PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Performancewunder" Jedi Academy...


oO_KIWI_Oo
2008-01-23, 22:19:16
Habe soeben Jedi Outcast durchgespielt und heute Abend dann noch Jedi Academy installiert, welches ja auch bereits etwas "angestaubt" ist. Jedi Outcast habe ich auf max. Grafikeinstellungen, 1600x1200 sowie 4x AA und 4x AF gespielt. Rechner ist ein CD2 E6400, 4GB RAM, EVGA GF 7900GT KO.

Selbes habe ich nun bei Jedi Academy auch eingestellt. Das Spiel setzt ja auf der exakt selben Engine (Q3) auf. Erstes Level startet und es ruckelt, dass es nicht mehr feierlich ist. Streckenweise läuft es dann ganz normal. Nach einiger Zeit gibt es aber wieder sehr starke "Slowdowns". Gut, die Umgebung ist vielleicht ein wenig detaillierter als beim letzten Teil, aber das Spiel geht stellenweise so dermaßen in die Knie, dass ich mir das wirklich nicht erklären kann. Die scheinen aus der Q3 Engine nicht "das Letzte" sondern "das Allerletzte" rausgeholt zu haben... ;)

Habe jetzt mit den Einstellungen experimentiert und bin jetzt anstatt bei 1600x1200 bei 1024x768 gelandet. Die anderen Einstellungen sind die gleichen geblieben. Seltsamerweise gibt es diese "Einbrüche" bei 1600x1200 selbst komplett ohne AA und AF. Erst wenn ich mit der Auflösung runter gehe, scheint es merklich besser zu werden (Konnte bisher ja nur in den ersten Leveln testen).

Meine Frage ist, ob das Problem bekannt ist und ob jemand vielleicht noch einen Tipp hat, wie man zu mehr Perfomance kommt, ohne das die Bildqualität merklich leidet...

Nathan
2008-01-23, 22:23:27
"Dynamisches Leuchten" ausstellen und schon klappts auch mit den Frames. Ist irgend ein komischer Bug in Verbindung mit neuer Hardware :)

oO_KIWI_Oo
2008-01-23, 22:29:54
Danke! :) Genau so etwas habe ich gesucht ;)

Dieses "aufpoppende" Gras finde ich auch nicht so besonders hüsbch. Lässt sich das ev. auch dauerhaft anschalten?