PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DSL Router nehm ich?


DasH
2008-01-23, 09:48:23
Suche für einen Bekannten einen DSL Router, mit eingebautem Printserver für einen Drucker und zwei Rechner (von denen einer auch WLAN hat). Beide Rechner sollten drucken und gegenseitig auf Fileshares zugreifen können und natürlich ins INet kommen. WLAN wäre optional ganz schön, aber nicht zwingend.

Hat jemand da Produkt bzw. Herstellerempfehlungen?

Danke für Eure Hilfe, bin ein oller Softie, also im Hardwarebereich leider nicht so bewandert ...

Modulor
2008-01-23, 18:52:28
Suche für einen Bekannten einen DSL Router, mit eingebautem Printserver für einen Drucker und zwei Rechner (von denen einer auch WLAN hat). Beide Rechner sollten drucken und gegenseitig auf Fileshares zugreifen können und natürlich ins INet kommen. WLAN wäre optional ganz schön, aber nicht zwingend.

Hat jemand da Produkt bzw. Herstellerempfehlungen?

Danke für Eure Hilfe, bin ein oller Softie, also im Hardwarebereich leider nicht so bewandert ...

Ist ja auch mittlerweile ob des großen Angebotes und der Funktionsvielfalt der Geräte nicht mehr ganz einfach den Überblick zu behalten.
Von SMC gibt es einen Gigabit Router mit integriertem USB-Printserver,den WGBR14-N,ist mit etwa 130.-€ aber recht teuer: http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=1&scid=119&pid=1634
Weitaus günstiger und flexibler wäre die Anschaffung eines "normalen" Routers und eines Printservers,z.B. einen Linksys WRT54G (mit WLAN) als Router und den PSUS4 Printserver,ebenfalls von Linksys.Beide Geräte zusammen kosten etwa 100.-€ und harmonieren perfekt und problemlos - ich weiß das weil ich seit zwei Jahren diese Kombination nutze :).

DasH
2008-01-25, 08:56:34
Was ist zum Beispiel mit dem FWG114P von Netgear? Hat da jemand Erfahrungen? Soll nur 90€ kosten und allerhand mitbringen.

Modulor
2008-01-25, 14:23:41
Sieht doch auch ganz robust aus und liest sich nicht schlecht :up:.Ich habe mit einigen dieser flachen Plastik-UFOs von Netgear zu tun - die verrichten alle wie gewünscht ihren Dienst,problemlose Geräte.