PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II GOLD !


ActionNews
2002-11-11, 15:15:15
Na endlich! Gothic 2 ist Gold :)!

Siehe: http://www.piranha-bytes.com/gothic2/content_german/news_headlines.php

http://www.piranha-bytes.com/gothic2/files/images/_german/gold.jpg

CU ActionNews

Kai
2002-11-11, 15:37:57
Jawolle, endlich wieder losziehen und Erz klau0rn ;)

http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16311

edit: Threads gemerged.

Piccolo
2002-11-11, 16:09:28
LOL,ich freue mich auch schon riesig...aber leider leider werden wieder bugs ohne ende drin sein.Und der neue Kopierschutz von Sony mit dem Jowood in der vergangenheit sehr viele Probleme hatte,ist auch wieder mit von der Party ..das heisst wohl erstmal nach der veröffendlichung 4 Wochen warten und in den Forums sich umschauen nach Patches.Warum werden keine grossen Betatests gemacht bei dei deutschen oder öster. Firmen??Weil es zu Teuer ist ..toll :-(

Kai
2002-11-11, 16:11:51
Woher weisst Du das da wieder so viele Bugs drin sind? Gothic war ja auch ein Erstlingswerk. Ich denke mal, man hat jetzt mal Erfahrung mit der Materie gesammelt -> und wenn kein Betatester es geschafft hätte das Spiel bugfrei durchzuspielen wär's auch sicher nicht gold gegangen.

Naja, mal abwarten.

Piccolo
2002-11-11, 16:24:06
Nochmal LOOOOOOOL...
Deutsche Firmen bringen immer verbugte Spiele auf dem Markt..plus minus..
Port Royal ..viele Patches...
Anstoss 3 EXTREM viele Patches
Patrizier 2 auch ein Paar
Gothic 4-5 Patches?? Das ist zuviel...
Die Gilde ..Geiles game aber der MP Patch lies auf sich ca. 7 Monate warten..eins der Bugs verseuchten Spiele überhaupt-ca.6-7 Patchs oder mehr??Spielbar erst richtig nach 7 Monaten
P.S genau dieser Kopierschutz wird in G2 wieder drin sein...

Fazit:Auch in zukunft sollte man nicht gleich bei einen Deutschen oder Öster.Spiel zugreifen..lieber erstmal abwarten und dich erkundigen..
Das ist halt meine Meinung...ihr werdet sehen das ich wieder recht habe...

dr_prot0n
2002-11-11, 16:34:29
trotzdem sind die spiele nicht alle von piranha bytes, und die haben, so hoffe ich doch aus gothic 1 gelernt. hast du mal erfahrungsberichte von betatestern gelesn? die sprechen da net grade von einer bugseuche, und da war das spiel auch erst zu 95% fertich
quelle: chatlog von worldofgothic.de=)

Piccolo
2002-11-11, 16:48:11
Hatte ich das gesagt das die alle von Piranja Byte kommen??Nein habe ich nicht...Ich meinte im allg. deutsche Firmen..

DevilX
2002-11-11, 16:57:39
Freu !!!
oh mann wenn ich mit Gothic 2 wider so viel Zeit verbringe wie mit 1..
;D

Kai
2002-11-11, 17:15:49
Originally posted by Piccolo
Hatte ich das gesagt das die alle von Piranja Byte kommen??Nein habe ich nicht...Ich meinte im allg. deutsche Firmen..

Wir hatten's doch von Gothic2, nicht von "allgem. Deutschen Firmen". Ausser den machern von Gothic traue ich nach Aquabux und so nem Müll wie Knight Rider: The Game sowieso keiner deutschen Firma mehr zu ein gutes Spiel zu entwickeln.

