PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für Umfragenausfüllen, wo ist der Haken?


shoTTdoGG
2008-01-23, 18:35:31
Darf ich ein Beispiel bringen, ohne gegen die Forumsregeln zu verstoßen? Ich hoffe mal...
http://www.mediatransfer.com/

Teilnahme ist kostenlos, steht da selbst. AGBs hab ich mir auch angetan, klingt sauber.

Aber Mutti sagt: heut' hat keiner etwas zu verschenken....

Was denkt ihr?
Greetz shoTT

Qui
2008-01-23, 19:28:55
Ich selbst habe schonmal "vor Ort" mitgemacht...da hatte mich son Typ angesprochen ob ich nicht bei ner "Verbraucherumfrage" mitmachen will...

Er hatte mich dann in sone Gebäude geschleppt, wo 5 Rechner waren und Proben (für Duschgeld, natürlich unbeschriftet, neutrale Verpackung) und ich sollte dann auf dem Computer eingeben (Zahlenskala 1 bis 6) was gut riecht und was nicht...

Als Dankeschön hab ich dann nen Schokoriegel bekommen :rolleyes:

Online bin ich bei Meinungsstudie.de angemeldet, ist sowas ähnliches wie Mediatransfer, man kriegt per Email Umfragen, die man ausfüllt und dafür kriegt man Geld (kleinere Beträge).

In meinem Fall muss ich 20 Euro zusammensammeln, damit ichn Amazongutschein kriege...

Die Institute kriegen das von den Firmen bezahlt, von daher ist da nix mit "Abzocke" oder sowas...zumindest nicht bei diesem Fall :wink:

sei laut
2008-01-23, 19:40:35
Aber Mutti sagt: heut' hat keiner etwas zu verschenken....

Was denkt ihr?
Greetz shoTT
Sie müssen Tests machen und solche Seiten machen halt damit Kapital, das andere Tests machen müssen. (sonst besteht die Gefahr, dass ein Produkt floppt) Ergo verschenken sie nichts, du wirst aber sicherlich nicht reich, solange du nicht irgendwelche Pillen frisst und die testest.

Alchemist
2008-01-23, 19:42:40
Da ist es wohl meist einfacher an Studien teilzunehmen. Zum Beispiel zum Reaktionsvermögen oder so. In Hannover läuft grad eine Studie, da bekommt man 10 Euro für 45 Minuten ein Computerspiel spielen. War nett.

Suche allerdings auch schon länger nach seriösen Seiten wo man Geld oder Gutscheine für Umfragen etc. bekommt. Bisher nichts gefunden.

DerböseWolf
2008-01-23, 20:55:41
Ich finde:
Eine Umfrage ist genau dann repräsentativ, wenn die Teilnehmer freiwillig an der Umfrage mitgemacht haben...


Ist genau wie beim Blutspenden, sobald Geld im Spiel wäre, würden vermehrt Leute die Fragebögen falsch ausfüllen, damit sie akzeptiert werden, obwohl sie nicht tauglich sind....

KraxOr
2011-11-24, 20:40:11
Online bin ich bei Meinungsstudie.de angemeldet, ist sowas ähnliches wie Mediatransfer, man kriegt per Email Umfragen, die man ausfüllt und dafür kriegt man Geld (kleinere Beträge).

In meinem Fall muss ich 20 Euro zusammensammeln, damit ichn Amazongutschein kriege...

Die Institute kriegen das von den Firmen bezahlt, von daher ist da nix mit "Abzocke" oder sowas...zumindest nicht bei diesem Fall :wink:

Kann man sich bei Meinungsstudie.de auch anonym anmelden? Ich will denen nicht unbedingt meinen Namen und Anschrift geben.... wie läuft das danach? Sind die Gutscheine an einen Namen gekoppelt?

Schlupp
2011-11-24, 21:04:20
Ich finde:
Eine Umfrage ist genau dann repräsentativ, wenn die Teilnehmer freiwillig an der Umfrage mitgemacht haben...

Die Umfragen sind ja freiwillig.
Wirst ja nicht gezwungen!



Ist genau wie beim Blutspenden, sobald Geld im Spiel wäre, würden vermehrt Leute die Fragebögen falsch ausfüllen, damit sie akzeptiert werden, obwohl sie nicht tauglich sind....

Kommt darauf an, wo man spendet.
Man bekommt sehr oft Geld dafür...

Black-Scorpion
2011-11-24, 21:06:50
Das der Thread aus dem Keller geholt wurde hast du aber schon gesehen? Der ist fast drei Jahre alt.

MartinB
2011-11-24, 21:07:00
Ich habe damals für eine Bahn Umfrage in der es darum ging wie man jungen Leuten das Bahnfahren attraktiver machen könnte rund 40€ bekommen. Ging aber auch knappe 2 Stunden lang.

Qui
2011-11-24, 22:42:14
Kann man sich bei Meinungsstudie.de auch anonym anmelden? Ich will denen nicht unbedingt meinen Namen und Anschrift geben.... wie läuft das danach? Sind die Gutscheine an einen Namen gekoppelt?

"Anonym" läuft da gar nix...ohne Name, Adresse und Email wirst du bei keinem Meinungsportal Glück haben.

Wenn du genug Guthaben/Punkte gesammelt hast, dann kannst du über einen Shop/Einlösen-Button dein gesammeltes Guthaben gegen Bargeld oder Best-Choice-Gutscheine einlösen. Die Codes dafür werden dir innerhalb von 1 Woche an deine Email-Adresse geschickt.

GBWolf
2011-11-25, 07:59:52
Geht Blut spenden da gibts 25 Euro und was zu naschen und trinken fürs rumliegen.

Knuddelbearli
2011-11-25, 19:23:14
blut ? du meinst wohl eher plasma

TomatoJoe
2011-11-25, 19:29:44
Plasma gibt mehr, dafür dürfen das auch nur wenige. In jeder größeren Stadt wird man fürs "Blutspenden" entlohnt.

GBWolf
2011-11-25, 19:35:05
blut ? du meinst wohl eher plasma


nein, ich rede von Blut, Plasma bringt viel mehr, dauert viel länger, dürfen weniger und ist auch risikoreicher.

MartinB
2011-11-25, 20:00:53
nein, ich rede von Blut, Plasma bringt viel mehr, dauert viel länger, dürfen weniger und ist auch risikoreicher.

Plasma dauert nicht so lang und man darf öfter. Was du meinst sind Thrombozyten.