PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder ebay (frage zu meiner auktion)...


Mansen
2008-01-22, 22:37:22
diesmal hab ich wohl was falsch gemacht :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280191985622

ich meine es ist klar um was es sich dort handelte, nun steht bei der
überweisung schon 3800x2 ... da hat wohl demnächst jemand hass
auf mich. ;( wer lesen kann ist klar im vorteil sag ich mir immer &
bei unsicherheit halt einfach net bieten bzw. vorher anfragen :rolleyes:
war die auktion so okay, o. sah man nicht um was es sich handelte :confused:

siegemaster
2008-01-22, 22:40:56
Kategorien sind zwar richtig aber ich hätte nochmal explizit darauf hingewiesen dass keine CPU dabei ist. Nicht weil es so nicht reichen würde sondern um mich vor dummen zu schützen.

(del)
2008-01-22, 22:44:57
Hättste am besten gar nicht die CPU erwähnt sondern explizit nur als Lüfter verkauft.

An so einem Bockmist sind immer 2 Schuld. Einer der drauf bietet und einer, der diese Dummheit (unwissentlich) ausnutzt, indem die Artikelbeschreibung nicht 100% ist. Mir als Verkäufer ist doch klar, das bei eBay nur Dumme sind. Denen muss man das halt entsprechend servieren, damit man nach dem Geschäft keine blöde Situation bereinigen muss. Da passt die CPU-Bezeichnung in der Artikelbeschreibung überhaupt nicht rein. Da weiss ich schon vorher, das es mindestens 3-4 Spezies gibt, die denken, da gäbs ne günstige CPU abzustauben. Muss doch nicht sein...

Mansen
2008-01-22, 22:45:56
Kategorien sind zwar richtig aber ich hätte nochmal explizit darauf hingewiesen dass keine CPU dabei ist. Nicht weil es so nicht reichen würde sondern um mich vor dummen zu schützen.

ich dachte das er net bei lieferung steht reicht aus :rolleyes:

@Mayday
stimmt natürlich auch!

das die käufer auch vorher nie fragen, echt schlimm.

dogmeat
2008-01-22, 22:47:40
Hehe dieses "+" können Daus ganz leicht als "&" verstehen. Also X2 3800 Cpu & ein Sockel939 Boxed Kühler dazu;D
Würd ihm erstmal schreiben, ob es ihm überhaupt klar ist, dass es nur der Kühler ist und das + zum Namen der CPU gehört.

RattuS
2008-01-22, 22:48:12
Die Bezeichnung und Artikelbeschreibung ist aussagend, wenn auch nicht optimal formuliert. "BOXED Kühler für AMD Athlon64 X2 3800+ (S.939)" wäre wohl bezeichnender gewesen. Nichtsdestotrotz ist die Auktion garantiert nicht als Täuschung(sversuch) zu betrachten. ;)

Mansen
2008-01-22, 22:51:22
Hehe dieses "+" können Daus ganz leicht als "&" verstehen. Also X2 3800 Cpu & ein Sockel939 Boxed Kühler dazu;D
Würd ihm erstmal schreiben, ob es ihm überhaupt klar ist, dass es nur der Kühler ist und das + zum Namen der CPU gehört.

omg ... das könnts echt sein! :eek: tja, dann tuts mir wirklich leid, das
muss man doch wissen ... :rolleyes:
schreiben sollte ich jetzt lieber net mehr, das paket ist ja schon unterwegs!
das der käufer denkt ne cpu zu bekommen habe ich eben erst auf dem
kontoauszug gelesen, da steht als verwendungszweck 3800x2 ..

/dev/NULL
2008-01-22, 23:17:08
Generell halte ich solche Auktionen für beschiss.

Aufgemacht als wäre es was anderes.. ich hab nicht auf den ersten Blick erkannt das es nur um nen Kühler geht. Wenn Du keinen Ärger willst überweis zurück und machs das nächste mal besser.
Das Du völlig sauber raus bist würde ich nicht behaupten, ist ein bischen wie mit den Abzockerseiten wo irgendwo nebenbei steht: "kostet Kohle" während überall "Gratis" steht.

Verstehe nicht wirklich warum man ne Auktion unbedingt so aufmachen muß..

