 89% sind wohl etwas zu hoch!

@Kai : haha :D

mfg KennY

Gamestar hat "blos" mit 86% bewertet.

Tom

MichaH66
2002-11-29, 07:12:49
Nochmal zurück zum Spiel.Wenn ich die Wagendetails um eine Stelle zurück schiebe,sehen die Wagen besser aus,als bei vollen Details.Die sind viel glänzender.Ist doch komisch,oder?Ist euch das auch aufgefallen,oder könntet Ihr das mal testen?

raibera
2002-11-29, 09:21:25
ich bin inzwischen so enttäuscht von dem spiel, dass ich wieder nfs5 installiert habe - das weiss ich, was ich habe.

Luke007
2002-11-29, 20:35:08
Also von der Grafik habe ih viel mehr erwartet (pixelshader usw.)

Aber sonst geht noch !!!!!!!!!!




luke

Unregistered
2002-11-29, 20:38:19
schade um das game


wie konnte man das so versauen :-(

Voodoo3Killer
2002-11-30, 12:51:53
Originally posted by raibera
ich bin inzwischen so enttäuscht von dem spiel, dass ich wieder nfs5 installiert habe - das weiss ich, was ich habe.

Das 5er is viel besser, auch wenn mir da das fahrzeug Gefühl etwas fehlt...

CoolHand
2002-11-30, 16:39:40
Ich bin herb enttäuscht... *grrr*

1. Das Spiel rennt auf meiner Radeon8500 so gut wie überhaupt nicht (siehe extra-Thread)
2. Die Sounds sind :kotz:
3. Fahrphysik ist bei jedem Fahrzeug fast identisch
4. Mein Joystick wird als nicht erkannt erkannt :bonk:
5. Der Multiplayer-Mode funzt bei mir garnicht, wollt mal mit nem Kumpel um die Wette rasen, konnt ich so ziemlich vergessen... (LAN)
6. Grafik ist mäßig
7. Streckenführung ist ebenfalls fast identisch
8. MIR REICHTS!

MfG CoolHand

DerGute
2002-11-30, 16:53:34
Originally posted by CoolHand
Ich bin herb enttäuscht... *grrr*

1. Das Spiel rennt auf meiner Radeon8500 so gut wie überhaupt nicht (siehe extra-Thread)
2. Die Sounds sind :kotz:
3. Fahrphysik ist bei jedem Fahrzeug fast identisch
4. Mein Joystick wird als nicht erkannt erkannt :bonk:
5. Der Multiplayer-Mode funzt bei mir garnicht, wollt mal mit nem Kumpel um die Wette rasen, konnt ich so ziemlich vergessen... (LAN)
6. Grafik ist mäßig
7. Streckenführung ist ebenfalls fast identisch
8. MIR REICHTS!

MfG CoolHand

man kann nfs6 ja vieles vorwerfen, aber dass die grafik "mäßig" ist, bestimmt nicht. zeig mir ein rennspiel auf pc, das bessere grafik hat

DasToem
2002-11-30, 17:06:42
Originally posted by m/\d


man kann nfs6 ja vieles vorwerfen, aber dass die grafik "mäßig" ist, bestimmt nicht. zeig mir ein rennspiel auf pc, das bessere grafik hat

Rallisport Challenge.

Die Grafik von NFS6 is wirklich nicht so prickelnd bzw. ist sie für die gebotene Qualität VIEL zu lahm! Das einzige was ziehmlich gut aussieht sind die Autos, wobei man hier abstriche bei den Reflexionen machen muss. Irgentwie sehen die prerendered besser aus als die echtzeit. Die Landschaft drumrum is einfach nur dumm, sowas gabs auch schon in nfs3.

Tom

CoolHand
2002-11-30, 19:50:33
Originally posted by DasToem


Rallisport Challenge.

Die Grafik von NFS6 is wirklich nicht so prickelnd bzw. ist sie für die gebotene Qualität VIEL zu lahm! Das einzige was ziehmlich gut aussieht sind die Autos, wobei man hier abstriche bei den Reflexionen machen muss. Irgentwie sehen die prerendered besser aus als die echtzeit. Die Landschaft drumrum is einfach nur dumm, sowas gabs auch schon in nfs3.

Tom

Dito :)

dead
2002-12-02, 21:08:52
Originally posted by MichaH66
Nochmal zurück zum Spiel.Wenn ich die Wagendetails um eine Stelle zurück schiebe,sehen die Wagen besser aus,als bei vollen Details.Die sind viel glänzender.Ist doch komisch,oder?Ist euch das auch aufgefallen,oder könntet Ihr das mal testen?

auf max gips environment mapping, darunter zufallsdingsbums wie in NFS4/5.
Wie es einem persönlich gefällt ist, wie so oft, Geschmackssache.

