PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige gegen Youtube.com


XenoX
2008-01-22, 21:10:37
Die massenhaft volksverhetzerischen und menschenverachtenden Videos haben mich zu der Frage bewogen, ob es rechtlich möglich ist, "Youtube.com" strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Ist es möglich gegen Youtube selbst, bzw. gegen die Personen Strafanzeige zu stellen, die Videos wie folgend veröffentlichen.

Letztlich ist Youtube für ihre Inhalte vollverantwortlich. :mad:

http://youtube.com/watch?v=s7ZAH7ANuoU

BananaJoe
2008-01-22, 21:12:48
Kurden dissen Türken in deutscher Sprache! Das ist Multikulti! ;D

noid
2008-01-22, 21:14:50
Web 2.0

Und: "wie man in den Wald ruft..." - warum soll sich unsere Justiz mit türkischen Problemen befassen? Haben wir sonst nichts anderes zu tun?

SgtDirtbag
2008-01-22, 21:15:48
Kurden dissen Türken in deutscher Sprache! Das ist Multikulti! ;DDanke fuer den herzlichen Lacher. xD :up:

Blaze
2008-01-22, 21:16:02
Die massenhaft volksverhetzerischen und menschenverachtenden Videos haben mich zu der Frage bewogen, ob es rechtlich möglich ist, "Youtube.com" strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Ist es möglich gegen Youtube selbst, bzw. gegen die Personen Strafanzeige zu stellen, die Videos wie folgend veröffentlichen.

Letztlich ist Youtube für ihre Inhalte vollverantwortlich. :mad:

http://youtube.com/watch?v=s7ZAH7ANuoU

Fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten? ;)

XenoX
2008-01-22, 21:16:50
Kurden dissen Türken in deutscher Sprache! Das ist Multikulti! ;D

LoL...es geht mir nicht um diesen konkreten Fall.

Mich persönlich tangieren solche "Deppenvideos" auch nicht.


Es geht um die Grundsatzfrage, ob es möglich ist, ein Videoportal wegen Verbreitung volksverhetzerischer Videos/ Gewaltvideos etc. zu verklagen?

Kann man über Youtube beispielsweise straffrei zu Terror- und Mordanschlägen aufrufen?

noid
2008-01-22, 21:18:30
LoL...es geht mir nicht um diesen konkreten Fall.

Mich persönlich tangieren solche "Deppenvideos" auch nicht.


Es geht um die Grundsatzfrage, ob es möglich ist, ein Videoportal wegen Verbreitung volksverhetzerischer Videos/ Gewaltvideos etc. zu verklagen?

Kann man über Youtube beispielsweise straffrei zu Terror- und Mordanschlägen aufrufen?

Stell die Anzeige bitte in der Türkei, hier wirst du sicherlich noch ausgelacht.
Btw. warum dieses Video wenn es dich nicht stört? X-D

"multikulti" X-D X-D ;D;D;D

XenoX
2008-01-22, 21:18:54
Web 2.0

Und: "wie man in den Wald ruft..." - warum soll sich unsere Justiz mit türkischen Problemen befassen? Haben wir sonst nichts anderes zu tun?

Ich sags mal so........mich interessiert der "Schrott" ebensowenig wie dich.

Mir geht es nur darum, ob man beispielsweise Mordaufrufe und Hetzreden religiöser Geistlicher, egal ob Christen oder Muslime, bei Youtube.com einstellen kann, ohne dafür strafrechtlich verfolgt zu werden.

ceed
2008-01-22, 21:19:37
Die massenhaft volksverhetzerischen und menschenverachtenden Videos haben mich zu der Frage bewogen, ob es rechtlich möglich ist, "Youtube.com" strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Ist es möglich gegen Youtube selbst, bzw. gegen die Personen Strafanzeige zu stellen, die Videos wie folgend veröffentlichen.

