PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima IX


Vader
2008-01-23, 20:40:02
Hi,

es wurmt mich, das ich es immer noch nicht geschafft habe, mein Ultima IX jedenfalls ansatzweise zu spielen. Gekauft als es neu herauskam, fand ich es immer fast unspielbar, obwohl mein PC damals wirklich heiß war.

Das Spiel war ja sowieso umstritten und doch möchte ich gerne einmal eintauchen und mir selbst ein Bild machen, mein PC sollte auf jedenfall keine Hürde sein, ruckeln wird es wahrscheinlich trotzdem noch, da schlecht programmiert.

Nun möchte ich es also installieren und schon am Anfang stellt sich die Frage:

D3D oder Glide ?
Wenn Glide - welchen Wrapper (hab ne ATI 1950 pro)?
Welche Updates?
Gibt es Mods und wenn ja, welche sind zu empfehlen?
Noch irgendwas zu beachten?
Gibts noch HPs zum belesen?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich :) *wink*

Danke!

ciao
Sönni

Shink
2008-01-24, 10:23:59
Natürlich Glide, und natürlich mit Zeckis wrapper:
http://www.zeckensack.de/glide/

Hucke
2008-01-24, 11:04:41
Mit der 1.19f gehts auch mit D3D prima. Habs damals mit ner GeForce 1 durchgezockt. Von daher würd ich auf nen Glide Wrapper verzichten.

http://reconstruction.voyd.net/index.php?event=project&typeKeyword=fanpatch

DrFreaK666
2008-01-24, 12:14:04
Natürlich NICHT Glide!!!
Das sagt zecki über Ultima IX auf mit seinem Wrapper:
"Ultima IX, full v1.09
Transparency issues of Geforce 1/2/4MX.
There's some z fighting, but this happens on a real Voodoo 3, too, depending on view distance settings. Performs okay now, but the Direct3D renderer is still much faster. Ironically, the game seems to run smoother if you have the wrapper generate mipmaps."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=935441&postcount=27

das sist vielleicht auch noch wichtig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2362131&postcount=19

Viel Spaß

edit: noch was:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5176382&postcount=56

Shink
2008-01-24, 14:01:22
Tut mir leid, war mir nicht bewusst; meine Erfahrungen bei anderen Spielen waren eigentlich immer anders rum.

DrFreaK666
2008-02-18, 13:17:50
Hab gestern ein paar Ultima IX Screenshots gemacht:

Ultima 9
1680x1050 4x4SSAA 16xAF

http://img3.imagebanana.com/img/uczxgu8v/u1.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ee1qe47o/u2.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/j61xj7to/u3.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/o060gb/u4.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/j7bilz4/u5.jpg

Alle Screenshots unter D3D