PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Spielspass hin...


Bullz
2008-01-24, 11:08:05
ihr denkt sicher jetzt gehts wieder drum, die neuen Spiele bieten nichts neues balblabal... mir geht es überhaupt gar nicht um das...

ich bin 25 Jahre alt und seitdem ich klein war immer ein leidenschaftlicher Zocker gewesen. Würde mich sogar als Süchtigen bezeichnet weil ich meistens anstadt fortzugehen gezockt habe...

so eine chronolische Reihenfolge:

nes,snes dann Pc

Am Anfang als es noch kein dsl gab eher so ein singleplayer shooter zeugs...

dann mit Internet

Diablo 2
Dark age of Camlot

beides sicher auf höchsten Niveo

Das war dann zu meiner Schulzeit, aber irgendwann als ich eingesehen habe das mein Leben nicht nur aus Daoc bestehen kann, habe ich meinen ganzen Real Life Spieler Kollegen Ring zerschlagen in dem ich fast alle Pcs daheim verkaufte... vorher hatten wir bis 5 Kisten nebeneinander wo wir gezockt haben...

langer Rede kurzer Sinn, seit diesem Punkt habe ich nie mehr dieses Pc Feeling gehabt... ich habe keine Ahnung wo das hin ist... habe schon ein wenig WoW gezockt aber irgendwie, es ist nicht mehr das gleiche..

ich habe es auf mein Alter geschoben. Wenn man jünger ist kann man sich anscheinend " mehr " freuen über gewisse Erfolge und alles ist ein wenig mystischer... Wenn ich jetzt einen Bogen im Spiel Zelda z.b finde denk ich mir, eh klar das ich den hier kriege weil ohne dem würd das spiel nicht weitergehen... alles vorbestimmt etc..

als Kind habe ich mich wahrscheindlich ur riesig gefreut und habe gleich mal ein paar Gegner mit dem Bogen alle gemacht Obwohl ich mich selber noch sehr kindlischen im Kopf bin merke ich das die ganzen Verantwortungen die ich im Leben habe mich nicht richtig abschalten lassen, Uni muss laufen, essen muss gekauft und gekocht werden, so viel scheise ich jetzt auch reden werde... als Kind lebt man einfach in den Tag rein hat zwar auch seine Schule bloss hatte ich .. okay streicht den Satz der ist scheise.

ich war noch nie gut in Deutsch und über Gefühle reden/schreiben kann ich anscheinend nicht..

was ich jetzt von euch will das ihr das liest und vielleicht selber niederschreibt ob ihr diesen Effekt selber bei euch beobachten konntet. Freut ihr euch noch wahnsinng über einen Bumerang... oder habt ihr Angst vor gewissen Gegnern wenn sie auf euch losgehen ? ( ich meine damit aber nicht die Resident Evil Spiele )

Kriegt man den irgendwie zurück ? Vielleicht mal feste mit dem Hammer auf meine Birne schlagen

ich lese echt viel im Forum rum, bin in 6 Foren angemeldet aber irgendwie sehe ich das nur als indiz das ich einfach wenig Bock zum zocken habe und lieber irgendwo deppert irgendeine neue Hardware news lese geil g100 wenn der rauskommt hock ich wieder im Forum.. wann kommt g200 raus... ich glaube wenig Leute beobachten den die Hardware nur um dann eine leistungsfähigeren Arbeitspc zu haben... sondern die jungs wollen zocken.... ich finde deswegen ist es ein schlechtes indiz das das Forum hier so voll ist... anscheinend kaufen sich die Leute die hardware nur um dann wieder auf die nächste zu warten weil sie eh nicht den Spass kriegen den sie wollten... wer kann sagen das er mit einer neuen Graka wirklich viel mehr Spielspass bekommen hätte ?

Sk4tz
2008-01-24, 11:16:55
Und vielleicht sollten wir auch erst einmal deutsch lernen, damit man versteht was du zum ausdruck bringen willst.

Skullcleaver
2008-01-24, 11:20:37
Er will die Freude am Zocken wieder so schwer war das nun auch nicht.

Lösung für das Problem: Versuchs mal mit Retrogaming und vorallem spielen die du noch nicht kennst.

