PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Mugan und P5W DH Deluxe


MrNice
2008-01-23, 18:55:17
Hi

ich wollte mir nen neuen CPU Kühler kaufen, und wollte fragen ob es da Komplikationen beim Einbau mit dem P5W DH deluxe geben kann,da ja um den Sockel ein Passivkühler sitzt, und ob der Kühler überhaupt zu empfelen ist.
Ist er zum übertakten geignet?
Mir kommen das Gewicht auch sehr hoch vor, und da ich öfters auf LAN Partys gehe, wollte ich fragen ob es da zu Problemen kommen kann.

THX
MrNice

MorLipf
2008-01-23, 19:00:56
Der Kühler passt ohne Probleme, habe es selbst getestet. Allerdings sind die Push-Pins nicht unbedingt zu empfehlen, da die Montage aufgrund der Mainboardkühler recht schwierig ist und diese nicht unbedingt einen sicheren Halt gewährleisten. Es gibt von Scythe auch ein universelles Montage-Kit, welches ich empfehlen würde, wenn du dich für den Kühler entscheidest. Die Kühlleistung selbst ist sehr gut und der Lüfter leise.

MrNice
2008-01-23, 19:12:53
Hi

der Kühler ist unter anderem mein Favorit aufgrund der angeblich super leichen Montage, dessen System ja angeblich patentiert ist. Ist diese denn mit dem Montagekit genauso einfach wie überall beschrieben, da ich schon mal einen alten Athlon bei der Lüftermontage geschrottet habe. Desshalb lege ich sehr viel Wert auf einen leichten Einbau.

THX
MrNice

MrNice
2008-01-24, 15:05:20
Hi
wie schaut es denn jetzt mit dem Gewicht des Kühlers aus? Mir kommt es sehr hoch vor.
Kann es da beim Transport des Gehäuses zu Problemen kommen?

MFG
MrNice

MorLipf
2008-01-24, 16:21:46
Wenn du den Kühler mit Push-Pins montierst, besteht die Gefahr, dass diese rausrutschen, wenn der Kühler nicht absolut richtig sitzt. Sicherer ist dieses Universal Retention Kit (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=27619), welches zusätzlich erworben werden kann. Wenn du diese Methode zur Montage verwendest, kann eigentlich kaum etwas passieren.

MrNice
2008-01-24, 17:14:46
Ok
danke für den Tip.
MrNice