PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit OnBoard-WLan bei Asus M2N SLI DeLuxe


Huabaer
2008-01-24, 11:02:57
Hallo allerseits,

ich habe einem Verwandten zu Weihnachten einen PC zusammengebastelt. Darin ist das Mainboard Asus M2N SLI DeLuxe. Es hat einen WLan-Controller bereits integriert, eine Antenne ist auch dabei. Das Problem dabei ist, dass ich es einfach nicht schaffe, dass sich die Karte in ein bestehendes Netzwerk einklinkt, und zwar in das eines DSL-Routers (Speedport?) der Telekom. Mit einem anderen PC funktioniert dies einwandfrei. Leider habe ich in Sachen W-Lan noch so gut wie gar keine Erfahrung. Deswegen habe ich einfach mal alle möglichen Screenshots von den Einstellungen auf dem Problem-PC gemacht. Vielleicht findet ja einer von euch mögliche Fehlerquellen oder kann mir sonst irgendeinen Rat geben?!

Danke schonmal!

Gruß
Christoph

Huabaer
2008-01-24, 11:03:26
Hier noch zwei Screenshots.

Gruß

Gast
2008-01-24, 11:22:40
Hast du denn die Antenne angeschlossen? Denn laut deinem Screenshot, findet der WLAN Adapter gar kein Netzwerk.

Huabaer
2008-01-24, 14:00:39
Genau das ist das Problem, er findet gar kein Netzwerk. Antenne ist dran, haben sogar schon eine zweite probiert.

Gruß

Gast
2008-01-24, 14:15:08
Hast du denn auf dem Router das Verstecken der SSID eingeschaltet? Könnte ein Grund dafür sein das er nichts findet.
Ansonsten schalte mal auf Bild 3 auf den mittleren Punkt (Nur Infrastruktur) und auf Bild 6 schalte mal die IEEE Authentifizierung aus.
Was für eine Verschlüsselung nutzt du denn? WEP, WPA?