Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der redlich-löbliche "Fred"

YeOldeFerret
2008-01-24, 13:39:48
Es grüße Sie, liebe Gemeinde,

Bruder Anselm von Glödnjuck aka YeOldeFerret.

Es ward an der Zeit, ein neues Anschnur-Thema zu eröffnen. Dieser "Fred" sollen allen die Möglichkeit geben, Ihre Belange in redlich-löblicher Ausdrucksweise auszudrücken.

Quelle und Informationen: http://forum.redlichkeit-anschnur.org/

Fred-Regeln:

- kein Anglizismus (ICQ = Eiskuh, Online = Anschnur, Internet = Internetz,...)
- stets redlich-löbliche Ausdrucksweise
- Fred-Name (symbolisch, meiner: Bruder Anselm von Glödnjuck)

aktuelle Mitgliederliste:

YeOldeferret = Bruder Anselm von Gloednjuck
Prudiz = Herr Langusten Eduard aus Butterhausen
Sonyfreak= Johann Nepomuk Ullrichsstein, Freiherr von Arnsdorf-Löbingen
Becks = Baron Dreibein van Eichelstadt
Tyrann = Paul von der Klabusterbeere
Maki = Mararethe von der Auen
XtraLarge = Waldemar von Zwiebelschäl
Unu = Hauptmann Armin vom Kinderspielplatz

Dann auf ein gutes Zusammenkommen.

Belehrend und richtungsweisend

Bruder Anselm von Glödnjuck

(Dieser Thread ist rein humorvoll gemeint, ich bin kein wirklicher Glaubensbekenner, aber der Schreibstil ist doch lustig.)

FortniteGambler30
2008-01-24, 15:27:50
Meine Wenigkeit grüßt euch!

Verbreite er Freude und Spaß an diesem Ort, auch genannt 3D-Zentrale!

Hochachtungsvoll Prudiz

Bearbeitung: Fred-Name: Herr Langusten Eduard aus Butterhausen

YeOldeFerret
2008-01-24, 15:36:10
Meine Wenigkeit grüßt euch!

Verbreite er Freude und Spaß an diesem Ort, auch genannt 3D-Zentrale!

Hochachtungsvoll Prudiz

Bearbeitung: Fred-Name: Herr Langusten Eduard aus Butterhausen

Es grüße Sie, geehrter Herr Langusten Eduard aus Butterhausen,

meine Wenigkeit, in Gottes Gnaden.

Möge dieses Kommunikationsbrett gesegnet sein vom Herrn.

Willkommen in der mitte unserer redlichen Gemeinschaft.

redlich: mehrzahliges Dimensionen-Zentrum (unredl. 3D-Center ;D )

informierend

Bruder Anselm von Gloednjuck

FortniteGambler30
2008-01-24, 15:42:41
redlich: mehrzahliges Dimensionen-Zentrum (unredl. 3D-Center ;D )

Meine Unwissenheit sei vergessen und vergeben. Lasset die Vergangenheit ruhen und uns auf das wesentliche, die gegenwart, konzentrieren!

Geprießen sei der Herr!

Becks
2008-01-24, 15:44:39
Seid gegrüßt, Zentrum der dritten Dimension !

Stets vergnügt aus frohem Munde, seid gegrüßt ihr redliche Runde.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung,
pecks

(Fred-Name: coming soon... ;()

Sonyfreak
2008-01-24, 15:47:56
Seid mir gegrüßt hochverehrte Brüder und Schwestern im Geiste!

Es ist uns eine große Ehre und zugleich auch unerwartete Freude euch hier alle im Netztreff der Bilder der dritten Dimension wieder zu treffen! Wir nehmen es sehr wohlwollend zur Kenntnis, dass das Interesse am deutschen Sprachschatz sogar hier nicht völlig verblichen zu sein scheint.

Mit untertänigsten Grüßen,

Johann Nepomuk Ullrichsstein, Freiherr von Arnsdorf-Löbingen

FortniteGambler30
2008-01-24, 15:50:07
Seid gegrüßt, Zentrum der dritten Dimension !

