PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA 4 in 1 drauf = Fehler ohne 4in1= weniger probs !!! ??????


Dj_Brubaker
2002-11-11, 14:57:00
hat jemand einen plan?
hab das abit kt7a rev. 1.0
fehler war halt immer, dass der pc die anwendung, meistens halt spiele ohne fehler meldung beendet hat.
ohne den treiber geht es eigentlich ohne probleme, aber ob ich weniger performance hab, weiss ich nicht

Manni2210
2002-11-11, 17:13:40
Tja, ich behaupte jetzt einfach mal, das ist bei VIA mit ihren schlechten Treibern normal...
Der einzige den du wirklich brauchst ist der AGP Treiber. Installier den einzeln und mach um den Rest nen grossen Bogen.

Madkiller
2002-11-11, 17:26:58
Hmmmm... ich habe das selbe Board und hab noch nie Porbs mit den Via4in1 gehabt. Hast du schon ne neue Version ausprobiert? Bzw. mit welcher gibts denn Probleme?

Thowe
2002-11-11, 17:51:54
Nimm mal die beiden Spectec Module raus und probiere dein Glück nocheinmal

creativelabs
2002-11-11, 19:08:17
ich behaupte mal das Manni2210 recht hat, ist eben VIA, dass hab ich auch schon mehr oder weniger erlebt das nach einem Update der 4in1 überhaupts nicht mehr lief oder das System im Arsch war...

Thowe
2002-11-11, 20:28:57
VIA stellt einen Chipsatz her, für die fehlerfreie Implementation ist der Mainboardhersteller zuständig.

Dj_Brubaker
2002-11-11, 22:49:26
jo, hab die 2 128er rausgenommen und es scheint ganz gut zu laufen.
muss jetzt wieder mal die sig ändern.
wie sehr brauch man 512mbram?

Der Vernünftige!!
2002-11-11, 23:28:13
Nimm die Spectec's raus!!!

Am Auto hat man ja auch 4 gleiche Räder!

Und nicht vorne 15 Zöller und hinten 10 Zöller!!!

Und?


mfg


Der V.

Thowe
2002-11-12, 00:13:58
Bei Windows ME nicht so sehr.

Madkiller
2002-11-12, 05:40:33
Originally posted by Dj_Brubaker
jo, hab die 2 128er rausgenommen und es scheint ganz gut zu laufen.
muss jetzt wieder mal die sig ändern.
wie sehr brauch man 512mbram?


...ab UT2003! (es läuft zumindest besser)

Manni2210
2002-11-12, 12:08:39
Originally posted by Thowe
VIA stellt einen Chipsatz her, für die fehlerfreie Implementation ist der Mainboardhersteller zuständig.
Und für die Treiberentwicklung wieder VIA... :eyes:

Unregistered
2002-11-12, 12:21:51
Originally posted by Manni2210

Und für die Treiberentwicklung wieder VIA... :eyes:


Und an deren Treibern gibt es nichts auszusetzen.
Was anderes als VIA kommt mir derzeit nicht auf's Board drauf.

creativelabs
2002-11-12, 13:27:29
Und an deren Treibern gibt es nichts auszusetzen.

wunschdenken! wenn du mehrfach in der woche probleme mit via hast und dann auch noch mit den beschissenen treibern, die alle zwei wochen geupdated werden bzw. meistens drei mal released werden müssen weil beim 1. und 2. mal packen was schief ging... na super!

erkläre das einer firma - damit dürft sich die frage beantworten, warum viele firmen auf intel (vielleicht auch zwangsweise) setzen. ich hab zumindest mit via andere erfahrungen gemacht, von durchweg positiv kann ich da echt nicht reden...

Thowe
2002-11-12, 15:32:48
Originally posted by creativelabs

wunschdenken! wenn du mehrfach in der woche probleme mit via hast und dann auch noch mit den beschissenen treibern, die alle zwei wochen geupdated werden bzw. meistens drei mal released werden müssen weil beim 1. und 2. mal packen was schief ging... na super!


VIA relesead mitnichten alle paar Wochen einen Treiber. Nicht von den geleakten auf die offiziell freigegebenen schliessen. Aber auch diese sind absolut Autark, denn ausschlaggebend sind die die vom Mainboardhersteller zur Verfügung gestellt werden. In etwa gibt es genau soviele neue Treiber für die VIA-Chipsätze wie solche für die Intel-Chipsätze. Bloß kommt komischerweise niemand bei denen auf den Trichter ständig neue Treiber zu ziehen und zu installieren. (Obwohl es da teilweise sehr angebracht wäre) Auch hier ist nicht die Quelle (developer.intel.com) der Punkt zum herunterladen, hier gilt auch als erste Adresse die des Mainboardherstellers.


erkläre das einer firma - damit dürft sich die frage beantworten, warum viele firmen auf intel (vielleicht auch zwangsweise) setzen. ich hab zumindest mit via andere erfahrungen gemacht, von durchweg positiv kann ich da echt nicht reden...

VIA stellt Chipsätze her, deren Integration und die Funktionalität desssen ist einzig und alleine die Aufgabe des Mainboard-Herstellers. Es gibt schwächen in den Chipsätzen, aber keine echten Manko. Dummerweise gibt es aber viele unsauber designte oder geflegte Mainboards. Soweit ist das zutreffend das es Fehler gab und auch gibt, aber auch diese gibt es mit Mainboards die mit Intel-Chipsätzen bestückt sind.