Letztlich ist Youtube für ihre Inhalte vollverantwortlich. :mad:

http://youtube.com/watch?v=s7ZAH7ANuoU

Wenn so etwas öffentlich gemacht wird ist es doch nicht schlecht, stell dir mal vor niemand weiss davon... nicht immer nur so schwarz sehen.
Kaum einer sieht das Video und denkt sich "hey jetzt hab ich Lust ein paar Türken zu verprügeln"... vielmehr rückt das Problem der Volksverhetzung in den Mittelpunkt..

drexsack
2008-01-22, 21:20:11
Battlerap, rumgedisse etc oder schlicht Beleidigungen und Provokationen gibt es doch schon seit Urzeiten , ich seh da kein Problem. Politisch korrekt war das noch nie. Aber lass mich raten, du bist nich zufällig Türke und dementsprechend schnell im "Stolz" verletzt wegen dieses ollen Tracks? Hör weg, mach selbst einen, was weiss ich. Kein Grund zur Panik oder Glaubenskriegen und brennenden Botschaften.

Silent3sniper
2008-01-22, 21:24:58
Boah Flenn halt..Kinderkacke.

XenoX
2008-01-22, 21:30:48
Ich gebe zu, das Video ist ziemlich schlecht gewählt.

Könnte ich also bei Youtube Mordaufrufe gegen "prominente Politiker" bzw. gegen Volksgruppierungen tätigen ohne verfolgt zu werden?

codinguser
2008-01-22, 21:47:11
Laut Aussage der meisten Ultralinken hier sind das wohl genau die Leute, die Deutschland unbedingt braucht und im Land belassen muss!

drexsack
2008-01-22, 21:48:25
Ich gebe zu, das Video ist ziemlich schlecht gewählt.

Könnte ich also bei Youtube Mordaufrufe gegen "prominente Politiker" bzw. gegen Volksgruppierungen tätigen ohne verfolgt zu werden?

Schreit nach einem Test, hmm? Ne ich schätz mal, es wird höchstens gelöscht, evtl wird auch dein Account gesperrt. Aber mehr kommt in der Anonymität des Internets nicht nach, man verletzt ja keine Urheberreche ;)

XenoX
2008-01-22, 21:54:47
@ Codinguser

OMG, wie sich hier einige wieder aufregen. :tongue:


@ Topic

Mir geht es eigentlich nur darum zu klären, wo die Legalität aufhört und ab wann es Illegal wird.

Hätte auch ein Video wählen können, wo allen Deutschen der Tod gewünscht wird, aber ich konnte keines finden ;)

Anadur
2008-01-22, 21:56:15
Wenn du in Deutschland die Klage einreichen könntest und du darüber hinaus das richtige Gericht wählst, sprich Hamburg, dann könntest du Youtube sicherlich verklagen und denen ans Bein pissen.
Aber das kannst du nicht , schließlich gilt für Youtube US Recht und auch die Gerichtbarkeit der USA. Und durch deren Meinungsfreiheitsparagraph ist verdammt viel geschützt. Davon abgesehen sind US Richter im Netz doch etwas fitter als die Hamburger Kollegen und sollte es vor eine Jury gehen hast du vermutlich noch weniger Chancen.

Gegen die Person kannst du sicherlich eher eine Anzeige erstatten, in den USA, aber wird vermutlich ebenfalls mit dem Verweis auf freie Meinungsäußerung einfach und zu recht abgeschmettert werden.

The Cell
2008-01-22, 22:05:51
Ich finde, der Track hat flow!
Und alleine der BEAT...da ist sogar B-Tight nicht mehr der Neger.

Web 2.0 ... hier zeigen wir, schlimmer geht immer. :)

Morbid Angel
2008-01-22, 22:18:36
Die massenhaft volksverhetzerischen und menschenverachtenden Videos haben mich zu der Frage bewogen, ob es rechtlich möglich ist, "Youtube.com" strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Ist es möglich gegen Youtube selbst, bzw. gegen die Personen Strafanzeige zu stellen, die Videos wie folgend veröffentlichen.