Mansen
2008-01-22, 23:33:35
Generell halte ich solche Auktionen für beschiss.

Aufgemacht als wäre es was anderes.. ich hab nicht auf den ersten Blick erkannt das es nur um nen Kühler geht. Wenn Du keinen Ärger willst überweis zurück und machs das nächste mal besser.
Das Du völlig sauber raus bist würde ich nicht behaupten, ist ein bischen wie mit den Abzockerseiten wo irgendwo nebenbei steht: "kostet Kohle" während überall "Gratis" steht.

Verstehe nicht wirklich warum man ne Auktion unbedingt so aufmachen muß..

für mich war alles klar, wie für die meisten auch! ich hätte aber wohl wirklich
extra schreiben können -> keine cpu im lieferumfang :rolleyes:

ich hab net eine gerechtfertigte negative & damit das so bleibt habe ich dem
käufer geschrieben ... mal sehen was der sagt!

DJ-Hardbazz
2008-01-23, 08:25:07
für mich war alles klar, wie für die meisten auch! ich hätte aber wohl wirklich
extra schreiben können -> keine cpu im lieferumfang :rolleyes:

ich hab net eine gerechtfertigte negative & damit das so bleibt habe ich dem
käufer geschrieben ... mal sehen was der sagt!


sorry, aber er hat recht.
so wie die beschreibung aufgeführt ist ist es nicht klar erkenntlich das es ohne cpu ist, dazu noch ohne abholung, das ist wirklich ein wenig verwunderlich ;)
einfach dazuzuschreiben das keine cpu dabei ist ist ja wohl ganz einfach, schützt vor solchen bietern und nimmt gleich den blickwinkel des betrugs weg.

mfg

Crop Circle
2008-01-23, 09:36:09
Auf jeden Fall hätte dir gleich nach der Auktion klar sein müssen, dass niemand einen Boxed Kühler für 35€ kauft.

Radeonator
2008-01-23, 09:48:30
Hmmm, also ich bin mir nicht sicher, könnte aber schon sein, das der Käufer Ansprüche geltent machen kann! Die Formulierung ist nicht wirklich eindeutig.Ich musste auch 2x nachlesen, um zu erkennen, das es nur um den Brüllend lauten AMD Kühler geht...

Tidus
2008-01-23, 10:01:48
Also ich weiß nicht. Für mich war sofort klar, dass es nur um den Kühler geht. Erst recht wenn man sich das Foto und die Beschreibung mal anschaut.

Bandit_SlySnake
2008-01-23, 10:09:23
Ganz eindeutig das es sich bei der Auktion nur um den Kühler handelt, man kann nicht von den Verkäufern erwarten das sie Sachen erwähnen die eindeutig nicht zum Lieferumfang dazugehören.

Kategoriezuordnung - korrekt
Artikel-Beschreibung - korrekt

-Sly

EureDudeheit
2008-01-23, 10:16:51
ich lese aus deiner Beschreibung, daß da auch eine CPU dabei ist. Du hast da ein + stehen. Hätte ich deinen Mist ersteigert, hätte ich die den Vertrag sofort wegen Täuschung angefochten. Jeder Richter wird dem sicherlich zu stimmen. Da sitzen keine Computernerds rum und jeder wertet das + eben als +.

desert
2008-01-23, 10:34:04
ich lese aus deiner Beschreibung, daß da auch eine CPU dabei ist. Du hast da ein + stehen. Hätte ich deinen Mist ersteigert, hätte ich die den Vertrag sofort wegen Täuschung angefochten. Jeder Richter wird dem sicherlich zu stimmen. Da sitzen keine Computernerds rum und jeder wertet das + eben als +.


Also meiner meinung nach fällt das schon unter arglistiger täuschung, das ganze ein bischen schwammig ausschmücken und auf einen dummen menschen hoffen.



Wieso hast du nicht klipp und klar geschrieben, Boxed Kühler für einen AMD X2 3800+, nein du schreibst "AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler *NEU* " und damit geht der unbedarfte user davon aus das das eine cpu + kühler ist.

