PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - "Digital RM" bei einem 32" Samsung. Was ist das?


Super Grobi
2008-01-23, 22:13:54
Ahoi,
mein Kumpel hat ein gebrauchten LCD-TV bekommen und dazu gibts kein Handbuch. Im Menü des Gerätes findet man "Digital RM" An und Aus. Leider wissen wir nicht wirklich was das sein soll. Bei google bin ich auch nicht fündigt geworden.

Weiss wer, was das sein soll und was die Funktion macht?

Danke schön
SG

Brudertac
2008-01-23, 22:16:56
Ich rate jetzt mal: Digital Right Management (DRM) ?

EDIT: War Quatsch.
Habs gefunden: Digitale Rauschminderung.


Wenn Ihr Gerät nur schwache Signale empfängt, können Sie mit der
digitalen Rauschminderung Schattenbilder und Doppelkonturen im
Fernsehbild verringern.

Super Grobi
2008-01-23, 22:34:38
Ich rate jetzt mal: Digital Right Management (DRM) ?

EDIT: War Quatsch.
Habs gefunden: Digitale Rauschminderung.

Da muss man auch erstmal drauf kommen. Danke!


Ich frag mich zwar jetzt, wie ein Bild digital rauschen kann, aber es kann wohl *ggg*


SG

Edit: Das Zitat hat auch die letzte Frage beantwortet. Die Funktion ist dann wohl gut für Analog Empfang. Vielen Dank für die Info :up:

Brudertac
2008-01-23, 22:46:14
Jo das kann es wohl. :smile:

War kürzlich in einem Mietshaus und hab nen Samsung LCD aufgestellt.
Das Bild war unter aller Sau. Da bringt dann auch sowas nichts mehr.

Dann haben wir im Keller den Antennenverstärker näher angeschaut und
siehe da, der war total falsch eingestellt. Kurz mal den Schraubenzieher
ausgepackt, richtig eingestellt und ein perfektes Bild !

Witzig oder eher Krass war das die anderen Mieter das nie gestört hat.
Und da waren welche mit nem 52" Plasma dabei.... Sowas versteh ich dann
nicht wirklich... :confused:

Super Grobi
2008-01-23, 22:59:01
OT, aber Topic ist ja geklärt:

Sowas kann ich bestätigen! Wir hatten bis vor drei Wocheh hier eine gemeinschafts Satelitenmurksmistirgentwas. Also man brauchte keinen Reciever und hatte ein eingeschränktes Programm. Das Bild war Mist³ und ich war der eizigsten, der hier im Haus gejubelt hat, als der Brief vom Vermieter kam, daß die Anlage abgeschaltet wird und dafür eine "echte" Anlage angeschaft wird und jeder Mieter sich einen Reciever kaufen soll.

Oh mann, die Affen hier im Haus haben ALLE die Welle geamcht. Gar Briefe geschrieben um es zu verhindern!

JETZT wo jeder sein Reciever hat, höre ich: "Ja tatsächlich, das Bild ist besser". (wobei die womöglich alle das billigste vom billigsten gekauft haben)

Ich hab kein "Schatten" mehr bei ARD und kack-quali, sondern nun ein perfektes Bild. Digital rockt :up:

Aber so kann es gehen. Ich glaub, das einige noch mit einem 25 Jahre alten TV Gerät zufrieden wären und gar noch behaupten würden, daß das Bild ja top und super ist. :uhammer:

SG

Gast
2008-01-23, 23:06:27
Jo das kann es wohl. :smile:

War kürzlich in einem Mietshaus und hab nen Samsung LCD aufgestellt.
Das Bild war unter aller Sau. Da bringt dann auch sowas nichts mehr.

Dann haben wir im Keller den Antennenverstärker näher angeschaut und
siehe da, der war total falsch eingestellt. Kurz mal den Schraubenzieher
ausgepackt, richtig eingestellt und ein perfektes Bild !

Witzig oder eher Krass war das die anderen Mieter das nie gestört hat.
Und da waren welche mit nem 52" Plasma dabei.... Sowas versteh ich dann
nicht wirklich... :confused:
Die Gunst der Stunde nutzend :):
Hab grade ähnlich Probleme mit dem Bild - Antennenverstärker und Verteiler wurden schon begutachtet, jedoch erstmal in Ruhe gelassen. Was kann man da denn einstellen? Bei diesem hier gibts augenscheinlich nur einen Knopf (eher ein Loch zum Schraubenzieher reinstecken), was kann man da einstellen?

Brudertac
2008-01-24, 08:04:20
Man kann je nach Gerät die Dämpfung und den Pegel einstellen.
In o.g. Fall kann ich nicht mehr genau sagen welcher die Verbesserung gebracht hat.
Am besten ist es einer stellt sich vor den TV und schreit wenns besser wird während
der andere unten dreht :-)

Man kann das ja auch messen aber versuchen kann mans auch so. :-)
Auf jeden Fall die Umdrehungen merken damit man die Urstellung wieder einigermassen
findet. :-)

Wir hatte noch einen DigitalReceiver angeschlossen, der zeigt dann ja auch mit einem Balken
die Signalquali und Stärke an...

Gast
2008-01-24, 16:59:37
Hm, hat sich erledigt - die Steckdose für den Verstärker liefert keinen Saft. Aber mit ner Verlängerungsodysse läufts wieder.
Trotzdem danke! :)