PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Defragmentierung Anwendungen unbrauchbar


Zarathustra
2008-01-24, 08:17:33
Hallo,
bei meinen letzten paar Defragmentierungen mit dem XP-eigenen Tool lief es immer darauf hinaus, dass einige Spiele und Programme schlicht nicht mehr funktionierten, teilweise nicht mal zu deinstallieren waren ohne eine zu vorher identische Neuinstallation.
Ich habe seitdem jetzt ne ganze Weile nicht mehr defragmentiert, aber es ist mal echt dringend nötig; Leider ist es so dass inzwischen einige Programme und Daten hinzugekommen sind, an die ich nicht so einfach wieder rankomme.

Kurzum:

Kennt jemand eine Möglichkeit, die ziemlich verschleißfreie Defragmentierung ermöglicht? Kann dieses hier im Forum mehrfach erwähnte O&O Defrag Tool das?

Es muss was anderes, besseres geben als diese suizidale Windiws-Defragmentierung...

Grestorn
2008-01-24, 08:21:50
Es muss was anderes, besseres geben als diese suizidale Windiws-Defragmentierung...

Du suchst Dein Problem an der falschen Stelle. Wenn Defrag Daten vernichtet, dann liegt das nicht am Defrag sondern an einem Problem an anderer Stelle und wird durch das Defrag nur besonders deutlich.

Mögliche Problemquellen:

IDE/SATA Kabel
RAM
Motherboard
IDE-Treiber (deinstallieren und auf Standard-MS Treiber zurückgehen)
Platte

Zarathustra
2008-01-24, 08:58:24
Hmmm ich kann ja mal suchen, aber ich fürchte, ich kann das nicht testen, da ich nur einen Versuch habe ^^
Oder kennt du da was?

KinGGoliAth
2008-01-24, 13:30:23
die windows defragmentierung ist müllig. über das wieso und warum kann man monate streiten ohne zu einem ergebnis zu kommen also erspare ich mir das mal.

aber selbst mit dem windows defrag sollte es nicht zu sowas kommen. da müssen fehler anderer art im system stecken wie gresti schon erwähnte.