Letztlich ist Youtube für ihre Inhalte vollverantwortlich. :mad:

http://youtube.com/watch?v=s7ZAH7ANuoU

Wärst du kein Türke, würdest du dich auch nicht aufregen. Auf Wiedersehen! :D

RattuS
2008-01-22, 22:40:02
YouTube bietet lediglich einen Hosting Service für Videos an. Bei Missbrauch hat jeder User die Möglichkeit, das jeweilige Video entsprechend zu kennzeichnen. YouTube ist nicht für den Inhalt der Videos verantwortlich und distanziert sich von anstößigem Inhalt... siehe AGB.

Anárion
2008-01-22, 23:04:25
Als Türke würde ich drüberstehen, du weißt ja wer letztendlich doch der Amboss ist.

sei laut
2008-01-22, 23:10:15
Könnte ich also bei Youtube Mordaufrufe gegen "prominente Politiker" bzw. gegen Volksgruppierungen tätigen ohne verfolgt zu werden?
Mordaufrufe sind generell in Deutschland unter Strafe gestellt.

Allerdings distanziert sich Youtube von den Inhalten, bei Beschwerden, weil etwas gegen geltendes Recht verstößt, nehmen sie es trotzdem raus. Einfach beschweren und gut ist.
Edit: Da Youtube eine deutsche Domain hat, kannst du sie in Deutschland verklagen. Doch dann kann man es dennoch auf Youtube.com sehen, solltest du Erfolg haben. Ich bezweifel es aber, das eine Klage Erfolg hat.

XenoX
2008-01-23, 00:14:40
Wärst du kein Türke, würdest du dich auch nicht aufregen. Auf Wiedersehen! :D

Wärst du kein Brot, dann würdest du auch die Diskussion verstehen, hier geht es nicht um das Video, sondern um die Grundsatzfrage, ob Youtube ein "fast rechtsfreier Raum" ist.

Anadur
2008-01-23, 11:13:00
Edit: Das Youtube eine deutsche Domain hat, kannst du sie in Deutschland verklagen. Doch dann kann man es dennoch auf Youtube.com sehen, solltest du Erfolg haben. Ich bezweifel es aber, das eine Klage Erfolg hat.

youtube.de ist eh nur eine Weiterleitung auf de.youtube.om, sprich auf US Recht.


Wärst du kein Brot, dann würdest du auch die Diskussion verstehen, hier geht es nicht um das Video, sondern um die Grundsatzfrage, ob Youtube ein "fast rechtsfreier Raum" ist.

entweder das oder China. Na ja Schäuble arbeitet ja schon dran, insofern einfach abwarten. Freie Meinungsäußerung braucht kein Mensch.

GBL
2008-01-23, 13:15:26
ROFL sry aber das Video ist saulustig (bin gerade bei der ersten Minute), erinnert mich an KKS oder wie dieser Rapheini heißt.

LOD
2008-01-23, 16:21:00
Mal ganz ehrlich ... seien wir doch froh, daß es freie Meinungsäußerungen bei YouTube.com gibt !!

Auch wenn manche Meinungen auf YouTube.com doch etwas krass sind, und sie nicht unbedingt sein müssen, finde ich Seiten wie z.B YouTube.com besser als Deutsche Seiten wo wirklich alles gelöscht wird, was nicht der allgemeinen Meinung angepasst ist....

! Deshalb VOTET für ein freies YouTube.com !

KillerCookie
2008-01-24, 11:12:50
Man könnte versuchen über die Userdaten des Uploaders oder dessen IP Adresse eine Ermittlung der Person zu starten. Allerdings wird das wohl nur in wirklich krassen Fällen passieren (zur Aufklärung von gewichtigen Straftaten etc.) und wenn man sich im klaren ist, das man dafür eine aufs Dach bekommen würde, dann geht man zum Hochladen halt wahlweise ins Internet-Café oder nutzt den nächsten freien WLAN-Hotspot. Das wiederum würde die Ermittlungen wohl oder übel ins Leere führen.

Kurz gefasst: Möglich wäre es um "kleine Fische" für Blödsinn zu bestrafen, aber wirklich wichtige Sachen bekommt man nicht aufgeklärt. Daher -> Sperren und fertig.

Es steht natürlich jedem frei mich zu korrigieren, wenn ich flasch liegen sollte. ;)

MfG Maik