Chapernack
2008-01-23, 13:23:46
Die Artikelbezeichnung kann wirklich leicht missverstanden werden wenn man sich nicht so gut auskennt oder nicht damit rechnet dass es Menschen gibt, die Verpackungen verkaufen und hoffen dass jemand nicht merkt dass er sie ohne oder nur mit unvollständigem Inhalt kauft.

Allerdings war es wohl ein Fehler von dir, nachdem du auf dem Kontoauszug den Verwendungszweck gelesen hast, den Käufer nicht anzuschreiben und ihn davon in Kenntnis zu setzen dass es sich anscheinend geirrt und nur die Verpackung und den Kühler gekauft hat.

Wenn das mal keinen Ärger gibt. Der Käufer hat garantiert kein Verständnis dafür... an deiner Stelle würde ich schonmal die Tanliste oder einen Überweisungsträger bereitlegen.

Major J
2008-01-23, 13:40:05
Solltest das ganze Geschäft schnellst möglich wieder rückgängig machen, und zwar auf einem Weg der dir keinen Ärger bringt. Ich habe zweimal lesen müssen um zu sehen was gemeint war... aber es ist vielleicht nicht jeder so ein "Nerd" wie wir hier und könnte dir die Formulierung anders auslegen. Ich unterstelle dir auch, dass du es wissentlich so formuliert hast, denn die Möglichkeiten es besser zu machen sind fast unbegrenzt. Einige gute eineindeutige Beispiele wurden bereits genannt...

Ist das gleiche wie die Auktionen "3800+OVP", "3800+ OVP", "3800+ (OVP)", "3800+ +OVP"... wer soll da wissen was gemeint ist?

Wieso nicht "OVP von einem 3800+" und dann der Vermerk "CPU wird nicht mit versteigert". Zumindest gehörte sich das früher bei ebay einmal so. Heutzutage wird nur noch getäuscht und beschissen ... zwar nicht immer offensichtlich, aber es wird sich in einer Grauzone bewegt die es Ottonormal-Nichtanwalt schwer macht eine Angebotsformulierung einwandfrei nachzuvollziehen.

PHuV
2008-01-23, 14:03:57
Genau wegen solchen blöden Angeboten fragen ich mittlerweile immer nach. Wenn nur die Schachtel abgebildet wird, sollte man den Angebotstext doppelt und dreifach lesen. Wer mal letztes Jahr mal eine rare Logitech G15 auf Ebay suchte, weiß, was ich meine. :mad: Da wurden ganz frech die ganzen Verpackungen leer für 50 € und mehr als Sofortkauf verkauft.

Crazy_Borg
2008-01-23, 14:47:21
Für mich war es nach der Artikelbeschreibung auch nicht 100% klar was dda genau verkauft wird (und was eben nicht).
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen bei Auktionen nachzufragen wenn da etwas unklares steht.
Warum sparen eigentlich alle ebay Verkäufer an Worten?
Kostet das etwa pro Buchstabe Geld wie Kleinanzeigen oder was?
Ein Bild, 2 Zeilen Text, fertig.
Schreibt doch bitte etwasw mehr hin.
Wenn in der Artikelbeschreibung auch nur der Lüfter beschrieben wird dann sollte man doch merken worum es geht.
Aber so eben nicht, das ist unschön.

Matzepower
2008-01-23, 14:53:14
Leute wie du verdienen meine höchste Verachtung bei ebay, ich hätte jetzt gedacht das ist eine CPU und mein Anwalt hätte dich platt gemacht.

Ich liebe es meinen Anwalt bei ebay Problemen einzuschalten, denn wenn man damit droht denkt sich jeder nur "jaja" aber wenn man ruhig ist und plötzlich beim Verkäufer/Käufer so ein Anwaltsschreiben liegt ist jeder gewillt zur Kooperation :biggrin:

urpils
2008-01-23, 14:57:26
ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Die Beschreiben ist so schwammig, dass ein normal-ebayer davon ausgehen kann, dass die CPU dabei ist.
Dir war doch von vorneherein klar, dass die Artikelbeschreibung einen "Dummen" anlockt, sonst hättest du es nicht so missverständlich formuliert. Mach den Kauf Rückgängig und beschreibe das nächste Mal konkret, was NICHT dabei ist, bei solchen schwammigen Beschreibungen.

