PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes - was fuer ein Saftladen


[dzp]Viper
2008-01-23, 17:14:50
Hermes - was fuer ein Saftladen

Da versendet man mal wieder ein Paket über Hermes und was passiert? Es wird in der Zentrale losgeschickt, kommt aber in der Empfangszentrale nie an.

Was mache ich? Versuche den Service von Hermes anzurufen und eine freundliche weibliche Stimme verbreitet mir ein verlockendes Angebot:

"Guten Tag - dieser Anruf kostet Sie in der Minute nur 1,53€!"

Ich dachte - WTF auf der Onlineseite steht doch 0,60€ pro Minute - und habe natürlich sofort aufgelegt.
Im Hermes Paketshop, 1km weiter, war man so freundlich und hat dann von sich meiner Sache angenommen. Scheinbar ist das Paket wirklich verschollen - tolle Sache :down:

Das ein Paket mal verschwinden kann ist ja nichts neues, aber den geschädigten Kunden dann auch eine Servicehotlinenummer für 1,53€ andrehen zu wollen ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!

So - musste meine Ärger mal freien lauf lassen

Siegfried
2008-01-23, 17:17:56
ja hermes is grad irgendwie net so gut
musste grad ueber ne woche aufn paket warten
wurde aber rechtzeitig losgeschickt (stempel)

[dzp]Viper
2008-01-23, 17:22:42
Wie ist das jetzt

Das Paket ist ja für 500€ versichert.

Der Käufer hat mir 180€ überwiesen und ich habe das Paket losgeschickt

Wer muss bekommt dann die Versicherungssumme von hermes?

1. Ich muss das Geld dem Käufer zurücküberweisen und muss mich um Ersatz selber bei Hermes kümmern

2. Für mich ist der Deal mit dem Abschicken des Paketes erledigt und der Käufer muss sich das Geld von Hermes besorgen


Welche der beiden Versionen ist die richtige? ;(

Tyrann
2008-01-23, 17:33:49
2. wenn es ein privatverkauf war, das versandrisiko trägt in dem fall der käufer

Senfgnu
2008-01-23, 17:37:28
Der Käufer kann sich das Geld von Hermes doch nicht besorgen, weil er mit Hermes (bzw. der Versicherung) keinen Vertrag hat.

[dzp]Viper
2008-01-23, 17:41:56
Der Käufer kann sich das Geld von Hermes doch nicht besorgen, weil er mit Hermes (bzw. der Versicherung) keinen Vertrag hat.

Ja soweit bin ich aktuell auch

Den Nachverfolgeauftrag muss ich in Auftrag geben. Wenn der nichts ergibt überweist mir Hermes den Wert für das Paket und ich überweise dann das Geld zurück an den Käufer.

Hoffe nur, dass der Käufer so viel Geduld hat und das Geld nicht schon eher haben will.. hab keine knapp 200€ mal eben über ;(

Lurtz
2008-01-23, 17:44:36
Mit der Geschwindigkeit bin ich auch absolut nicht zufrieden.
Ich nutze DHL, ist zwar teuer aber dafür hatte ich auch noch nie Probleme und sie sind sehr schnell-

CSI
2008-01-23, 19:35:35
Hatte mit Hermes noch nie Probleme, aber man muss sagen, das Hermes zwar günstiger, aber auch langsamer ist ;)

schwuppi
2008-01-23, 20:13:55
Ich hatte den fall mal mit der Post.Da habe ich das Paket versendet was dann abhanden gekommen ist.Ich habe um das Geld dann gekämpft(müssen) und auch bekommen.Der Empfänger musste versichern dass der wert vom Paket stimmt und er nichts erhalten hat.

VG Schwuppi

mf_2
2008-01-23, 21:04:49
Also ich habe schon seit Jahren mit Hermes verschickt und es ist noch nie ein Paket verloren gegangen. Da sind die Erfahrungen wohl sehr individuell.....
Aber das mit €1,53 pro Minute finde ich auch heftig.

Esther Mofet
2008-01-23, 21:22:14
Hab auch schon sehr schlechte Erfahrung gemacht,kein Wunder das hier im Markplatz immer wieder auftaucht"kein Versand mit Hermes"...iss ein Drecksladen.
Mfg Esther

gerry7
2008-01-25, 15:11:29
Mir haben die gestern ein Päckchen einfach vor die Tür gelegt.
Hat auch kein Nachbar gezeichnet.

Zum Glück haben wir eine kleine Wohneinheit mit guten Beziehungen.

P.S. War eine Uhr für 120€.:frown:

Major J
2008-01-25, 15:42:23
2. wenn es ein privatverkauf war, das versandrisiko trägt in dem fall der käufer
Nein stimmt nicht.

HisAirness@23
2008-01-25, 15:43:01
Mit der Geschwindigkeit bin ich auch absolut nicht zufrieden.
Ich nutze DHL, ist zwar teuer aber dafür hatte ich auch noch nie Probleme und sie sind sehr schnell-
Stimmt, bei mir das selbe.
Wundert mich überhaupt, dass das bei Hermes überhaupt noch so gut funktioniert.
Einer meiner Kumpels hat da mal kurz gearbeitet und bei dem Pensum was absolviert werden muss zu abartigen Löhnen ist es kein Wunder, dass da nicht alles reibungslos klappt und auch mal ggf. etwas "entsorgt" wird.
Auch hier gilt:
You get what you pay for .

AtTheDriveIn
2008-01-25, 16:34:52
Man hört so oft von Ärger mit Hermes, wie konnten die eigentlich "Testsieger" bei der Stiftung Warentest werden?

drexsack
2008-01-25, 16:50:12
Hatten wohl Glück. Bei mir hat der Bote neulich meine Bude nicht gefunden [Mietshaus mitten in der Stadt], da durfte ich nach 5 Tagen Zwischenlagerzeit dem Support dann erklären, wo ich wohne, und 3 weitere Tage später kam es an. Noaja..