PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinflusste die sicke Preiserhöhung des Chickenburgers euren Konsum?


Raff
2008-01-22, 23:27:31
Ich habe seit der Erhöhung keinen einzigen Chickenburger mehr gegessen. Aus Prinzip. Ersatz: Cheeseburger. Sicher, es sind "nur" 30 Cent, aber ebensoviele Prozent (Reimen rockt). Das ist unverschämt, weshalb ich aus Prinzip den Konsum verweigere. Früher konnte man nach Belieben Ham-, Cheese- und Chickenburger mit Euromünzen ordern, jetzt unmöglich.

MfG,
Raff

tombman
2008-01-22, 23:38:29
Also vor 2 Tagen kostete der in Wien noch 1 Euro.

OMG, kommt der Preis jetzt auch zu uns? -> AHH- AAAAH--AAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!! *wegrenn*

;D

mapel110
2008-01-22, 23:40:37
Nein, ich mampfe die Dinger genauso oft.

Nämlich gar nicht mehr. Seit fast einem Jahr McDoof-freie Kost. =)

yardi
2008-01-22, 23:49:23
Was is los?:|

Fritte
2008-01-22, 23:51:16
hab diese gepressten Hühnerschlachtabfälle auch beim alten preis nie gegessen und würde es nichtmal tun wenn sie umsonst wären

Pfui Spinne!

Spasstiger
2008-01-22, 23:55:03
Gar nicht mitbekommen. Da hätte ich ja dumm aus der Wäsche geschaut beim nächsten McDonalds-Besuch, wenn ich mal wieder einen Chickenburger bestellt und den Euro aus dem Geldbeutel gekram hätte.

Taigatrommel
2008-01-23, 00:14:34
Seit einigen Wochen(?) kostet der Chickenburger 1,30 Euro. Vorher war er ein normaler 1-Euro Burger. Seitdem esse ich den überhaupt nicht mehr. Finde die Preiserhöhung zu drastisch.

Plutos
2008-01-23, 00:39:10
Hehe...in Coke's own country gibts den McChicken sowie den Double Cheeseburger für je nen Dollar - umgerechnet rund 0,70€ :tongue:. Und der Double Cheeseburger bietet wenigstens noch was und macht satt :smile:.

Skullcleaver
2008-01-23, 00:41:47
hab diese gepressten Hühnerschlachtabfälle auch beim alten preis nie gegessen und würde es nichtmal tun wenn sie umsonst wären

Pfui Spinne!

Na dafür haste sicher massig belege oder?

Avalance
2008-01-23, 05:33:47
Die Bestellung "Chickenburger ohne Sauce mit BBQ Sauce" hatte MCD nur 1x seit der 1,30 gehört, da als mir aufviel das er verteuert wurde.

Generell ich geh irgendwie seit diesem Jahr nichtmehr so oft hin ;) könnt auch an BK liegen :|

tombman
2008-01-23, 05:55:48
Na dafür haste sicher massig belege oder?
Es sieht aber wirklich so aus, denke ich mir auch immer...

orda
2008-01-23, 06:52:34
Ungesund, unsinnig, solche Fräsketten leben von ihrem Hype, weil es eben "in" ist, sowas zu fressen. Verdirbt den Geschmack und hat absolut keine Klasse sich solch überteuertes Zeug reinzupfeifen.

seahawk
2008-01-23, 07:01:15
Wenn Fast-Food-Hähnchen dann KFC.

Dykstra
2008-01-23, 08:30:37
Ich habe genau einen Chicken-Burger für 1.30 EUR gegessen und das war kurz nach der Preiserhöhung, weil ich es da noch nicht wusste.

Seitdem gibts unter Garantie keinen Chicken-Burger mehr für mich beim Mac-Besuch. Ich bin eh sehr selten da und wenn dann gibts jetzt eben 3 Cheeseburger und gut ist.

GUNDAM
2008-01-23, 08:47:02
[x] anderes

Ich war schon seit ca. 7 Jahren nicht mehr bei McDoof und Konsorten und das wird auch in Zukunft so bleiben. Deshalb ist mir eine Preiserhöhung auch völlig wurscht.

Mr. Lolman
2008-01-23, 09:12:06
Der Chickenbürger ist ohnehin viel mistiger als der Mc Chicken. Vergleicht einfach mal die Inhaltsstoffe...