Gruß.

Jana
2003-02-21, 11:57:51
Weiß zufällig jemand, wo man einen vernünftigen Mod für den Championship Modus runterladen kann? Oder wie man dort die Cops einschalten kann? Ohne ist es doch recht öde.

Gruß, Jana

[dzp]Viper
2003-02-21, 12:18:20
gibt noch keine mods für nFS6 . leider ... und ob es das wirklich geben wird ....hmmm mal sehen ... autos gibts schon viele .. auch viele veränderte ...

Becks
2003-02-21, 14:42:37
finds schon recht kewl! :D

hab für 2 gest.

GBWolf
2003-02-21, 16:27:16
im lan macht es super fun, und online auch, und es gibt auch kein anderes rennspiel was mir soviel spass macht, aber im vergleich zu den vorgängern ist es ein ganz weiter schritt zurück!
nichtmal hot pursuit geht im multiplayer.......und sowas schimpft sich dann hot pursuit nachfolger..lol

Madkiller
2003-02-21, 16:29:27
Also ich hande NFS 5 - Porsche ein gutes Stück besser. Das Fahrverhalten hat mir da auch besser gefallen...

JTHawK
2003-02-21, 17:27:29
gutes spiel .. guter nachfolger ..

da es jetzt auf meiner graka endlich mit max details läuft kann ich endlich voten :D

Stirling
2003-02-21, 17:31:20
Das Game ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden NFS-fans.
Habe alle 8 Teile (1,1SE,2,2SE,3,4,5,6) bis zum umkippen gezockt und bin von teil 6 schwer enttäuscht...
Die Kritikpunkte im einzelnen sind ja schon alle genannt worden, mir fällt höchstens noch das fehlende Showcase ein, ich will Videos von den Fahrzeugen in denen mal demonstriert wird was man mit solchen Geräten reissen kann... aber nein, da hätte EA sich ja bequemen müssen und die Videos erstmal produzieren müssen, das wäre dann ja kein "quick n cash" mehr. >:(

JTHawK
2003-02-21, 17:54:56
ohja .. im vergleich zu den alten teilen ist es etas abgemagert ..

ein schadens modell gibts immer noch nicht

aber grafisch isses was feines ..

das drumherum interessiert mich bei diesem spiel nicht .. ich will nur fahren :D

WeyounTM
2003-02-21, 18:57:51
Ich habe es mir auch gekauft aber nicht so viel Spass damit gehabt.
Mag ein etwas seltsamer Kritikpunkt sein: aber ich möchte gerne ein richtig genial aussehendes Cockpit haben. Damit ich auch wirklich das Gefühl aber, genau in diesem Auto zu sitzen. Da waren die ersten Teile viel besser. Die gerenderten 3D Cockpits fand ich zum :kotz: und nun werden gar nur 2 Instrumente eingeblendet :zzz:

Skorpion
2003-02-21, 20:00:39
[x] Im Vergleich zu den anderen Teilen eher schlecht

Ich fande NFS 5 immer besser ;)

Mähman
2003-02-21, 22:46:27
Ich finde das Spiel sehr gut. Die Grafik ist sehr schön, obwohl einige Effekte leider fehlen. Ein richtig gutes Game für zwischendurch.

Loci
2003-02-21, 23:35:58
Nunja für zwischen durch ok, aber keine anstalten für langzweit motivation.Wenn ich da allein an NFS 1 denke, das hab ich bis zu verrecken gezoggt,erst die Demo dann die Full.Allein die Viper damals *schwärm*

HIMOZ
2003-02-22, 00:09:43
Also Unreal 2 nehm ich ja noch in schutz wenns um Nachfolger geht, aber NFS 6 ist eine Frechheit. Da fehlt doch alles was Spass macht ! Eine Story zum weiterspieln wie in Teil5 (Werksfahrer) oder Wetterveränderungen und Nachtfahrten wie in Teil4, oder Tuningsmöglichkeiten, nicht einmal eine änderung der Kamera im replay ist drin, alles in allem eine echte Enttäuschung.

denjudge
2003-02-22, 17:30:15
totaler mist das ding, grafik ruckelt noch bei 100 fps und man hat immer das gefühl die strasse zu bewegen, statt ein auto zu lenken.
bäh!

AlfredENeumann
2003-02-22, 23:06:47
Habe für ganz OK gestimmt. Es ist kein Top-Game. Hal teins für zwischendurch.

Mir gefallen so einige dinge nicht:
- Steuerung über ein Lenkrad ist extrem beschissen und unrealistisch
- Die COP-Fahrzeuge haben eine zu unrealistische Beschleunigung
- Die Fahrzeugeigenschaften sind zu unrealistisch. Driften ist fast unmöglich.
- Schäden sollten richtig dargestellt werden und nicht teilweise.