Ich beispielsweise hab zwar ne recht dicke Kiste hier stehen: q6600 8gb ram 8800 gtx aber den meisten Spaß atm hab ich mit nem mächtigem Atari 2600 und Missile Command sowie Space Invaders.

Radeonator
2008-01-24, 11:32:12
Emus, Retrogames oder aber nen anderes Hobby suchen ;)
Hab auch so Phasen wo ich wochen/monatelang null bock auf Daddeln hab und dann spiele ich irgendwann NeoGeo,N64 oder krame in meinen alten Gameskisten rum...plötzlich hab ich wieder bock. Extrem wirds nice wieder denke ich, da ich inzwischen andere Prioritäten im leben habe, aber Spass machts dann auf jeden Fall :)

GBWolf
2008-01-24, 11:35:06
also ich verstehe dich.

geht mir genauso, man hat einfach andere Dinge im Kopf und kann sich nicht dem Spiel so richtig hingeben. Damals hab ich auch viel länger am Stück gezockt etc.

Die besten Zockerlebnisse seit ich Berufstätig bin hatte ich tatsächlich entweder wärend Urlaubstagen wo nichts anstand, oder als ich Krank geschrieben war. Tage halt wo man wirklich nix anderes gemacht hat und sich um nix gekümmert hat und die Pizza hat kommen lassen. Da klappts einfach am besten mit dem zocken, das war als Schüler halt viel häufiger so und da sogar mit Freunden zusammen heute hat man dafür halt kaum Zeit und zuviel Verantwortung...und die Freunde ebenfalls...tja so ist das leben, aber manchmal kann mans zocken doch noch genießen z.b. mit teamspeak 5 Freunden und ner Runde TF2 nach Feierabend wenns dann auch nur mal nen stündchen in der Woche sein kann ists doch immernoch da, der Spielspass :)

n00b
2008-01-24, 11:36:26
Man wird älter, die Prioritäten und Interessen verschieben sich, das ist ganz normal, niemand kann die Zeit zurückdrehen...

bfm
2008-01-24, 11:36:42
ich kann mich skullcleaver da nur anschließen; versuch mal weg vom pc zu bekommen und versuch was neues. ich hab mir vor 2 wochen einen nintendo ds gekauft mitsamt mario, final fantasy, zelda und sowas. ich hatte lange, lange zeit nicht mehr soviel spaß beim spielen. das nochmal richtiges mario-feeling bei mir aufkommen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. das spielsystem ist simpel, die story non-existent und die grafik auf ps1 niveau aber es macht SPASS und das ist toll.

Dadi
2008-01-24, 11:51:23
Kann ich bestätigen, ich kämpfe auch damit wieder SPaß zu haben.
Aber es geht nicht...

Als Kind hätte ich mich heute auf Kane & Lynch total gefreut, auch wenn es ein Scheiss Spiel ist, ich hätte es gezockt und genossen.

Wenn ich an Max Payne 1 / 2 zurückdenke, war das total geil, Far Cry, das war noch so eine Zeit wo ich total süchtig war.

Crysis schien mir Spaß zu machen, aber es war nicht dieses Feeling wie bei Far Cry da, die Demo FORT von Far Cry war ja total Bombe.

Ich hoffe auf Alan Wake, GTA4, Metal Gear SOlid 4 auf erwachsenen Spielspaß. Alles anderes ist eigentlich zum Kotzen...

Beispiel:

Crysis, beginne zu Zocken - Screenshots überall (WOW FEELING) machen - Raus aus Game - Diskussion im 3DC, Uppen der Screens, "laber laber laber" ICQ etc. über Crysis. 2 Wochen vergehen und bin noch immer im ersten Level. Am Ende des Spiels so nach der Zeit, habe ich eigentlich gar nichts vom Spiel mitbekommen. Hatte das Gefühl nicht drin was mitbekommen zu haben. xD