Pennywise
2008-01-23, 09:15:48
Beeinflusste die sicke Preiserhöhung des Chickenburgers euren Konsum?
Ganz klar ja, ich kaufe jetzt weniger Häkelsocken.

MartinRiggs
2008-01-23, 09:23:10
Ich gehe generell nicht mehr zu Mcdoof!
Ich weiss nicht was bei denen passiert ist aber mir schmeckt der kram einfach gar nicht mehr, etliche Bekannte/Freunde/Family sind der gleichen Meinung.
Daher ins Subway/BK oder am liebsten in den lokalen kleinen Burgerstore wo echte und gute Hamburger verkauft werden.
Da kostet dann der "Monster-Burger" 3,90€, davon wird man aber satt und er schmeckt 1000x besser als der McDonalds Müll.

Im Topic fehlt die Möglichkeit
[x] McDonalds ist generell nur noch zum kotzen gut, daher gehe ich nicht mehr hin.

RoNsOn Xs
2008-01-23, 09:24:49
hier kostet der inzwischen 1,49€

Plutos
2008-01-23, 09:26:30
Ungesund, unsinnig, solche Fräsketten leben von ihrem Hype, weil es eben "in" ist, sowas zu fressen. Verdirbt den Geschmack und hat absolut keine Klasse sich solch überteuertes Zeug reinzupfeifen.

Deshalb ist McDonald's ernährungstechnisch auch das, was Microsoft auf dem Software-Markt ist :rolleyes:. Man kann ja sagen was man will, aber McDonald's-Produkte sind qualitativ meistens wohl hochwertiges als das, was man in der Kneipe um die Ecke serviert bekommt. Der Nährwert ist auch ganz fantastisch, mit einem Maxi-Menü ist der tägliche Kalorienbedarf schon fast gestillt. Dazu bräuchte man sonst ganz schön viel Knäckebrot und Gemüse ;).

Das es auf Dauer nicht gesund ist, ist was anderes - aber qualitativ ist "unser" Fastfood besser als das meiste, was die Leute in der zweiten und dritten Welt zu essen haben.

Wenn Fast-Food-Hähnchen dann KFC.

Da wo die ganzen "Afro-Amerikaner" essen? Naja...sicher nicht schlecht, aufgrund es Ambientes scheidet das für mich (und die meisten anderen Weißen in den USA) aber aus ;).

FireFrog
2008-01-23, 09:28:44
Also ess die seltener, denn fand die für 1€ echt super, es war etwas mehr drauf als Hamburger, die Soße fand ich gut und das ficken..äh chicken, aber 30% Teurer ist mir zu viel, für 4€ hab ich vorher 4 bekommen nun gerade ma noch 3u nd füw 3,5€ bekomme ich hier ums eck nen riesendöner :)

sei laut
2008-01-23, 09:30:40
Unu, du lebst eindeutig schon zu lange in Amerika. Nimm mal deine Scheuklappen an, das kann man sich ja nicht mehr geben.

Fritte
2008-01-23, 09:59:52
Na dafür haste sicher massig belege oder?

Nicht einen einzigen!
Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir schon das man für 1 Euro nichts anderes bekommen kann, natürlich setze ich diese Erkenntnisfähigkeit nicht bei jedem voraus ;)

seahawk
2008-01-23, 10:59:54
Da wo die ganzen "Afro-Amerikaner" essen? Naja...sicher nicht schlecht, aufgrund es Ambientes scheidet das für mich (und die meisten anderen Weißen in den USA) aber aus ;).

Das ist halt hier umgekehrt. McDoof ist wo immer die ganzen Alis essen. KFC ist zumindest hier weit gepflegter. Aber in den USA würde ich zu weder noch gehen. "Taco Bell" ftw. :biggrin:

san.salvador
2008-01-23, 11:04:09
Raff, wo ist
[x] Ich esse so oder so keinen Chickenburger?
;)

Undertaker
2008-01-23, 11:25:10
Ungesund, unsinnig, solche Fräsketten leben von ihrem Hype, weil es eben "in" ist, sowas zu fressen. Verdirbt den Geschmack und hat absolut keine Klasse sich solch überteuertes Zeug reinzupfeifen.

so wie fastfood seit jahren gebasht wird ist es mittlerweile schon eher absolut "uncool". wer noch hingeht wird das aus rein geschmacklichen gründen tun, und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. qualitativ ist das zeug am ende eh besser als jeder döner, ganz einfach weil die großen ketten feste hygienerichtlinien und zulieferer haben :wink: das man es nicht jeden tag essen sollte, ist wohl jedem klar.

