PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor fährt in Stand-By!


Crmk
2008-01-24, 15:08:52
Also ich versuchs mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vorgestern Abends Probleme mit meinem Bildschirm gehabt, bzw. PC, da der Monitor aus ging ... ich wusste nicht wieso und warum aber der Rechner an sich lief weiter. Ich dachte erst Bildschirmschoner oder sowas (aber sowas habe ich generell aus)
Ich dann neu gestartet und dann war beim booten kein Bild, aber beim "Willkommensbildschirm" von Windows, ging der Monitor auf einmal an.
Nach ein paar Abstürzen habe ich dann einen zweiten Monitor ausprobiert (meinen TV mit VGA Anschluss) dann lief das halbwegs.
Auf einmal flackerte der Monitor und hat eine andere Auflösung eingestellt.
Ich habe dann auch erstmal die Grafikkartentreiber runtergeschmissen, als ich dann aber die neuen installieren wollte, hat er bei der Grafikkarteninitialiserung wieder abgeschaltet.
Gestern war es dann so derbe, dass der Rechner dann auch hing, aber erst nachdem der Monitor vollständig im Stand-By war.
Sogar wenn ich auf www.samsung.de gehe mit FireFox dann stürzt er ab (mit dem IE läufts aber sauber).
Wenn ich iTunes im Mini-Player-Modus lasse, dann stürzt er auch ab. Musik hören an sich ist kein Problem und im ICQ und MSN chatten geht auch wunderbar. TeamSpeak läuft auch ... und an sich ist surfen und so kein Problem.

Ich habe mir dann gedacht, dass ich die PCI-Express Slots tausche und habe die Grafikkarte in den unteren gesteckt. Ging dann erst wieder bis zum nächsten Absturz.
Dann habe ich gedacht "evtl. Netzteil" und habe die Grafikkarte vom Strom genommen. Auf einmal hielt es. Ich mir gedacht "na gut muss neues Netzteil her" ich dann Abends mit dem Clan gezockt ... nach ca. 10 Minuten wieder Monitor aus.
Dann noch 1 - 2 ausprobiert. Alles wieder das selbe.

Als ich dann 2 Tage lang im Netz gesurft habe, was es sein könnte. Habe ich dann erstmal alles gemacht was ich gefunden habe, aber nichts davon hat geholfen. Habe leider auch keine zweite Grafikakrte hier zum testen. Lediglich eine zweite Festplatte. Netzteil konnte ich auch nicht testen, da ich kein S-ATA Stromkabel da dran habe.
Arbeitsspeicher habe ich schon in andere Slots gesteckt, bringt auch nichts. Andere Festplatte hat das Problem auch nicht behoben und das Netzteil nur mit dem nötigsten verbinden bringt auch nichts.
Laut Everest und nTune sind alle Temperaturen vollkommen normal.

Also dachte ich mir, dass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen sollte. Ich bin mir aber zwischenzeitlich nicht so wirklich sicher, ob es dann geregelt ist. Es ist NICHTS übertaktet und lief bis vorgestern auch reibungslos. Habe auch nichts verändert)
Was meint ihr dazu? Was könnte das sein?

Arschhulio
2008-01-24, 18:33:03
Hört sich nach einem Grafikkarten defekt an oder aber du hast dir irgendwas (Virus/Trojaner) eingefangen, was ich allerdings nicht glaube.
Wenn es am NT gelegen hätte, würde der PC entweder aus gehen oder neu starten, allerdings kann ich dir das nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen.

Evtl. Stromstecker für die Graka vergessen? Schau mal ob die Temps unter last und im idle ok sind!

Crmk
2008-01-24, 18:35:35
Alles okay mit den Temps. Wie schon gesagt.
Stromstecker habe ich dran oder ab ... ist egal ... nur wenn der Stromstecker nicht an der Graka hängt, hält das System für längere Zeit aus.