Da denke ich nur an ne Auktion, bei der ich DVDs ersteigert habe, die ohne Hülle geliefert wurden. Die Aussage des Verkäufers war, dass in der Artikelbeschreibung nichts von "mit Hüllen" gestanden hat. (was falsch war - da "boxed set" angegeben war).

wenn ich mir ein Auto kaufe, gehe ich auch erstmal davon aus, dass ein Motor und Sitze drin sind, ohne dass in der Artikelbeschreibung extra steht, dass der angegebene Motor auch wirklich verbaut ist!

derpinguin
2008-01-23, 14:58:39
Ich finde aus Überschrift und Bild wird sehr wohl ersichtlich, dass es sich nur um den Kühler handelt.
Steht doch auch im Text:
Einen neuen boxed Kühler in OVP
Biete hier einen neuen AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler anhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif. Lieferung mit OVP, Zertifikat & Case Sticker.
Einen neuen boxed Kühler in OVP

desert
2008-01-23, 15:03:50
Ich finde aus Überschrift und Bild wird sehr wohl ersichtlich, dass es sich nur um den Kühler handelt.
Steht doch auch im Text:
Einen neuen boxed Kühler in OVP
Biete hier einen neuen AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler anhttp://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif. Lieferung mit OVP, Zertifikat & Case Sticker.
Einen neuen boxed Kühler in OVP



er schrieb aber

"AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler *NEU* "

und so sieht das für einen nichtfachman nach x2 3800 "+" Kühler aus und nicht nur nach einem kühler.

Mansen
2008-01-23, 15:36:32
nee also mit absicht hab ich das sicherlich net gemacht! ich will ja keine
negative bekommen + anderen ärger ;(
das + im text ist da nur weils halt nen kühler von nem x2 3800+ ist, da
hätte man als käufer vorher nachfragen können ...
ich warte jetzt mal auf antwort, dann regel ich das mit dem käufer :redface:

Mr_Snakefinger
2008-01-23, 15:41:59
Hallo?!

Sorry, aber es scheint einigen Leuten echt Spaß zu machen, andere mal eben pauschal als Betrüger abzustempeln, kann das sein?! Und es scheint auch echt ne geile Nummer zu sein, immer nochmal ordentlich nachzutreten...

Der Thread-Startet und Verantwortliche für das Angebot hat bereits mehrfach geschrieben, dass es keine Absicht von ihm war und hat bereits eingesehen, dass die Beschreibung nicht eindeutig war. Darüber hinaus hat er weiter oben bereits geschrieben, dass er den Käufer benachrichtigt hat. Ja, es ist zwar etwas spät, aber scheint an einer vernünftigen Einigung und/oder sauberen Rückabwicklung interessiert zu sein. Alles natürlich typisches Verhalten des gemeinen eBay-Betrügers.

Aber es scheint ja inzwischen groß in Mode zu sein, alles erstmal schlecht zu machen, was einem unterkommt und gerade nicht passt. Früher galt in D mal die Unschulds-Vermutung. Heute ist jedes kleine Missverständnis schon fast ein Kapitalverbrechen, bei dem ohne mal eine Minute nachzudenken direkt mit dem Anwalt gedroht wird. Geile Nummer Jungs, ehrlich.

Und als Letztes: Missverständliches Angebot hin oder her -> Zu einem eBay-Geschäft gehören immer zwei Leute. Sicherlich hat der Angebotsersteller eine gewisse Sorgfaltspflicht, was die Erstellung anbelangt. Gleichermaßen ist aber auch vom Käufer ein solche Sorgfaltspflicht zu verlangen. Der Satz "ich hab keine Ahnung davon" kann nicht als Ausrede gelten. Wer von so etwas Speziellem keine Ahnung hat, der darf entweder nicht bei eBay einkaufen oder muss sich von jemandem, der Ahnung hat, helfen lassen bzw. zumindest den Angebotsersteller fragen, wenn die Beschreibung nicht eindeutig ist.
Direkt mal an dem Beispiel: Für mich war klar, dass es nur um den Lüfter geht. Ich komm aber auch "vom Fach". Wenn ich das nicht wäre, dann frage ich VORHER nach oder ich nehme den Link, schicke ihn einem Bekannten und lasse ihn mal darübersehen. Aber der Käufer hats ja einfach: Wenn irgendwas nicht stimmt, dann wird mit dem Brief vom Anwalt gewedelt.