DJ-Hardbazz
2008-01-23, 11:36:10
sehe ich genauso, jeder redet schlecht über die läden, jeder geht hin ;)
das ist eine reine geschmackssache, ausserdem wurden die sachen oft genug getestet und oft genug von der stiftung warentest bestätigt das es nicht ungesund ist!

so, ebend erstmal 3 chicken burger gekauft :D

Mark
2008-01-23, 11:40:17
der preis beeinflusst es schon, aber essen tu ich ihn trotzdem

außer montags, da gibts beim burgerking die burger für 50 cent ;)

DJ-Hardbazz
2008-01-23, 11:45:36
der preis beeinflusst es schon, aber essen tu ich ihn trotzdem

außer montags, da gibts beim burgerking die burger für 50 cent ;)

da würde ich lieber zu kochlöffel gehen, da kosten sie 69ct und sind auch gut nicht so wie die BK dinger :D

Undertaker
2008-01-23, 11:55:53
der preis beeinflusst es schon, aber essen tu ich ihn trotzdem

außer montags, da gibts beim burgerking die burger für 50 cent ;)

w00t? ist das ne regionale aktion oder bundesweit? dann weiß ich schon wo ich jetzt montags immer hingehe :D

Santini
2008-01-23, 12:01:41
Und der Double Cheeseburger bietet wenigstens noch was und macht satt :smile:.
sollen die nicht überall gleich sein (größe ,Gewicht) oder sprichst du den Preis an?

MartinRiggs
2008-01-23, 12:35:16
so wie fastfood seit jahren gebasht wird ist es mittlerweile schon eher absolut "uncool". wer noch hingeht wird das aus rein geschmacklichen gründen tun, und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. qualitativ ist das zeug am ende eh besser als jeder döner, ganz einfach weil die großen ketten feste hygienerichtlinien und zulieferer haben :wink: das man es nicht jeden tag essen sollte, ist wohl jedem klar.

Ja, aber genau das glaube ich irgendwie nicht mehr.
Früher habe ich sogar gerne mal MCDoof gegessen, aber mittlerweile bekommt mir das Zeug überhaupt nicht mehr, strenge richtlinien hin oder her.
Daher ist meine Meinung das die Qualität echt nachgelassen hat bei denen und ich den Schuppen daher meide.

Cubitus
2008-01-23, 12:42:57
Mir egal, wenn ich beim BK esse dann eh immer nur Big King XXL mit Beacon
bzw. beim Mägges ist es der Big Tasty :D

Maki
2008-01-23, 12:43:51
Gehe zu Burgerking.

Gouvernator
2008-01-23, 13:07:35
Ich esse nur noch Dörüm.
Contra - teuer
Pro - Gemüse drin
Mcdonalds und speziell Mc Chicken = Schlachtbfäll

Lotus
2008-01-23, 13:12:34
:eek: So einen ungesunden Dreck freßt Ihr?

Undertaker
2008-01-23, 13:12:58
meinst du dürüm? zum thema qualität:

http://www.google.de/search?hl=de&q=d%C3%B6ner+schlachtabf%C3%A4lle&btnG=Google-Suche&meta=

Lotus
2008-01-23, 13:16:00
Beides Mist!

Matrix316
2008-01-23, 13:19:44
Beides Mist!
Nicht jeden Tag, aber 1 Mal in 2 Wochen ist das durchaus drin. Rekord bei mir waren Samstag, Dienstag und Mittwoch Burger von BK. Das hat dann aber für Wochen gereicht. ;)

Topic: Chickenburger habe ich noch nie und werde wahrscheinlich auch nie. Beste vom McD ist eh der Hamburger Royal (ohne TS).

Major J
2008-01-23, 13:21:24
Keinen mehr seit der Preiserhöhung. Dann doch lieber wieder einen Cheeseburger oder gleich BK.

