PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftssimulationen wie...


Dane
2008-01-23, 19:22:43
Theme Hospital und Pizza Connection? Von diesen beiden Spielen war ich früher sehr angetan, seit dem her habe ich nie wieder was mit so einem Genre zu tun gehabt. Pizza Connection 2 habe ich mal getestet, hat mich aber nicht gerade vor dem Bildschirm gefesselt. Was gibt es denn zurzeit sonst noch empfehlenswertes was kein griff in die Mülltüte ist was mit diesen beiden oben genannten Spielen mithalten kann?

Hydrogen_Snake
2008-01-24, 10:51:56
Also ich fand ja Capitalism 1 + 2 richtig geil. Und so einen WiSim einschlag haben auch Industrie Gigant 1 + 2.

gr@fz@hL
2008-01-24, 11:14:00
Die letzten WiSims, die ich gespielt habe, waren Port Royale und Patrizier, da fan dich das Szenario sehr nett. Oder für die Modelleisenbahner "Railroads" (http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/2883/Sid_Meier%27s_Railroads_Test.html), wobei der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig sein soll.

ESAD
2008-01-24, 14:35:29
railroad tycoon 2 und 3 sind sehrgut wobei jeder seine stärken und schwechen hat... einen perfekten railroadtycoon hab ich leider noch nicht gefunden obwohl ich den letzten teil das von dir genannte railroads noch nicht getestet hab

THEaaron
2008-01-24, 14:48:07
Transport Tycoon!
Man ich spiels heute ab und zu noch..

http://www.openttd.org/

kleeBa
2008-01-24, 15:30:30
Rollercoaster Tycoon 2 + AddOns.

maximAL
2008-01-24, 18:50:59
Transport Tycoon!
Man ich spiels heute ab und zu noch..

http://www.openttd.org/
lieber locomotion, das kann auch öfters noch für 2,50€ im wühltisch finden.

Hydrogen_Snake
2008-01-24, 23:23:11
lieber locomotion, das kann auch öfters noch für 2,50€ im wühltisch finden.

aber locomotion bietet bei weiten nicht soviele möglichkeiten wie openttd

Chronicle
2008-01-24, 23:56:17
Transport Tycoon!
Man ich spiels heute ab und zu noch..

http://www.openttd.org/
Das is ja die Engine von Rollercoaster Tycoon :ugly:
Das saug ich sofort :biggrin:

gr@fz@hL
2008-01-25, 11:00:34
Auf der offiziellen Seite von "Sid Meier'S Railroads" kann man sich das originale Railroad Tycoon runterladen: http://www.2kgames.com/railroads/railroads.html :biggrin:

ESAD
2008-01-25, 11:05:10
wobei anscheinend railroads der schlechteste teil der serie ist : /

Annator
2008-01-25, 19:44:48
Transport Tycoon!
Man ich spiels heute ab und zu noch..

http://www.openttd.org/

Mh das läuft bei mir nicht. Krieg immer Fehlermeldungen beim starten. Fehlende Datein oder kaputte. :((

Murhagh
2008-01-25, 19:51:55
Mh das läuft bei mir nicht. Krieg immer Fehlermeldungen beim starten. Fehlende Datein oder kaputte. :((

Da steht etwas in der ReadMe zu. Du brauchst die originalen Dateien von Transport Tycoon. Das sollte aber kein Problem sein. Schau dich mal ein wenig dort im Forum um, dann wirst du fündig.

Annator
2008-01-26, 00:25:10
Na das wird mir zu kompliziert. :)

Spasstiger
2008-01-26, 01:25:56
Schau dich mal ein wenig dort im Forum um, dann wirst du fündig.
Schau mal in die Regeln dieses Forums ... :whistle:

Murhagh
2008-01-26, 11:21:19
Schau mal in die Regeln dieses Forums ... :whistle:


Deswegen habe ich keinen Link mit in meinen Post gepackt...

maximAL
2008-01-26, 15:41:55
...oder man kauft sich einfach locomotion. ist auch nur transport tycoon mit der rollercoaster-tycoon engine.

_DrillSarge]I[
2008-01-26, 15:42:48
industriegigant

KinGGoliAth
2008-01-26, 16:00:02
hmmmm. ich bin mir nicht sicher, ob es deinen nerv trifft aber aus überzeugung kann ich es nicht lassen dieses spiel andauernd zu erwähnen:
startopia :biggrin:
der wirtschaft und dem aufbau der wirtschaft fällt große bedeutung zu.
und so sieht es aus. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5148029&postcount=343)

kleeBa
2008-01-26, 18:37:01
hmmmm. ich bin mir nicht sicher, ob es deinen nerv trifft aber aus überzeugung kann ich es nicht lassen dieses spiel andauernd zu erwähnen:
startopia :biggrin:
der wirtschaft und dem aufbau der wirtschaft fällt große bedeutung zu.
und so sieht es aus. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5148029&postcount=343)
Verdammt. :eek:
Zu meiner Schande noch nie davon gehört,ein bißchen gegoogelt und direkt angefixt.
Cool,gekauft. :)

gr@fz@hL
2008-01-26, 20:06:18
hmmmm. ich bin mir nicht sicher, ob es deinen nerv trifft aber aus überzeugung kann ich es nicht lassen dieses spiel andauernd zu erwähnen:
startopia :biggrin:
der wirtschaft und dem aufbau der wirtschaft fällt große bedeutung zu.
und so sieht es aus. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5148029&postcount=343)
Verdammt, der tipp hätte von mir sein können :). Ich glaube, ich installier das gleich mal wieder.

KinGGoliAth
2008-01-26, 20:20:45
das ist einfach ein evergreen. genau so wie dungeon keeper und thief. :up:

aRKeycH
2008-01-27, 09:46:11
Wie war das nochmal? Russisch-Roulette Vizeminister vom planeten AK-47 ;)

Also fehlender Humor kann man dem Spiel nicht vorwerfen. ;D

Da merkt man wenn man früher auf ein Spiel konzentriert war, welche Perlen man übersehen hat.


Ach Evil Genius ist auch ganz witzig kommt zwar nicht ganz an DK2 oder Startopia ran, aber ein try ist's wert.

Undertaker
2008-01-27, 11:01:32
Pharaoh + Nachfolger :)

gr@fz@hL
2008-01-27, 11:29:53
Pharao und Evil Genius sind ohne Frage tolle Spiele, aber nicht wirklich WiSims, sondern Aufbauspiele.

aRKeycH
2008-01-27, 11:34:12
Ist mir klar, aber man sollte auch über den Tellerrand schauen können. ;)
In EG langts ja nicht nur aufzubauen, man muss den Geldfluss auch stetig halten können sonst läuft auch da nix. ;)


Das war auch der Grund warum ich die Sache mit dem spezialisieren, und verpassen angesprochen habe.

Stanger
2008-01-27, 11:50:29
http://www.portsofcall.de/

KinGGoliAth
2008-01-28, 03:23:19
Wie war das nochmal? Russisch-Roulette Vizeminister vom planeten AK-47 ;)

Also fehlender Humor kann man dem Spiel nicht vorwerfen. ;D

ja. VAL ist einfach nur geil. :biggrin:
leider gibt es im feldzug nur 10 missionen. dafür gibt es aber auch ein freies spiel mit diversen einstellungsmöglichkeiten.

dass es davon keinen zweiten teil gibt ist wirklich ein beispielloser skandal. von jedem scheiß werden 2, 3, 4 oder noch mehr teile gemacht aber von so einen endgeilen spiel gibt es keine fortsetzung! ich könnte kotzen!