Ich finde, hier muss keiner so tun, als würde er immer ganz korrekt und sauber formulieren, dass es jeder Depp versteht (gar nicht mal nur auf eBay bezogen). Viele hier werden mglicherweise Situationen kennen, in denen sie Freunden oder Bekannten etwas erzählen und diese nur Bahnhof verstehen. Grund: Wenn wir über etwas reden, worüber wir viel wissen, dann vergessen wir auch ganz gerne mal, dass das bei anderen nicht so ist - reden aber weiter in unserem Fachchinesisch und alle anderen kapieren nichts.


Kurze Rede, langer Sinn (oder so ähnlich): Ich finds echt erbärmlich, wie sich manche hier verhalten. Genau ihr seid es, warum ich kaum noch bei eBay agiere, weil ich jedes Mal die Angst haben muss, des Betruges bezichtigt zu werden, nur weil ich irgendwo ein Wort zu viel oder zu wenig geschrieben hab.

teflon-don
2008-01-23, 15:45:03
ich haette ebenfalls gemeint das es sich cpu + luefter handelt,
wuerde an deiner stelle die auktion aendern oder gar rausnehmen
und die artikel spaeter mit besserer beschreibung reinstellen.

Mansen
2008-01-23, 15:48:03
Hallo?!

Sorry, aber es scheint einigen Leuten echt Spaß zu machen, andere mal eben pauschal als Betrüger abzustempeln, kann das sein?! Und es scheint auch echt ne geile Nummer zu sein, immer nochmal ordentlich nachzutreten...

Der Thread-Startet und Verantwortliche für das Angebot hat bereits mehrfach geschrieben, dass es keine Absicht von ihm war und hat bereits eingesehen, dass die Beschreibung nicht eindeutig war. Darüber hinaus hat er weiter oben bereits geschrieben, dass er den Käufer benachrichtigt hat. Ja, es ist zwar etwas spät, aber scheint an einer vernünftigen Einigung und/oder sauberen Rückabwicklung interessiert zu sein. Alles natürlich typisches Verhalten des gemeinen eBay-Betrügers.

Aber es scheint ja inzwischen groß in Mode zu sein, alles erstmal schlecht zu machen, was einem unterkommt und gerade nicht passt. Früher galt in D mal die Unschulds-Vermutung. Heute ist jedes kleine Missverständnis schon fast ein Kapitalverbrechen, bei dem ohne mal eine Minute nachzudenken direkt mit dem Anwalt gedroht wird. Geile Nummer Jungs, ehrlich.

Und als Letztes: Missverständliches Angebot hin oder her -> Zu einem eBay-Geschäft gehören immer zwei Leute. Sicherlich hat der Angebotsersteller eine gewisse Sorgfaltspflicht, was die Erstellung anbelangt. Gleichermaßen ist aber auch vom Käufer ein solche Sorgfaltspflicht zu verlangen. Der Satz "ich hab keine Ahnung davon" kann nicht als Ausrede gelten. Wer von so etwas Speziellem keine Ahnung hat, der darf entweder nicht bei eBay einkaufen oder muss sich von jemandem, der Ahnung hat, helfen lassen bzw. zumindest den Angebotsersteller fragen, wenn die Beschreibung nicht eindeutig ist.
Direkt mal an dem Beispiel: Für mich war klar, dass es nur um den Lüfter geht. Ich komm aber auch "vom Fach". Wenn ich das nicht wäre, dann frage ich VORHER nach oder ich nehme den Link, schicke ihn einem Bekannten und lasse ihn mal darübersehen. Aber der Käufer hats ja einfach: Wenn irgendwas nicht stimmt, dann wird mit dem Brief vom Anwalt gewedelt.