Stirling
2008-01-23, 13:23:35
Yep, das wird boykottiert. Ich finde die Preise von MD in letzter Zeit sowieso ziemlich dreist. 3,10€ für einen BicMac ist ziemlich heftig. Für 6,20DM hat man früher noch fast nen komplettes Jägerschnitzel mit Pommes in der Frittenschmiede bekommen. Und das hatte mindestens den doppelten Nährwert wie ein BicMac.
Die Chickenburger waren für 1€ durchaus eine gute Sache, aber seit der Preiserhöhung können die sich die Teile sonst wohin stecken.

deadkey
2008-01-23, 13:29:28
Es sollte wohl jedem klar sein, dass in Wurst, Dönern, Gehacktem, Burgern etc. nicht gerade die besten Stücke des Tieres zur Verwendung kommen. Essbar und gesundheitlich undbedenklich sind aber auch diese Erzeugnisse. Ein Huhn besteht nunmal nicht nur aus der Brustpartie.
Der Begriff "Schlachtabfälle" wird hier von einigen völlig falsch definiert.

Abgesehen davon, dass ich eh nicht zu Mc Donalds gehe, da mir die Burger allesamt zu klein sind und einfach nur fad schmecken, sind 1,30€ für so nen kleinen Happen imho arg nah an einer Preisschwelle ab der es möglich ist, woanders wesentlich mehr (Nähr-)wert fürs Geld zu bekommen.
Die 30 Cent mehr hielte ich für gerechtfertigt, wenn sich Mc Donalds im Gegenzug um bessere Haltungsbedingungen der Schlachttiere kümmern würde.
Hier gehts aber wohl nur wieder um Profit:mad:

Qui
2008-01-23, 13:34:35
Man sollte sich vor Augen führen, dass auch die Fast-Food-Ketten "Restaurants" sind und nicht irgendwelche Frittenbuden :rolleyes:

Restaurantpreise verlangen die halt, bei meinem letzen McDoof-Besuch war der Laden voll renoviert, überall LCD-TVs, neue Innengarnitur und sogar nen Sportraum für die Kleinen...wer soll das alles bezahlen? Natürlich wir (mit der kleinen Preiserhöhung = Masse machts)!

Gruß

Qui

Tobe1701
2008-01-23, 14:47:03
Da wo die ganzen "Afro-Amerikaner" essen? Naja...sicher nicht schlecht, aufgrund es Ambientes scheidet das für mich (und die meisten anderen Weißen in den USA) aber aus ;).
Das ist wohl ein wenig übertrieben. Wir waren sehr oft bei KFC und das auch gerne. Klar, in NE gibt es nicht sooo viele Afroamerikaner aber u.a. deswegen würde ich nicht gleich auf die "meisten anderen Weißen" schließen.

drexsack
2008-01-23, 15:43:58
[x] Egal, ich esse kein Fastfood

Ri*g*g*er
2008-01-23, 16:08:59
[x] Egal, esse auch so gut wie kein Fastfood.

Da stelle ich mich lieber Abends an meinen Herd und koche mir nen paar Nudel und würze das mit Käse und Pfeffer oder ähnlichem.

Das macht

a) mehr Spass
b) ist kreative
c) schmeckt besser
d) spart Gold äh Geld ;-)
e) macht viel mehr Satt
f) wird man davon auch nicht FETT

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Um von diesen 1,00 € Burgern auch nur annähernd satt zu werden müsste ich schon so 6-8 Futtern und bei der Menge urghhs Nein Danke

Undertaker
2008-01-23, 16:40:13
der nährwert von nudeln und käse ist auch net gerade... ähm... gering ;D kommt dann noch olivenöl drüber wie es sich für gute pasta gehört, wirds ein wahrer kalorienbomber ;)

Mark
2008-01-23, 16:45:48
w00t? ist das ne regionale aktion oder bundesweit? dann weiß ich schon wo ich jetzt montags immer hingehe :D

afaik nur in unserer stadt, weil der bk bei uns kaum kunden hat

nomadhunter
2008-01-23, 16:50:51
[x] Ja, ich esse ihn nun seltener.

Ab und an einen Chickenburger esse ich schon noch, seit der Preiserhöhung aber öfter auch mal einen Cheeseburger stattdessen. Und wenn ich 2 oder 3 esse, mische ich sowieso.