Piccolo
2002-11-11, 17:29:42
Doch,deutsche Firmen können noch gute Games rausbringen.Hast aber recht mit Aquabux und Knight Rider ..Da schau ich mir lieber Seaquest oder Night Rider die Serien an.;D
Wollte mir auch Anno 1503 kaufen aber die Bugs und was noch fehlt und verbessert werden muss oh je..das dauert noch bis ich es mir hole.
Sollte Gothic nicht mal eine Triologie werden ??Wenn ja goil...

Kai
2002-11-11, 19:28:11
Gothic war einfach nur superfett. Als ich im alten Lager am Feuer sass, mir ein Stück fleisch in die Pfanne schmiss und in den klaren Nachthimmel guckte, da wusste ich: "Dieses Game spiele ich durch -> und zwar nicht nur einmal".

Salvee
2002-11-11, 19:35:02
Originally posted by Kai
Ausser den machern von Gothic traue ich nach Aquabux und so nem Müll wie Knight Rider: The Game sowieso keiner deutschen Firma mehr zu ein gutes Spiel zu entwickeln.

Ich dachte immer (zur Ehrenrettung der deutschen Spielefirmen), Davilex sei holländisch? (sh1c3 sind sie auf jeden Fall ;) )
So verbuggt fand ich Gothic damals eigentlich gar nicht. Technisch lief es gut (1280x1024 auf GF2Pro), und arge Plot-Löcher sind mir auch nicht aufgefallen, vielleicht dank meiner linearen Spielweise.

Exxtreme
2002-11-11, 19:45:57
Ich zocke gerade Gothic 1. Das Spiel ist echt kuhl. Aber nach meinen ganzen Erlebnissen mit G1 werde ich mir G2 erst holen wenn mind. 4 Patches erschienen sind.

Piccolo
2002-11-11, 19:50:49
Na ja ich hatte nur mit meine damaligen ATI Karte probleme und mit der nicht so gelungenden steuerung.Alles andere was genial..
Morrowind dagegen hat einfach keine chance-ok es ist grösser aber zu langweilig.Was mich noch gestört hat in Morrowind das die NSC kein Tagesablauf hatten.Die rennen den ganzen Tag und Nacht immer den gleichen weg hoch und runter was bei Gothic nicht so war ...
Es gab doch nichts schöners als von der Jagt wieder zu kommen und sich zu den anderen arbeitern zu setzen und sich Fleich in die pfanne hauen...;D

MTC
2002-11-11, 20:13:37
Ich freu mich auch auf das Spiel. Ich hab damals Gothic 1 bis zum Ende gezockt. Fand ich einfach klasse.

Hoffe der zweite teil wirds auch draufhaben. ;D

Kai
2002-11-11, 21:00:50
Originally posted by Piccolo
Na ja ich hatte nur mit meine damaligen ATI Karte probleme und mit der nicht so gelungenden steuerung.Alles andere was genial..

Ahso, ATI ;) Sag das doch gleich :D Durchsichtige Wände und son kram, oder was war da? Weiss nimmer.

Ich hatte damals den Windenbug, weil ich den Patch versäumt hatte. "Die Winde klemmt" ... und klemmt, und klemmt, und klemmt. Ich hab's dann nochmal neu angefangen.

Morrowind hab ich auch angefangen, aber ich habs auch wegen dieser Langeweile die aufkam nicht durchgezockt. In Gothic hab ich richtig reingepasst. Die Welt war glaubwürdig, die Story war ganz gut -> und es gab immer was neues zu entdecken. Da gab es kein "Da kannst Du nicht hin weil Du zu schwach bist" Gelaber. Wenn man den anderen nicht glaubte und trotzdem als kleiner Wichtigtuer ins Ork-Gebiet stampfte, kriegte halt ordentlich auffe Fresse ;)

Ich weiss noch wie ich meinen Masterplan durchführte um an einen coolen Templer-zweihänder zu kommen. Da gab es doch diese beiden Templer die jeden Morgen hoch zur alten Mine latschten. Ich hatte lange nicht genug Kraft um beide aus den Socken zu hauen, also hab ich den einen hinter dem alten Lager in ein Gespräch verwickelt, der andere latschte weiter. Dann hab ich den mit dem ich sprach abgemurkst, hehe. Nächsten Tag war sein Kollege dran.