Stets vergnügt aus frohem Munde, seid gegrüßt ihr redliche Runde.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung,
pecks

(Fred-Name: coming soon... ;()

Was ihn treibt in solch ein Redebrett? Hat er denn nichts von seinem Meister zu arbeiten bekommen? Nicht faul soll er hier herumlungern! An die Arbeit frommer Geselle! Schmiede er mir eine Uhr aus purem Gold und braue er mir das beste bier, das er je gebraut!

Doch halte er ein, eine Frage in privater Athmosphäre: Kommt er heute am Abend zu mir eine rundliche Scheibe ansehen? der Junge Günther und Penni kommt auch des Weges! Rufe er mich auf meinem tragbaren Anrufgerät an, wenn er die Schmiede verlässt!

Seid gegrüßt edler Geselle!

Becks
2008-01-24, 16:02:39
;(

Becks
2008-01-24, 16:03:01
Was ihn treibt in solch ein Redebrett? Hat er denn nichts von seinem Meister zu arbeiten bekommen? Nicht faul soll er hier herumlungern! An die Arbeit frommer Geselle! Schmiede er mir eine Uhr aus purem Gold und braue er mir das beste bier, das er je gebraut!

Doch halte er ein, eine Frage in privater Athmosphäre: Kommt er heute am Abend zu mir eine rundliche Scheibe ansehen? der Junge Günther und Penni kommt auch des Weges! Rufe er mich auf meinem tragbaren Anrufgerät an, wenn er die Schmiede verlässt!

Seid gegrüßt edler Geselle!

Nunja, zum einen die Langeweile, zum anderen wohl die Arbeit vom Meister, die mir nicht gut bekommen will.
Doch nun muss ich euch enttäuschen junger Herr, heute komm ich wohl nicht nicht mehr. Zu viel zu tun, wenngleich auch der Weg zu Euch nicht ohne mein Pferd zu bewältigen ist.
Aber morgen, ja morgen werden wir etwas löbliches erleben.
Ich möchte euch nicht zu viel verraten, doch wird eine Menge Zaubertrank im Spiel sein.
Auch für gute Musik sei stets gesorgt, so könnt ihr euch sicher sein.

auch ich verbleibe mit hochachtung,
sei gegrüßt gesell-anwärter

FortniteGambler30
2008-01-24, 16:09:29
Nunja, zum einen die Langeweile, zum anderen wohl die Arbeit vom Meister, die mir nicht gut bekommen will.
Doch nun muss ich euch enttäuschen junger Herr, heute komm ich wohl nicht nicht mehr. Zu viel zu tun, wenngleich auch der Weg zu Euch nicht ohne mein Pferd zu bewältigen ist.
Aber morgen, ja morgen werden wir etwas löbliches erleben.
Ich möchte euch nicht zu viel verraten, doch wird eine Menge Zaubertrank im Spiel sein.
Auch für gute Musik sei stets gesorgt, so könnt ihr euch sicher sein.

auch ich verbleibe mit hochachtung,
sei gegrüßt gesell-anwärter

Doch Junger Knabe, wie lautet euer Name? Lasset eure Fantasie spielen und teilt uns euren löblichen Namen mit junger Geselle! In der Tat, da gebe ich euch des Rechtens, morgen wird es Minnegesang vom feinsten geben! Ich werde heute noch eine vornehme Auslese der besten Haus-Kompossitionsstücke des Jahres 2007 zusammenstellen und auf eine Scheibe schmieden! Nur das beste vom besten zu feier des Tages!

Was redet er von Pferd? Er meint wohl 105 Pferde um genau zu sein! So sei es, dann werden wir den heutigen Abend ohne euch gestalten! Gehe er seinen weg und man treffe ihn morgen zur Abendstunde!

möge Gott euch gnädig sein!

Becks
2008-01-24, 16:21:50
Doch Junger Knabe, wie lautet euer Name? Lasset eure Fantasie spielen und teilt uns euren löblichen Namen mit junger Geselle! In der Tat, da gebe ich euch des Rechtens, morgen wird es Minnegesang vom feinsten geben! Ich werde heute noch eine vornehme Auslese der besten Haus-Kompossitionsstücke des Jahres 2007 zusammenstellen und auf eine Scheibe schmieden! Nur das beste vom besten zu feier des Tages!

