PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Epox 8K7A+


Tommy
2002-11-11, 16:45:05
Hi Leudde
ja ich fang mal so an.
Ich habe mir ein neues Board gekauft. Das Epox 8K7A+ seid ich dieses Board drin habe, gibt es bei mir immer schöne Fehlermeldungen. Hat das schon mal jemand gehabt, und wenn ja wie kann man dagegen vorgehen. Ich habe nur die Soundkarte OnBoard und den Raid Controller deaktiviert. Muss ich sonst noch was im BIOS einstellen, damit diese Fehler nicht mehr auftreten.
Also wie gesagt ich bekomme immer diese schönen Windows Fehlermeldungen, das hatte ich mit meinem alten Board nicht.
Ich habe meine alten festplatten alle so übernommen, und habe nichts weiter gemacht.

MFG
Tommy

Erich
2002-11-11, 17:52:33
Hi

wenn Du ein neues Board einbaust und es Fehler gibt (was für welche?) dann installier am besten mal Dein Windows neu. Kann ja sein Windows denkt, Du hast noch Dein altes Board!

Gruss

Tommy
2002-11-12, 18:42:59
Also ich habe Windows mal auf eine neu Platte aufgespielt, und da kamen auch sofort wieder Windows Fehlermeldungen. Ja wie gesagt es ist manchmal egal was es ist. Es wird immer nur gesagt das Programm ... verursacht einen Fehler, und wird deshalb geschlossen.
Es kann ja sein das ich bei mir im BIOS noch was extra einstellen muss. Ich habe auch mal die Setups von meinem Board installiert, und bei Epox auch mal neuere Treiber heruntergeladen und installiert. Aber wie es aussieht gibts da immer noch einen Fehler.

Es kann ja auch sein das der DDR Ram defekt ist. Wie genau kann ich das testen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Hat jemand das board was ich habe, und läuft es bei ihm sauber?

MFG
Tommy

Unregistered
2002-11-13, 14:04:11
du solltest noch nachschauen ob die spannungen richtig eingestellt sind. vielleicht ist der vcore zu hoch oder zu niedrig. bios auf default einstellen (safe modus). versuchen mit einer anderen windows version. andere treiber. deaktiviere den sound per jumper oder bios. bei mehreren ram modulen den rechner vorerst nur mit einem modul laufen lassen.

Tommy
2002-11-13, 19:16:32
Also ich habe mal nachgeschaut was ich so für Spannungen habe.

Vcore = 1,64V
Vagp = 3,38V
3,3V = 3,41V
5V = 4,85V
12V = 11,94V

Und ich habe ein 300W Netzteil drin.
Ja es löppt halt immer noch nicht richtig schade muss ich mal weiter suchen. Oder habt ihr noch ne Idee.

MFG
Tommy

ga.rp
2002-11-13, 20:45:04
wie hast du denn dein windows neu installiert?
hast du alles plattgemacht (formatiert) oder nur drübergebügelt (also einfach nochmal installiert)?
ersteres hilft fast immer, zweiteres fast nie...
vielleicht hast du auch einfach nur zu aggressive speicher-timings eingestellt oder das board mag den speicher allgemein nicht so - soll manchmal vorkommen.
hast du die chipsatztreiber installiert?
erinnere ich mich richtig, daß das 8k7a das amd 760er-board war?
das müßte die southbridge von via haben und das heißt, daß du auch die via-4-in-1-treiber brauchst...

ga.rp