Hey, apropos töten: Wie seid ihr Mud losgeworden? Ich hab ihn in die kleine Höhle hinter dem alten Lager gelockt (aus dem Ausgang raus wo der Turm umgestürzt war), hab mein Brotmesserchen gezockt und so lange in ihn reingestochen bis er Ruhe gab. Hmm, im Nachhinein tat's mir richtig leid.

Neeee! :D

Exxtreme
2002-11-11, 21:06:59
BOAAHH!! Der Sack ging mir auch auf'm Keks. Ich habe es auch ähnlich gemacht. Aus der Stadt raus und dann auf ihn eingeprügelt. Ich habe ihn K.O. gehauen, er ist wieder aufgestanden, wollte aber mit mir nix mehr zu t00n haben - zum Glück.
;D ;)
Originally posted by Kai


Hey, apropos töten: Wie seid ihr Mud losgeworden? Ich hab ihn in die kleine Höhle hinter dem alten Lager gelockt (aus dem Ausgang raus wo der Turm umgestürzt war), hab mein Brotmesserchen gezockt und so lange in ihn reingestochen bis er Ruhe gab. Hmm, im Nachhinein tat's mir richtig leid.

Neeee! :D

ActionNews
2002-11-11, 21:08:10
Originally posted by Kai
Gothic war einfach nur superfett. Als ich im alten Lager am Feuer sass, mir ein Stück fleisch in die Pfanne schmiss und in den klaren Nachthimmel guckte, da wusste ich: "Dieses Game spiele ich durch -> und zwar nicht nur einmal".

So ähnlich war's bei mir :)! Mittlerweile habe ich Gothic schon 5 Mal durchgezockt :)! Es ist einfach genial! Vorallem die lebendige Welt ist einfach genial!
Ich habe auch Morrowind aber das hat mich nach ein paar Stunden schon gelangweilt. Vorallem, dass die NPC den ganzen Tag und Nacht nur in der Gegend rum stehe und nix tun hat mich gestört! Bei Gothic gehen die NPCs ihren Aufgaben nach das wirkt einfach viel lebendiger!
Ich freue mich schon sehr auf Gothic2, kann's kaum noch erwarten.
Zu den Bugs: Ja am Anfang gab's einige Bugs bei Gothic I, aber die sind doch relativ schnell behoben worden :)! Ich bin sicher, dass das bei Gothic 2 nicht mehr passiert :)! Meine KyroII soll ja mit Gothic 2 ja auch ohne Probleme laut Piranha Bytes laufen :)! Bei Gothic I gab's da Anfangs noch Probleme.

CU ActionNews

i_Land
2002-11-11, 21:16:05
Sagt mal was ist der Reiz an Rollenspiele ???
Ich bin mit Strategie grossgeworden :D und spiele auch öfters Shooter.
Operation Flashpoint, UT, etc.
Habs aber ehrlich gesagt noch nicht mit RP versucht.
Vielleicht könnt ihr mich ja zu RP bekehren ;)

Piffan
2002-11-11, 21:58:38
Gothic ist einfach nur gut.....

Aber wie zum Henker kommt ihr drauf, dass Davilex ne deutsche Firma ist??? Sind Holländer, berühmt für Käse :D

oO_KIWI_Oo
2002-11-12, 09:15:24
Hmm...ich müsste Gothic I noch durchspielen...ich habe damals aus Zeitgründen den 1er abgebrpchen. Außerdem fand ich die Steurrung ziemlich misslungen (Man kann Ultima IX ja viel nachsagen, aber die Steuerung bei dem Spiel war meiner Ansicht nach top! ;) )

Morrowind dagegen hab ich jetzt ziemlich durch und eigentlich kaum Lange Weile. Es gibt eigentlich immer etwas zu entdecken. Die Landschaften fand ich traumhaft, die Städte eine architektonische Meisterleistung und auch die Geschichte fand ich sehr interessant.