Was redet er von Pferd? Er meint wohl 105 Pferde um genau zu sein! So sei es, dann werden wir den heutigen Abend ohne euch gestalten! Gehe er seinen weg und man treffe ihn morgen zur Abendstunde!

möge Gott euch gnädig sein!

Ich versuche stets ein wenig Bescheidenheit zu wahren, wenngleich ich auch keines der 105 Pferde vermissen möchte.
Bei den Haus-Kompossitionsstücken lege ich mein ganzes Vertrauen in Eure Hände, ihr seid wohl einer der berühmt berüchtigsten Haus-Kompossitionsstücke-Schmied, die man hier zu Lande finden kann.

möge gott euch zu dem verhelfen, wovon ihr schon so lange träumt...eine junge gebährfreudige dame mit wohlgeformten brüsten.
und auch mir möge gott gnädig sein und einer oder mehreren jungen frauen zu ihrem glück verhelfen.

mit löblichen und männlichen grüßen,
Baron Dreibein van Eichelstadt

FortniteGambler30
2008-01-24, 16:30:55
Ich versuche stets ein wenig Bescheidenheit zu wahren, wenngleich ich auch keines der 105 Pferde vermissen möchte.
Bei den Haus-Kompossitionsstücken lege ich mein ganzes Vertrauen in Eure Hände, ihr seid wohl einer der berühmt berüchtigsten Haus-Kompossitionsstücke-Schmied, die man hier zu Lande finden kann.

möge gott euch zu dem verhelfen, wovon ihr schon so lange träumt...eine junge gebährfreudige dame mit wohlgeformten brüsten.
und auch mir möge gott gnädig sein und einer oder mehreren jungen frauen zu ihrem glück verhelfen.

mit löblichen und männlichen grüßen,
Baron Käse van Eichelstadt

Baron Käse van Eichelstadt,

eure Nachricht ereilte mich wie im Sturm! Wahrlich machte ich mir bereits Jahre zuvor im ganzen Land einen Namen durch meinen exzellenten Geschmack für Haus-Klänge. Es wird eine farbenfrohe Mischung aus Klassischem Haus und Neumodischem Haus, aufgemischt mit ein wenig Minimal. Durchaus wird morgen die ein oder andere holde Jungfrau wieder einmal daran glauben müssen.

Doch nun genug der Worte, lasset Taten sprechen! Auf auf, reitet geschwind wie der Wind zu eurem Schlafgemach und nehmet eure Rechte Hand, des Mannes bester Freund, und reibet euren Zauberstab der Lust bis euer Saft der Ehre das Tageslicht erblickt!

Lasset euch eines Gewiss sein, unser gestriges Mahl, erinnert euch der gewürzten schärfe, mir eben gerade in der schmiedes dunkler ecke, enfleuchte und mir derzeit der Ring des Ausganges wie Feuer brennt!

Lebet hoch!

Becks
2008-01-24, 16:52:56
Lasset euch eines Gewiss sein, unser gestriges Mahl, erinnert euch der gewürzten schärfe, mir eben gerade in der schmiedes dunkler ecke, enfleuchte und mir derzeit der Ring des Ausganges wie Feuer brennt!

Lebet hoch!

Herr Langusten Eduard aus Butterhausen,

so beachte doch bitte meine Namensänderung, die ich für notwendig empfand.

Gewiss kann ich mich noch an unser gestriges Mahl erinnern, wie könnte ich das vergessen.

Eine Explosion an Kochkünsten.

Nun denn, dann mache ich mich auf den Weg in meine edle Unterkunft um mich akribisch auf den morgigen Tag vorzubereiten.
Schon früh am Morgen, noch vor Sonnenaufgang wird die Arbeit verrichtet, um schon nach Mittag allzeit bereit zu sein.

Mit den besten Erwartungen an Morgen, und den männlichsten Grüßen verlasse ich Euch Richtung gesegnete Mahlzeit. Lebt wohl!

Euer Baron Dreibein van Eichelstadt

FortniteGambler30
2008-01-24, 16:56:08
Herr Langusten Eduard aus Butterhausen,

so beachte doch bitte meine Namensänderung, die ich für notwendig empfand.