Quaker
2008-01-24, 11:53:18
ich kann mich skullcleaver da nur anschließen; versuch mal weg vom pc zu bekommen und versuch was neues. ich hab mir vor 2 wochen einen nintendo ds gekauft mitsamt mario, final fantasy, zelda und sowas. ich hatte lange, lange zeit nicht mehr soviel spaß beim spielen. das nochmal richtiges mario-feeling bei mir aufkommen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. das spielsystem ist simpel, die story non-existent und die grafik auf ps1 niveau aber es macht SPASS und das ist toll.
Naja, 25 Jahre ist ja kein Alter...
Von dem her abgesehen hatte ich ähnlich Probleme und ich habe es gleich gelöst wie mein Vorposter...
Der DS ist wirklich genial und macht sehr viel Spass.
Mit Advance Wars kommt sogar ein Hauch Battle Isle Feeling auf. :)
Aber auch sonst die einfach anderen Games sind eine sehr willkommene Abwechslung, auch wenn sie zum Teil wirklich recht stupid sind - wie z.Bsp. Wario Ware Touched. :biggrin:
Demnächst will ich mal bei Elite Beat Agents reinschauen, muss auch recht cool sein. :)

Madman123456
2008-01-24, 11:55:43
Die Freude am Zocken sieht heut anders aus. Heute kann ich mich an anderen Sachen durchaus erfreuen. Es gibt heute Spielewelten in denen man lustigen Scheiss anstellen kann, den niemand vorgesehn hatte. Ich glaub nicht das Battlefield dafür gedacht wär das man ein Flugzeug als besonders schnelles Auto missbraucht um damit Gegner zu überfahren.
Hauptziel bei der Entwicklung von Oblivion wars sicherlich auch nicht, das ich Leichen irgendwelcher Leute in Türen ziehe und dann die defekte Ragdollphysik lustig finde :D
Ich bin auch gerne mal komplett unsichtbar und schiebe Gegner in irgendwelche Fallen. Find ich toll ;D
Stunts in Battlefield und Unfug in Oblivion sind natürlich nur Beispiele, auch in manch anderen Spielen kann man Sachen machen die so nicht unbedingt geplant waren. In Zelda kannst du die vierte Flasche vor der dritten holen. Huihuihui.
Nicht falsch verstehn, Zelda war ein absoluter Pionier und die Leute haben sich damals gewundert wo man da eigentlich den Highscore sieht. Zelda ist eins der besten Spiele überhaupt gewesen, spiele ichs aber heute gefällts mir nicht mehr so gut weil ich die "erstfaszination" schon ziemlich lange hintermir habe.
Genau diese hat man heutzutage bei irgendwelchen Sachen die heute neu sind, sowas gibts auch =)
In Multiplayerspielen ist die Koordination von vielen Spielern recht neu. Die Spieler sind immer abhängiger voneinander, so kommts das ich schon "Raids" auf Bossgegner mitmachte wo sich meine Figur zusammen mit etwa 100 anderen beteiligte.
Meine Figur macht ausgewachsene Politik. Meine Figur verhandelt mit anderen Pappnasen Rechte über die Benutzung dieser und jener Gebiete aus. Ich, nicht meine Figur, ich setze Argumente ein und führe Gespräche.

Auch in Singleplayerspielen gibts neues zu erleben. Ich hab neue Ideen für meine Spielfigur und erfreue mich erstmal an diesem riesigem Rahmen, in dem ich agieren kann. Verbrauch ich meinen Schwertrohling jetzt oder warte ich bis ich besser Schmieden kann? Mach ich, wenn ich das Spiel nochmal durchspiele diese oder ne andere Questreihe ganz zu Anfang, weil mir die Belohnungen für die Anfangszeit recht praktisch erscheinen?

An Zelda auf dem NES wird man keine "Pioneerfreuden" mehr erleben können. Ist auch schwierig, schliesslich kennt man das alles schon. Natürlich erscheint die Platzierung von den Extras damaliger Spiele ziemlich unnatürlich und künstlich, wir sind ja mittlerweile recht geschult in sowas.

Aber Spiele heutzutage machen durchaus Spass.

