PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine gute W-Lan Karte (LevelOne FreeCon WNC-0500 ?)


tom2k
2008-01-24, 16:57:37
Hallo,

Ich suche im Moment eine gute und günstige W-Lan Karte mit 125 Mbps.
Betreiben möchte ich das ganze in Verbindung mit einem Wrt54GS (125mbps) und WPA2.
Jetzt habe ich mir bereits dieses Modell http://geizhals.at/deutschland/a185659.html rausgesucht und wollte mal Fragen ob das Gerät auch was taugt oder sollte ich lieber zu was anderes greifen ?

tom2k
2008-01-24, 17:19:28
Funktionieren diese 3 Antennen eigentlich auch mit Wireless G ?

Habe gerade gelesen das diese Mimo Funktion in Zusammenhang mit den 3 Atennen steht und nur unter Wireless N funktionieren soll.
Vieleicht kann mich ja jemand da mal aufklären.

Botcruscher
2008-01-24, 17:28:41
MIMO hat nix mit n zutun. n benutzt MIMO nur zur Durchsatzsteigerung. Wenn du den GS noch nicht hast dann kauf einen GL!

tom2k
2008-01-24, 17:35:50
Ne den hab ich schon länger ;) .

Ich denkmal die beste Lösung wird wohl eine Linksys WMP54GS sein, Speedbooster Techn. , gute Antenne und Preisleistung stimmt mit 27€ wohl auch.
Bin für weitere Vorschläge natürlich offen.

Botcruscher
2008-01-24, 17:39:40
Bei Versionen unter 5 ist er auch ganz gut da flashbar. Die WMP ist ganz gut. Speedbooster bringt eh nicht viel. Die LCS in meiner Sig ist mein Tip. Mit der WMP machst du aber auch nix falsch.

tom2k
2008-01-24, 17:43:48
Jo ich hab den 4'er muss man halt in 2 Instanzen FLashen aber, sonst gabs keine weiteren Probleme, DDWRT läuft auch ganz stabil.

tom2k
2008-01-24, 17:52:26
Hab da noch eine Frage und zwar gibt es beim dd-wrt ja eine Option in den Wireless/Advanced Setting die sich "Afterburner" nennt (nur für den wrt54gs).
Bis jetzt dachte ich immer das, dass die Speedbooster Option ist.
Schalte ich den Afterburner nemlich ein, erhöht sich meine Signalstärke von Niedrig auf sehr gut.
Falls das nicht so ist könnte ich ja auch zu dem LCS greifen denn die Standatenne hat bestimmt ihre Vorteile.