PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCi Express Nase abgebrochen


Ph03n!X
2008-01-24, 22:19:33
Hi ,

mir ist gerade beim Herausnehmen der 8800 GT diese PCi Express Graka Nasenhalterung abgebrochen obwohl ich total vorsichtig vorgegangen bin und schon x-mal die Graka gewechselt habe ohne das was passiert ist. Also vermute ich das es durch Materialermüdung passiert ist da das Mainboard schon 3 Jahre alt ist. Und mir aufgefallen ist das die 8800 GT beim Einbau die Nase ganz schön weit nach links weggedrückt hat.

Hab sie dann vorsichtig zurückgeschoben , Graka rausgenommen und schon hörte man das Knacken und das Teil kam mir entgegen !

Nun die Frage ?

Gibt es da irgendwie Ersatz für ?

Denke mal wird nicht so gut sein die Graka im Slot ohne diese Halterung zu haben oder ?

Denn sonst wäre diese Halterung ja überflüssig !

Saro
2008-01-24, 22:50:11
Richtig, diese halterung ist überflüssig... viele Mainboards haben sogar garkeine befestigungen...

Es soll sogar leute geben die diese Halterrungen extra abbrechen weil sie mehr nerven als bringen.

IceKillFX57
2008-01-24, 22:51:57
Mein 2. Board hatte auch eins abgebrochen... funzt immer noch 1A

Gast
2008-01-28, 11:34:43
Das Teil kann ruhig abbrechen .... die Karte ist auch so im SLOT fest verankert....

Da gibts keine Probleme...