Brunt, FCA
2008-01-24, 12:00:07
Ich habe damals mit Pong, Asteroids & Space Invaders angefangen und mich aktuell bis zu Assasins Creed vorgearbeitet. Der Spaß am Spielen, bzw. meine Einstellung dazu, hat sich während der ganzen Zeit nicht geändert. Ich spiele immer noch gern und oft. Wenn ich spiele, kann ich die Welt um mich herum vergessen. Das ist für mich wie eine Zeitmaschine in die Kindheit. Momentan bin ich bei "C"elda -> Windwaker gelandet. Da habe ich mich gestern über einen in einer Höhle versteckten Fotoapperat gefreut, mit dem ich später losziehen musste um ein sich verstohlene Blicke zuwerfendes (zukünftiges) Liebespaar zu fotografieren. Klingt vielleicht läppsch, aber war an Spaß kaum zu überbieten. :)

Danach kommt Kingdom Hearts dran...

Bei mir hat World of Warcraft, viel kaputtgemacht. Die Erkenntnis, dass es so viel verbissene, kaputte und süchtige Leute gibt, finde ich immer noch beängstigend. Seit dem sind MMO(RPG)s für mich tabu. Bei Online-Shootern ist das etwas anderes: Da weiß ich wer auf meiner Seite ist und wem ich trauen darf...

Und vielleicht sollten wir auch erst einmal deutsch lernen, damit man versteht was du zum ausdruck bringen willst.

Nun hat er extra schon "ich war noch nie gut in Deutsch und über Gefühle reden/schreiben kann ich anscheinend nicht.." geschrieben. Dann noch nachzutreten, ohne auf den Inhalt einzugehen, ist ganz schön fies.

dr.denton
2008-01-24, 12:22:30
Mir geht es auch oft so, dass ich sehr einfache Spiele weit mehr genießen kann als diese ganzen aufgeblasenen "Spiel-Filme", wo man von Event zu Event gescheucht und nebenbei von geskripteten Sequenzen in das Geschehen hereingezogen werden soll, sich aber nur fürchterlich langweilt ob dieses platten und substanzlosen Gameplays ... da lobe ich mir eine Runde Tetris, die Verhältnisse sind klar, es gibt klare Regeln, die Grafik ist zweckmäßig, die "Haptik" (Steuerung und Spielgefühl) perfekt ...

Ich zweifle auch oft, ob es nicht auch an mir liegen könnte, dass ich an Spielen schon lange keinen solchen Spass mehr habe wie früher - dann kommen aber solche Glanzstücke wie Vampire: Bloodlines oder Stalker daher und ich fühle mich, als wäre ich 12 und würde gerade zum ersten Mal System Shock oder WarCraft II spielen.

So gesehen gebe ich dem aktuellen Markt die Schuld, teilweise auch der Spielergemeinschaft und der Fachpresse, die Spiele in den Himmel lobt, die durchschnittlicher nicht sein könnten (Beispiele nenne ich lieber nicht, keine Lust auf Flamewars :tongue:).

Allerdings tragen wir Spieler selbst auch ein wenig die Schuld an der Situation - wer hat denn sowas wie System Shock 2, Jagged Alliance 2, Beyond Good and Evil gekauft ?

Ich für meinen Teil setze meine Hoffnung eher in kleine Entwickler wie z.B. Taleworlds (http://www.taleworlds.com/), große Projekte sind einfach zu stark dem Druck eines finanziellen Erfolgs ausgesetzt als dass man sich hier noch auf Qualität verlassen könnte ...

mfG

denton

Sir Silence
2008-01-24, 12:41:19
ich hab genau das selbe problem. ich renn momentan zwischen ultima online, hdro und eve online hin und her und bin nirgendwo wirklich zufrieden...

vor kurzem hatte eine freundin nen ds dabei mit zelda und ich war sofort fasziniert :D aber ob ich mir extra nen ds kaufe, weis nich.. steh dem trotzdem bissl skeptisch gegenüber. aber vielleicht muss ich doch zurück zu den konsolen um wieder spaß am gaming zu haben, was natürlich schade wäre, da ich eigentlich eher der pc gamer war/bin :D

~Urmensch~
2008-01-24, 12:49:39
Ich glaube wir sind jetzt mit 25 Jahren ziemlich am Ende unserer Spielzeit angekommen. Jetzt gehts ums richtige Lebensspiele zu spielen. Es ist einfach keine Herausforderung mehr da am Computer. Ab jetzt will man in echt Geld scheffeln, statt Basen zu bauen richtet man sich eine Bude ein und lädt jemanden zu "Multiplayer" Partie ein um dann anschließend mitten in der Nacht keine eigene Frags zu zählen sondern die Härchen am Arsch von seiner Geliebten...