Gewiss kann ich mich noch an unser gestriges Mahl erinnern, wie könnte ich das vergessen.

Eine Explosion an Kochkünsten.

Nun denn, dann mache ich mich auf den Weg in meine edle Unterkunft um mich akribisch auf den morgigen Tag vorzubereiten.
Schon früh am Morgen, noch vor Sonnenaufgang wird die Arbeit verrichtet, um schon nach Mittag allzeit bereit zu sein.

Mit den besten Erwartungen an Morgen, und den männlichsten Grüßen verlasse ich Euch Richtung gesegnete Mahlzeit. Lebt wohl!

Euer Baron Dreibein van Eichelstadt

Auch ich werde nun aus der Schmiede richtung heimat aufbrechen. Allerdings mit 4 Pferden weniger, wie ihr sicherlich wisst. Man höre sich morgen!

Schlafet gut und denket nicht an Gestern, lebet den Moment!!

Tyrann
2008-01-24, 17:44:20
Werte Freunde der Imaginäre-Welt-auf-Bildschirm-Zeichengeräte!

sehr nett dass hier ein Meinungsfaden zur belebung der Kultur der Sprache unter den jungen Erwachsenen erstellt wurde

Auf das Gute Benehmen!

Hochachtungsvoll
Euer Paul von der Klabusterbeere

Maki
2008-01-25, 00:05:58
Seid gegrüßt!

Wäre in Iher Mitten vielleicht noch Platz?

Name in diesen Fred: Margarethe von der Auen.

XtraLarge
2008-01-25, 00:55:53
Seid gegrüßt!

Wäre in Iher Mitten vielleicht noch Platz?

Name in diesen Fred: Mararethe von der Auen.

Mich deucht, ihr habt ein "g" in eurem liebreitzenden Vornamen unterschlagen.

Mit freundlichstem Gruß

Waldemar von Zwiebelschäl

Plutos
2008-01-25, 02:15:13
Solch ein Spektakel darf nicht ungenutzt bleiben!

Die werten Herrschaften mögen mein forsches Eindringen entschuldigen, selbiges ist nundenn meinem Gemüte zu eigen. Auf dass dieser edle Strang gedeihe und blühe und zum Leben erwache!

Mit vorzüglicher Hochachtung,
Hauptmann Armin vom Kinderspielplatz

Beitrags-Änderung/-Ergänzung: ich habe mir erlaubt, ein redlicheres Benutzerbild zum Einsatz kommen zu lassen. Man möge mir die dadurch hervorgerufene Verwirrung verzeihen.

YeOldeFerret
2008-01-25, 07:15:17
Seid gegrüßt, Brüder des Glücks und der Fröhlichkeit!

Mit loeblicher Freude erlebe ich den Zuwachs in dieser Fred-Gemeinde.

Auf einen redlich verdienten Freitag und ein redliches und keusches Wochenende, meine Brüder und Schwestern und Schwesterinnen.

grüßend

Bruder Anselm von Gloednjuck

Maki
2008-01-25, 08:26:26
Verzeiht, hohe Herrren. Ich vermute, das besagte "G" war schon zu Bett.

Becks
2008-01-25, 10:31:33
Ohh, welch schöner Tag ist angebrochen.
In der Schmiede läuft es heute gut, sodass schon um die Mittagszeit mit dem Heimritt zu rechnen ist.

Bloß meine Pferde brauchen noch ein wenig Zaubertrank, sonst könnte die Heimreise etwas heiter werden.
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen, als der Tag, an dem Herr Langusten Eduard aus Butterhausen und Baron Dreibein van Eichelstadt samt Kameraden ein noch nie dagewesenes Fest der Unterhaltung zelebrieren werden.

Und wenn das Glück auf unserer Seite, wird auch für die Gallerie etwas gezaubert.

Mit den euphorischsten Grüßen,

FortniteGambler30
2008-01-25, 11:15:01
Ohh, welch schöner Tag ist angebrochen.
In der Schmiede läuft es heute gut, sodass schon um die Mittagszeit mit dem Heimritt zu rechnen ist.

