PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootdisc - 3D Benchmark?


vax
2008-01-24, 10:31:47
aloha,

vorweg: sorry wenns das falsche forum ist - wusste nicht wo sonst hin damit ;)

problem:
ich habe hier einen compi mit winxp home. er startet nach kurzer zeit einfach neu wenn sobald ich eine 3D applikation laufen habe (z.b. FIFA2008 oder 3DMARK06).

system:
das ist ein pentium D 2.6 mit 512mb und ner ATI X1950PRO (jaja ich weiß...)

lösung:
ich habe das schwachbrüstige 230W netzteil gegen ein 420W ausgetauscht. das neuste directx 9.0c (nov07) installiert. den speicher ausgewechselt. hat alles nichts gebracht.

frage:
ich gerne verifizieren das es nicht an der installation liegt und quasi einen offline 3D benchmark durchführen. gibt es hierzu spezielle bootdiscs die die neusten treiber und eine mini windows version inklusive 3DMARK06 o.ä. enthalten?

gruß, vax

Fatality
2008-01-24, 10:45:26
agibt es hierzu spezielle bootdiscs die die neusten treiber und eine mini windows version inklusive 3DMARK06 o.ä. enthalten?


Nein.
btw WinPE/BartPE fehlen grundlegende Bestandteile soetwas zu realisieren.

Supa
2008-01-24, 20:09:18
bart pe + xpe sollte schonmal der halbe weg sein, mit etwas glück gibts direkt ein plugin für die Catalyst. Ob DirectX bei XPE mit enthalten ist kann ich nicht sagen, probieren geht über studieren.
Falls der 3Dmark nicht noch irgend was bestimmtes braucht sollte es damit schon laufen.

Mach dir aber keine Hoffnung das das mal eben so läuft. Um sich in BartPe so ohne Weiteres ein zu arbeiten dauerts etwas, besonders wenn man nicht nur auf schon vorhandene Plugins angewiesen ist und anfängt zu basteln. Achso besorg dir eine CD-RW, ansonsten hast du nachher 30 CD um sonst gebrannt.

Kannst ja damit als Grundlage anfangen: http://www.pebuilder.de/topic,624,-xpe-installieren---startmenue,-explorer-und-ie-unter-winpe.html

Lokadamus
2008-01-24, 20:47:28
ich habe hier einen compi mit winxp home. er startet nach kurzer zeit einfach neu wenn sobald ich eine 3D applikation laufen habe (z.b. FIFA2008 oder 3DMARK06).
system:
das ist ein pentium D 2.6 mit 512mb und ner ATI X1950PRO (jaja ich weiß...)mmm...

Dreht sich der Lüfter der Graka?