Matzepower
2008-01-24, 12:56:14
Ich bin schon etwas älter :tongue: und es ist nicht mehr wie früher, ich spiele nur noch wenn überhaupt BF2, vor so Sachen wie WOW habe ich immer Abstand gesucht da ich Angst hatte meinen Job zu verlieren wenn es mich einnehmen würde und das würde es, WOW hebe ich mir auf wenn ich irgend wann einmal ein Hartz4 Opfer werde ;D

Persus Mandate hat mich noch amüsiert, Crysis war auch nett, nur dafür habe ich eine 8800GT gekauft war ganz nett. Sachen wie Hellgate London oder Witcher gehen mir am ... vorbei.

Die größte Enttäuschung meines Gamerlebens war Gothic3, ich habe G2 gespielt wie kein anderer, 40 mal oder 50 mal durch keine Ahnung die Atmosphäre hat mich geschluckt. Dann kam G3 und hat auf meiner 6800GT wie sau geruckelt, 7900GTO gekauft, lief aber das Game hing sich nach zwei mal Teleportieren einfach auf. Das war mir zuviel habe Spielstand nach Spielstand verloren und auch den Spielspaß.

Das einzige Game das mich noch fesselt ist BF2, und BF3 wird gekauft so oder so, ich mag es einfach. Über 30 wird man ruhiger und hat so Hobbys wie Fotografie ect.

Das letze Spiel das ich rund 5 mal durch habe ist Stalker aber so Endzeitstimmungen waren schon immer mein Fall, ich hofe auf ein Stalker2 irgendwann.

Ich verfluche Jowood weil Sie mir die Gothic Freude und den Spielspaß nahmen.

Dadi
2008-01-24, 13:26:45
Ich bin 19 und fühle mit euch... dasselbe.

Fritte
2008-01-24, 13:30:26
Irre!

Früher hab ich davon geträumt einmal nen PC zu haben der Gothic flüssig darstellen kann, heute könnte ich Gothic 3 problemlos unter Ultrasettings zocken und wills gar nicht mehr :rolleyes:

Stattdessen verbringe ich neuerdings meine Stunden mit den Free-Games von www.binaryzoo.com und das sind simpel gestrickte Ballergames.. :uhammer:

Komisch oder?

Ringwald
2008-01-24, 13:37:26
Ich und mein Freundeskreis zocken noch heute mit viel spass ... ja wenn nicht sogar mehr als früher da wir uns ja jetzt mehr leisten können :naughty:
AAABBBEEERRR wir haben das PC Gaming aufgegeben, da macht es nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Tja ich hätte es vor einigen Jahren NIE gedacht aber das PC Gaming ist tatsächlich gestorben :frown: *

* IMO!

Blackpitty
2008-01-24, 18:40:32
Kann ich bestätigen, ich kämpfe auch damit wieder SPaß zu haben.
Aber es geht nicht...

Als Kind hätte ich mich heute auf Kane & Lynch total gefreut, auch wenn es ein Scheiss Spiel ist, ich hätte es gezockt und genossen.

Wenn ich an Max Payne 1 / 2 zurückdenke, war das total geil, Far Cry, das war noch so eine Zeit wo ich total süchtig war.

Crysis schien mir Spaß zu machen, aber es war nicht dieses Feeling wie bei Far Cry da, die Demo FORT von Far Cry war ja total Bombe.

Ich hoffe auf Alan Wake, GTA4, Metal Gear SOlid 4 auf erwachsenen Spielspaß. Alles anderes ist eigentlich zum Kotzen...

Beispiel:

Crysis, beginne zu Zocken - Screenshots überall (WOW FEELING) machen - Raus aus Game - Diskussion im 3DC, Uppen der Screens, "laber laber laber" ICQ etc. über Crysis. 2 Wochen vergehen und bin noch immer im ersten Level. Am Ende des Spiels so nach der Zeit, habe ich eigentlich gar nichts vom Spiel mitbekommen. Hatte das Gefühl nicht drin was mitbekommen zu haben. xD

geht mir auch so, komme seltener zum Zocken, da ich nach 10 Stunden arbeiten am Tag einfach keine Lust habe merh aufzu passen oder mich zu konzentrieren. Somit klicke ich mir eher durch Foren und hau etwas in die Tasten. Dachte auch, mit Crysis kommt wieder das hammer Gefühl wie damals in Far Cry, as es rausgekommen ist auf, doch das war nicht so.

