PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kopfhörer sind zu empfehlen ?


cellunatic
2002-11-11, 15:17:05
da ich hauptsächlich First Person shooter zocke (sprich: UT2k3) und ich bis jetzt das HS-1 von Plantronics gehabt hab, (ist jedoch kaputt gegangen) würde ich mir jetzt gerne einen guten kopfhörer zulegen in der preisklasse bis MAX 100 €.
Des Weiteren wäre es nett eine microfon empfehlung zu bekommen, das für einfache voice tools wie battlecom/Teamspeak ausreicht (also nicht zu teuer).

Olodin
2002-11-11, 16:13:47
Von der Soundqualität sind Sennheiser zu empfehlen. Allerdings find ich da bei den günstigeren Modellen den Tragekomfort nicht so gut.
Da hat imho Sony die Nase vorn, die sich sehr angenehm tragen lassen. Z.B. der hier:
http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=2809

cellunatic
2002-11-11, 16:36:45
hast du das selbst ? oder wie sind deine erfahrungen mit dem sony teil ? denn ich will ja auch halbwegs gute soundquali

Thowe
2002-11-11, 17:00:05
Die Sony sind alle recht gut, relativ günstig sind auch die Sennheiser, allerdings wie schon gesagt auch unbequem.

Mir sind mit am liebsten die AKG, sind zwar hässlich, schliessen ab sehr gut ab. z.B. der K240 Studio. Aber auch mit der Zeit "schwitzig".

Ansonsten gut zu tragen, offenes System und gut klingen tun noch die Koss, der PortaPro oder der KSC55 wäre da eine Überlegung wert.

EDIT: IMHO dürfte der PortaPro das beste sein, da gut zu transportieren, leicht und sauber klingend auch mit guten Bässen.

Miles Teg
2002-11-11, 18:28:41
Ich kann Dir leider keine Erfahrungsberichte mit verschieden Marken bieten, bin aber mit meinem Sennheiser HD570 100% zufrieden.
Hat schon, lass mich lügen, über zwei Jahre auf dem Buckel und hält ... ;)

Unregistered
2002-11-15, 23:54:41
mdr-v700DJ
kostet bei evendi.de schlappe 130€ is aber des beste was geben tut ;)
hatten sogar die DJs bei der MTV ehrung gehabt haben ;)