PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenzeugnis erhalten, wie gut ist?


freistgt
2008-01-24, 13:55:41
ich habe mein Zwischenzeugnis bekommen und würde gern von euch wissen ob es den gut ist?

Das Zeugnis ist folgendes:

Herr XXX, geboren am XX.XX.XXXX in XXXX, ist seit XX.XX.XXXX als
XXXXX in unserem Hause beschaftigt.

Herrn XXXXs Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen:

- Definition von Testkonzepten fUr analoge und digitale Subsysteme bei komplexen SystemOn-
Chip ICs
- Verifikation der Design-for-Test (DFT) Logik
- Entwicklung von Test-Pattern und Aufsetzen der Simulationsumgebung fuer die Patterngenerierung
bei:
." M8051 S Micro Controllern.
." Erstellen von Test-Pattern und kleinen Hilfsprogrammen in "C"
." Erstellen von Skripten fUr die Simulationsumgebung in der Interpretersprache PERL
." Entwicklung von SDRAM Tests unter Verwendung spezieller Speicher-Test Algorithmen
." Entwicklung von Prozessor-unterstUtzten FLASH Tests
." Entwicklung von funktionalen Test-Pattern fUr High Speed Video Interface Tests in
VERILOG.
- Konvertierung der Test-Pattern auf die Testerzielsysteme Teradyne Catalyst, Ultrafex und
Inovys Ocelot
- UnterstUtzung der Testabteilung beim Erstellen des Produktionsprogramms auf dem ATE
(Automatic Test Equipment)
- UnterstUtzung der Testabteilung bei der Testprogramm- und Yield-Optimierung
- Erstellung einfacher Tests nach erfolgreicher Einarbeitung in Boundary Scan und Memory
BIST
Herr XXX ueberzeugt durch gute, schnelle Auffassungsgabe, groBes Engagement und hohe
Leistungsbereitschaft. Besonders hervorzuheben sind seine sehr guten Leistungen im
Bereich Programmierung/Programmiersprachen. Die ihm Obertragenen Aufgaben fUhrt Herr
XXX sicher und selbststandig aus, er arbeitet zuverlassig, sorgfaltig und realisiert gute
Losungsansatze. Mit seinen Leistungen sind wir daher jederzeit vollauf zufrieden.

Sein Verhalten gegenueber Vorgesetzten und Kollegen ist stets freundlich, hilfsbereit und
einwandfrei.
Herr XXX erhalt dieses ZWischenzeugnis auf eigenen Wunsch.

Experte bitte bewerten Sie ob das Zeugnis sehr gut oder gut ist?


Danke im Voraus.

DerböseWolf
2008-01-24, 14:00:57
1. Sind wir hier in einem öffentlichen Forum, hier geht's um Hardware, Berufs- und Karriereberater und Deutschstudenten sind hier sicher definitiv in der Unterzahl;), hier kann es Experten geben ( sehr selten :D), gibt aber auch solche die keine Ahnung haben und einfach etwas behaupten......Meinungsfreiheit....



2. Zum Text: Scheint ein 0815 copy&paste Text zu sein ,habe ich +/- in fast gleicher Form sicher schon ein paar mal gelesen....kannst's dir dann ja wohl selber abschätzen..

Drunky
2008-01-24, 14:06:49
http://www.bewerbung-forum.de/arbeitszeugnis.html

http://personalrat.verwaltung.uni-muenchen.de/zeugnis_formulierungen.pdf

Nightangel
2008-01-24, 14:46:51
1. Sind wir hier in einem öffentlichen Forum, hier geht's um Hardware, Berufs- und Karriereberater und Deutschstudenten sind hier sicher definitiv in der Unterzahl;), hier kann es Experten geben ( sehr selten :D), gibt aber auch solche die keine Ahnung haben und einfach etwas behaupten......Meinungsfreiheit....



das ist ein Computer Forum ja aber wie du auch lesen kannst ist das hier der off topic Bereich und somit ist doch sein Thread ganz ok hier und er hat ja auch nur gefragt ob es gut ist


zu dem Thread steller

ich bin zwar kein Profi aber für mich hört sich das super an würde so weitermachen wie bisher dann bist du sicher auf der richtigen seite und dein Abschluß Zeugniss wird dann genauso gut ausfallen

123456
2008-01-24, 15:12:28
Hört sich für mich nach einem 1.-Klasse-Grundschulzeugnis an, wo noch keine Noten vergeben werden. Da heißt es dann in etwa: "xyz kann sicher und selbstständig rechnen oder "xyz tritt gegenüber Lehrern und Mitschülern freundlich und hilfsbereit auf."

Das gute A
2008-01-24, 15:34:41
Zeugnis ist eine 2 in etwa.

Grüße

schokofan
2008-01-24, 15:43:39
Hört sich für mich nach einem 1.-Klasse-Grundschulzeugnis an, wo noch keine Noten vergeben werden. Da heißt es dann in etwa: "xyz kann sicher und selbstständig rechnen oder "xyz tritt gegenüber Lehrern und Mitschülern freundlich und hilfsbereit auf."

Das ist ein Arbeitszeugnis, wie hier auch schon bemerkt wurde; die sind in Deutschland äußerst standardisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitszeugnis

KillerCookie
2008-01-24, 16:01:45
Zeugnis ist eine 2 in etwa.

Grüße

Dem kann ich nur zustimmen. Bin mir aber fast sicher, dass dieses Zeugnis ohne Kenntniss der "Zeugnissprache" verfasst wurde. Wir haben das vor einigen Wochen stundenlang in der Berufsschule durchgearbeitet und man muss wirklich auf sehr viele Dinge achten. Zum Beispiel verkehren sich die Hervorhebungen selbstverständlicher Dinge ins negativ (außerordentliche Pünktlichkeit) oder andere werden durch vorangestellte Formulierungen gesteigert. Am besten für genauere Informationen eine Beratungsstelle aufsuchen, weil man gegen ein schlechtes Arbeitszeugnis auch Rechtsmittel verwenden kann.

Aber roundabout stehst du damit nicht schlecht da.

MfG Maik

Wurschtler
2008-01-24, 16:06:34
Für mich hört sich das eher so nach Note 2 bis 3 an.
Da kommt nur selten das Wort "sehr" vor.

Radeonator
2008-01-24, 16:19:11
ich habe mein Zwischenzeugnis bekommen und würde gern von euch wissen ob es den gut ist?

Der text am ende ist folgendes:

Herr XXX überzeugt durch gute, schnelle Auffassungsgabe, großes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft. Besonders hervorzuheben sind seine sehr guten Leistungen im Bereich Programmierung/Programmiersprachen. Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr XXX sicher und selbstständig aus, er arbeitet zuverlässig, sorgfaltig und realisiert gute Losungsansatze. Mit seinen Leistungen sind wir daher jederzeit vollauf zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets freundlich, hilfsbereit und einwandfrei.

Bitte Experte saagen Sie ob das Gut ist?


Danke im Voraus.

Du kannst damit zum Arbeitsamt gehen und die gucken sich das an! Da kannst du dir dann Notfalls auch eine gute Vorlage machen lassen, um dein Zeugnis positiv gestalten zu lassen. Das Zeugnis ist eine glatte 3 würde ich sagen.