PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs- ME und XP, kein Internet auf dem XP-PC


FKK jungle boy
2008-01-23, 16:24:52
Erstmal Hallo zu den Membern!,

ich habe auch gleich mein erstes Problem, hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt:rolleyes:. Bin ein ziemlicher Noob in Sachen Netzwerk.
Habe nun gestern meinen neuen PC aufgebaut und in mein Zimmer gestellt. W-Lan Karte rein und gleich eine Verbindung bekommen, ABER:

Ich komme nicht ins Internet!. Habe hier einen Win ME PC, mit dem ich per Kabel am Router hänge ( Speedport V500W).
Mein W-Lan Rechner ist Windows XP Pro. Am Router ist W-Lan aktiviert. Nur wie bekommen ich jetzt per W-Lan ins Internet? Hab schon bei beiden den Netzwerkassisten mehrmals ausprobiert aber nichts. Google hab ich auch schon bemüht aber nichts brauchbares :(.
Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Mfg FKK

Gast
2008-01-24, 13:34:12
der neue PC muß im Router unter den NAT-Einstellungen erstmal freigegeben werden

FKK jungle boy
2008-01-24, 19:39:39
Hat sich erledigt klappt alles nur W-Lan ist echt lahm hol mir jetzt nen Switch und ein 20m Lankabel!