Bloß meine Pferde brauchen noch ein wenig Zaubertrank, sonst könnte die Heimreise etwas heiter werden.
Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen, als der Tag, an dem Herr Langusten Eduard aus Butterhausen und Baron Dreibein van Eichelstadt samt Kameraden ein noch nie dagewesenes Fest der Unterhaltung zelebrieren werden.

Und wenn das Glück auf unserer Seite, wird auch für die Gallerie etwas gezaubert.

Mit den euphorischsten Grüßen,

Man saget, dess Herren Wege seien unergründlich. Doch eure Wege sind es, die mich ins Grübeln bringen. Ihr redet von Kameraden, Speiß und Trank, doch wisset ihr in welch Kreisen ihr euch befinden werdet? Ich wurde heute in der Schmiede zum Trank geladen, doch angezaubert bin ich laut Königs Gesetzen nicht im Stande ein Pferd zu reiten. Wenn mich des Königs Leibwache am Wegesrand anhält und mich in das schmiederohr blasen lässt und ich Spuren des Weines finden lasse, ist mein Pergament der Reiterlaubnis des nichtens.

Jetzt bräuchte ich einen Rat, junger Mann. In der schmiede beginnen zu trinken und mit dem Öffentlichen Pferd nach Hause reiten, oder auf die Schmiede verzichten und mit dem Pferd heimreiten und dort dann beginnen zu trinken!

Was meinet ihr?

Becks
2008-01-25, 11:26:37
Man saget, dess Herren Wege seien unergründlich. Doch eure Wege sind es, die mich ins Grübeln bringen. Ihr redet von Kameraden, Speiß und Trank, doch wisset ihr in welch Kreisen ihr euch befinden werdet? Ich wurde heute in der Schmiede zum Trank geladen, doch angezaubert bin ich laut Königs Gesetzen nicht im Stande ein Pferd zu reiten. Wenn mich des Königs Leibwache am Wegesrand anhält und mich in das schmiederohr blasen lässt und ich Spuren des Weines finden lasse, ist mein Pergament der Reiterlaubnis des nichtens.

Jetzt bräuchte ich einen Rat, junger Mann. In der schmiede beginnen zu trinken und mit dem Öffentlichen Pferd nach Hause reiten, oder auf die Schmiede verzichten und mit dem Pferd heimreiten und dort dann beginnen zu trinken!

Was meinet ihr?

Die einen nennen es Dorftratsch, die anderen eine wahre Geschichte!
Doch kursieren Grüchte, ein Dorftrottel soll den Pferde-Wagen lenken.
Doch halt, Gott spricht zu mir: "BETRINKE DICH BEI HAUSHEER MICHAEL, ALLES ANDERE WIRD SICH WEIßEN!"
Gott sprach, so möge es sein !

alkorithmus
2008-01-25, 11:30:36
Lord von Liebenstein grüßt die anwesende Gemeinde herzlichst. Unnötig darauf aufmerksam zu machen, dass ich seit geraumer Zeit die Sprache des Forums, welche sich leider Gottes im unteren Bereich anzusiedeln droht, zu ändern versuche.

FortniteGambler30
2008-01-25, 11:30:49
Die einen nennen es Dorftratsch, die anderen eine wahre Geschichte!
Doch kursieren Grüchte, ein Dorftrottel soll den Pferde-Wagen lenken.
Doch halt, Gott spricht zu mir: "BETRINKE DICH BEI HAUSHEER MICHAEL, ALLES ANDERE WIRD SICH WEIßEN!"
Gott sprach, so möge es sein !

So soll es sein, dann reite ich nach der Schmiede mit dem Privatpferd ins dorf zurück! Die Zeit wird zeigen, ob es die richtige entscheidung war!

Becks
2008-01-25, 11:33:13
Telegramm für Herr Langusten Eduard aus Butterhausen !

Meine Wenigkeit würde vorschlagen: Der Hausherr Michael reitet den Pferde-Wagen in den Westen des alten Wiens, lässt diesen dann zu später Stund stehen und am morgigen Tag, wenn wir wieder auferstehen, brechen wir gemeinsam auf um diesen zurück in die Heimat zu holen.