Ob die NPCs jetzt ein wenig durch die Gegend laufen, oder nicht, sehe ich persönlich nicht so tragisch. Für mich muss vor allem die Atmosphäre dicht und die Geschichte spannend sein :)

ActionNews
2002-11-12, 09:47:05
Originally posted by i_Land
Sagt mal was ist der Reiz an Rollenspiele ???
Ich bin mit Strategie grossgeworden :D und spiele auch öfters Shooter.
Operation Flashpoint, UT, etc.
Habs aber ehrlich gesagt noch nicht mit RP versucht.
Vielleicht könnt ihr mich ja zu RP bekehren ;)

Ein Tipp: besorgt dir Gothic 1 für 10 Euro als Budget Version! Das ist es allemal wert! Ich bin mir sicher dich wird es sofort fesseln :)!

CU ActionNews

ActionNews
2002-11-12, 09:50:54
Originally posted by oO_KIWI_Oo
(...)Ob die NPCs jetzt ein wenig durch die Gegend laufen, oder nicht, sehe ich persönlich nicht so tragisch. Für mich muss vor allem die Atmosphäre dicht und die Geschichte spannend sein :)

Genau das die Leute nicht nur rum stehen gehört für mich aber zu einer dichten Atmosphäre. Morrowind mag zwar viel zu entdecken haben, aber IMHO ist das doch immer das gleiche (wenn man die 50. Höhle durchforstet oder den 100. Auftrag für eine der Gilden oder Häuser erledigt hat wird's irgendwann langweilig)!

CU ActionNews

oO_KIWI_Oo
2002-11-12, 10:02:12
Das ist ja durchaus richtig...jedes Spiel wird nach einer gewissen Zeit langweilig (Selbst Diablo2 :D ) ;)

Außerdem ist die Welt in Morrowind ja nicht total steril. Die NPCs laufen schon auch durch die Gegend und die Gegner werden mit der Zeit stärker etc...vielleicht nicht so ausgeprägt wie in Gothic, dafür hat MW aber meiner Ansicht nach andere Qualitäten (Grafik, Musik, Handlungsfreiheit etc.) Wie man diese Punkte bewertet bleibt natürlich jedem selbst überlassen...

Morrowind ist eben sehr! groß und daher stellenweise auch sehr "langatmig". Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Ist aber denke ich auf jeden Fall Geschmacksache ;)

daflow
2002-11-12, 11:58:51
..so jetz habt ihr mir Appetitt gemacht und ich hab mir gestern auch endlich mal Gothic installiert(schon ne weile rumliegen wie das Budgetspiele öfters bei mir machen..;) );
Also die Steuerung nervt die erste Stunde ziemlich.. aber so langsam kann ichs;
Aber ohne Erz nix los, oder wie? ;) ... Glaub ich werd keinem Lager beitreten die gehen mir alle tierisch auf den S***...
@Exxtreme.. falls dus noch nicht gemacht hast: Im alten Lager unbedingt den Typen mitnehmen, der fragt ob er dich ein Stück begleiten kann ...*gg*

P.s. Ist der 1.8 der aktuelle Patch? oder gibts irgendwas neueres?

ActionNews
2002-11-12, 13:30:04
1.8 ist der neueste Patch :)! Bei der Budgetversion ist der neueste Patch schon drauf, sollte also fehlerfrei sein :)!

CU ActionNews

daflow
2002-11-12, 14:06:37
Hm vielleicht wars ja nur budgetpreis fuer normale Version... iss bei mir ungepatcht auf alle Fälle Version1.0 ;) egal Patch druff, paasst scho, kann aber hoffentlich schon noch die alten Saves verwenden?!

