PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA-Festplatte unter Win XP


AlcoLix
2008-01-23, 14:54:48
Hallo liebe Community,

ich habe eine 500 GB SATA-Festplatte die unter Win XP nur mit 131 GB angezeigt wird :frown: Ich weiß aber das es einen Download von Microsoft gibt damit die Platte das ganze Volumen anzeigt.

Hat hier diese Datei jemand zufällig zur Verfügung? Hab diese leider nicht mehr gefunden, bis jetzt.

Gruß

JTHawK
2008-01-23, 15:03:34
SP2 installieren oder http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B303013&x=5&y=9 lesen.

Haarmann
2008-01-23, 15:50:47
AlcoLix

Controller als AHCI oder RAID nutzen - dann gehts auch ohne Patch als 500GB.

AlcoLix
2008-01-23, 16:02:49
ok jetzt funktioniert.

Nun stellt sich ein weiteres Problem: Win will meine SATA-Platte, wo ich all meine Daten abgespeichert habe, formatieren :mad:

Ich hab heute das System neuaufgesetzt. Eine Festplatte is nur für das Sytem, Treiber etc., die andere für MP3s, Dokumente etc.

Heisst das jetzt, dass alle meine Daten weg sind oder kann man da noch was machen?

sei laut
2008-01-23, 17:38:05
Versuch mal mit Testdisk, Partitionen wiederherzustellen. Ansonsten siehts schlecht aus.

AlcoLix
2008-01-24, 16:00:50
Wie meinst du das mit Testdisk wiederherstellen?

Es ist doch auch möglich wenn die Platte formatiert wird, dass ich mit der entsprechenden software die Daten wieder rekonstruieren kann? Ich darf natürlich nicht gleich was draufspeichern.

sei laut
2008-01-24, 16:04:24
Möglich ist vieles, solang du genug Geld hast. Freewaretools, die Daten einwandfrei wiederherstellen incl. Ordnerstruktur gibts nicht.
Der Platzhirsch ist getdataback for ntfs, aber zum wiederherstellen muss man ordentlich zahlen.

AlcoLix
2008-01-24, 16:08:37
Ich wollte das mit PC Inspector File Recovery versuchen. Meinst du damit geht das nicht?

sei laut
2008-01-24, 17:21:38
Doch, aber der kann die Dateien nur ohne Namen und ohne Ordnerstruktur herstellen. (man sieht halt nur nen Zufallsnamen + Dateiendung) Nachzulesen in den Milliarden Threads um das Thema.