FortniteGambler30
2008-01-25, 12:18:00
Telegramm für Herr Langusten Eduard aus Butterhausen !

Meine Wenigkeit würde vorschlagen: Der Hausherr Michael reitet den Pferde-Wagen in den Westen des alten Wiens, lässt diesen dann zu später Stund stehen und am morgigen Tag, wenn wir wieder auferstehen, brechen wir gemeinsam auf um diesen zurück in die Heimat zu holen.
Ihr sprecht vom Alten Wien, ja? Die Idee ist sehr gut junger Mann. Das besprechen wir allerdings noch genauer, wenn die Sonne untergeht und der Abend anbricht.

Doch mein Weg führet mich nach der schmiede nicht direkt nach hause, nein. Einen kurzen zwischenstop in der Sonnenburg werde ich einlegen müssen.

Maki
2008-01-25, 14:59:43
Die edle Pflicht entläßt mich heute erst nach Einbruch der Dämmerung zur hiesigen Postkutsche. Und als Dame von Stand werde ich dann um die häuslichen Angelegenheiten kümmern.

FortniteGambler30
2008-01-25, 15:26:12
Die edle Pflicht entläßt mich heute erst nach Einbruch der Dämmerung zur hiesigen Postkutsche. Und als Dame von Stand werde ich dann um die häuslichen Angelegenheiten kümmern.

Edle Absichten scheinen euer Antrieb zu sein. So hoffe ich zutiefst, dass ihr euren eigenen Erwartungen gerecht werdet! Und vergesst niemals: mich!

Maki
2008-01-25, 15:29:13
Diese heheren Motive entspringen eher der Tatsache, dass meine Geldböse leer und der Abwasch voll ist, und ich nach getaner Pflicht ein wenig erschöpft bin. Zudem möchte ich mein Heim gemütlich haben.

FortniteGambler30
2008-01-25, 15:31:56
Diese heheren Motive entspringen eher der Tatsache, dass meine Geldböse leer undder Abwasch voll ist, und ich nach getaner Pflicht ein wenig erschöpft bin.

Einst sprach ein weisser Mann zu mir: "Erhöret die Wünsche eurer nächsten und eure Wünsche werden erhört werden!"

So gehet nun hin und verrichtet euer Werk! Lasset den Hass der einst euer Herz zerfraß ruhen und nehmet die Kraft die ihr dadurch erlang um Freude und Liebe in die Leben eurer engsten Bekannten zu zaubern! Denn dann, nur dann, wird sich auch euer Herz mit der nächstenliebe eurer Mitmenschen füllen!

Hellfire-Torrod
2008-01-25, 17:27:06
Ihr seid doch alle nicht mehr ganz trocken X-D

srythxbye

Schwarzmetaller
2008-01-25, 17:37:15
Seiet gegrüßt, oh edle Verfechter der redlichen Ausdrucksweise.
Ich hoffe, es möge euch wohlgefallen, wenn meine Wenigkeit eure Runde mit meiner Anwesenheit bereichert. So nennt mich denn Heinrich, der Verschleimte!

ESAD
2008-01-25, 17:52:00
Meine verehrten Damen und Herren, Mitmenschen, Brüder. Was für eine vortreffliche Idee es doch ist den alten Werten wieder den Glanz zu verleihen dessen sie einst über alle maßen bekannt waren. Die Sprache und der gute Ausdruck welches wohl die größte Tugend von allen ist hat in der heutigen rüden Zeit zunehmend an Einfluss eingebüßt. So nun wünsche ich euch Menge Damen und Herren noch eine erquickliche Zeit. Möge Fortuna euren Weg begleiten und eure Herzen mit Glück erfüllt sein.

DAVkel
2008-01-27, 00:17:39
Grüss Gott liebe Internetzstehsegler

welche freude das es nun auch im dreiD-Zentrum einen Fred für löbliche Rentner, Vorruheständler und sonstweilige löbliche Mitmenschen gibt. Auch ich als redliche Person möchte diesem Verein beitreten, deshalb gebe ich nun meinen redlich,löblichen Namen bekannt: Reinhard zu Grünbach.