Sinister
2002-11-12, 16:48:53
was haltet ihr denn von Outcast????
Gut nicht direct ein RP, aber vergleichbar

Unregistered
2002-11-12, 18:42:00
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8916600.html

"...die während des Spielablaufs permanent überprüfen, ob eine Original-CD vorliegt..."

Was für ein absurder Schwachsinn.

Unregistered
2002-11-12, 19:21:34
jo lustig 2 wochen später gibst wider nen patch weil selbst bei orginalen bei manchen älteren CDrom laufwerken greifen wird naja bei manchen games ist man ja schon gezungen ne crack zu nehmen z.B GTA3 oder MaxPayne

Ape
2002-11-12, 19:26:06
Originally posted by Sinister
was haltet ihr denn von Outcast????
Gut nicht direct ein RP, aber vergleichbar

Outcast ist für mich eins der besten Spiele genauso wie Gothic. Die Story von Outcast ist einfach super, die Sprachausgabe halte ich auch für sehr gut gelungen, die Grafik ist geschmacksache war aber damals einfach genial. Aber als ichs vor nem halben Jahr installiert hab fand ichs nicht mehr schön.

pubi
2002-11-12, 19:36:09
Bereits für die Spiele "Der IndustrieGigant II" und zuletzt bei "Far West" wurde der neuartige Kopierschutz eingesetzt
Hat bei IG2 ja auch sehr geholfen ;)

Unregistered
2002-11-12, 20:03:34
Originally posted by Unregistered
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8916600.html

"...die während des Spielablaufs permanent überprüfen, ob eine Original-CD vorliegt..."

Was für ein absurder Schwachsinn. Wieviel Performance hat diese Überprüferei bei Ultima 9 geklaut? Oder bei Morrowind? Jedenfalls genug, damit die Spiele nur mit deaktiviertem Kopierschutz überhaupt liefen und nicht nur stotterten.
Gothic 1 habe ich nicht ohne Datei von der Kopierwelt getestet. Immer dasselbe: Kopierschutz nervt ausschließlich die ehrlichen Nutzer, die Cracker sehen das mehr als Zeitvertreib, so wie Kreuzworträtsel.
Übrigens gibt es von GameJack (http://www.gamejack.org/) die Betaversion von Vers. 2.0 zum 14-Tage-Test. Damit sollen auch "unkopierbare" CDs kopierbar sein. Wer möchte, kann Gothic 2 dem GameJack-Test unterziehen und dann vielleicht die Daemon-Tools anwerfen.

Unregistered
2002-11-16, 11:38:44
Originally posted by Unregistered Übrigens gibt es von GameJack (http://www.gamejack.org/) die Betaversion von Vers. 2.0 zum 14-Tage-Test. Damit sollen auch "unkopierbare" CDs kopierbar sein. Wer möchte, kann Gothic 2 dem GameJack-Test unterziehen und dann vielleicht die Daemon-Tools anwerfen. Der Hersteller von GameJack, S.A.D. GmbH, hat jetzt angekündigt, dass mit der neuen Version auch Gothic2 kopiert werden kann.
Es ist die Frage, ob der ganze Kopierschutzwahn tatsächlich so viel nützt zur Verhinderung von Raubkopien. Weitaus mehr würde vielleicht eine strengere Strafverfolgung von Raubkopierern bringen, auch schon im privaten Bereich. An einen eigentlich notwendigen Gesinnungswandel bei der Mehrzahl derer, die raubkopieren, glaube ich eher weniger.
Die Anbieter könnten die Preise senken, sie könnten vor oder spätensten bei Erscheinen der Spiele eine Demo veröffentlichen, damit das "Testen per Esel" unnötig wird, aber die Ehrlichkeit ist eigentlich nicht zu ersetzten. Und wenn jemand meint, illegale Handlungen begehen zu dürfen, soll er wenigstens die richtige Quittung dafür bekommen.