PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Angebote fürs mobile Internet


Rotti
2008-01-24, 10:12:52
hallo

ich suche Anbieter fürs mobile Internet.
Ich würde gerne mit meinem Laptop unterwegs ins Internet, und weiss nicht, was alles Möglich ist, bzw. welche Anbieter alles mobiles Internet anbieten.
Es kann/muß aber nicht unbedingt ne Flatrate sein, ein paar GB sollten jedoch schon drinnen sein. Welche Möglichkeiten gibt es denn, mit dem Laptop (möglichs kostengünstig) ins Internet zu gehen? Welche Anbieter bieten sowas alles an?
Bin für jeden Tip dankbar, da ich sowas noch nie gemacht habe

Rotti

Dktr_Faust
2008-01-24, 10:25:03
Eigtl bieten alle vier Netzbetreiber in Deutschland sowas an --> es empfiehlt sich erstmal bei Deinem Provider nachzufragen, ob man das nicht als Option zu Deinem bestehenden Vertrag und damit ohne lange Laufzeit machen kann...natürlich nur, wenn Du sowas hast.

Grüße

AnarchX
2008-01-24, 10:30:20
Debitel Try&Buy:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=318171&perpage=15&pagenumber=1
-> HSDPA(bis 7.2Mbit je nach Stadt)-Datenkarte für 50/1€ je nach MM/Saturn inkl. 2 Monate unbegrenztem/standortunabhängigem Surfen!

Danach:
O2 Genion S Card (25€ einmalig, keine Laufzeit) + Datenpaket (1GB für 10€ oder 5GB für 25€ monatlich, meist noch minus 15% bei Onlinerechnung)
Wobei es hier nur UMTS (also max 384kBit) gibt, aber die 5GB Option ist standortunabhängig.

J0ph33
2008-01-24, 10:43:58
bei O2 gelten 1000MB für 10€ nur in der Homezone...für den gleichen Preis gibt es 200MB deutschlandweit...

AnarchX
2008-01-24, 11:00:19
bei O2 gelten 1000MB für 10€ nur in der Homezone...für den gleichen Preis gibt es 200MB deutschlandweit...

Ja, wenn dann schon die 5GB.

Andere Anbieter sind imo nicht wirklich optimal, da man sich hier einen 24Mon. Vertrag aufhalst. Aber das muss der TI selbst wissen.

J0ph33
2008-01-24, 11:45:59
naja, ich hab die 200MB für 8,50€ im Monat...(15% online-reduzierung, hattest du ja erwähnt)

wenn man zuhause noch nen DSL-Anschluss hat und nicht dauern unterwegs youtube gucken will, reicht das vollkommen aus

wenn der TI aber von ein paar GB spricht, dann wird er um die 5GB nicht herumkommen...aber dann ist es auch nicht mehr weit zur moobicent(?) komplett-flatrate mit 7,2Mbit HSDPA im vodafone-netz für 40€/Monat...(wenn ich mich recht erinnere)

AnarchX
2008-01-24, 11:53:07
wenn der TI aber von ein paar GB spricht, dann wird er um die 5GB nicht herumkommen...aber dann ist es auch nicht mehr weit zur moobicent(?) komplett-flatrate mit 7,2Mbit HSDPA im vodafone-netz für 40€/Monat...(wenn ich mich recht erinnere)
Achtung!!!
4 Monatslaufzeit gibt es nun, aber nur noch mit 150€ HW.

Zudem ist es kein richtige Flat, da die AGB von einer Rechtsmachung von Ansprüchen an den Kunden spricht, wenn dieser über ein normales Verhältnis das Angebot nutzt.

Weiterhin wurden auch mittlerweile viele Altkunden auf GRPS gedrosselt, selbst welche die unter 5GB waren.

Imo absolut nicht empfehlenswert...