Tip: 27.01.2008 um 20:05 Uhr auf MDR der löbliche Musikantendampfer mit Maxi Arland

No.3
2008-01-27, 00:30:53
Oh welch Freude ergreift mich zu dieser späten Stunde, umher geht die Kunde von Damen und Herren die ihresgleichen suchen. Etwas Niveau zu bringen in dieses Forum, welch großartiges Novum. Möge diese Runde anwachsen und erstarken von nun an und für immerdar.

Ihr Herr von und zu Dreierlei.

Melbourne, FL
2008-01-27, 01:24:12
Werte Mitglieder der redlich-loeblichen Gemeinde,

auch wenn ich persoenlich mit Ihrer Philosophie nicht so vertraut bin, ist doch mir ein arger Missstand aufgefallen. Anscheinend haelt sich der Gruender dieser ausserordentlich loeblichen Gemeinde nicht an seine selbst aufgestellten Regeln oder weiss die wahre Bedeutung des redlichen Lebens nicht zu schaetzen. Offenbar ist Bruder Anselm von Glödnjuck ein Hochstapler und eventuell muss man darueber nachdenken, die Fuehrung des Clubs neu zu besetzen.

Wie sonst kann man es erklaeren, dass er schon in der zweiten Zeile des ersten Beitrags die Regeln redlichen und loeblichen Umgangs auf das schwerste verletzt und offensichtlich alle Mitglieder beleidigt. Auch wenn ich seine Schandtat nur ungern zitiere, so ist dies doch noetig, um allen Mitgliedern die Augen bezueglich der wahren Natur des Gemeindevorsitzenden zu oeffnen:

Bruder Anselm von Glödnjuck aka YeOldeFerret.

Hier verwendet er nicht nur eine Abkuerzung sondern sogar einen Anglizismus, denn "aka" steht fuer "also known as" (es schmerzt in der Seele diese Schandtat niederzuschreiben aber es ist noetig). Daher bitte ich hiermit um Stellungnahme durch Bruder Anselm von Glödnjuck und ueberlasse es den weiteren Gemeindemitgliedern, darueber zu entscheiden, wie mit ihm zu verfahren ist.

Mit redlichen Gruessen,

Junker Karl von Gibsndoch

Morgaine
2008-01-27, 10:23:08
Euer Gnaden sehr geehrter Junker Karl von Gibsndoch,

wie ihr sicher wisst ist kein Bürger des dreiD-Zentrums ohne Fehler weswegen ich um dessen Entschuldigung bitte.
Ich bitte euch inständig etwas nachsichtig zusein.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Lady Morgan le Fay
Gesandte des Königreiches England ..

Maki
2008-01-27, 12:06:15
Ein heiteres Gott zum Gruße, liebe Freunde.
Sagt, liebe Lady, wie Geht es der lieben Victoria? Sie wirkte jüngst etwas verschnupft bezüglich der Depesche unseres Wilhem.

Es grüßt Sie hochachtungsvoll

M.v.d. Auen

Morgaine
2008-01-27, 12:30:20
Ihre Königlichen Hoheit Victoria ist zu dieser Zeit etwas unpässlich.
Ihre Königlichen Hoheit plagen Sorgen um ihren Nachfolger Edward.
Er ist den Hofdamen eurer Majestät zusehr zugetan.

Sagt es nicht weiter aber kein Rock ist vor ihm sicher.

Mit redlichen Gruessen,
Lady Morgan le Fay

No.3
2008-01-27, 13:35:11
Mit redlichen Gruessen,
Lady Morgan le Fay

Welch Freude die dunkle Lady hier zu sehen, doch leider kann ich nicht verweilen. Es ruft das Televisionsgerät, die jungen schnellen Burschen spielen auf zum Kampf gegen den Franzosenmann!

Ihr Herr von und zu Dreierlei.

Maki
2008-01-27, 13:37:44
Mögen unsere tapferen Jungen siegreich sein.

Morgaine
2008-01-27, 13:44:16
Franzosen pah diese elenden Burschen sollen ruhig verlieren.