Ich finde, hier muss keiner so tun, als würde er immer ganz korrekt und sauber formulieren, dass es jeder Depp versteht (gar nicht mal nur auf eBay bezogen). Viele hier werden mglicherweise Situationen kennen, in denen sie Freunden oder Bekannten etwas erzählen und diese nur Bahnhof verstehen. Grund: Wenn wir über etwas reden, worüber wir viel wissen, dann vergessen wir auch ganz gerne mal, dass das bei anderen nicht so ist - reden aber weiter in unserem Fachchinesisch und alle anderen kapieren nichts.


Kurze Rede, langer Sinn (oder so ähnlich): Ich finds echt erbärmlich, wie sich manche hier verhalten. Genau ihr seid es, warum ich kaum noch bei eBay agiere, weil ich jedes Mal die Angst haben muss, des Betruges bezichtigt zu werden, nur weil ich irgendwo ein Wort zu viel oder zu wenig geschrieben hab.

sehr schön geschrieben, danke :)
ich fand es auch bissel mies von einigen ... mehr als seine fehler eingestehen
geht net! glaube auch wenn ich wirklich jemanden abzocken wollte,
würde ich die auktion net posten und um meinungen fragen :|

@teflon-don

ist doch schon abgelaufen!

Mellops
2008-01-23, 15:55:09
In der Auktion sowie im Titel steht exakt, was verkauft wird.

AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED
wäre ein Paket aus der genannten CPU und zugehörigen Kühler

AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler
ist nur der Kühler aus dem zuvor genannten Paket, genau das stand laut Auktion zum Verkauf

derpinguin
2008-01-23, 17:14:35
er schrieb aber

"AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler *NEU* "

und so sieht das für einen nichtfachman nach x2 3800 "+" Kühler aus und nicht nur nach einem kühler.

Du sagst es im zitierten Teil, nämlich KÜHLER. Und da es keinen X2 3800 gibt, sondern nur einen X2 3800+ (was auch nicht Fachleuten klar sein sollte, immerhin ist das Rating nicht erst seit gestern bei AMD üblich).

r00t
2008-01-23, 17:26:47
"Biete hier einen neuen AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 BOXED Kühler an"

steht doch eindeutig dort^^

und mal ganz ehrlich das + bei der 3800+ is doch nich euer ernst oder?

der typ kauft nen kühler (bzw. dachte er wohl cpu!) , daraus schliese ich das er den auch bestimmt selber einbaut undn bissl know how sollte man schon haben das die cpus alle ein + in der bezeichnung haben!

außerdem ist ein leerzeichen dazwischen : 3800+_S.939

Mellops
2008-01-23, 17:38:59
Das + als & zu lesen würde 2 Fragen aufwerfen.

AMD Athlon64 X2 3800
&
S.939 BOXED Kühler

Um welche CPU handelt es sich?
&
Welcher CPU lag der Kühler bei?

Major J
2008-01-23, 18:15:59
Oder man schreibt es gleich eineindeutig damit man auf den ersten Blick sieht worum es sich handelt. Man kann es den Leuten natürlich auch absichtlich schwer machen, dass man erkennt was nun enthalten ist. Ein bisschen Verstand braucht man von den Käufern nicht zu erwarten, wenn man selbst keinen einstetzt bei der Erstellung des Angebots (ist jetzt nicht auf den TS bezogen).

Mr_Snakefinger
2008-01-23, 18:49:37
Man kann es den Leuten natürlich auch absichtlich schwer machen, dass man erkennt was nun enthalten ist.
War es wohl nicht. Aber das kann der Thread-Steller wohl gebetsmühlenartig wiederholen, er stösst ja doch auf taube Ohren.

Ein bisschen Verstand braucht man von den Käufern nicht zu erwarten, wenn man selbst keinen einstetzt bei der Erstellung des Angebots (ist jetzt nicht auf den TS bezogen).
Ne stimmt. Weil so lebt es sich auch viel leichter als Depp. Ist ja ne wunderbare Ausrede: "Wenn der andere doof ist, dann kann ich meine grauen Zellen auch aus lassen." :ucrazy:


***** EDIT *****
@ Mansen: An Deiner Stelle würd ich den Thread hier einfach begraben. Für das Gros der mitlesenden/-schreibenden User hier bist Du eh der blöde Arsch, de andere nur abziehen will. Wär mir an Deiner Stelle zu blöd.
Klär das privat mit dem Käufer ab, biete ihm ggf. eine vernünftige Lösung an (Rückabwicklung, Teilerstattung des Kaufpreises o.ä.) und alles wird gut. ;)

raschomon
2008-01-23, 19:31:40
Vorschlag: Ermittle den mittleren Ebay-Preis für einen solchen Kühler anhand von vier oder fünf aktuellen Deals, also den nackten Kühler. Wenn der Käufer sich enttäuscht meldet (vielleicht hat er es ja gar nicht mißverstanden), dann biete ihm an die Differenz zwischen dem jetzigen Auktionserlös und dem mittleren Preis für einen solchen Kühler zurückzuüberweisen. Beispiel: € 35,50 - 20,00 = ca. € 15,-

Chefkoch
2008-01-23, 21:22:35
Die Auktion war absolut in Ordnung, wer nicht lesen kann ist selber schuld.
Wer Speicher, Soundkarte und vollständige Notebooks bei ebay kaufen kann, sollte auch auf die Feinheiten in so einem Lockangebot achten können.

Ich finde dass war ein Lockangebot oder was soll das Zertifikat?
Ist die gleiche Schiene wie "konnte ich nicht testen", "geschenkt bekommen" usw.

An all die hier mit dem Stinkefinger zeigen, warum verkauft ihr denn euer Zeug bei ebay? Doch nicht etwa weil sich dort eine Anhäufung von Menschen mit zuviel Geld befindet? Nein, niemals, kann ja garnicht sein.
Ihr findet das Drumherum bestimmt so toll, Fragen beantworten, die in der Auktion eigentlich schon beantwortet sind, Anschriften die nicht stimmen, Geld das nicht kommt, Bewertungen die nicht abgeben werden usw.

Ich verkaufe meinen Müll bei ebay weil es dort mehr Kohle gibt! Und ich finde die Auktion vom TS vollkommen korrekt um es nochmal zu betonen.

Mansen
2008-01-26, 20:07:02
antwort vom käufer

Hallo,

ja sich mein Blick offenbar zu stark auf die Chip-Bezeichnung konzentriert. Mein Pech.

ich hab ihm die hälfte zurück überwiesen :)

seine antwort

Hallo,

das finde ich ausgesprochen fair. Danke.


somit ist die sache erledigt!

lilgefo~
2008-01-26, 20:16:30
antwort vom käufer



ich hab ihm die hälfte zurück überwiesen :)

seine antwort



somit ist die sache erledigt!


Hmm also fand die Auktion auch bissel uneindeutig zumal aufm Foto noch die Box vom Athlon da war aber so hast es natürlich wieder gutgemacht. ;)

Blaze
2008-01-26, 20:51:54
Leute wie du verdienen meine höchste Verachtung bei ebay, ich hätte jetzt gedacht das ist eine CPU und mein Anwalt hätte dich platt gemacht.

Ich liebe es meinen Anwalt bei ebay Problemen einzuschalten, denn wenn man damit droht denkt sich jeder nur "jaja" aber wenn man ruhig ist und plötzlich beim Verkäufer/Käufer so ein Anwaltsschreiben liegt ist jeder gewillt zur Kooperation :biggrin:

Dein Anwalt kann nix bei dieser Auktion machen, wirklich gar nix. Du würdest dich damit nur zum Affen machen...

Major J
2008-01-26, 21:06:10
Hmm also fand die Auktion auch bissel uneindeutig zumal aufm Foto noch die Box vom Athlon da war aber so hast es natürlich wieder gutgemacht. ;)
Man muß ja auch sagen das sie in der Lüfter-Kategorie stand.

Scoop
2008-01-26, 21:33:33
fairer Zug von dir, die hälfte des Geldes wieder zurück zu überweisen :)

redfalcon
2008-01-26, 21:42:02
Sehe da auch kein Problem drin. Sowohl den Auktionstitel als auch die Beschreibung finde ich eindeutig. Auf dem Bild ist ja die CPU auch nichtmal drauf. Bei einer Auktion "Audi A4 Radkappen" würde ja auch keiner drauf kommen, dass da ein Auto verkauft wird.