Far Cry zockte ich mit Genuss 5-6 Mal durch, doch bei Crysis bin ich immer noch im 4. Level, und ich habe es seit es draußen ist:eek:;(

Lightning
2008-01-24, 19:51:21
Kurz gesagt: Nein, mir geht es nicht so. Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread, der schon in diese Richtung ging:

Spiele vermutlich etwas weniger als vor einigen Jahren, aber immer noch gern. Von guten Spielen bin ich nach wie vor fasziniert und bezeichne das Spielen weiterhin als mein großes Hobby (neben der Musik).
Auch wenn ich mir vorstellen könnte, es zugunsten von anderen Tätigkeiten mehr einzuschränken, wird sich an meiner Liebe zum Spiel grundsätzlich nicht so schnell etwas ändern, denke ich.

Sicher, wie als Kind erlebt man natürlich kein Spiel mehr, weil man einfach andere Ansprüche hat und ein Spiel nicht mehr aus den kindlich-naiven Augen sehen kann. Das war damals sicher ein tolles Gefühl, aber so richtig schlimm finde ich es nicht, dass diese Zeit vorbei ist.


Nun, und was kann man gegen fehlende Lust am Spielen tun? Erstmal ist fraglich, warum man das überhaupt will. Wenn man keinen Spaß mehr an einer Tätigkeit hat kann das auch einfach daran liegen, dass sich der persönliche Geschmack nun geändert hat, warum sollte man das nun also versuchen zu erzwingen?

Ansonsten kann ich natürlich nur schwerlich Tipps geben, weil es mir selber ja nicht so geht. Trotzdem: Wichtig könnte sein, sich von evtl. vorhandener Technikverliebtheit zumindest soweit zu trennen, dass man klar zwischen "Spiel" und "Interesse an Technik" unterscheiden kann, und man somit auch mal Spiele anschaut, die vielleicht nicht (mehr) zur grafischen Referenz gehören. Auch ein Blick über den Tellerrand betreffend der Genres könnte nicht schaden*. Wichtig finde ich, dass man das Spielen nicht zu sehr zur Gewohntheit verkommen lässt, dass man eben nicht immer den neuesten Shooter auch kaufen muss. Vorher sorgfältig über Spiele informieren und wirklich nur das kaufen, wo man sich ziemlich sicher ist: "Ja, das spricht mich wirklich an".
Und: Man darf sich nicht zu erwachsen vorkommen. Nicht nur Spiele ab 18 machen Spaß. Einfacheres Gameplay und bunte Grafik können auch eine willkommene Abwechslung sein.


* In diesem Zusammenhang bin ich auch der Meinung, dass man als PC-Freak z.B. auch gewisse Scheuklappen gegenüber Konsolen einfach mal über Bord werfen und neu an die Sache herrangehen kann. Im Umgekehrten Fall als Konsolen-Freak gilt natürlich das gleiche. Vielleicht findet man ja doch gefallen an Dingen, die man bisher "aus Prinzip" gar nicht näher kennenlernen wollte. Ich kann nur sagen, dass ich extrem froh über den Schritt bin, mir vor einigen Jahren neben meinem Spiele-PC auch mal wieder eine Konsole zugelegt zu haben. Davor, als reiner PC-Spieler, und das war auch noch meine Anfangszeit hier im Forum, komme ich mir aus heutiger Sicht doch sehr engstirnig vor (wobei das unter anderem damit begründet sein mag, dass ich damals noch jünger und weniger reif war.. womit ich nicht sagen will, jetzt wäre ich vollständig Erwachsen. ;)).

Quaker
2008-01-24, 21:50:07
Irre!

