PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für Spiegelreflexkamera


Ultrazocker
2008-01-24, 11:16:20
Hallo,

ich fahre demnächst in den Urlaub (tokyo :smile:) und brauche dazu jetzt eine Gürteltasche um eine Spiegelreflexkamera (nur mit angeschraubten objektiv) mitzunehmen. Da das mein erster Urlaub mit dem Teil ist, frage ich mich natürlich 1. Ob die Kamera da nicht eher stört, und 2. Ob es eine Gürteltasche gibt, wo ich das Teil bequem transportieren und auch schnell abnehmen kann (weiss ja nicht wie man damit so sitzt in restaurants, etc..., aber da war meine kleine compact schon sehr störend). Ich habe eigentlich vor jeden Tag Bilder zu machen (möchte aber schon brauchbarere qualität als meine alte casio rauschbox), aber nicht zu viele, daher weiss ich nicht ob das alles überhaupt so sinnvoll ist.

Da ich immer den ganzen Tag unterwegs bin, möchte ich nun nicht das die Kamera zur last wird, daher dachte ich eine Gürteltasche wäre am geschicktesten. Ständiges raus und reinräumen in den Rucksack, bzw. eine Umhängetasche sind da viel zu nervig.

Habt ihr da so erfahrungen und könnt mir eine entsprechende Gürteltasche nennen ?

sun-man
2008-01-24, 11:36:03
Ne Gürteltasche für ne DSLR ? Nicht Den ernst, oder? Die Standard-DSLRs die ich kennen ziehen dir eher die Hosen aus als das es brauchbar in ner Gürteltasche rumgeschleppt werden kann.

Ultrazocker
2008-01-24, 11:42:52
Das Teil ist eine keline olympus e-510 und wiegt so ca. 650 gramm mit Objektiv. Sollte doch machbar sein, oder ?

Wenn ich die in einer Tasche schnell vom Gürtel ab- und dranmachen könnte (ohne den Gürtel zu öffnen), könnte ich die ja auch, wenn ich sie länger gerade nicht brauche im Rucksack verstauen.

Wie ich aber in meinem oberen Post schon sagte, ich habe noch nie Urlaub mit dem Teil gemacht, oder sie länger rumgeschleppt, daher habe ich leider keine Erfahrungen damit.

teh j0ix :>
2008-01-24, 12:04:10
http://www.lowepro-deutschland.de/0/produkte.htm (y)

Melbourne, FL
2008-01-24, 17:32:02
Ich hab auch eine Lowe Pro fuer meine Panasonic FZ30 (ist zwar eine Superzoom aber fast so gross wie eine Spiegelreflex) und bin damit sehr zufrieden...die Taschen sind echt durchdacht. Allerdings habe ich eine zum Umhaengen (also ueber die Schulter)...

Alexander