Santini
2008-01-27, 13:47:33
Seid gegrüsst ihr Edelleute.

ergebenste Grüße
Ferninand von Gänseklein

No.3
2008-01-27, 14:04:20
Mögen unsere tapferen Jungen siegreich sein.

es ist gar fürchterlich mit der Jugend, kein Mumm, kein Kampfgeist, so werden sie in Schande untergehn.

Morgaine
2008-01-27, 14:26:19
Wollen wir das beste hoffen..
Sie werden schon das beste geben ansonsten wird das Volk sehr enttäuscht sein ..

No.3
2008-01-27, 14:59:09
welch grande blamage :frown:

Morgaine
2008-01-27, 15:01:57
Nicht verzagen nächstes mal wird es sicher besser.
Man kann nicht immer gewinnen.

Megamember
2008-01-27, 16:13:57
Seid gegrüsst meine Freunde der redlichen Art
Ich war auch nicht gerade amüsiert ob der Blamage unsere germanischen Freunde des Ballwurfs. Kraftlos und ohne Siegeswillen, dies ziemt einem Weltmeister nicht. Wie dem auch sei habe ich gleich noch ein Treffen mit Baronin von Beinebreit zu Kaffee, Gebäck und .....ja.
Ihr Baron von und zu Vonzu

Morgaine
2008-01-27, 16:46:16
Welch seltsamer Name "von Beinebreit" die arme Lady hat mein Mitgefühl.

Megamember
2008-01-27, 18:39:39
Ihr Missmut über Frau von Beinebreits Namen ist für mich nicht nachvollziehbar. Sie und ihre Vorfahren waren begeisterte Turner und jeder beherrschte den Spagat, dadurch auch der Name.

Morgaine
2008-01-27, 18:47:05
Wohl überlegte Worte junger Herr.
Aber für eine Lady schick es sich nicht zuturnen soll sie doch ihr Geschick auf dem Pferd beweissen.
Ich werde ihr meinen Reitknecht schicken..

No.3
2008-01-27, 18:55:21
Zu Tisch, ein gar köstlich Mahl ist angerichtet. Auch ein kühler Trunk den Frust herunterzuspühlen steht bereit.

No.3
2008-01-27, 18:56:29
soll sie doch ihr Geschick auf dem Pferd beweissen.

ich hoffe doch auf einem Damensattel, alles andere wäre gar unschicklich!

Morgaine
2008-01-27, 18:59:41
Ihr schockiert mich anderes wäre mir nicht in den Sinn gekommen Werter Herr.

No.3
2008-01-27, 19:03:28
Werte Dame, einer turnenden Lady Beinebreit ist alles zuzutrauen. Wie solch eine liederliche Person überhaupt in die Hohe Gesellschaft gelangen konnte ist mir gar unverständlich.

Morgaine
2008-01-27, 19:07:09
Ich wußte garnicht das ihr Lady Beinebreit kennt.
Das gut gar ungeahnte Abgründe auf.
Ich bin ungehalten über euer Betragen Herr von und zu Dreierlei.

Maki
2008-01-27, 19:07:28
Mich dünkt, sie sei eine entfernte Cousine von Kaiserin Elisabeth. Ich vermute, die hat sie zu diesem unschicklichen Thun angeregt.

No.3
2008-01-27, 19:22:25
Ich wußte garnicht das ihr Lady Beinebreit kennt.

welch unerhörte Unterstellung, wären Sie keine Dame würde ich den Fehdehandschuh ziehen. Allein der Name spricht doch Bände, solch eine Person muss man nicht kennen.

Mich dünkt, sie sei eine entfernte Cousine von Kaiserin Elisabeth. Ich vermute, die hat sie zu diesem unschicklichen Thun angeregt.

wie Recht Sie haben, oder muss ich würklich an die Lady Godiva erinnern?

Morgaine
2008-01-27, 19:26:58
Oh hütet eure Zungen wenn die Kaiserin das zu Ohren kommt werden Köpfe rollen und vielleicht nicht nur das.

Oh Herr von und zu Dreierlei wie kann ich dieses Missverständnis wieder gut machen.
Der Irrtum lag ganz bei mir.
Ich bitte zu entschuldigen.