Wenn es möglich ist, esse ich viel lieber bei Burger King und vor allem Subway, aber in unserer Kleinstadt gibt es leider nur McD. Und ein paar Dönerbuden, die teilweise garnicht schlecht sind, aber nachts leider nicht aufhaben (wenn McD, dann geh ich da meistens nachts hin).

Crazy_Borg
2008-01-23, 17:12:57
[x] Ja, esse ihn nun gar nicht mehr.

Für 1,30 € können die den behalten, für 1 € (1 Burger = 1 Münze) habe ich ihn ab und zu mal gegessen.
Da gehe ich lieber zu Burger King, da kostet der Chickennugget-Burger immer noch nur 1 €.

Skullcleaver
2008-01-24, 10:16:10
Nicht einen einzigen!
Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir schon das man für 1 Euro nichts anderes bekommen kann, natürlich setze ich diese Erkenntnisfähigkeit nicht bei jedem voraus ;)

Dumm nur das deine Erkenntnisfähigkiet nicht dazu in der Lage ist die Masse dem Preis entgegenzusetzen was dazu führt das der Chickenburger einen relativ gesunden Preis hat. Dafür ist durchaus hochwertiges Fleisch drin.

Davon ab hat McDonalds genauso wie Burgerking sehr hohe Ansprüche an die Hersteller der Produkte. Da gibt es nichts mit Schlachtabfällen. McDonalds ist sogar so krass das ein Hersteller ders einmal richitg vergeigt aus dem Sortiment fliegt.

Thanatos
2008-01-24, 21:17:39
[X] Nein, ich mampfe die Dinger genauso oft.

Nämlich gar nicht. ;D

Blackpitty
2008-01-24, 21:20:39
hatte sonst wenn wir in der Mitgagspause zum MC Dof gefahren sind immer Chicken burger für 1€ gekauft, da die lecker waren und der Presi war ok, seit der aber teurer ist, gehen wir nichtmal mehr zum Mc, weis auch nicht, die 30 cent reißen es nicht raus, aber es hält mich doch davon ab was zu kaufen :rolleyes:

flatbrain
2008-01-24, 21:27:37
[x] Ja.

Ich esse die Dinger immer noch in rauen Mengen... 3 Cheese, 3 Chickenburger und nen Latte Macchiato. BK kommt mir dank Lactoseintoleranz nicht in die Tüte.

Energizer
2008-01-24, 21:29:53
ich esse ide genauso oft wie früher...die schmecken so gut, dass der preis mit 1,3€ immer noch gerechtfertiggt ist.

BBB
2008-01-24, 22:06:49
Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir schon das man für 1 Euro nichts anderes bekommen kann, natürlich setze ich diese Erkenntnisfähigkeit nicht bei jedem voraus ;)Deswegen kostet der Chickenburger ja auch 1,30€ ;)

Also ich esse den immernoch weil der lecker schmeckt. Hamburger und Cheeseburger von McDonalds mag ich nicht, deswegen bleibt nur der übrig als kleiner Happen zwischendurch :)

1,30€ ist noch in Ordnung wenn man den Preis mal mit anderen Nicht-1€-Burgern vergleicht. Und wenn ich Geld sparen will geh ich überhaupt nicht zu McDonalds sondern mach mir zuhause was zu essen. Für 1€ kann man z.B. Nudeln essen bis man platzt :D

yardi
2008-01-24, 22:11:07
Da wo die ganzen "Afro-Amerikaner" essen? Naja...sicher nicht schlecht, aufgrund es Ambientes scheidet das für mich (und die meisten anderen Weißen in den USA) aber aus ;).

Das interessiert mich jetzt aber mal. Wieso ist das so? Und was für ein "Ambiente" meinst du?

maxim
2008-01-25, 11:32:27
gehe nie zu mc oder burgerkönig

Neosix
2008-01-25, 11:47:25
hier fehlt eindeutig
[x] esse die eh nie

aber 30+% sind schon häftig

Odem
2008-01-25, 12:11:46
wenn burger, dann nur im diner oder selbst gemachte.

ich war schon ewig nicht mehr bei MC fällt mir da grad auf

J0ph33
2008-01-25, 12:24:07
Chickennugget von BK ist eh um welten besser...

Skorpion
2008-01-25, 12:50:44
Seit der Preiserhöhung esse ich den garnicht mehr. Muss man nicht haben ^^