Früher hab ich davon geträumt einmal nen PC zu haben der Gothic flüssig darstellen kann, heute könnte ich Gothic 3 problemlos unter Ultrasettings zocken und wills gar nicht mehr :rolleyes:

Stattdessen verbringe ich neuerdings meine Stunden mit den Free-Games von www.binaryzoo.com und das sind simpel gestrickte Ballergames.. :uhammer:

Komisch oder?
Dann könnte ev. dies was für Dich sein :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/9127/6908/0/Geometry_Wars_Galaxies.html :)

noid
2008-01-24, 22:02:18
Kauf dir ne Wii ;)

Das hat mich wieder zum Zocken gebracht (den PC brauch ich nur für pr0n)

Eggcake
2008-01-24, 22:02:55
Kann ebenfalls mitfühlen.

Bin noch keine 25. Hab dutzende Games rumliegen, keines macht mich an. Die letzten beiden Spiele, die mir wirklich Spass bereiteten war Crysis und CoD4. Gut. Liegt nicht lange zurück :)
Auch hier der Tipp: macht ein Level einige Male durch, auf verschiedene Weisen...mal ohne Stealth z.B. - direkt ganz anders. Oder einfach nur bisl Blödsinn bauen. z.B. mit Speed aus dem Wasser aufs gegnerische Boot springen und beide erwürgen... :P An Spielen, die mir gewisse Freiheit bieten, wies halt in Crysis der Fall ist, hab ich noch bisl Freude.
Aber davor war ebenfalls mehrere Monate garnix los.

Erst letzte Woche hab ich mir Ghost Recon AW2 gekauft. 2 Level gespielt und liegt nur noch rum. Dann wiedermal nen Kampfflugsimulator angespielt. Gott, hab hier ein 700-seitiges Handbuch rumliegen, vor 2 Jahren war ich absolut begeistert. Die Begeisterung packte mich auch wieder - für 2 Tage.


Hab Semesterferien, lerne bis ~1600 - freu mich auf 2 Stunden daddeln, doch dann hock ich nur im Forum rum :biggrin:


Edit: @ noid

Das hab ich mir auch scho überlegt. Die Wii könnte echt Spass machen. Einfach irgendwelche Blödi-Games daddeln. Dazu noch direkt zu zweit oder viert.

noid
2008-01-24, 22:07:18
Kann ebenfalls mitfühlen.

Bin noch keine 25. Hab dutzende Games rumliegen, keines macht mich an. Die letzten beiden Spiele, die mir wirklich Spass bereiteten war Crysis und CoD4. Gut. Liegt nicht lange zurück :)
Auch hier der Tipp: macht ein Level einige Male durch, auf verschiedene Weisen...mal ohne Stealth z.B. - direkt ganz anders. Oder einfach nur bisl Blödsinn bauen. z.B. mit Speed aus dem Wasser aufs gegnerische Boot springen und beide erwürgen... :P An Spielen, die mir gewisse Freiheit bieten, wies halt in Crysis der Fall ist, hab ich noch bisl Freude.
Aber davor war ebenfalls mehrere Monate garnix los.

Erst letzte Woche hab ich mir Ghost Recon AW2 gekauft. 2 Level gespielt und liegt nur noch rum. Dann wiedermal nen Kampfflugsimulator angespielt. Gott, hab hier ein 700-seitiges Handbuch rumliegen, vor 2 Jahren war ich absolut begeistert. Die Begeisterung packte mich auch wieder - für 2 Tage.


Hab Semesterferien, lerne bis ~1600 - freu mich auf 2 Stunden daddeln, doch dann hock ich nur im Forum rum :biggrin:


Edit: @ noid

Das hab ich mir auch scho überlegt. Die Wii könnte echt Spass machen. Einfach irgendwelche Blödi-Games daddeln. Dazu noch direkt zu zweit oder viert.

Effektiv spiele ich auf der Wii am meisten. Guitar Hero, Zeld und Mario sind einfach klasse.
Was aber mehr Spass macht: Tochter, DSA mit Freunden oder Brett-/Kartenspiele. Oder eben mit denen Wii ;)

shoTTdoGG
2008-01-24, 22:40:37
Freunde,
was ist so schlimm daran, keine Spaß mehr am PC-Spielen zu haben?
Es gibt sooo viele tolle andere Aktivitäten, wie Sport, Freunde treffen (kennen lernen) oder meinetwegen Wellness. Ich würde mich feiern, wenn ich endlich vom PC weg käme :)
Greetz